Das Weltentor

Grundlagen => Ideenforum => Done => Topic started by: Verund on 14. Oktober 2008, 21:50:01

Title: UMGESETZT - XP von Mobs entsprechend ihrer neuen Stärke anpassen?
Post by: Verund on 14. Oktober 2008, 21:50:01
?
Title: Re: XP von Mobs entsprechend ihrer neuen Stärke anpassen?
Post by: Parat on 14. Oktober 2008, 22:38:13
aye, macht sinn
Title: Re: XP von Mobs entsprechend ihrer neuen Stärke anpassen?
Post by: Parat on 01. November 2008, 16:50:16
müsste weitgehend umgesetzt sein
Title: Re: XP von Mobs entsprechend ihrer neuen Stärke anpassen?
Post by: Parat on 04. November 2008, 08:52:20
ich sag mal umgesetzt

ihr könnt gerne dann anmerken, wo es noch nicht passt
Title: Re: UMGESETZT - XP von Mobs entsprechend ihrer neuen Stärke anpassen?
Post by: Verund on 04. November 2008, 12:25:10
Ist mir an den Golems aufgefallen, jup, 42 statt 30 XP z.B., ich find's angemessener.
Außer natürlich, dass die Ken umgeknüppelt haben ^^
Title: Re: UMGESETZT - XP von Mobs entsprechend ihrer neuen Stärke anpassen?
Post by: Talhund on 04. November 2008, 12:34:19
Die Gnolle auf dem Schlachtfeld haben dieselben XP wie (sämtliche ?!?) Goblins, wobei die Goblins bei Stufen 4-6 keine wirkliche Hürde mehr sind. Die Gnolle sind allerdings schon nickliger, weil man sie eigentlich nie alleine zu fassen kriegt und sie einen höheren AB haben. Keine Ahnung was man für die Gnollkrieger weiter hinten bekommt.

Sicht eines Klerikers auf Stufe 6, für Kämpfer sieht das allerdings nicht viel anders aus denke ich mal.
Title: Re: UMGESETZT - XP von Mobs entsprechend ihrer neuen Stärke anpassen?
Post by: Verund on 04. November 2008, 13:02:13
Vmtl. ist es doch so, dass Goblins eigtl. gar keine XP mehr geben würden in Level 14, aber man einen Minimalwert festgelegt hat, und jeder Mob der da drunter rutschen würde, bleibt auf dem Wert?
Ist halt nicht auf Solo ausgelegt, inner Gruppe wären die Gnolle nur Kanonenfutter und auch nach Stärkung renn ich einfach in den Raum, warte bis alle um mich stehen und hau sie dann weg (mit Ken, Shy geht da völlig unter). Nur dass ich jetzt ggf. nen Heiltrank zwischendurch brauch.
Title: Re: UMGESETZT - XP von Mobs entsprechend ihrer neuen Stärke anpassen?
Post by: Talhund on 04. November 2008, 13:13:02
Gut, ich sag mal so: Der Schlund bis zu den Gnollen ist denke ich mal einer der Low-Level-Dungeons. Insofern ist das nicht verwunderlich wenn es da später nichts mehr gibt. Ich behaupte mal mit den richtigen Talenten und der richtigen Klasse ist das ein lockerer Durchmarsch bis zu den Gnollen und bringt auf Lvl 6 noch ca. 1400 XP.

Hinter den Gobbos geht aber für Low-Lvl nicht mehr viel, weil die Gnolle deutlich mehr Hitpoints haben und der AB wie gesagt auch differierend höher ist (zwischen 4-8). Die Krieger noch weiter dahinter werden dann diffiziler und sind für Chars Stufe 6-9 schon alles andere als einfach. Mit Xamtys komme ich an denen auch nur mit grosser Mühe vorbei wenn überhaupt (was früher kein Problem war, da bin ich bis zu den Golems mit relativ wenig Mühe durch). Meiner Meinung nach sollte man die "normalen" Gnolle leicht anheben, weil die Herausforderung deutlich höher ist gegenüber den Gobbos.
Title: Re: UMGESETZT - XP von Mobs entsprechend ihrer neuen Stärke anpassen?
Post by: Parat on 04. November 2008, 17:12:26
k, ich guck mir den unterschied zwischen gnollen und gobbos an

und schaffe vielleicht die mindest-xp ab
Title: Re: UMGESETZT - XP von Mobs entsprechend ihrer neuen Stärke anpassen?
Post by: Verund on 04. November 2008, 19:23:53
Dann mal danke Talhund dafür.  :P
Title: Re: UMGESETZT - XP von Mobs entsprechend ihrer neuen Stärke anpassen?
Post by: Talhund on 04. November 2008, 19:43:32
 ::)

Kann ich ahnen, daß man das nun von der anderen Seite aufzäumt? Ich sag nix mehr zu irgendetwas non-RP-mässigem. Sollte nur ne Anmerkung sein zu dem was Parat gefragt hat.
Title: Re: UMGESETZT - XP von Mobs entsprechend ihrer neuen Stärke anpassen?
Post by: Quilene on 04. November 2008, 21:48:59
Ja.. das ist schon korrekt. Gnolle geben angemessen EP, wenn dann geben die Gobbos zu viel. ;D

*Hat das extra nachgeschaut gehabt*