Das Weltentor

Grundlagen => Allgemeines Forum => Topic started by: Surtur on 16. Dezember 2005, 13:35:01

Title: Banner
Post by: Surtur on 16. Dezember 2005, 13:35:01
Hab heute mal ein bischen rumgespielt im Photoshop, dabei kam das hier raus:

(http://www.sbox.tugraz.at/home/a/alexm/Bilder/Weltentor.jpg)
Title: Banner
Post by: Parat on 16. Dezember 2005, 15:05:55
Ziemlich cool.

Großes Banner zwar^^

Bei meinem Monitor bin ich mir nie ganz sicher, aber vielleicht _etwas_ zu hell links?
Title: Banner
Post by: Surtur on 16. Dezember 2005, 15:10:05
(http://www.sbox.tugraz.at/home/a/alexm/Bilder/Weltentor2.jpg)


etwas dunkler als das erste
Title: Banner
Post by: Talla on 16. Dezember 2005, 17:44:04
in der umgebung des "W" von Weltentor würd ich aber auch nicht so hell gehen, dass die wandtextur gar nicht mehr zu sehen ist..
aber ansonsten: super cool surtur :)
Title: Banner
Post by: Sorceress on 16. Dezember 2005, 21:22:29
Ich finde es auch super klasse!!
Title: Banner
Post by: Eyla on 17. Dezember 2005, 00:21:37
ich kann mich den vorredner nur anschliessen. um das W weniger helligkeit, dann ist es klasse :-)
Title: Banner
Post by: Surtur on 17. Dezember 2005, 02:18:46
(http://www.sbox.tugraz.at/home/a/alexm/Bilder/Weltentor3.jpg)
Title: Banner
Post by: tanita on 17. Dezember 2005, 03:47:44
auch mir gefällt das _sehr gut_, allerdings würde ich mir eine etwas mehr schlierenhafte textur innerhalb des tores wünschen - die jetzige sieht noch sehr künstlich aus. davon abgesehen: cooles artwork!
Title: Banner
Post by: Surtur on 17. Dezember 2005, 11:03:15
das mit dem W sehe ich bis zu nem gewissen grad ein, dass mit dem künstlich finde ich weniger. Weil es ist ja künstlich :D
Title: Banner
Post by: Parat on 17. Dezember 2005, 11:20:08
Gehts eibfach ohne das Leucten?

Ich meine ... wir haben ja ed das Blau?
Title: Banner
Post by: Surtur on 17. Dezember 2005, 11:50:26
das leuchten muss aus einigen Gründen sein. Sieh es dir doch ohne das an. Ich finds scheisse.

(http://www.sbox.tugraz.at/home/a/alexm/Bilder/Weltentor4.jpg)
Title: Banner
Post by: Elminster1178 on 17. Dezember 2005, 13:14:19
Ich finde es cool, genauso so, wenn es geht könnte die Mauer etws dunkler sein um die Helligkeit zu entschärfen. Das leuchten ist schick, sieht Mystisch aus.
Title: Banner
Post by: Parat on 17. Dezember 2005, 13:28:49
Schade, dass man von dem Hintergrund nur son kleinen Ausschnitt hat
Title: Banner
Post by: Eyla on 17. Dezember 2005, 13:53:56
kann man die wand hinter "das weltentor" im gleichen stil wie die wand des portales machen?
Title: Banner
Post by: Surtur on 17. Dezember 2005, 13:54:37
ne, kann man nicht
Title: Banner
Post by: Eyla on 17. Dezember 2005, 14:11:32
sehr schade ... dann muss es doch aufgehellt werden ... das sah dann besser aus :-)
Title: Banner
Post by: tanita on 17. Dezember 2005, 14:22:36
naja, man "kann" schon, nur halt nicht mit dem aufwand den wir surtur abverlangen können :-)
Title: Banner
Post by: Surtur on 17. Dezember 2005, 14:26:37
ich müsste es dann per hand zeichnen, da das pic des tores nur so breit sit wie oben, ich müsste es dann per hand anpassen und weiterzeichnen. Ich kann es nicht eifnach klionen, da die lichtverhältnisse auch nicht passen würden. Abgesehen davon ist es mit schatten und hebungen meist ein Problem.

Theoretisch gings vielleicht irgendwie. Hab mir selber einmal überlegt, es zu probieren, aber ich denke nicht, dass ich es schaffe. Liegt an dem Pic,d as ich als Portal ausgewählt habe, das gibt eifnach nicht mehr her.
Title: Banner
Post by: Surtur on 17. Dezember 2005, 14:33:04
hmm... hatte grade ne eingebung.
Title: Banner
Post by: Surtur on 17. Dezember 2005, 14:55:38
"Wir sind papst"

(http://www.sbox.tugraz.at/home/a/alexm/Bilder/Weltentor5.jpg)
Title: Banner
Post by: Darky on 17. Dezember 2005, 15:06:02
Sehr schön. Aber huldigen tu ich dir trotzdem nicht :D
Title: Banner
Post by: Eyla on 17. Dezember 2005, 15:12:11
1A

ich finde es toll!
Title: Banner
Post by: tanita on 17. Dezember 2005, 15:15:05
nein, wir sind kanzlerin!

übrigens finde ich die vorige variante besser, mich störte die andersartige wand nicht, dagegen fällt mir jetzt die verzerrte kopie deutlich ins auge.
Title: Banner
Post by: Katzerl on 17. Dezember 2005, 15:15:12
Ja, sieht wirklich superhübsch aus, Surtur...

Das Blau harmoniert so wunderbar mit meinen Augen

Hast Du fein gemacht :)
Title: Banner
Post by: Surtur on 17. Dezember 2005, 15:19:01
Jedem werd ich es nie recht machen können, denke ich, damit muss ich leben.
Title: Re: Banner
Post by: Surtur on 18. Dezember 2005, 17:29:59
Hab ein Icon gebastelt aus dem großen Ding.

Die Url für beides:

Banner (http://www.sbox.tugraz.at/home/a/alexm/Bilder/Weltentor5.jpg)

Icon (http://www.sbox.tugraz.at/home/a/alexm/Bilder/Weltentor-Icon.jpg)

(http://www.sbox.tugraz.at/home/a/alexm/Bilder/Weltentor-Icon.jpg)
Title: Banner
Post by: Schotterhalde on 18. Dezember 2005, 18:42:50
ganz ehrlich surtur, däumchen hoch
Title: Banner
Post by: tanita on 19. Dezember 2005, 00:43:17
jetzt müssen wir das nur noch irgendwie irgendwo einbauen...

vlt. hat jemand lust einen phpbb-stil dazu zu basteln?
Title: Banner
Post by: Yalestra on 08. Januar 2006, 00:25:02
Ich hab auch mal gebastelt, auch wenn ich eher der Meinung bin, das es mit dem von Surtur nicht mithalten kann.. :oops:

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Banner
Post by: Eyla on 08. Januar 2006, 00:27:57
das ihr euch alle so schlecht macht ... auch sehr schön, yalestra :-)

soll ich mal meinen buntstifte raussuchen? ^^
Title: Banner
Post by: Yalestra on 08. Januar 2006, 01:11:09
Wobei mir dieses hier fast noch besser gefällt..

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Banner
Post by: Yalestra on 08. Januar 2006, 02:59:52
So nächster Versuch  :D

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Banner
Post by: Yalestra on 08. Januar 2006, 03:57:45
So..nochmal was andres

[Nach einem Jahr Lagerung wegen Überfüllung gelöscht]
Title: Banner
Post by: Eyla on 08. Januar 2006, 04:16:51
sehr schön ... langsam müssen wir umfragen anfangen ^^

(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/s03000.gif) (http://www.world-of-smilies.com)
Title: Banner
Post by: Surtur on 08. Januar 2006, 10:50:23
Tu das Schild auf der seite ganz weg und in der mitte, der effekt, hat ne 4-eckige Grenze. Ansonsten isses nichtmal so übel. An ein paar Stellen im Tor hast du nicht richtig weggeschnitten, sieht man noch den Rand.
Title: Banner
Post by: Anonymous on 08. Januar 2006, 11:32:25
ihr seid so produktiv...

wir könnten ja z.b. auf der homepage _alle_ diese portale als zufällig wechselndes intro-bild verwenden, an der stelle wo im moment noch meine urlaubsbilder prangen (http://weltentor.game-host.org , einfach öfter mal realoaden!).
Title: Banner
Post by: Nof on 08. Januar 2006, 13:16:02
wow fein fein die bilder yal, das wär echt gut wenn jedesmal beim einloggen sich das bild ändert, so wird die hp nie fad^^

oder alle fünf min ein anderes bild
Title: Banner
Post by: Darky on 08. Januar 2006, 13:56:20
Quote from: "Anonymous"ihr seid so produktiv...

wir könnten ja z.b. auf der homepage _alle_ diese portale als zufällig wechselndes intro-bild verwenden, an der stelle wo im moment noch meine urlaubsbilder prangen (http://weltentor.game-host.org , einfach öfter mal realoaden!).

Yap Tani, das wär am Besten. Evt. noch als wechselndes Banner für das Forum. Da schaut man ja öfterer mal hin^^
Title: Banner
Post by: Elminster1178 on 13. Januar 2006, 13:03:25
Mal ältere Versuche in den Raum werfen, vielleicht haben die ja auch jemanden gefallen.

(http://www.andre.tsunamis.de/Weltentor/Logo4.JPG)
Title: Banner
Post by: Elminster1178 on 13. Januar 2006, 13:04:58
oder

(http://www.andre.tsunamis.de/Weltentor/Logo2.jpg)
Title: Banner
Post by: Elminster1178 on 13. Januar 2006, 13:05:42
oder

(http://www.andre.tsunamis.de/Weltentor/Logo3.JPG)