Das Weltentor

Sonstiges => Off Topic => Topic started by: Hellbringer on 10. April 2006, 13:26:54

Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 10. April 2006, 13:26:54
*grmbl*

Langsam zeichnet es sich wirklich ab...

Wohnung voll bezogen, alles glatt gegangen und es fehlt nurnoch das Internet.

Dummerweise sollte die Straße ab 1.4. von Kabel Deutschland bedient werden, was irgendwie niiiiich so ganz klappt.

Ich hangele mich inzwischen von Termin zu Termin -> "Es kann jeden Tag angeklemmt werden." *brummel*

In dem Sinne...

Man entschuldige mich noch bis (pessimistisch) ans Ende aller Tage oder so in dem Dreh.

Mfg und so, nöch.

PS: Ja, ich verlange mindestens gut geheucheltes Mitleid.
Title: Re: Hellies Status
Post by: Arldwulf on 10. April 2006, 13:57:03
Quote from: "Hellbringer"
PS: Ja, ich verlange mindestens gut geheucheltes Mitleid.

Erst fühlte ich mich wie der letzte Mensch auf der Welt,
so hilflos und so unendlich allein,
erst später hat sich langsam mein Verstand angestellt
und sagte mir:" Los,spring in den Rhein!"

Ich bin dann in den Dom und hab ne Kerze angemacht ,
das Wasser war im Taufbecken gefroren,
die Hohenzollernbrücke ächzte bitter in der Nacht,
es ist vorbei und alles ist verloren
Es tut so weh, so unendlich weh, wie soll ich diese Trauer je besiegen? Es ist passiert!! Mein 1. FC Köln ist in die 2. Liga abgestiegen...


Achso...ja, ist ja schon gut. Du tust mir auch leid... ;)
Title: Hellies Status
Post by: Eyla on 10. April 2006, 14:01:40
*macht mal die ersten worte*

helli ... komm zurück ... *schnief* ;-)

naja, du packst das schon ... aber ... wenn du wiederkommst ... es hat sich einiges verändert ... also zum beispiel deine katze hat einen neuen, der ihr das milchschälchen hinstellt ;-)
Title: Hellies Status
Post by: Talla on 10. April 2006, 14:15:35
ohje, war ja irgendwie klar~~ ...

naja du schaffst das schon helli! wir warten auch alle geduldig auf dich, also wir haun nich ab, keine angst ;)
Title: Hellies Status
Post by: tanita on 10. April 2006, 15:56:34
ich hasse es, wenn ich recht behalte.

toi toi toi helli, und nicht den kopf hängen lassen! einfach alle terminaussagen ignorieren und so tun, als gäbe es kein internet...
Title: Hellies Status
Post by: Elminster1178 on 10. April 2006, 16:13:16
Helli das klappt schon, ich bange noch auf zwei Tage, dann sollte ich wieder am Onlien Leben teilhaben können. Das mit der Mietze war ja klar.......so sind die Frauen halt *duckt sich*

Ich freue mich wenn wir beiden Staffquerolanten wieder mitwuseln und die anderen Herrschaften wieder zur Weißglut bringen. Hehe.......schlieslich hat jeder einen Sinn und Zweck zu erfüllen..... 8)            

Bis dahin Toi Toi Toi!

P.S. Wohin bist Du eigentlich hingezogen?
Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 10. April 2006, 17:30:09
Wo ich hingezogen bin?

Von Leppsch Moggau, nach Leppsch Südworstadd.

Hab mich also nur in Straße, Hausnummer und Postleitzahl verändert.... und zahl weniger Miete trotz besserer Wohnung.


Und was die Miez angeht.... *grummelt* Treuloses Dreckvieh!
Title: Hellies Status
Post by: Katzerl on 10. April 2006, 20:44:02
*räuspert sich und kommt ganz kleinlaut angeschlichen*

Nee...mooooment!

Treulos? Ich bin treulos? Und was ist mir Dir, hä? Fährt einfach in Urlaub und lässt seine Katze ohne Ersatz-Zimmerservice zurück!

Elendiglich verhungert und vertrocknet wär ich, bis sich der Herr bequemt, mal wieder heimzukommen....

Und, was wär dann gewesen? Hätt ich dir ausgestopft auf dem Kaminsims noch gefallen? phhhh....

*grinst*

Komm bald wieder, altes Haus, dann muss dein Haustier in spe auch ned mehr fremdtrinken. Wir warten auf Dich.

Lieben Gruss,

s´Katzerl
Title: Hellies Status
Post by: Eyla on 10. April 2006, 21:47:41
*kichert* sarah ist nun mit michel zusammen ;-) mach mal hin ;-)
Title: Hellies Status
Post by: Nemhglan on 10. April 2006, 23:37:32
Genau. Und Miranda hat derweilen Tynan mit Gwendolyn verkuppelt.
Title: Hellies Status
Post by: tanita on 10. April 2006, 23:54:50
hmm... weiß miranda davon?

und fast noch wichtiger: weiß gwendolyn davon?!

*g*
Title: Hellies Status
Post by: Eyla on 10. April 2006, 23:58:03
miranda will doch gwen nur von tibor weghaben, damit sie freie bahn hat ^^
Title: Hellies Status
Post by: tanita on 10. April 2006, 23:58:58
pssssssst!
Title: Hellies Status
Post by: Sylvhar on 11. April 2006, 00:29:50
also ich hätte sonst auch noch nen Hin anzubieten.. da muss auch niemand ausm weg geräumt werden.. *pfeif* ;)
Title: Hellies Status
Post by: tanita on 11. April 2006, 00:45:11
na, das is ja keine herausforderung...
Title: Hellies Status
Post by: Sylvhar on 11. April 2006, 04:17:07
oh doch, oh doch, bei dem schon... glaub mir. Man würde sich jedesmal auf's neue "sehen" ;)
Title: Hellies Status
Post by: Parat on 11. April 2006, 10:58:13
hmm, tibby steht nicht mehr lange im weg, schließlich ist jetzt ein assasine auf ihn angesetzt
Title: Hellies Status
Post by: Rictus on 11. April 2006, 14:26:04
Wurd auch Zeit... aber es sei gleich gesagt: Tassilo hätte das selbst erledigt. ;)
Title: Hellies Status
Post by: Elminster1178 on 11. April 2006, 14:39:24
Hihi ihr seid Knalltüten alle beisamen *g*  :lol:
Title: Hellies Status
Post by: Parat on 11. April 2006, 14:41:46
Quote from: "Rictus"Wurd auch Zeit... aber es sei gleich gesagt: Tassilo hätte das selbst erledigt. ;)
der ist ja eh nie da ;)

Aber das mit dem Assasinen stimmt. :-)
Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 12. April 2006, 12:52:54
*kommt mit dem Nudelholz*

Pfui! Aus! Weg mit Euch! Mein Mitleideinfahrthread!!!

Klärt euren WB-Charinzest woanders!

Hier werde nur ich bedauert!

Und:

@Eyla:
Viel Spaß mit Michel wünsch ich. Samuel lasse ich dann löschen, sobald es geht.

@Miez:
Ich HABE dir angeboten mitzuziehen, aber du wolltest ja nich.

Ganz davon abgesehen, war ja wohl immernoch der güldene Milchspender mit Kratzbaum da.
Title: Hellies Status
Post by: Katzerl on 12. April 2006, 13:35:28
In eine nach frischer Farbe stinkende, lärmige Wohnung? Bist Du verrückt?

Und der Milchspender is..äh..leer
Title: Hellies Status
Post by: Eyla on 12. April 2006, 13:42:35
Die Milch im Milchspender ist sicherlich auch nicht über Wochen lang frisch, oder?
Title: Hellies Status
Post by: tanita on 12. April 2006, 13:55:55
und von wegen samuel löschen lassen...

das machst du gefälligst selbst, irgenwer _muss_ ja mal die löschfunktion in bossanova testen!
Title: Hellies Status
Post by: Katzerl on 12. April 2006, 14:37:21
Quote from: "Eyla"Die Milch im Milchspender ist sicherlich auch nicht über Wochen lang frisch, oder?

Geenauu!

*zwinkert Eyla dankbar zu*
Title: Hellies Status
Post by: Talla on 12. April 2006, 14:49:37
^^

btw du helli hast mich ja mal gefragt von wegen zufriedenheit mit kabel deutschland....

naja irgendwie geht mein internet seit äh vorgestern abend nicht mehr, und die hotline für störungsmeldungen ist momentan permanent überlastet^^...

ärgern tu ich mich schon, aber wirklich _wundern_ tu ich mich nicht... kabel kriegt zumindest in meinem gebiet momentan nen abartigen zufluss an neukunden, weil die telekom es hier ja einfach nich hinkriegt dsl verfügbar zu machen, also hier in der gegend gitbs echt viele gebiete, teilweise sogar in der innenstadt wo's kein dsl gibt... und die strömen jetzt einfach allesamt zu kabel, telekom ist ganz verzweifelt, weil viele ihren telefonanschluss gleich mitnehmen^^

sind wohl schlicht ziemlich überlastet, ich hoff mal die kriegen das wieder hin.. uuuuuund jetzt schreib ich denen mal ne email, hotline krieg ich ja keinen ran ^^
Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 13. April 2006, 12:51:27
Tjo, wenns nicht bis heute abend geht, wünsche ich schonmal allen auf diesem Wege frohe Ostern.
Und von Überlast kann bei mir nicht die Rede sein - DIE SAFTSÄCKE SCHAFFEN ES JA NICHTMAL DAS KABEL ZU LEGEN! Bzw. es freizuschalten, weil liegen tuts ja schon.

Und nochma:

@tanita:
Nö. _Ich_ lasse löschen. Wäre ja noch schöner, wenn man sich als SL mit den ordinären *spuckt das Wort aus* Spielern! auf eine Stufe stellen würde.

@Miez&Eyla:
Der Milchspender hängt direkt an einer Herde elitärster Hochleistungskatzenmilchkühen und hat ein integriertes Kühlaggregat, das die Milch bei 4 Grad Celsius frisch hält und zum Verzehr in miezwählbarer Temperatur ausschenkt.

So... ich geh jetzt Schoggieier futtern... frohe Ostern und so.
Title: Hellies Status
Post by: Eyla on 17. April 2006, 21:04:11
Und wie schaut es aus?

Gibt es Neuigkeiten?
Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 18. April 2006, 13:47:58
Soooohooo... nach einem verrotzten und trotzdem spaßigen Osterwochenende siehts ganz gut aus.

Seit heute ist der Internetanschluss den wir wollen für unser Haus verfügbar. Somit _sollte_ der Vertrag, der schon unterschrieben ist und nur auf eben jene Verfügbarkeit wartete in Kraft treten.
_Wenn_ jetzt alles wunderbarstens klappt, komme ich in 1 bis 2 Stunden nach Hause, klemme das Modem und den Router an und kann diesen Thread komplett löschen.

Realistisch vermute ich aber eher, das ich noch wenigstens bis morgen auf das neue Modem warte, weil das alte zwar exakt das gleiche Modell ist, aber trotzdem nich bei Kabel Deutschland funzt, da es ja von der Primakom stammt.
Dazu kommen dann die Spirenzchen mit dem Freischalten etc.

Erhofftes Onlineziel ist also heute noch, realistisch angepeiltes wäre das Wochenende bzw. der Freitag.
Title: Hellies Status
Post by: Elminster1178 on 18. April 2006, 15:05:35
Ich hätte nie gedacht, dass ich Dich Helli so vermisse *g*
Title: Hellies Status
Post by: Eyla on 18. April 2006, 16:14:00
Und warum hast Du gestern noch im IRC gesagt, wie froh Du bist, dass Du endlich Katzerl für Dich alleine hättest?

Und warum hast Du Sarah in so eine erotische RP-Situation mit dem Elf gebracht?

Na ... na ... naaa? ;-)
Title: Hellies Status
Post by: Sylvhar on 18. April 2006, 19:46:51
was, erotische Situation mit dem Elfen?
"der Elf" hat ja nur wissen wollen, was Amron gemeint hatte. Das war ja nur eine normal anatomische Frage... also "der Elf" versteht da unter erotische Situation noch was ganz anderes ;)
Title: Hellies Status
Post by: Eyla on 18. April 2006, 21:31:02
Ähm ... wir reden in Hellies Post ... da muss man das alles etwas aufbauschen ^^

Ok, es war nur peinlich mit dem Elf ... Und als er seine Schlange rausholte ... Aber das erzählt sie Dir IG ^^
Title: Hellies Status
Post by: Katzerl on 18. April 2006, 23:30:05
Leute, würdet Ihr bitte aufhören, mein Herrli in Bezug auf mich ganz zu verwirren? Ich muss noch mit ihm leben, zumindest virtuell *grinst*

Gut *scheint mit der hochmodernen Milchanlage dann auch wieder versöhnt, und geht die Kühe daran ärgern..wozu hat sie Farbe an den Pfoten?*
Title: Hellies Status
Post by: tanita on 19. April 2006, 00:17:44
herrje!

jetzt gibts dann in den nächsten tagen
frische shakes in allen farben
aus den eutern frisch
auf den frühstückstisch!

und ihr wisst ja:

was sich reimt ist gut!
Title: Hellies Status
Post by: Nemhglan on 19. April 2006, 00:24:35
Yeah, cow-painting!
Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 19. April 2006, 09:56:18
So GANZ aktueller Stand:

Der Typ der den Service in unserem Haus macht, hat gestern den Vertrag eingehackt und versicherte, das die bisherigen 2 Wochen Wartefrist in jedem Falle zählen - d.h. selbst mit Absicht dürfte Kabel Dtld. uns nicht mehr als weitere 2 Wochen warten lassen, sonst hätten wir ein paar fiese Reklamationsgründe etc.

In den nächsten Tagen wird ein Techniker den Anschluss anklemmen und uns ein Modem geben.

Das sollte nach Aussage des Servicemasters dann "diese oder nächste Woche" passieren.
Title: Hellies Status
Post by: Eyla on 19. April 2006, 11:08:09
na, da hoffen wir ja bald auf dich :-)
Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 21. April 2006, 09:24:30
*seufz*

So, noch kein Modem und kein Anklemmer da....

Ich hoffe zwar noch drauf, das es heute im Tagesverlauf klappt... aber realistischerweise...

Allen n fröhliches Wochenende und bis Montag (oder so) wenn ich wieder in den FH-Rechnerpool komme.
Title: Hellies Status
Post by: Katzerl on 21. April 2006, 19:14:57
Hi Herrli,

Dir auch, aber hoffen wir mal, dass das eher klappt... Surturs Giftzwerg braucht noch nen Therapiekollegen *witzelt*

Schönes WE ansonsten.

Die Katze
Title: Hellies Status
Post by: Eyla on 24. April 2006, 15:55:58
*schaut mal auf den kalender* nen wochenende ist wieder rum ... wie schaut es aus?
Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 25. April 2006, 17:23:24
Ich warte immernoch.

Und ja, ich weiß, der Mai ist fast ran. *blubber*

Kann weiterhin jeden Tag soweit sein.... oder noch ewig dauern.

Ich gebe die Hoffnung erst auf, wenn auch der Weihnachtsmann keinen Internetanschluss mitbringt.
Title: Hellies Status
Post by: tanita on 25. April 2006, 18:06:25
naja, jetzt kommt dann der sommer, da braucht man doch eh kein internet?
Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 27. April 2006, 18:27:47
So... es ist soweit.

Die Vodoorituale haben gewirkt und wir haben endlich....




EINEN BESTÄTIGUNGSBRIEF!!!!



Und in dem steht *seufz* das der Techniker so zwischen 8. und 12. Mai vorbeischneien wird und das Modem bringt (nicht, dass wir seit 2 Jahren eh schon das vermutlich identische Modell besitzen würden), sowie den akut wichtigen Knopf zur Freischaltung drückt... bzw. drücken lässt.
Wegen eines genauen Termines, wird er meinen Mitbewohner nochmal anrufen etcblablubb....

Somit bin ich dann wohl noch 2 bis 2,5 Wochen Internetlos und kotze gehörig ab.

In diesem Sinne werde ich mir nun ein Deutsch-Türkisches Freundschaftssandwich (der Laie würde es einen "Döner" nennen) gönnen, eventuell noch zwei bis zwölf Bierchen leeren und morgen ma nochma reinschauen und diesmal hoffentlich besser geheuchelte Beileidsbekundungen durchlesen.

Winkenderweise

Der Helli, der Bock auf Knobisoße hat.
Title: Hellies Status
Post by: Katzerl on 27. April 2006, 18:40:26
Bon appetit, kann ich da nur sagen...

Oh Helli, hast denen denn ned gesagt, dass Du bereits ein Modem hast? Warum drücken die den Knopf ned einfach da oben?

Dann halt noch zwei Wochen, bis meine Streicheleinheit wieder on kommt..

*seufzt*
Title: Hellies Status
Post by: Sylvhar on 27. April 2006, 18:56:45
meine Güte, ich könnt in eurem Land nicht leben... das sind ja Zustände :shock:

naja, *spendiert Helli mal nen Kasten Bier* Prost.
Title: Hellies Status
Post by: Talla on 28. April 2006, 08:51:32
helli... selbst wenn euch dann in ner woche oder zwei der techniker selbst anruft und nen termin ausmacht... selbst dann kannst du dir nicht sicher sein, dass der auch wirklich kommt^^...
in unserer reihenhausanlage geht ja irgendwie bei (fast) niemandem mehr das inet bzw telefon der bei kabeldeutschland ist... seit über 3 wochen ja nun glaub... es wurd uns auch irgnedwann versprochen, dass in der nächsten woche jmd anruft etc... nix is, erst die überübernächste woche(^^) hat jmd angerufen, nen termin ausgemacht... gut, ich am entsprechenden tag von meinem neuen wohnsitz zu eltern geradelt, weil die dem ja nichtmal das problem erklären könnten, und ich dort eh zweitrechner mal aufbauen muss... jo, hab dann den ganzen tag dort gewartet, da kam keine sau^^
fand ich auch klasse...
jetzt haben sie gestern nochmal angerufen, alle betroffenen leute sollen heute anwesend sein... zum glück kann ich heut aber nicht ~~
das is echt ein elender verein, schaffts binnen kürzester zeit das gleiche image zu bekommen wie die telekom
Title: Hellies Status
Post by: Eyla on 28. April 2006, 10:24:30
hm ... tja ... eigentlich brauche ich mal samuel wieder IG ... udn deswegen vermisse ich dich ganz arg *scluchzt* aber Mitte Mai ist ja auch bald wieder. :-)
Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 28. April 2006, 10:38:37
Nujo.... langsam entwickle ich sowieso eine akute "Leck Arsch" Mentalität was diese Verzögerungen angeht.

Wirds heut' nix, wirds eben morgen. Machen kann ich ja eh nichts.

Ist nur halt immer sehr schlecht, wenn man nichtmal an eigentlich sogar fürs Studium wichtige Sachen nur _sehr_ schwer rankommt.

So muss ich neuerdings immer extra in den Rechnerpool an der Hauptstelle der FH, weil im Fachbereich - wo alles deutlich komfortabler ist (CATIA vorinstalliert mit allen Updates und Normteilkatalogen, Laserdrucker zur freien Benutzung für Studenten etc.) - der Router den Arsch zusammengekniffen hat und man von dort somit nimmer ins Netz kommt.
Und ja, es nervt akut, immer irgendwelche Scripte erst im Hauptpool auf Stick zu ziehen und dann 20min rauszugurken um sie mit nem ordentlichen Drucker auch mal aufs Papier zu bannen.

Aber zu den Kommentaren:

Miez:
Selbes Modem Modell dummerweise sind die aber immer noch codiert und unseres ist wohl auf Primacom geeicht - sprich mit Kabel-Dtld. geht da nix.
Und: *krault die Miez mal ne Runde am Köpfchen*

Sylvia:
Danke. Ich mag langsam auch nimmer... und PROST!

Tralala:
Siehe oben und *brummel*

Eyla:
Das mit dem Mitleid heucheln üben wir noch. Aber fein, wenn man aus objektiven Gründen vermisst wird und so....

Najo, vll. schaff ichs am späten Nachmittag nochmal her, wenn nicht:

Fröhliches Wochenende und am 1. nicht so dolle Steineschmeißen... bzw. wenn ihr dazu nach Leipzig reist, meldet euch mal, gibt auch n Bierchen
Title: Hellies Status
Post by: Eyla on 28. April 2006, 10:44:53
Tja sorry ... Mitleid und Schleimen sind beides Sachen, die ich nicht kann ...

Aber ... ich vermisse meinen RP-Partner am Abend schon ... Erst recht, seit dem die Frühlingsgefühle überall ausgebrochen sind und man nur noch Paare sieht ... Dann wird mir klar, dass nur Sarah ihr Mann viel zu viel arbeitet ... Also ... komm bald zurück :-)
Title: Hellies Status
Post by: tanita on 28. April 2006, 14:14:35
/me kann die situation gut nachvollziehen,

bei uns wars damals aber nicht "nur" internet (was mir persönlich das wichtigste war) sondern auch telefon etc. wir leiden noch heute darunter dass z.b. die meisten ämter bei unserem umzug zwar eine neue adresse aber eben keine neue telefonnummer bekommen haben und müssen ständig irgendwem erklären warum seine daten nicht aktuell sind.

ich bin im nachhinein sehr froh gewesen, dass ich mich im jahr zuvor zu einem e-plus-professional-handytarif überreden lies, denn so konnte ich wenigstens in der zeit die ganzen (dringenden) handwerker-/ämter-/freunde-telefonate für 3ct pro minute am handy führen - ich war schon fast soweit mich ernsthaft mit daten-tarifen für handies zu beschäftigen...

für mich ist das internet ein mindestens ebenso wichtiges und selbstverständliches medium wie radio, fernsehen und telefon - es mir zu verwehren grenzt für mich an eine beschneidung meiner grundrechte auf information und freie meinungsäußerung, zudem hat es mich beruflich gewaltig eingeschränkt.

dass diese firmen für ihre gebrochenen versprechen nicht belangt werden können ist ne frechheit, auf gewerblichem niveau würden bei vertragssäumigkeiten konventionalstrafen erhoben, nur privatleute sind der willkür (und der markt-üblichen LÜGNEREI) wehrlos ausgesetzt.

das kotzt mich an.

das, und dass ich noch immer auf experten angewiesen bin um meine steuererklärung zu machen, bloß weil ich verheiratet bin, haus und kind habe und mich erdreiste zu verschiedenen zeiten des jahres verschieden viel zu verdienen...
Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 28. April 2006, 17:38:42
Naja... Lügerei ist übertrieben in unserem Fall - glaube ich jedenfalls.

Alles bisherigen "Zusagen" waren mündlicher Natur vom Vertriebspartner für Kabel-Dtld. meinem Mitbewohner gegenüber. Somit erfahre ich alles immer nur aus dritter Hand.

Mit den offiziellen Zusagen liegen wir derzeit sogar noch konform - 4 Wochen mögliche Wartezeit sind angesagt laut HP, vor 2 Wochen wurde es offiziell verfügbar und in 2 Wochen wird der Techniker voraussichtlich eintreffen.

Und ja, ich fühle mich durch das Nicht-Internet auch sehr stark eingeschränkt und einem meiner Mitbewohner ist dadurch auch ein sehr sehr herber finanzieller Verlust entstanden - bzw. mangels Erreichbarkeit ein Geschäft flöten gegangen.

Telefon ist nicht so das Problem, da wir alle 3 sowieso entschieden hatten kein Festnetz legen zu lassen -  wir haben jeder ein Handy mit nem Homezone Vertrag.

Nuja... ich gehe nun mal wirklich ins Wochenende, wenn ich hier noch n paar Posts gemacht habe.

In dem Sinne,

Ein schönes, verlängertes Wochenende allerseits.
Title: Hellies Status
Post by: tanita on 28. April 2006, 20:50:13
*giest sich ein glas ein*

vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich sehe auch mündliche zusagen als bindend an, und auch das verschweigen oder gezielte zurückhalten von informationen ist für mich eine lüge.

und in unserem fall war das so.

arcor hatte hier schon über ein jahr lang massiv geworben, mit (damals) sehr günstigen preisen und weiteren geschenken (die übliche hardware, die wir nicht mal bräuchten). als wir dann im januar einen isdn+dsl-anschluss zur schaltung mitte märz beantragten kam zunächst eine auftragsbestätigung in der es hieß dass der genaue termin, die nötigen unterlagen sowie die bestellte hardware "zeitnah" vor dem anschalttermin verschickt würden; dann geschah lange nichts, und eine woche vor dem gewünschten termin (mithin fast zwei monate nach dem auftrag) kam dann ein schreiben dass sie "auf grund der hohen nachfrage den geplanten termin nicht garantieren können". das gleiche schreiben bekamen wir noch dreimal, immer im abstand von ca. zwei wochen, und dazwischen erhielten wir von der (damals noch kostenlosen, folglich extrem überlasteten) hotline nach oft _stunden_langem warteschleifen-hören (einmal war mein handy leer ehe ich dran kam!) stets hoffnungsvolle aussagen wie "sie stehen ganz oben auf der liste" oder "kann nicht mehr lange dauern" oder "in den nächsten tagen wird ... gemacht, dann können sie bald angeschaltet werden" - nur nie einen termin. schließlich war es sommer, als wir endlich angeschlossen wurden.

doch auch da verzögerte sich wieder alles nochmal weil erst noch ein techniker zu uns ins haus kommen und eine dose setzen musste; warum der das nicht in den vergangenen monaten getan hatte ist mir ein rätsel, ihm übrigens auch, denn der konnte nichts von übermäßig viel arbeit berichten... stattdessen wusste er aber dir gründe der ewigen verzögerungen zu erzählen: arcor musste nämlich hier in coburg erst die nötige infrastruktur aufbauen, zu dem zeitpunkt als wir unseren antrag gestellt haben hatten die noch keinenerlei eigene hardware in den vermittlungen stehen! dass das dauern würde muss ihnen klar gewesen sein, zumal damals schon seit wochen lieferengpässe bei den herstellern der entsprechenden komponenten den ausbau bremsten.

d.h.:

arcor hat in coburg ein produkt beworben, dass sie zum zeitpunkt der werbung schlicht nicht liefern konnten. dass potenzielle kunden mit langen wartezeiten zu rechnen hätten muss bekannt gewesen sein, wurde aber nicht an diese kunden weitergegeben. stattdessen wurden die kunden mit irreführenden aussagen hingehalten (einen termin "nicht garantieren zu können" ist eben etwas anderes als zu _wissen_ dass der termin unmöglich einhaltbar ist) und bewusst über die situation getäuscht.

das traurige dabei ist nur, dass die gleichen zustände bei allen tk-firmen herschen, den ex-monopolisten eingeschlossen. ehrlichkeit ist auf diesem markt offenbar ein wettbewerbsnachteil, während kundenverarsche üblich und in der regel folgenlos ist. gern hört man, dass der kunde selbst daran schuld sei, weil er sich nur am preis orientiert; doch das ist nur die eine seite der medaille, denn wenn das kartell der tk-dienstleister seinen machtkampf auf dem rücken der kunden austrägt ohne dass dieser wirksame (sprich: geldwerte) mittel hat sich zu wehren, dann bleibt dem kunden - der ja nun mal telefonieren und surfen muss - nur noch die wahl des billigsten übels.

ein glaubwürdiges unternehmen, dem ich für verlässlichen support und aufrichtigen umgang mit den kunden gerne auch ein paar euro mehr im monat geben würde, gibt es auf dem markt nicht.

früher war einmal der kunde könig, und darauf baut die idee der freien marktwirtschaft auf: der kunde würde den bevorzugen, der ihn am besten behandelt. inzwischen ist jedoch der kunde sklave, und die wahren könige sind die aktienkurse, an denen alles gemessen wird. denn nach einem halben jahrhundert marktwirtschaft haben die meisten branchen begriffen dass es lukrativer ist die kunden gemeinsam zu schröpfen, und solange der staat großaktionär ist und politiker ihre öffentlichen ämter als vorbereitungsdienst für aufsichtsratsposten betrachten wird sich an dieser modernen form der feudalherrschaft auch nichts ändern.

wir sind wieder unmündig.

die frage ist eigentlich nur, wann wir es merken, und wer sich den frust der massen diesmal zu eigen machen wird...

*trinkt ihr glas aus*
Title: Hellies Status
Post by: Parat on 28. April 2006, 23:34:17
Da fragt sich der stille Beobachter doch glatt, welches früher Tani meint.

Das früher, wo eine Bundesbehörde (Bundespost) achso kundenfreundlich sich um die Belange der Zwangskunden kümmerte?

Sorry, wenn ich das nicht ganz so sehen kann, aber was auch immer im Telekomsektor falsch läuft, sicher zu großen Teilen eben Resultat eben dieser Art von mangelnder Zerschlagung der alten Post, ist hundertmal besser als das, was wir hatten. :)
Title: Hellies Status
Post by: tanita on 29. April 2006, 00:24:48
in dieser branche gab es so ein "früher" nicht, die ist direkt von der plan- in die shareholdervalue-wirtschaft übergegangen. könig war der kunde in zeiten des wirtschaftswunders, als die grundlagen für unsere wirtschaftspolitik geschrieben wurden, solche meinte ich mit "früher", und auch da nur augenzwinkernd...

ich sehe es als aufgabe des staates an, recht und ordnung aufrecht zu erhalten. doch das was in manchen branchen mit den privatkunden betrieben wird ist eben nicht immer in ordnung, und sein recht zu bekommen ist für privatkunden so aufwändig dass es faktisch unmöglich ist. hier versagt der staat zur zeit in seiner fürsorgepflicht. das ist nachvollziehbar, sowohl bei der komplexität der zusammenhänge als auch bei der geschwindigkeit, mit der sich diese branchen entwickeln, und ich gehe nicht soweit zu behaupten dass auf staatlicher seite absicht dahinter steht. aber ignoranz.

allerdings wollte ich diesen thread eigentlich nicht soweit off-topic führen, sorry.
Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 02. Mai 2006, 12:51:58
*übergeht mal die 3 letzten Posts*

Soooohooo...

Noch ein Wochenende ist rum, Internet soll ja dann nächste Woche kommen.

Ich schreib nur, damit keiner denkt "Hrm... der Helli is doch in Leipzich, da war der bestimmt entweder beim Steineschmeissen und wurde einkassiert oder er wurde dabei getroffen und liegt im Krankenhaus...."

Nö... weder noch. Alles ist toll und ich geh jetzt Mittagessen.

Tüdeldü....
Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 03. Mai 2006, 11:05:21
*röhrt und macht das Topic dicht*
Title: Hellies Status
Post by: Eyla on 03. Mai 2006, 13:08:31
wir machen keine threads zu.
Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 03. Mai 2006, 13:18:23
Okay, dann lösche ich es halt.... :P
Title: Hellies Status
Post by: tanita on 03. Mai 2006, 14:36:43
wir löschen auch keine threads.

wäre ja blöd, macht die spammzähler zunichte... ;-)
Title: Hellies Status
Post by: Surtur on 03. Mai 2006, 14:56:10
schrecklicher gedanke das.
Title: Hellies Status
Post by: Arldwulf on 03. Mai 2006, 15:19:13
Dann würde man weniger Spammen.
Title: Hellies Status
Post by: Eyla on 03. Mai 2006, 16:20:12
Heisst das nun, dass Du wieder I-Net hast?
Title: Hellies Status
Post by: Rictus on 03. Mai 2006, 16:21:08
Ja, das heisst es wohl... schrecklicher Gedanke das...
Title: Hellies Status
Post by: Surtur on 03. Mai 2006, 16:56:29
*schüttelt sich angewidert*
Title: Hellies Status
Post by: Eyla on 03. Mai 2006, 17:13:27
naja, dann kann samuel ja sarah im krankenzimmer abholen :-)

*einer muss sich ja freuen*
Title: Hellies Status
Post by: Hellbringer on 03. Mai 2006, 17:14:15
Jo... kanner wohl... morgen dann.
Title: Hellies Status
Post by: Katzerl on 03. Mai 2006, 17:31:56
*g*

Welcome back, altes Haus *schnurrt und belegt schonmal Hellis Stuhl im IRC für ihn, wer den besetzt hält, wird gnadenlos angefaucht und angekratzt*