Das Weltentor

Sonstiges => Off Topic => Topic started by: Verund on 24. November 2008, 15:39:35

Title: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Verund on 24. November 2008, 15:39:35
((Vorsicht, z.B. Lynn, wahlberechtigt sind nur Bürger und höher, keine Arbeiter))
Title: [FB/WB] Es darf gewählt werden!
Post by: DaPhil on 25. November 2008, 12:46:08
((Doppeltpost, bitte löschen.. ^^))
Title: [FB/WB] Es darf gewählt werden!
Post by: Tiefseetaucher on 25. November 2008, 13:34:48
Quote from: Verund on 24. November 2008, 15:39:35
((Vorsicht, z.B. Lynn, wahlberechtigt sind nur Bürger und höher, keine Arbeiter))
Title: [FB/WB] Es darf gewählt werden!
Post by: Froschgesicht on 25. November 2008, 13:41:51
Quote from: Lel on 24. November 2008, 15:45:26
(Siehe Margalis Beitrag. Es sei denn, die Wache hindert Nicht-Wahlberechtigte mit Waffengewalt am Ausfüllen eines Stimmzettels. :) )

((genug gequotet nun^^))
Title: [FB/WB] Es darf gewählt werden!
Post by: Cherakleia on 25. November 2008, 14:44:22
Aus einer Rede:
Quote from: Cherakleia on 24. November 2008, 13:57:56
"Und was ist mit euch, die ihr hier schon so lange lebt, wohnt, arbeitet, und der Antrieb dieser Stadt seid, aber über keinen Titel wie Bürger, Freibürger, oder Adliger verfügt? Tut es einfach! Nehmt euch einen dieser Zettel, macht euer Kreuzchen, und zeigt der Stadt, dass ihr auch eine Stimme wollt! Und informiert euch, über die Bewerber! Sprecht sie an! Stellt eure Fragen! Für jeden, der also interessiert ist zu hinterfragen, etwas zu bewegen: mich findet ihr heute Abend am Marktplatz."

Quote from: Parat on 24. November 2008, 15:49:33
Immer wieder gab es auch Stimmen, die von Tagelöhnern abgegeben wurden. Diese flossen nicht in die Hauptzählung ein, aber natürlich würde man auch solche Stimmen sammeln, zählen und die Ergebnisse weitergeben.
Title: [FB/WB] Es darf gewählt werden!
Post by: Eyla on 25. November 2008, 14:55:27
((Haltet Euch doch bitte mal an die Netiquette.))
Title: [FB/WB] Es darf gewählt werden!
Post by: Cherakleia on 25. November 2008, 15:05:12
(((eyla: das ist, damit die leute es sehen, weil mich aufgrund von verunds und TTs Beitrag schon ettliche angeschrieben haben, wegen der "ich bin kein bürger"-sache....))))
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Parat on 25. November 2008, 15:26:28
*hat das ausgelagert*
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Cherakleia on 25. November 2008, 15:27:43
danke :)
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Eyla on 25. November 2008, 20:22:23
Quote from: Cherakleia on 25. November 2008, 15:05:12
(((eyla: das ist, damit die leute es sehen, weil mich aufgrund von verunds und TTs Beitrag schon ettliche angeschrieben haben, wegen der "ich bin kein bürger"-sache....))))

nur zum klarstellen - per querry hatten wir es ja eben schon ;-)

es galt nicht dir alleine, sondern auch anderen.

Bedenkt bitte, dass hinter jedem Nick hier auch ein Mensch steht. Es ist unschön, wenn man angegangen wird, einem ein Schnippchen schlagen will oder einfach nur zurechtweisen. Es war einmal geklärt, damit ist das Thema eigentlich beendet. Vertraut einfach mal in Euer Gegenüber, denn eigentlich wollen wir hier alle zusammen Spaß haben.

Und wenn das nicht fruchtet ^^ Ich lade Jeden gerne eine Woche zu mir in die Firma zum unentgeltlichen Arbeiten ein und dann lernt ihr wie wichtig das gute Miteinander ist. ;-)
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: dunkelgelb on 26. November 2008, 07:20:47
Quote from: Eyla

Bedenkt bitte, dass hinter jedem Nick hier auch ein Mensch steht.


..auf solche spekulationen würde ich mich nicht einlassen. ;-]

Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Eyla on 26. November 2008, 09:05:13
ok, bei jedem bis auf dunkelgelb ;-)
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Verund on 26. November 2008, 12:02:30
Wen interessiert schon das Pack in der Arbeiter- oder sogar Freien-Klasse, die haben in ordentlichen feudalen Gesellschaften nichts zu melden. ^^
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Quilene on 26. November 2008, 12:11:43
Oh, alle sind interessant und wichtig. Aber nicht ihre Meinung^^
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Verund on 26. November 2008, 12:16:40
Quote from: Quilene on 26. November 2008, 12:11:43
Oh, alle sind interessant und wichtig. Aber nicht ihre Meinung^^

Das meinte ich ^^
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Quilene on 26. November 2008, 12:21:01
Ich wollte es nur nochmal erklären. Wir haben ja das selbe Weltbild, das weiß ich ja ;)
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Parat on 26. November 2008, 13:18:52
Blablub. _Wählen_ dürfen auch die anderen nicht. Beim Bürgerrat ja, hier nicht. Die öffentliche Meinung wird nur berücksichtigt.

Man _könnte_ sich als Monarch auf die Position stellen "der fette Bürgerliche wird schon nicht revoltieren, wenn ich gegen ihn votiere, die ausgehungerten Massen schon eher"

... und schon hat man eine rein machiavellistische Begründung für Populismus.^^
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Quilene on 26. November 2008, 13:27:13
...und bei der nächsten Richterwahl bestimmt man dann den Richter selbst ohne das Volk zu fragen, weil man sonst vielleicht gezwungen ist, etwas zu tun, was man nicht will^^ :D
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: dunkelgelb on 26. November 2008, 15:44:41
Quote from: Parat on 26. November 2008, 13:18:52
Blablub. _Wählen_ dürfen auch die anderen nicht. Beim Bürgerrat ja, hier nicht. Die öffentliche Meinung wird nur berücksichtigt.

Man _könnte_ sich als Monarch auf die Position stellen "der fette Bürgerliche wird schon nicht revoltieren, wenn ich gegen ihn votiere, die ausgehungerten Massen schon eher"

... und schon hat man eine rein machiavellistische Begründung für Populismus.^^


....dann weis man das es den massen einfach zu gut geht, wenn sie sich über richterämter gedanken machen können und nicht
ausreichend mit überleben ausgelastet sind.
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: loki12345 on 26. November 2008, 15:48:20
Wenn das Volk kein Brot hat soll es halt Kuchen essen!
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Quilene on 26. November 2008, 16:55:07
Wenn das Volk kein Brot hat, soll es halt Richter essen!
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Lel on 26. November 2008, 16:56:49
Wenn die Richter kein Volk haben, sollen sie eben Brot verurteile...öh.

SCHLUSS MIT SPAM!

*wegrenn*
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Verund on 26. November 2008, 17:24:37
/qft Monoe

Der Arbeiter hat von 6-20 Uhr zu buckeln und dann müde ins Bett zu fallen, anstatt die wichtigen Bürger mit seiner unqualifizierten Meinung zu belästigen. Andernfalls könnte er die Zeit ja auch mit mehr arbeiten verbringen.
Nur so haben die Arbeiter dann auch die Freundlichkeit, mit 40 an Überarbeitung und frühzeitigen Alterserscheinungen zu sterben und später die nicht vorhandenen Sozialsystem nicht unnötig zu belasten oder gar einzufordern.  :D
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Tiefseetaucher on 26. November 2008, 17:26:57
*schaut auf die uhr und schaut zu verund, schaut auf den kalender und dann gen verund* mh.. wie alt warst du nochmal?
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Verund on 26. November 2008, 17:38:30
TT, ich gehöre zur Mittelschicht, die als Puffer zwischen Arbeiterklasse und Oberschicht fungiert und somit den Klassenkampf bremst. Auch wenn das zunehmende Wegbrechen der Mittelschicht in den letzten Jahren bereits wieder Diskussionen über den Neo-Marxismus Auftrieb gibt, die...
Wo war ich... als Mittelschichtangehöriger werde ich natürlich mit 79 und kleiner Rente sterben.
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: loki12345 on 26. November 2008, 17:54:16
Verund, du bekommst Rente? Wie dekadent!
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: dunkelgelb on 26. November 2008, 18:06:31
Quote from: loki12345 on 26. November 2008, 17:54:16
Verund, du bekommst Rente? Wie dekadent!

dekadent? schlimmer! wie bourgeoise!
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: DaPhil on 27. November 2008, 02:09:55
Quote from: dunkelgelb on 26. November 2008, 18:06:31

bourgeoise!


Oh mein Gott, Verund ist Franzose?
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Quilene on 27. November 2008, 07:23:08
Nein, Dunkelgelb ist komisch^^
Title: Re: Ausgelagertes OOC zum Wahlthread
Post by: Eyla on 27. November 2008, 08:59:23
er sieht aber so aus. so typisch künstlerviertel
.