Das Weltentor

Gilden & Gruppierungen => [FB] Magierakademie => Topic started by: nowbody on 06. Juli 2008, 10:56:10

Title: [Ruinen]Akademiebericht
Post by: nowbody on 06. Juli 2008, 10:56:10
Im Zuge der Maßnahmen der Lichtrichter gegen das Auftreten von Untoten an den Ruinen des Alten Stützpunktes zwischen Hammerhütte und Fürstenborn am Fuße der Berge sind Folgende Erkenntnisse festzuhalten:

1.
Das Auftreten der Untoten ist auf eine fokusierte nekromantische Verfluchung zurück zu führen, die das gesammte Erdreich der Gegend umfasst.

2.
Das Erheben der Gebeine erfolgt täglich neu und hat eine Schutzfunktion die sich zuerst auf die Foki bezieht und damit zur Selbsterhaltung des Vorkommnisses dient, zweitens wohl eine Reaktivierung des Ortes zur Gesellschaftlichen Nutzung verhindern soll, und Drittens eventuell einen noch nicht gefundenen Gegenstand oder Zustand schützen/erhalten soll.

3.
Während sich Verbrecher in den Katakomben des Ortes einnisteten wurden wahrscheinlich in deren Kreis durch Klerikale Magie, es wird die Beteiligung von Drow vermutet, Artefakte geschaffen, welche auf die in den Ruinen wandelnden Untoten abstößt. Damit ist eine Passage des Gebietes möglich, ohne von den Untoten angegriffen zu werden.

3.a)
Es wurden in noch Unbekannter Stelle weniger aber ausreichend wirksame Kopien auf Arkanem Wege erstellt.

4.
Unter Mitwirkung von Naturmagiewirkung und Profanen Mitteln gelang es den Lichtrichtern Untersuchungen voranzutreiben, welche das aufbringen der Foki zum Ziel hatte. Dabei wurden 3 Quellen/Foki gefunden:

4.a)
Ein, später auch als Magiewirker belebter, Leichnam (im Kampf zerstört)

4.b)
Eine Beinflöte (auf Drängen der Naturzauberer zerstört)

4.c)
Der Gürtel eines Mächtigen Untoten, welcher im Laufe eines Kampfe durch verstärkte Geschwindigkeit entkam.

5.
Nachdem alle 3 Foki nicht mehr vor Ort sind, tritt eine (re)Naturierung des Ortes ein.
Flechten und Moose beginnen schon zu wachsen, der unnatürliche Nebel ist fast aufgelöst.

Dieser Bericht ist partiell auf Aufzeichnungen der Lichtrichter aufgebaut.

Nadie Bora
Lehrling
Title: Re: [Ruinen]Akademiebericht
Post by: Surtur on 15. Juli 2008, 10:35:27
"Respekt", dachte sich Kristos. Und so ging er in Richtung Hochmagier, um sie einmal zu fragen, wie es um die Magisterprüfung stand.

Außerdem schrieb er noch eine Nachricht an Nadie:

"Nicht zu vergessen: Vor gut 3 Jahren wurde in den Ruinen diese komische Schild gefunden, welche wohl mit die Magier von Dunkelbrunn steht in Verbindung. Eventuell ist diese ja die Ding, welche dort versteckt war...?"
Title: Re: [Ruinen]Akademiebericht
Post by: Surtur on 15. Juli 2008, 14:59:35
Und die Zulassung zur Magisterprüfung wurde ihr auch erteilt.
Title: Re: [Ruinen]Akademiebericht
Post by: nowbody on 16. Juli 2008, 06:57:28
Hm dort wurde dieser Schild gefunden? Hoch interessant, ich war damals nicht dabei Wo ist dieser Schild eigentlich? Vielleicht kann man die Magischen Muster vergleichen und daraus Rückschlüsse ziehen?

So schien sich Nadie gerade auf eine Diskussion einlassen zu wollen zu diesem Thema.
Title: Re: [Ruinen]Akademiebericht
Post by: Surtur on 16. Juli 2008, 10:50:02
Niemand wusste, wo der Schild war. Er lag in den Ruinen. Niemand kam an ihn heran. Die angst und die Selbstzweifel, die von ihm ausgingen lähmten jeden versuch ihn zu bergen. Und irgendwann war er einfach von dort verschwunden.
Title: Re: [Ruinen]Akademiebericht
Post by: Darky on 16. Juli 2008, 11:03:24
Gerüchten zufolge soll es aber in Fürstenborn immermal wieder aufgetaucht sein und wurde wohl unter der Hand weiterverkauft. Wo es sich derzeit befindet, ist jedoch unklar.