Das Weltentor

Rollenspielforen => Allgemeines Rollenspiel => Topic started by: Quilene on 19. Juni 2008, 11:48:48

Title: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 19. Juni 2008, 11:48:48
Dorn war nicht gerade begeistert. Da war man einmal spätabends nicht mehr in der Abenteurergilde, um sich den Rum zu genehmigen, den man verdient hat, und was geschah? Irgendwer sprengte den halben Hafen in die Luft. Gut, viel war nicht passiert, aber dennoch war es nicht richtig. Und so machte er sich auf die Suche nach Zeugen des Ereignisses. Irgendwer würde schon irgendwas gesehen haben. Magier waren ja selten unauffällig.

Was würde der ältere Rekrut wohl zu hören kriegen, wenn er sich umhörte im Hafen...?
Title: Re: [FB/Hafen/StaWa] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Alaska on 19. Juni 2008, 14:00:15
Direkt im Hafen wohl nicht viel, außer das ihnen bald allen der Himmel auf den Kopf fällt, wenn er dem örtlichen Propheten glauben schenken will.
Im Handwerkerviertel erfährt er vielleicht das "erst die eine von der Seekatze und dann 'ne Frau im roten Mantel" von dort weggegangen waren, wobei Mia darauf geachtet hatte, auf dem Rückweg hinter den Häusern lang zu gehen, um nicht von zuvielen Leuten gesehen zu werden. Und die Seekatze war bekanntermassen ein völlig magiefreies Schiff, dazu gehörte Jade zu dem Zeitpunkt noch zu Schwarzwasser und war kein seltener Anblick im Handwerkerviertel, also fiel sie dort vielleicht auch gar nicht nennenswert auf.
Title: [FB/Hafen/StaWa] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 19. Juni 2008, 15:52:41
"Die Frau von der Seekatze..."

Dorn runzelte die Stirn. Schon wieder dieses Schiff... na, das würde schwer werden.

"Frau mit roten Mantel..."

Auch sehr aussagekräftig. Ja, hatte denn niemand nachgesehen, wer da so eienn Blödsinn machte...? Hatte denn keiner darauf geachtet, und mehr gesehen...?
Title: Re: [FB/Hafen/StaWa] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Alaska on 19. Juni 2008, 16:02:10
Und freiwillig in der Nähe stehen, wenn der nächste Feuerball vielleicht in die entgegengesetze Richtung ging? Das war ja ohnehin eine Gegend, wo man sich lieber um seine eigene Haut kümmerte, als was andere so veranstalten.
Title: [FB/Hafen/StaWa] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 19. Juni 2008, 16:06:16
Ja... es wurde Zeit, dass sich etwas an dieser Angelegenheit änderte.

Und so blieb ihm wohl nichts übrig, als zur Seekatze zu stapfen, und dort einmal nachzufragen, ob man etwas wusste... oder etwas sagen wollte...

________

"Hallo...? Irgendjemand an Bord...?"

Rief er dann hinüber.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Tary on 21. Juni 2008, 13:00:33
Und es war wohl jemand an Bord... zumindest sprang von oben, vom Ausguck, plötzlich eine dunkel gekleidete Gestalt hinab, lies sich an einem der Seile runterrutschen... und so landete Thora vor Dorn.

"Ahoi... kann man  euch helfen?"
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 13:39:30
"Aye. Ich grüße euch, Fräulein Seestern."

Und damit schickt er sich dann an, ihr einen Handkuss aufzuhauchen.

"Habt ihr von den Geschehnissen hier in der Gegend gehört...? Die Explosionen und dergleichen...?"
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Tary on 21. Juni 2008, 13:46:27
Und wie immer würde Thora ihn natürlich ohne Murren oder verwirrtes Gucken beim Handkuss gewähren lassen. Lächelnd sah sie ihn dann an

"Explosionen? Hier im Hafen? Nein, davon hab ich noch nichts gehört... ich war aber auch die letzten 9 Tage nicht in der Stadt."

Noch immer dürfte man Thora ansehen, dass sie etwas abgemagerter als sonst war.
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 13:57:34
"Hm... Zeugen haben jemanden von der Seekatze gesehen bei den Geschehnissen. Eine Frau, um genau zu sein. Ihr habt keinerlei Magier oder ähnliches auf eurem Schiff, oder...?"

Fragend schaut er sie an.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Tary on 21. Juni 2008, 14:00:55
Thora weitete die Augen ziemlich.

"WAS?! Ganz sicher nicht! Vorher würde ich freiwillig ein Haus in den Bergen errichten bevor das passiert. Die einzige Frau, die zur Zeit noch mit hier an Bord ist, ist Jade. Kylara ist seit einiger Zeit nichtmehr aufzufinden."
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 14:07:46
Er nickt leicht.

"Hm... und ihr ward schon länger nicht hier...? Ich verstehe...

Hat Fräulein Jade zufällig eine Freundin, welche öfters einen roten Mantel trägt...?"
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Tary on 21. Juni 2008, 14:11:18
"Das klingt stark nach Miana... wieso?"
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 14:16:51
"Weil eine Dame von der Seekatze und eine Dame im roten Mantel zusammen gesehen wurden in der Gegend, wo es geschah. Wer ist denn diese Miana...?"

Bohrt er denn weiter
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Tary on 21. Juni 2008, 14:18:56
"Das ist 'ne Fuchtl.... Magierin aus dem Turm. Und 'ne ziemlich du... arr... ich red lieber nicht weiter. Sie ist eine Magierin aus dem Turm, das reicht."
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 14:20:01
"Ich.. verstehe. Ist das Fräulein Jade denn gerade anwesend...?"

Er hebt eine Augenbraue.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Tary on 21. Juni 2008, 14:20:35
"Ja, sie ist in der Kajüte... sie braucht aber etwas Ruhe... soll ich nachsehen, ob sie wach ist?"
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 14:25:46
"Aye... das wäre nett, ja. Ich habe einige Fragen an sie."

Er schmunzelt.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Tary on 21. Juni 2008, 14:53:35
Thora nickte und ging dann in die Kajüte um nach Jade zu sehen.
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 14:57:30
Er blieb einfach wo er war, und wartete ab, in der Hoffnung, dass nicht wieder diese Adjobar auftauchte, und mit Giftbolzen nach ihm schoss...
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 21. Juni 2008, 14:58:29
Jade lag auf dem Bett, ihre Augen waren offen und sie starrte an die Decke. Ihr ging es noch lange nicht wieder gut, ihre Gehirnerschütterung machte ihr zu schaffen. Langsam wand sie ihren Kopf herum als sie die Tür hörte, lächelte kurz schief und blickte wieder gen Decke.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Tary on 21. Juni 2008, 15:00:29
"Jade? Da draußen ist Herr von Donnerfurt, der etwas über irgendwelche Explosionen hier im Hafen wissen möchte... er sagt du und Miana wurden irgendwie gesehen... was soll ich ihm sagen?"
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 21. Juni 2008, 15:02:41
Jade verzieht das Gesicht und murrt. Sie wischt sich dann durch das Gesicht und richtete sich auf. "Soll reinkommen...früher oder später muss ich da ja eh durch..."
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Tary on 21. Juni 2008, 15:11:29
Thora nickte und ging wieder nach draußen.

"Herr von Donnerfurt... kommt rein, aber verhaltet euch bitte ruhig... sie hat Kopfschmerzen..."
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 15:12:33
Er atmet tief durch.

"Aye... ich gebe mein Bestes."

Und damit würde er Thora folgen. Falls sie schon immer einen Korporal der Garde entführen wollte, das war ihre Chance..^^
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 21. Juni 2008, 15:16:21
Jade deckte ihre Beine mit der Decke ab und blickte gen Tür, in ihrer Mine lag kein Ausdruck, ihre Augen waren leer, lediglich hin und wieder von Schmerz durchzogen.

"Grüße Herr von Donnerfurt." leise gesprochen.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Tary on 21. Juni 2008, 15:17:36
Thora begleitete Dorn hinein und schloss die Tür hinter ihm, sie setzte sich auf den Tisch der gegenüber der Eingangstür stand, Jade saß auf ihrem Bett auf der anderen Seite der Kajüte, dazwischen standen noch zwei Regale, vor diesen offensichtlich Thoras Schreibtisch auf dem eine rege Unordnung herrschte.
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 15:40:00
Und Dorn bemühte sich, leiser zu sprechen als sonst.

"Ich grüße euch, Fräulein Jade. Sagt... was ist euch denn passiert...?"

Ein wenig besorgt und verwundert schaut er drein bei diesem Anblick.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 21. Juni 2008, 15:54:42
Jade blickt zu ihm auf und deutet ihm an das er sich setzen solle. Neben ihrem Bett steht noch ein Schemel.

"Ich erm bin in eine Schlägerei geraten und die Herren langten kräftig zu." erklärte sie "Ich hab eine Gehirnerschütterung und mein Kopf dröhnt." fährt sie fort. "Aber ich denke das ist nicht der Grund eures Besuches?"
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 15:57:17
"Eigentlich nicht. Und ich nehme auch an, ihr wollt keine Anzeige erstatten...?

Wie dem auch sei.. diese seltsamen, durch Magie ausgelösten Explosionen und Hagelschauer... Habt ihr davon gehört, oder seid ihr Zeuge dessen geworden...?"
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 21. Juni 2008, 16:05:34
Jade blickte Dorn an und hatte eine ehrliche Mine auf den Lippen. "Nein ich habe weder davon gehört, noch habe ich davon etwas mitbekommen." was auch die Wahrheit war, sie war in dem Moment so außer sich das sie gar nicht bekam wie sich ihr Körper vor Zorn entlud.
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 16:15:12
"Hm... nichts davon mitbekommen... dann hat man also nicht euch und das Fräulein Miana in der Nähe der Quelle der magischen Phänomene gesehen...? Einige Zeugen behaupteten nämlich eben dies...."

Aufmerksam sah er sie an. Ein kleiner Bluff, natürlich, aber nichts, wofür man sich schämen müsste. Routinebefragung, sozusagen.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 21. Juni 2008, 16:23:29
"Ich wüsste es nicht, wie ich schon sagte ich habe nichts mitbekommen. Wann sagtet ihr gleich soll das stattgefunden haben?" mit ehrlichen Blick weiterhin.
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 16:32:08
"Das war gestern..."

Und er beschreibt so gut es geht Zeit und Ort des Geschehens.

"Wisst ihr, wo ihr zu der Zeit ungefähr ward...?"
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 21. Juni 2008, 17:07:23
Jade überlegte.

"Ich war gestern mit Frau Liando zusammen und wir waren im Hafen." erklärte sie "Wir halten uns oft an der Landzunge auf, ich gebe ihr Unterricht, nun gestern nicht. Wir hatten ein Gespräch und jenes war ehr privater Natur." ihr schwante nach der Beschreibung das sie und Miana wohl jene Zauber anwendeten doch lies sie sich nichts anmerken, so gut es in ihrem Zustand eben ging.
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 17:25:42
"Und das Fräulein Miana war nicht dabei...?"

Vergewisserte er sich nochmal... ganz offensichtlich kennt er sie nicht, so dass er den Vornamen und den Nachnamen nicht in Verbindung bringen kann.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 21. Juni 2008, 17:32:04
"Erm Frau Liando ist Fräulein Miana." kurz erklärend. SIe runzelte kurz die Stirn und verzog wieder das Gesicht, nahm sich dann ein Becher Wasser und trank jenes. "Vielleicht kann sie euch weiterhelfen."
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 17:34:52
"Oh!"

Er hebt beide Augenbrauen.

"Ich... verstehe. Ja, ich werde dann auch einmal mit ihr sprechen. Hm... ihr ward also mit der Dame in der Nähe... und habt nichts mitbekommen...? War das vor oder nach der Schlägerei...?"
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 21. Juni 2008, 17:50:16
Jade streicht sich eine Strähne aus dem Gesicht und blickt wieder gen Dorn.

"Unser Gespräch war vor der Schlägerei und ich muss zugeben das ich mich an vieles nicht mehr erinnere. Wobei das ehr den Zeitraum nach der Prügelei betrifft."
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 17:53:01
"Ich verstehe... und ihr könnt euch nicht erinnern, dass dort irgendetwas geschehen ist...? Große Feuerbälle, Eisstürme...? Nichts dergleichen...?"

Ein wenig fragend schaut er schon drein.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 21. Juni 2008, 18:05:02
"Nein ich habe eine Gehirnerschütterung, mir fehlen ganze Stundengläser, man sagte das sie vielleicht wieder zurück kommen." erklärte sie, einmal wieder mit ehrlichen Ton in der Stimme.
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 18:13:54
"Hm... wäre es vielleicht möglich, dass jemand etwas mittels Magie an eurem Kopf angestellt hat...? Um euch dies vergessen zu lassen...?

Hattet ihr zufällig Streit mit Fräulein Liando...?"


Aufmerksam sah er sie noch immer an.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 21. Juni 2008, 18:50:23
"Ich weis nicht ob jemand Magie.. ich hasse Fuchtler! Ich hab keine Ahnung von all dem..." sie start in ihr Wasser "Streit hatten wir, aye...aber ich denke nicht das sie sowas machen würde, nein ganz sicher nicht." etwas kleinlauter.
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 18:53:11
"Aber... Fräulein Liando ist doch auch Magierin, oder...?"

Hakt er dann noch einmal nach.

"Und... denkt ihr, dass sie das nicht tun würde... oder seid ihr euch wirklich sicher...? Gerade bei persönlichen Problemen und Streit kann man schnell einmal Dinge tun, die man eigentlich bereuen würde. Also... könnt ihr euch wirklich sicher sein...?"
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 21. Juni 2008, 19:05:39
Jade nickt "Ja Frau Liando ist Magierin sie ist Magister in der Akademie" dann nickte sie nochmal entschlossen "Ich bin mir sicher das sie das nicht getan hat, trotz des Streits, das würde sie nicht tun, in dem Fall lege ich meine Hand für sie ins Feuer."
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 21. Juni 2008, 19:13:08
Er nickt.

"Ich werde dennoch mit ihr reden... vielleicht hat sie ja etwas gesehen, wer weiß."

Er seufzt tief und dunkel.

"Fällt euch noch etwas ein, was mir weiter helfen könnte...? Irgendwelche düstere Gestalten... ein anderer Streit der eskaliert ist...? Irgendetwas...?"
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 21. Juni 2008, 19:29:06
Jade überlegte "Hrm nur die die mich zusammen geschlagen haben...komische Kautze, aber Dolan dürfte sie besser kennen."
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 22. Juni 2008, 09:58:15
"Hm... ich verstehe. Ich glaube, ich werde diesbezüglich ebenso Nachforschungen anstellen müssen."

Er nickt leicht.

"Wisst ihr Namen, oder könnt ihr sie beschreiben...?"
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 22. Juni 2008, 10:01:28
Jade rieb sich die Schläfe und nickte.

"Ich weis keine Namen, aber der mir die Nase brach das war so ein Halbork, sehr Breit und Groß. Sein einer Schneidezahn ging ihm bis zum Kinn und er trug Knochen am Leib. Es war aber nicht Dolan oder Herbert, die kenne ich ja. Hrm die beiden anderen waren zwei Menschen, sahen ziemlich herunter gekommen aus, der eine hatte sein ganzes Gesicht voller Naben, glaub ich, kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern. Es ist alles irgendwie verschwommen."
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 22. Juni 2008, 10:21:42
"Ich verstehe. Ich danke euch, Fräulein Jade. Erholt euch von eurer Verletzung. Ich kenne das ganz gut... man will gar nicht liegen bleiben, aber am Ende ist es immer besser sich auszuruhen, bevor man einfach weiter macht. Kuriert eure Verletzung in Ruhe aus."

Und damit würde er gar noch einmal versuchen, ihr einen Handkuss aufzuhauchen, bevor er sich dann erheben wollte, um das Zimmer zu verlassen... dabei Thora noch einmal ansehend mit dem "ich würde gerne nochmal mit euch sprechen" Blick.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 22. Juni 2008, 12:27:30
Jade lächelte schief.

"Bin nen kleiner Wirbelwind, da fällt einem das schon schwer, aye. Erm ich hoffe ich konnte ihnen zumindest ein wenig helfen. Mast- und Schottbruch Herr von Donnerfurt"

Sie lies ihn gewähren bei dem Handkuss, auch wenn sie dabei leicht die Stirn runzelte.
Title: [FB/Mageirturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 22. Juni 2008, 12:29:17
Er schmunzelte, und stapfte dann hinaus. Und wartete kurz ab, ob Thora wohl noch heraus kam.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Tary on 23. Juni 2008, 11:54:38
Und Thora nickte noch kurz lächelnd gen Jade bevor sie dann Dorn mit nach draußen folgte.
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 23. Juni 2008, 13:42:40
Und dort draußen würde er dann noch einmal ein paar "leise" Worte mit Thora wechseln.

"Kennt ihr dieses Fräulein aus der Akademie... näher...?

Würdet ihr dem Fräulein so etwas zutrauen...?"
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Tary on 23. Juni 2008, 14:00:49
Nun, da war Thora sicher die richtige Person um mit ihr über Magier zu reden, mochte sie jene doch so unglaublich.

"Näher ist übertrieben, aber ich kenne sie... ist sicher wie alle Fuch... Magier... sicher traue ich ihr sowas zu. Jeder Magier ist doch verrückt. Die haben nur solchen Unsinn im Kopf!"
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Cupimis on 23. Juni 2008, 14:11:19
Jade hatte sich ohnehin wieder hingelegt, ihre Kräuter nochmal genommen und starrte weiterhin an die Decke, jedoch zog sie die Decke über sich und schlief sicher bald wieder ein.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 24. Juni 2008, 07:02:37
"Hmm..."

Dorn nickte leicht. Ihre Meinung war sicherlich sehr repräsentativ... Aber nun gut, man musste mit dem arbeiten, was man bekam.

"Ich danke euch. Dann werde ich einmal die Dame Liando befragen. Einen schönen Tag noch, und achtet auf das Fräulein... sie sollte sich wirklich schonen."

Und damit bekam auch sie noch einen Handkuss zum Abschied aufgehaucht, bevor er sich dann auf dem Weg zum Magierturm machte, stapfenderweise.
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Tary on 24. Juni 2008, 13:12:29
Thora nickte ihm freundlich lächelnd zu, machte sogar wieder einen leichten Knicks.

"Gehabt euch wohl Herr von Donnerfurt."

Und ging dann in die Kajüte um sich um Jade zu kümmern.
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 24. Juni 2008, 13:25:27
Und so machte er sich auf den Weg zum Magierturm, um dort nach der Frau Magister Liando zu suchen. Wurde er wohl fündig dort...?
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Alaska on 24. Juni 2008, 14:41:57
Nicht sofort, dass heißt man würde ihm wohl die Auskunft geben, dass sie entweder gerade in einer Vorlesung war oder außer Haus. Länger als nötig schien sie sich momentan in der Akademie nicht aufzuhalten.
Aber früher oder später würde er sie wohl doch erwischen, wenn er am Ball blieb.
Title: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 24. Juni 2008, 14:57:12
Na, im Zweifelsfall würde er sie auch zu Hause aufsuchen^^

"Ich grüße euch, Magister Liando. Korporal von Donnerfurt von der Stadtwache. Ich würde gerne ein paar Worte mit euch wechseln, wenn ihr gerade Zeit hättet."
Title: Re: [FB/Hafen/Seekatze] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Alaska on 24. Juni 2008, 15:30:44
Selbst da war sie kaum noch, wer weiß wo sie die ganze Zeit steckte, aber jetzt hatte er sie ja erwischt. Den verräterischen roten Mantel trug sie allerdings nicht.

"Hm? Guten Tag, worum geht es denn?"
Title: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 24. Juni 2008, 16:26:39
"Ich hätte einige Fragen bezüglich der Angelegenheit im Hafen... diese seltsamen Magiephänomene vor kurzen. Explosionen, Hagelschauer... derlei Dinge. Ihr als Magister könnt mir da doch sicherlich weiter helfen, oder...?"

Mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen.
Title: Re: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Alaska on 24. Juni 2008, 17:21:36
Sie runzelte kurz leicht die Stirn. "Explosionen, Hagelschauer...? Achja, ich hab davon gehört. - Der Wache helfe ich doch immer gern, was möchtet ihr wissen?" Sie setzte ein schwaches, höfliches Lächeln auf.
Title: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 24. Juni 2008, 18:12:12
"Ihr habt davon gehört...? Das bedeutet, ihr ward nicht zufällig Zeuge des Ganzen...?"

Aufmerksam schaut er sie an.
Title: Re: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Alaska on 24. Juni 2008, 19:29:11
Sie schüttelte sacht mit dem Kopf und log ohne rot zu werden. "Tut mir leid, ich hab nichts gesehen. Obwohl ich mit Jade da oben war.... muss danach gewesen sein."
Title: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 25. Juni 2008, 07:52:49
"Meint ihr, ihr ward nach den Phänomenen oben, oder die Phänomene fanden statt, nachdem ihr oben ward...? Nur zur Klärung, damit ich es mir genauer vorstellen kann."

Er schmunzelt leicht.

"Aber sagt... was haltet ihr als Magister von dieser Angelegenheit...? Was glaubt ihr, was dort passiert ist?"
Title: Re: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Alaska on 25. Juni 2008, 12:42:09
"Es ist passiert, nachdem wir dort waren, das mein ich."

Sie überlegte kurz.

"Ich würde spontan raten, das es ein schief gegangenes Magierduell von irgendwelchen Lehrlingen war. Sie sind jung, lernen neue Zauber, die sie noch nicht sicher beherrschen und wollen sie austesten, führen dabei das Duell-Ritual schludrig aus und schon kanns gefährlich werden.
Leichen gab es nicht, oder? Wenn nicht, sind sie wahrscheinlich nochmal mit dem Schrecken davongekommen."
Title: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 25. Juni 2008, 13:34:11
"Ein Duell..."

Er nickt leicht.

"Ja, das könnte einiges erklären. Durchaus. Aber ihr habt sicher keinerlei Verdacht, wer dieses Duell durchgeführt haben könnte, oder...?"
Title: Re: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Alaska on 25. Juni 2008, 14:25:04
Sie schüttelt sacht den Kopf "Bedaure, so ohne Anhaltspunkte nicht."
Title: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 25. Juni 2008, 18:24:17
"Hm... wirklich zu schade, ja."

Er nickt leicht.

"Nunja, dann will ich euch auch nicht weiter stören, Magister Liando."
Title: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 04. Juli 2008, 12:00:51
Und er drehte sich dann auch schon um, als keine Reaktion mehr kam... nur um dann doch wieder sich zu ihr zu drehen.

"Wobei... eine Frage habe ich da noch... eher nur eine reine Routinefrage... für meinen Papierkram...

Zeugen im Hafen sagten, dass sie euch und Fräulein Jade aus der Gegend haben kommen sehen, nachdem die ganze Explosionssache geschehen ist. Was könnt ihr mir dazu sagen, Frau Magister...?"
Title: Re: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Alaska on 07. Juli 2008, 00:20:45
Mia hob leicht die Schultern an.

"Vielleicht ist sie einfach so noch da rumgestreunert oder wollte nachgucken gehen. Zu dumm, dass sie sich hinterher die Gehirnerschütterung im Heller zugezogen hat, ich glaub sie weiß überhaupt nichts mehr von dem Abend. Vielleicht hatte sie was gesehen...
Hm... aber zumindest kann man ausschließen, dass sie irgendwie daran beteiligt war, sie ist so magisch wie ein Stück Brot. Sonst hätte Thora sie auch nicht auf der Seekatze anheuern lassen."
, konstatierte sie nüchtern.
Title: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 07. Juli 2008, 12:18:44
"Naja, die Zeugen sahen euch und Fräulein Jade, nicht sie alleine."

Korrigierte er sie noch einmal.
Title: Re: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Alaska on 07. Juli 2008, 16:11:38
((Jaja... wenn man sowas mitten in der Nacht im Halbschlaf beantwortet >_>))

"Na, das wir dort waren, hab ich ja schon gesagt, vielleicht meinen eure Zeugen deswegen uns hinterher gesehen zu haben. Wie genau sind denn die Aussagen?"

Title: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 07. Juli 2008, 16:19:41
"Ja, natürlich könnten sie sich auch täuschen. Aber sie meinten zu mir, dass ihr dort gewesen ward, kurz nach dem Ereignis."

Natürlich, Dorn konnte nichts beweisen, und war sich selbst nicht einmal sicher, dass es richtig war. Aber das musste man ja Miana nicht verraten, vielleicht konnte man so ja noch einiges herausfinden...
Title: Re: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Alaska on 07. Juli 2008, 17:19:24
Als recht verschloßener Mensch gab es bei ihr zum Glück nicht so viel verräterische Gestik oder Mimik zu lesen. Sie zuckte einfach nichtssagend mit den Schultern.

"Was soll ich dazu sagen? Wenn die Leute meinen, von meiner Seite aus hab ich euch alles erzählt."
Title: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Quilene on 07. Juli 2008, 18:44:17
"Ich verstehe... nun, dann wäre dies wohl auch alles. Einen angenehmen Tag wünsche ich noch, Magister."

Und dann würde er wirklich gehen, so sie nichts mehr hinzuzufügen hätte.
Title: Re: [FB/Magierturm/Miana] Explosionen...? Was war das...?
Post by: Alaska on 07. Juli 2008, 19:36:41
"Schönen Tag noch, Korporal.", verabschiedete sie ihn höflich und ging wieder ihrer Beschäftigung nach, sobald er außer Sicht war.