Nabend,
Yasmi und Zyrus wollten eben beschwingt das Tanzbein schwingen in der Tanzschule, dazu wollte ich Zyrus sein Schwertchen auf dem Rücken (vfx:314) abnehmen lassen. Wechseln der Rüstung und vfx:0 halfen nicht viel...das Schwert blieb. Also dachte ich mir überschreibste die Animation, hacke also vfx:313 ein und zack schmiert mein NWN2 ab, bei Nataari das selbe.
Anscheinend habe ich damit irgendwie die Map geschrottet, jedenfalls fliegen wir nun beide beim Einloggen mit Zyrus bzw. Yasmi gleich wieder raus, NWN2 schmiert direkt ab.
Ich finds zwar schon cool, dass ich die Macht habe eine Map zuschrotten, aber die Macht in falschen Händen kann gefährlich werden. *g*
Außerdem würde ich dann doch gerne bei Zeiten mit Zyrus spielen.
Nach dem Serverneustart wirst du wieder spielen können... hoffen wir alle^^
Na das hoffe ich doch auch. ;)
Trotzdem wird der Bug sicher reproduzierbar sein, also besser was gegen tun, da kann man echt schön den Server schrotten. *g*
Edit: Einloggen nach Serverneustart geht wieder. :)
hmmm, dass man das nimmer aufheben kann, sollten wir mal genauer untersuchen
hmm, 314 kann man also nie abnehmen?
sprich: wir sollten es ganz rauswerfen, oder?
Also, wenn ich nicht gerade komplett falsch liege, kann ich es eigentlich schon abnehmen.
Doch 314 kann man eigentlich abnehmen, nur dieses eine Mal ging es bei mir nicht. Das könnte damit zutun haben, dass ich nachdem 314 "gewirkt" habe irgendwann meine Internetverbindung weg war, als ich dann wieder neu rein kam klebte 314 noch an der Rüstung und danach wollte es immer gehen. ;)
Bug besteht immernoch, eben hat !vfx:314 den Konfigraum gekillt (Sorry @Chera ;)). Den Konfigraum meiden wäre daher ne gute Idee und ein schneller Serverneustart wünschenswert. ;)
Betrifft das nur 314? Hatte auch mal zwei Äxte aufm Rücken und wieder gelöscht, war kein Prob.
Übrigens bekommt man mit einem vfx ein anderes nicht weg, sondern hat dann nur zb die silberne + goldene Axt am Rücken.
Bisher trat es nur bei 314 auf, wobei ich dieses Mal das Schwert einfach anlegen wollte. Sprich ich hatte vorher keine Animation und wollte dann das Schwertchen umwerfen.
Also... ich lass Nana regelmäßig mit dem 314 rumlaufen. Bisher nix passiert.
das man die animationen nicht so einfach weg bekommt mit vfx:0 kommt häufiger vor besonders wenn man die alte animation beim ausloggen beibehält und sie nicht vorher entfernd, wenn das der fall ist einfach vfx:0 und zaubereffekte aufheben, weg isses
in 95% der Fällen passiert bei vfx:314 bei mir auch nichts, aber es reicht schon wenn man ab und an mal eine Map kaputt schießen kann. ;)
dafür dass der bug bekannt ist und er noch nicht "gefixt" wurde, muss man es ja nicht wieder machen. denn sonst ständ hier ja "FIXED". ;-)
*notiert sich: immer schön drauf achten auf ner andern Map als Zyrus zu sein, wenn niemand da is, der den Serverneustart einleiten will* ;)
Die Frage ist doch eigentlich, mit was es sich beißen könnte, oder? Wenn es bei Nana klappt, bei Zyrus die Map abstürzt... is iwie seltsam...
Wobei das mit den Effekten eh noch Probleme gibt. Bei den Kopfbedeckungen, hat man sie nur zuverlässig an seinem eigenen Char, wenn kein anderer auf der Map ist (Maske, Brille...) - Ansonsten kleben sie einfach an jemand anderem... und auch das ist noch bei jedem Anwesenden unterschiedlich.
Will heißen (beispiel):
Spieler A setzt Char A eine Brille auf
Spieler A sieht Brille bei Char C
Spieler B sieht Brille bei Char A
Spieler C sieht Brille bei Char C
...
Hm... mach doch ein Spiel draus, wie "Wer hat die Brille?" ^^
Aye, die vfx-Dinger sind ziemlich verbuggt.
Na großartig nun wollen noch weniger Leute mit Zyrus spielen als ohnehin schon. ;)
Bisher trat er Bug ja nur beim Ablegen und nie beim Anlegen auf, aber ich denke in Zukunft verzichte ich auf das Schwert...vermutlich!
die brille müsste gefixt sein?
Quote from: Parat on 18. Oktober 2008, 15:25:15
die brille müsste gefixt sein?
Äh... achso, gut^^ die Metallmaske nicht ;)
wir können wenig machen, außer die vfx rauszunehmen ...... sollen wir?
Die ist so schön... :(
:( Mift... nööööö, dann nur die Sachen die buggern....?
jop
Ich denke mal, das hat sich erledigt.