Das Weltentor

Grundlagen => Bugs => Erledigte Bugs => Topic started by: DuncanCheysul on 27. September 2008, 22:27:50

Title: ERLEDIGT - Bug: vfx kills the map
Post by: DuncanCheysul on 27. September 2008, 22:27:50
Nabend,

Yasmi und Zyrus wollten eben beschwingt das Tanzbein schwingen in der Tanzschule, dazu wollte ich Zyrus sein Schwertchen auf dem Rücken (vfx:314) abnehmen lassen. Wechseln der Rüstung und vfx:0 halfen nicht viel...das Schwert blieb. Also dachte ich mir überschreibste die Animation, hacke also vfx:313 ein und zack schmiert mein NWN2 ab, bei Nataari das selbe.

Anscheinend habe ich damit irgendwie die Map geschrottet, jedenfalls fliegen wir nun beide beim Einloggen mit Zyrus bzw. Yasmi gleich wieder raus, NWN2 schmiert direkt ab.

Ich finds zwar schon cool, dass ich die Macht habe eine Map zuschrotten, aber die Macht in falschen Händen kann gefährlich werden. *g*

Außerdem würde ich dann doch gerne bei Zeiten mit Zyrus spielen.
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Quilene on 28. September 2008, 12:08:21
Nach dem Serverneustart wirst du wieder spielen können... hoffen wir alle^^
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: DuncanCheysul on 28. September 2008, 15:36:26
Na das hoffe ich doch auch.  ;)

Trotzdem wird der Bug sicher reproduzierbar sein, also besser was gegen tun, da kann man echt schön den Server schrotten. *g*

Edit: Einloggen nach Serverneustart geht wieder.  :)
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Parat on 29. September 2008, 03:12:41
hmmm, dass man das nimmer aufheben kann, sollten wir mal genauer untersuchen
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Parat on 05. Oktober 2008, 04:43:41
hmm, 314 kann man also nie abnehmen?

sprich: wir sollten es ganz rauswerfen, oder?
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Froschgesicht on 05. Oktober 2008, 10:03:42
Also, wenn ich nicht gerade komplett falsch liege, kann ich es eigentlich schon abnehmen.
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: DuncanCheysul on 05. Oktober 2008, 12:02:48
Doch 314 kann man eigentlich abnehmen, nur dieses eine Mal ging es bei mir nicht. Das könnte damit zutun haben, dass ich nachdem 314 "gewirkt" habe irgendwann meine Internetverbindung weg war, als ich dann wieder neu rein kam klebte 314 noch an der Rüstung und danach wollte es immer gehen. ;)
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: DuncanCheysul on 17. Oktober 2008, 20:26:15
Bug besteht immernoch, eben hat !vfx:314 den Konfigraum gekillt (Sorry @Chera ;)). Den Konfigraum meiden wäre daher ne gute Idee und ein schneller Serverneustart wünschenswert. ;)
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Verund on 17. Oktober 2008, 20:33:50
Betrifft das nur 314? Hatte auch mal zwei Äxte aufm Rücken und wieder gelöscht, war kein Prob.
Übrigens bekommt man mit einem vfx ein anderes nicht weg, sondern hat dann nur zb die silberne + goldene Axt am Rücken.
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: DuncanCheysul on 17. Oktober 2008, 20:36:21
Bisher trat es nur bei 314 auf, wobei ich dieses Mal das Schwert einfach anlegen wollte. Sprich ich hatte vorher keine Animation und wollte dann das Schwertchen umwerfen.
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Froschgesicht on 17. Oktober 2008, 22:26:37
Also... ich lass Nana regelmäßig mit dem 314 rumlaufen. Bisher nix passiert.
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Mongchengly on 18. Oktober 2008, 06:36:36
das man die animationen nicht so einfach weg bekommt mit vfx:0 kommt häufiger vor besonders wenn man die alte animation beim ausloggen beibehält und sie nicht vorher entfernd, wenn das der fall ist einfach vfx:0 und zaubereffekte aufheben, weg isses
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: DuncanCheysul on 18. Oktober 2008, 10:56:46
in 95% der Fällen passiert bei vfx:314 bei mir auch nichts, aber es reicht schon wenn man ab und an mal eine Map kaputt schießen kann. ;)
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Eyla on 18. Oktober 2008, 14:38:36
dafür dass der bug bekannt ist und er noch nicht "gefixt" wurde, muss man es ja nicht wieder machen. denn sonst ständ hier ja "FIXED". ;-)
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Cherakleia on 18. Oktober 2008, 14:46:06
*notiert sich: immer schön drauf achten auf ner andern Map als Zyrus zu sein, wenn niemand da is, der den Serverneustart einleiten will* ;)

Die Frage ist doch eigentlich, mit was es sich beißen könnte, oder? Wenn es bei Nana klappt, bei Zyrus die Map abstürzt... is iwie seltsam...

Wobei das mit den Effekten eh noch Probleme gibt. Bei den Kopfbedeckungen, hat man sie nur zuverlässig an seinem eigenen Char, wenn kein anderer auf der Map ist (Maske, Brille...) - Ansonsten kleben sie einfach an jemand anderem... und auch das ist noch bei jedem Anwesenden unterschiedlich.

Will heißen (beispiel):

Spieler A setzt Char A eine Brille auf
Spieler A sieht Brille bei Char C
Spieler B sieht Brille bei  Char A
Spieler C sieht Brille bei Char C
...

Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Verund on 18. Oktober 2008, 14:53:07
Hm... mach doch ein Spiel draus, wie "Wer hat die Brille?" ^^

Aye, die vfx-Dinger sind ziemlich verbuggt.
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: DuncanCheysul on 18. Oktober 2008, 14:54:02
Na großartig nun wollen noch weniger Leute mit Zyrus spielen als ohnehin schon. ;)

Bisher trat er Bug ja nur beim Ablegen und nie beim Anlegen auf, aber ich denke in Zukunft verzichte ich auf das Schwert...vermutlich!
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Parat on 18. Oktober 2008, 15:25:15
die brille müsste gefixt sein?
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Cherakleia on 18. Oktober 2008, 15:39:20
Quote from: Parat on 18. Oktober 2008, 15:25:15
die brille müsste gefixt sein?

Äh... achso, gut^^ die Metallmaske nicht ;)
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Parat on 18. Oktober 2008, 17:44:05
wir können wenig machen, außer die vfx rauszunehmen ...... sollen wir?
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Froschgesicht on 18. Oktober 2008, 17:44:59
Die ist so schön... :(
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Cherakleia on 18. Oktober 2008, 18:36:46
:( Mift... nööööö, dann nur die Sachen die buggern....?
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Parat on 18. Oktober 2008, 18:37:03
jop
Title: Re: Bug: vfx kills the map
Post by: Nutmeg on 13. Dezember 2010, 14:56:43
Ich denke mal, das hat sich erledigt.