Das Weltentor

Grundlagen => Neu bei Weltentor? => Topic started by: Velkan on 08. Dezember 2008, 19:23:04

Title: Bewegung im Dickicht..
Post by: Velkan on 08. Dezember 2008, 19:23:04
..und das Erscheinen einer neuen Gestalt.

Nachdem ich gestern das erste mal in die Online Welten von Niewinter geschnuppert habe, bin ich auf eure Welt gestoßen. An sich habe ich keine Erfahrungen als Rollenspieler im Sinne von irgendwelchen Spielformaten wie DSA oder ähnlichem.. meine bisherigen Erfahrungen beziehen sich auf reine Foren-Spiele und MMO's. Letztere emfpand ich aber immer wieder als Enttäuschung. Der Rollenspielanteil stirbt meist bei dem Verlassen der Taverne oder beim Anblick des ersten Monsters.

Ich weiß nicht in welcher Form das eine Rolle spielt, aber eure Welt scheint ja mehr wie eine große Gemeinschaft zu sein, von daher möchte ich eine Vorstellung meiner Person nicht gänzlich übergehen. Ich bin 21 Jahre alt und bewohne zur Zeit eine bescheidene Hütte im Norden von Deutschland. Genau genommen in Emden (Gähn!), Niedersachsen. Wenn ich gerade nicht davon träume in einem anderen Zeitalter geboren worden zu sein, übe ich mich in östlichen Kampfkünsten oder erzeuge im Verbund Schwermetall Symphonien ;) Mein Spielzeitverhalten richtet sich sehr nach meinen Launen und meinem Beruf. Ich mach da so nen duales Ding.. das verschlingt je nach Prüfungsandrang mal mehr, mal weniger Zeit. Aber wenn ich mich irgendwo wohl fühle, dann bin ich da auch oft :)

Nachdem ich mich jetzt ein wenig durch euer Portal und euer Forum gewälzt habe (Gott, wer hat das alles geschrieben? Da steckt ja wahnsinnig viel Arbeit drin.. meine Anerkennung!) werd ich mir gleich mal einen Charakter überlegen und ein wenig anspielen. Ich schick den Antrag danach wenns recht ist. Ich weiß die ganzen Attribute und das Aussehen nicht im Vorraus..

Grüße
Velkan
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Tiefseetaucher on 08. Dezember 2008, 19:25:14
Willkommen!
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Quilene on 08. Dezember 2008, 19:25:22
Willkommen! :D
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Lel on 08. Dezember 2008, 19:26:43
Juhu, noch mehr Ostfriesen!  ;D

Ein herzliches Willkommen von einem MMO-Flüchtling - du hast dir hier die beste Welt ausgesucht, die du als Onlinerollenspieler nur finden kannst.  

(Bonuslevel bitte auf mein Konto, danke SL!  :D )
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Froschgesicht on 08. Dezember 2008, 19:26:53
Willkommen! Verstärkung in der Niedersachsentruppe, yay! \o/
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Lel on 08. Dezember 2008, 19:28:01
Das meinst nur du, Froschi! Ein Ostfriese ist erstmal ein Ostfriese - und dann irgendwannmal vielleicht Niedersachse. Gnihihi.

/spam off
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Velkan on 08. Dezember 2008, 19:34:19
Danke! Aber..
Ostfriese eigentlich nicht :P aber ich werde zur Zeit eingebürgert. Meine Wurzeln führen zurück nach Ovelgönne. Ja, das aus der Radiowerbung (für die Niedersachsen) ;)
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Lel on 08. Dezember 2008, 19:54:11
Jau, same here. Ich bin auch nur zugereist.  8)
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Darky on 08. Dezember 2008, 19:59:17
Dann mal Willkommen auf WT und keine Bange, hier stirbt der Rollenspielanteil nicht so schnell ;)
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Eyla on 08. Dezember 2008, 20:08:53
hallo und herzlich willkommen bei uns :-)

und über emden unterhalten wir uns mal beizeiten ;-)
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Froschgesicht on 08. Dezember 2008, 20:10:55
Lass dich bloß nicht darauf ein! Eyla ist das personifizierte Böse!
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Parat on 08. Dezember 2008, 20:13:31
Hallo, Du :)
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Eyla on 08. Dezember 2008, 20:23:53
da fehlt ein smiley, froschi ^^
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Cherakleia on 08. Dezember 2008, 20:32:58
*rüber wink*
Hallo auch von mir :) Und ich denke wenn du vom Foren-RP kommst, bist du hier genau richtig was die Menge an RP angeht^^
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Eulchen on 08. Dezember 2008, 22:08:17
Willkommen. :)
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: nowbody on 09. Dezember 2008, 06:55:11
Na dann hallaloa
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Crimeless on 09. Dezember 2008, 10:19:44
Hallo!  :)
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Fuldigor on 09. Dezember 2008, 13:36:24
Dann mal schöne grüsse aus Wilhelmshaven nach Emden ...  :D

Und ein Wilkommen hier
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Janina Eldavagt on 09. Dezember 2008, 14:13:41
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß auf dem Server und im Forum. ^^
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: tanita on 09. Dezember 2008, 17:47:46
Quote from: Velkan on 08. Dezember 2008, 19:23:04
Ich weiß nicht in welcher Form das eine Rolle spielt, aber eure Welt scheint ja mehr wie eine große Gemeinschaft zu sein
...
werd ich mir gleich mal einen Charakter überlegen und ein wenig anspielen. Ich schick den Antrag danach wenns recht ist.

gemeinschaft ja, geschlossene gesellschaft nein, zum glück. ich kann aus eigener erfahrung sagen dass hier selbst spielerinnen, die seit über einem jahr nicht mehr aktiv waren, sofort wieder integriert werden - und "frischfleisch" sicher erst recht... *neugier*

char anspielen ist völlig in ordnung, deswegen haben wir das ja so geregelt dass du auch ohne anmeldung schon charaktere anlegen und spielen kannst. grad am anfang in einer neuen welt ist es wohl sogar sinnvoller, sich erst mal umzusehen ehe man einen tollen char designt, der dann irgendwie so gar nicht zur welt passen mag (*erinnert sich an jenen einsamen wüstenkrieger, der vergeblich nach sand und einsamkeit suchte - und nach drei tagen nicht mehr gesehen wurde*).

ich wünsch uns viel spaß mit dir - und dir natürlich auch mit uns, auch wenn meine spitzen ohren eher auf weichholz denn auf schwermetall stehen ;-)
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Nagrach on 10. Dezember 2008, 09:23:39
Hallo!
Uh ein schwer metaller ^^ich stehe eher auf Schwarz metall bzw dunkel metall. Noch ein neuer! Schreib doch gleich mal in deine Signatur welchen Charakter du spielst. Ich hab da gestern etwas denn überblick verloren oO. Und über den RP Anteil: Keine Sorge, hier ist mehr RP Anteil als in so mancher P&P runde der ich angehörte. Viel Spaß in Seldaria.

Simia mit dir.
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Parat on 10. Dezember 2008, 10:04:01
Aye, der RP-Anteil dürfte locker über 95% liegen. Ist ja nix gegen einzuwenden, dass man auch mal sinnbefreit was schnetzelt, einfach so.^^
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Timor on 10. Dezember 2008, 13:36:52
Grüß dich, genieße die Zeit hier.
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Velkan on 10. Dezember 2008, 17:43:13
Zur Musik:
Im großen und ganzen ist es bei mir eher Viking und Epic Folk.. oder wie auch immer sich das schimpft. Für mich ist das einfach alles Metal und obendrein mach ich es eher an den Bands fest, was ich höre. So benannt Ensiferum und Equilibrium. Für mich die Krone der Musik :)

Zum Weltentor:
Ja.. Wahnsinn. Hab gestern mehrere Stunden (vier?) mit Margali und Dschadir beim letzen Heller gesessen und einen Stadtrundgang gemacht. Ich bleib für ne Weile!

Zur Signatur:
Sooo schwer ist das bei mir nicht^^ Aber zur allgemeinen Übersicht mach ichs mal.

Zu Tanita:
Frischfleisch? Velkan bewohnt zur Zeit eine Schlafrolle. Der ist sicher vieles; frisch gehört aber nicht dazu ;) Beißen tut er aber auch nicht!
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Nagrach on 10. Dezember 2008, 17:59:10
Aso, ja vking hör ich auch ab und zu.. man muss aber auf passen, bei uns sidn viee paganiste gleichzetig auch ziemlich ...hmm braun.. leider.
Naja man sieht sich mal ingame :)
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Velkan on 10. Dezember 2008, 18:42:21
Hm.. hab ich noch nie gehört. Vielleicht bei euch regional durch ne Clique entstanden?
Sicher gibt es unter den Paganisten viele, die lieber irgendwelche Ritter in Königreichen unter Monarchen wären^^
Aber dann so eine Verbindung zu knüpfen finde ich ziemlich weit her geholt / unsinnig.
Title: Re: Bewegung im Dickicht..
Post by: Quilene on 10. Dezember 2008, 18:54:09
Liegt an den Skandinavischen Bands, die ab und an mal so eine Einstellung haben. Auch wenn die beim Black Metal häufiger ist, weswegen der auch oft verpöhnt ist.