Das Weltentor

Grundlagen => Allgemeines Forum => Topic started by: tanita on 21. April 2006, 14:14:08

Title: animationen... welche opfern?
Post by: tanita on 21. April 2006, 14:14:08
für ein paar tolle ideen die parat und ich gerade gesponnen haben müssten wir vielleicht zwei oder drei unserer custom-animationen aufgeben, da die slots für eben diese ideen gebraucht werden...

jetzt ist die frage: welche?

bitte geht mal in euch (und ins animationsmenü) und überlegt welche zwei der folgenden animationen ihr am wenigsten braucht bzw. vermisst, oder welche auf gar keinen fall gestrichen werden dürfen:

arme in die seite stemmen
arme verschränken
hinknien
sitzen mit angezogenen beinen
schneidersitz
liegen auf dem bauch
liegen auf der seite
knien, waffe in den boden
knien, ritterstyle

von mir aus kann die antwort etwa so aussehen:

Quotedarauf kann ich gut verzichten:
- liegen auf dem bauch
- knien, waffe in den bode

diese bitte auf keinen fall löschen:
- schneidersitz
- liegen auf der seite
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Yalestra on 21. April 2006, 14:19:27
darauf kann ich gegebenenfalls verzichten:
- Arme in die Seite stemmen
- knien, ritterstyle

diese bitte auf keinen fall löschen:
- hinknien
- sitzen mit angezogenen Beinen
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Elminster1178 on 21. April 2006, 14:29:30
darauf kann ich gut verzichten:
- Arme in die Seite stemmen
- knien, waffe in den boden

diese bitte auf keinen fall löschen:
- schneidersitz
- knien, ritterstyle

Meine"Rauchenidee" fnd ich auch toll.......auch eine Itemlösung
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Chimaere on 21. April 2006, 14:34:51
Bitte auf keinen Fall löschen:
Hinknien
Arme verschränken

Darauf könnte ich verzichten:
Knien, Waffe in den Boden
Schneidersitz


Am liebsten würde ich Arme in die Seiten stemmen und mit angezogenen Beinen sitzen auch noch gern behalten - gemein, daß man sich entscheiden muß :(

Ich glaub das könnte echt schwer werden da Prioritäten zu setzen, da sich bereits Präferenzen gegenüberstehen. :-/
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Parat on 21. April 2006, 14:57:13
glaubt mir, das, was kommt, wird nwn dafür optisch nen richtigen kick verleihen :)

ich kann verzichten auf:
- liegen auf dem bauch
- knien, waffe in den boden
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Arldwulf on 21. April 2006, 14:59:41
darauf kann ich gut verzichten:
- Arme in die Seite stemmen
- knien, waffe in den boden

diese bitte auf keinen fall löschen:
- hinknien
- knien, ritterstyle
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Eyla on 21. April 2006, 15:00:04
darauf kann ich gut verzichten:
- liegen auf dem bauch
- knien, waffe in den bode

diese bitte auf keinen fall löschen:
- der rest
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Surtur on 21. April 2006, 15:04:16
Darauf kann ich verziechten:
Knien mit waffe in den boden
Sitzen mit angezogenen beinen

Bleiben soll:
_alle_ Standart anis. Vor allem lachen, umfallen vorne hinten und betrunken sein. Und ZUCKEN. Die mit abstand tollste aller anis.
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Wölfchen on 21. April 2006, 15:15:42
Kann verzichten auf:
- Arme in Seite stemmen
- auf der Seite liegen
- Zucken

Nicht verzichten kann ich auf:
- sitzen mit angezogenen Beinen
Title: animationen... welche opfern?
Post by: nowbody on 21. April 2006, 15:35:42
darauf kann ich gegebenenfalls verzichten:

arme in die seite stemmen
arme verschränken

diese bitte auf keinen fall löschen:

schneidersitz
knien, waffe in den boden
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Eyla on 21. April 2006, 15:49:51
kann man eine der standard animationen eigentlich wegmachen für eine custom?
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Parat on 21. April 2006, 15:55:33
Hmm, müsste sogar gehen, oder, Tani?
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Eulchen on 21. April 2006, 17:06:01
Bitte auf keinen Fall löschen:

Hinknien
Schneidersitz
Liegen auf der seite
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Jamapi on 21. April 2006, 18:29:12
Ich habe die Animationen nicht auswendig auf den Kopf und nur die, die ich brauche, aber die kenne ich, daher:

Ich kann nicht verzichten auf:
- Arme in die Seite stemmen und
- Arme verschränken

Das sind die Gwen-Animationen und die brauche ich bei jedem Einloggen. 8)

Verzichten kann ich auf:
- Zucken
- Erschöpft
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Katzerl on 21. April 2006, 19:07:21
Fáilte,

ich richte mich nach der Mehrheit, aber dennoch der Vollständigkeit halber

- was mir echt fehlen würde:

arme in die seite stemmen
sitzen mit angezogenen beinen

weniger:
die Liegen-Anims

Worauf ich gut verzichten kann:

schneidersitz
knien, waffe in den boden
knien, ritterstyle


Am liebsten wäre mir, wenn wir die Standard-Anims wegmachen/ersetzen könnten - wer braucht schon "zucken" ?

Lieben Gruss,

die Katze
Title: animationen... welche opfern?
Post by: tanita on 21. April 2006, 20:40:01
ohja, das wird schwer zu entscheiden...

aber ihr machts mir auch extra schwierig! ich hab nicht umsonst darum gebeten je zwei zum behalten bzw. zum ersetzen auszuwählen, denn ich mach mir jetzt dann ne strichliste mit +/- einträgen, und die verliert ihre statistische balance wenn jemand sagt "rest behalten".
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Jamapi on 21. April 2006, 20:43:48
Okay, dann habe ich aus "Rest wurscht" eine Auswahl getroffen. Posting oben editiert. :wink:
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Eyla on 22. April 2006, 01:06:04
hmmm ... sollte ich mich angesprochen fühlen? ;-)

aso ok ... nochmal detaillierter:

darauf kann ich gut verzichten (das sind größtenteils die standards, oder? naja, da ist es mir recht egal ... die brauche ich allesamt nicht):
- knien, waffe in den boden
- zucken
- betrunken
- reden engagiert
- umfallen rücken
- erschöpft
- ausschau halten
- betteln
- lachen


diese bitte auf keinen fall löschen (auch ungefähr in der wertigkeit):
- arme vor der brust verschränken
- hinsetzen mit angezogenen beinen
- arme in die seiten stemmen
- hinsetzen schneidersitz
- liegen seitwärts

und ja, ich kann mich schwer entscheiden.
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Eulchen on 22. April 2006, 01:13:58
Knien wäre mir wichtig, wichtiger als Arme in die Seite, usw.

Wofern das sitzen mit angezogenen knien nicht ganz so wichtig wäre, bei dreimal sitzen könnte vielleicht eins weg ;)
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Surtur on 22. April 2006, 13:25:04
also, ich hab meinen post oben nochmals editiert.
Title: animationen... welche opfern?
Post by: ThorTheM8y on 22. April 2006, 14:04:15
darauf kann ich gut verzichten:

knien, ritterstyle
hinknien

darauf würde ich nur ungern verzichten:

schneidersitz
liegen auf der seite
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Rictus on 24. April 2006, 09:05:16
Muss bleiben:

Kann weg:
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Eulchen on 24. April 2006, 09:52:24
Nö, beten soll bleiben ;)
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Harlekin on 24. April 2006, 13:27:10
Keine Lust, einen neuen Thread aufzumachen, sorry, tani. ^^

Wäre es möglich, diese typisch adlige bzw. "Vampir"-Pose, bei der man ein Glas Wein in der Hand kreisen lässt, einzubauen?  :roll:
Title: animationen... welche opfern?
Post by: tanita on 24. April 2006, 13:41:11
einbauen? naja, wir reden grad vom ausbauen!

es ist so:

nwn lässt in der derzeitigen patch-version 1.64 nur 10 eigene ("custom") animationen zu, d.h. animationen die nicht irgendwo im spiel fest verdrahtet aufgerufen werden. für einen besonderen zweck (den parat eigentlich im irc schon verraten hat) brauche ich zwei frei animationsslots, d.h. ich muss eh schon welche streichen. die von dir gewünschte animation wäre zwar leicht einzubauen, dann müsste aber eine weiter animation gestrichen werden dafür...

und wenn du mal guckst was die leute oben schreiben, dann siehst du dass das eh schon haarig wird.
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Harlekin on 24. April 2006, 16:06:41
Hm... schade.  :wink:

@ topic:  

Drinbleiben sollte mMn:
Arme verschränken
Title: animationen... welche opfern?
Post by: tanita on 29. April 2006, 23:02:42
oki, ich fasse mal zusammen:

hinknien - 1 + 4 = +3
sitzen mit angezogenen beinen - 1 + 3 = +2
schneidersitz - 2 + 4 = +2
arme verschränken - 2 + 3 = +1
liegen auf der seite - 1 + 2 = +1
knien, ritterstyle - 2 + 3 = +1
liegen auf dem bauch - 2 + 0 = -2
arme in die seite stemmen - 6 + 1 = -5
knien, waffe in den boden - 9 + 1 = -8

berücksichtigt wurden bisher:
yalestra, elmi, chimaere, parat, arldwulf, eyla, surtur, wölfchen, nowbody, eulchen, jamapi, katzerl, thor, rictus, harlekin

d.h., solange es nicht massive einwände gibt, dass wir uns auf alle fälle von der gartenarbeits-animation (knien, waffe in den acker) und entweder liegen auf dem bauch (wollte keiner behalten) oder arme in die hüften (will jeder ausser jamapi loswerden) verabschieden werden...

thx für die mithilfe!
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Jamapi on 30. April 2006, 03:01:46
Quote from: "tanita"
d.h., solange es nicht massive einwände gibt, dass wir uns auf alle fälle von der gartenarbeits-animation (knien, waffe in den acker) und entweder liegen auf dem bauch (wollte keiner behalten) oder arme in die hüften (will jeder ausser jamapi loswerden) verabschieden werden...

Massive Einwände. :wink:

Ich würde es tatsächlich sehr sehr sehr ungünstig finden, wenn die "Arme in die Hüften"-Animation - die zumindest ich sehr sehr regelmäßig benutze - verschwinden würde und eine - wie ich finde - unnötige Animation wie "erschöpft" oder "zucken" dafür dableiben würde, die anscheinend sowieso kaum jemand benutzt.
Title: animationen... welche opfern?
Post by: Parat on 30. April 2006, 03:17:51
Problem: Die werden vom System manchmal automatisch gefeuert .....

Jetzt aber die gute Nachricht:

Tani und ich haben heute einen Weg beredet, mit dem man statt 2 auszubauen eher 20-50 neue einbauen kann. ;)

Insofern sag ich mal vorsichtig: Sieht ganz gut aus für "Arme in die Seite" und "Waffe in den Boden" ;.)
Title: animationen... welche opfern?
Post by: tanita on 30. April 2006, 04:41:26
ausserdem haben wir arme-in-die-seite eh längst gerettet, nachdem mich katzerl und eyla überzeugt haben dass ich ihre stimmen  nicht genügend intensiv gezählt habe ;-) .

aber warten wir jetzt erst mal auf 1.67, durch eine der änderungen darin lassen sich indirekt einige zusätzliche animationen aus dem system kitzeln, zumindest glauben wir das...