Das Weltentor

Grundlagen => Allgemeines Forum => Topic started by: Nemhglan on 25. November 2008, 15:12:11

Title: Wenig OOC im RP
Post by: Nemhglan on 25. November 2008, 15:12:11
Bitte nicht soviel OOC-Geplänkel in RP-Threads. Ich will jetzt nicht belehren sein, aber manchmal nimmt es einfach überhand und mich persönlich stört es etwas. Es geht da nicht um kleine OOC-Bemerkung die zum Verständis oder zur Verabredung sind, sondern eher um die Sachen die Belehrend sind. Selbst solche Sachen könnte man in einem in ein RP-mäßiges Posting verpacken und die Sache durch aus stimmiger machen.

Deshalb denkt bitte vorher drüber nach und postet nicht gleich los.
Title: Re: Wenig OOC im RP
Post by: Eyla on 25. November 2008, 15:20:41
Es gibt einen Thread ... Wo es einfach unterschiedliche Ansichten gibt und man es nicht einfach durchlaufen lässt. Es kann jeder wählen wollen, aber gezählt werden dann letztendlich nur die Bürger. Genauso sind die Bürger nur ein Teil der Stimmen. Der Großteil werden NSC-Stimmen sein. Aber die SCs werden das Zünglein an der Waage sein. Aber eben da auch die Bürger. Das sind halt Vorrechte der Bürger. ;-) Wenn man dies ändern will, muss man halt ersteinmal Bürger sein. ;-)
Title: Re: Wenig OOC im RP
Post by: Parat on 25. November 2008, 15:34:47
Ich hatte dazu schon gepostet, im RP, ohne OOC

Quote from: Parat on 24. November 2008, 15:49:33
Immer wieder gab es auch Stimmen, die von Tagelöhnern abgegeben wurden. Diese flossen nicht in die Hauptzählung ein, aber natürlich würde man auch solche Stimmen sammeln, zählen und die Ergebnisse weitergeben.

Alles ging seinen gemächlichen, bürokratischen Gang. ;-)

Es wurde im RP dazu aufgerufen, auch als Nichtbürger seine Stimme abzugeben. Nichtbürger reagieren darauf und geben ihre Stimme ab. Die Stimmen werden natürlich auch gezählt. Und am Ende hat irgendwer dann eine Aufstellung vorliegen, die wie folgt aussieht:

- Stimmen der Bürger
--> für A
--> für B

- Eigentliche ungültige Stimmen von Nichtbürgern, die aber abgegeben wurden
--> für A
--> für B

Und dieser Jemand trifft eine Entscheidung. Und da es sich um Benennungen handelt, in die Wahlergebnisse _einfließen_, nicht um die _Wahl_ eines Postens, ist dieser Jemand vollkommen frei darin, auch den Letztplatzierten zum Richter zu machen. Wird man halt gucken müssen, was rauskommt.

---

Ansonsten gilt ganz generell als Aufruf an alle und immer: Postings anderer nach Fehlern zu durchsuchen, also zu bewerten, ist ein negativer Zug. Den unterstelle ich jetzt keinem. Die erste, zweite OOC-Bemerkung kann einfach ein Hinweis sein ala "Hast Du auch bedacht, dass Du eigentlich nicht wählen darfst?"

Ab danach ... isses Spam.
Title: Re: Wenig OOC im RP
Post by: Verund on 25. November 2008, 19:18:34
Ich hab auch den Aufruf in Cheras Post schlicht überlesen und wollte nur Chaos im Thread vermeiden. *shrugs*
Title: Re: Wenig OOC im RP
Post by: Parat on 25. November 2008, 20:04:14
*wuschelt verund* ich hab ja extra dazu gesagt, dass da wahrscheinlich viel "ich dachte du hast es überlesen" dabei war^^