(x) [Handelsgilde] Auf der Suche nach einem Anwalt

Started by Nutmeg, 17. November 2009, 00:47:44

« vorheriges - nächstes »

Nutmeg

Und nachdem sie sich mit Trudi besprochen hatte, erschien Hilda am nächsten Tag in der Handelsgilde, und würde einmal die Türen nach einem Anwalt abklappern.
Würde sie fündig werden?

Darky

In der Handelsgilde selbst fanden sich wohl nicht so viele Anwälte. Dafür hörte sie von den Leuten da aber am ehesten, wo man die auftrieb. Viele arbeiteten halt von Zuhause aus oder mal hier und mal da. Prinzipiell fanden sich dann wohl drei Klassen von Anwälten.

geringe Erfahrung, wenige gewonnene Fälle bisher, mittelmäßiger Ruf - 5 Heller pro Arbeitstag
mittelmäßige Erfahrung, mehrere gewonnene Fälle bisher, mittelmäßiger Ruf  - 15 Heller pro Arbeitstag
viel Erfahrung, mehrere gewonnene Fälle bisher, guter Ruf  - 25 Heller pro Arbeitstag


((Ich schätze Mal, mit Einarbeitungszeit und Verhandlung selbst, wird es sich auf ca. 3 Tage belaufen))

Nutmeg

Und Hilda würde sich doch glatt mal nach einem umsehen, der einen guten Ruf hatte, und bei dem vorbeischauen, und den mal beschnuppern fürs erste.
Die 75 Heller konnte sie sich von ihrem Lohn zusammenkratzen. *wenn Parat mal wieder das RP Gold umstellt**g*

Eyla

Notfalls würde auch Trudi Hilda aushelfen mit einer kleinen Finanzspritze.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Und somit würde sich der Anwalt dann mit dem Fall befassen und erstmal alles zusammentragen. Marvius Ehrlich war sein Name. ((x? Gold kannste mir einfach mal in die Hand drücken))

Nutmeg

Und Herr Ehrlich würde dann sicherlich auch nach getaner Arbeit von Hilda bezahlt werden, die ihm den Fall und alles darlegte in einem ersten Gespräch.
((Kann man x-en, ja...Geld...ehm...muss ich mir noch zusammenschnorren, Hilda hat ja vor kurzem erst für 180 Heller 7 gewisse Pferde gekauft und momentan nur ~20 Heller ^^))

Darky


Nutmeg

Und Hilda würde sich auch immer mal nach dem Fortschritt des Anwalts erkundigen und wie es stand.