Das Weltentor

Grundlagen => Ideenforum => Done => Topic started by: Surtur on 20. April 2006, 11:31:46

Title: NICHT UMGESETZT - Monsterloot
Post by: Surtur on 20. April 2006, 11:31:46
Könnte man (va. bei hochstufigen Mosntern) den Loot vielleicht erhöhen?

Orks werfen sehr oft rüssis ab, sind relativ leicht zu schnetzeln. Oger hingegen werfen nur dieses Fleisch ab, sind aber härtere Brocken. Könnte man da vielleicht noch etwas drehen?

Schatten werfen gar nix ab und sind hammerhart.

Höhlengobblins haben afaik ach nur das Fleisch. Und sind auch richtig Zäh.

Gnolle werfen auch nur dieses Fleisch ab, die Hexer und schamanen sogar nur diese primitiven zauberzutaten,w enn man pech hat, sind aber sehr zäh, die dinger.

Ein wenig höherer Loot wäre angenehm.
Title: Monsterloot
Post by: Parat on 20. April 2006, 15:15:04
Prinzipiell japp. Allerdings sehe ich keine Veranlassung für den Automatismus "desto schwerer das Monster, desto praller seine Goldbörse". Das ist zwar aus gamistischer (spielerischer) Hinsicht ganz schlüssig, aber im RP ja eigentlich sinnlos. Zumindest fiele mir absolut kein Grund ein, wieso ein Schatten jetzt Goldkettchen tragen müsste, nur weil er ein harter Bursche ist. (Ok, kein Grund außer Rapper-Logik^^)

Aber prinzipiell japp. Bereits implementiert ist _jetzt_, dass höhere Monster mit zunehmender Wahrscheinlichkeit Trophäen abwerfen, die dann mehr Kohle bringen.