Das Weltentor

Grundlagen => Ideenforum => Done => Topic started by: loki12345 on 16. Dezember 2008, 14:03:52

Title: UMGESETZT - neue Kreaturen
Post by: loki12345 on 16. Dezember 2008, 14:03:52
Was haltet ihr denn hier von? (http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=397)

Ich finde die ganz hübsch und das sorgt mal für etwas mehr vielfalt. Bestimmt auch für Quests mal schön zu benutzen.
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Crimeless on 16. Dezember 2008, 14:21:55
Hat wirklich etwas, vor allem durch die Belebung von Gewässern.  :)
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Quilene on 16. Dezember 2008, 14:24:02
für Mykoniden und Schleim!
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: nowbody on 16. Dezember 2008, 14:28:57
ich hab auch nix gegen fischchen rund um den steinkreis zum beispiel ^^
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: PKatt on 16. Dezember 2008, 14:49:39
Ja, die Haifische könnten das baden an manchen Orten erschweren und die Pilze sind nett für's Unterreich, die komischen Puddingklötze und Schleimflecken, jedoch???
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: loki12345 on 16. Dezember 2008, 14:57:13
Die kann man z.B. in die Kanalisation packen ^^

Wäre doch ein super Endgegner in den Kanälen. Und das der immer wieder da ist, kann man auch begründen: Er zerfällt wenn er besiegt ist und fügt sich nach einiger Zeit wieder zusammen ;-)
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Quilene on 16. Dezember 2008, 21:06:41
Es gibt einen Schleimdungeon. ;D
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: loki12345 on 16. Dezember 2008, 22:07:38
noch besser!

Ihr seit halt die besten *rumschleim  ;D ;D*
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Parat on 17. Dezember 2008, 18:25:37
hmmm, also mir fällt keine sinnvolle möglichkeit ein, die haie vom gehen ans ufer abzuhalten und das sieht dann aus wie auf den screenies.

aber die mykos und schleime sind toll^^
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Eyla on 18. Dezember 2008, 17:26:09
vielleicht eine unterwasser-map?
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: loki12345 on 18. Dezember 2008, 17:34:25
trigger an die Ufer: Sobald ein Hai den betritt, wird er gekillt oder der Kampf bricht ab oder so ^^
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Verund on 18. Dezember 2008, 17:46:14
Ach, pfff, in Everquest 2 war ich schon immer hellauf begeistert, wenn mir ein Hai ein paar hundert Meter ins Inland folgte, um mich zu killen.
Und gabs in AD&D nicht ganz früher den Landhai?  ;D
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Quilene on 18. Dezember 2008, 19:27:24
Auch heute. Aber der heißt im englischen "Bulette" und sieht nicht aus wie ein Hai. ;D
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: loki12345 on 18. Dezember 2008, 19:34:19
hehe, das ist übrigens der genialste Name für ein Monster: Bulette

Wieso sehe ich da immer eine watschelnde Frikadelle auf mich zukommen wenn ich den Namen höre ;D ;D
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Parat on 20. Dezember 2008, 02:08:34
ich werd definitiv nicht anfangen, alle Ufer mit Triggern zu belegen^^
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: loki12345 on 20. Dezember 2008, 02:21:27
müssen ja auch nicht alle sein, nur die am Meer wo Haie sind *fg*

Was gäbs sonst für Lösungen *grübel* Naja, nix, was halbwegs ressourcenschonend wäre.

Mir würde noch einfallen per HB/Pseudoheartbeat wärend des Kampfes die Entfernung zu nem Trigger zu messen und bei zu großer Entfernung die Biester zurück"schwimmen" zu lassen, aber ob der Aufwand sich lohnt lasse ich dahin gestellt  ;)
Notfalls halt die Haie nicht feindlich machen und nur als Deko benutzen ;-)

Aber den Schlabberwürfel, den will ich haben, irgendwo finden wir schon ein schönes Plätzchen für den  ;D
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Jumper on 20. Dezember 2008, 02:24:55
Quote from: loki12345 on 20. Dezember 2008, 02:21:27
Aber den Schlabberwürfel, den will ich haben, irgendwo finden wir schon ein schönes Plätzchen für den  ;D
*schlagt mal vor sie in der Magierakademie hinzustellen*Ich find das passt *überlegt sich wie Magier Götterspeise zum Leben bringen ;D*
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Parat on 20. Dezember 2008, 03:30:22
der schlabberwürfel ... quilene macht ja eh ne schleimquest, das passt schon^^
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Quilene on 20. Dezember 2008, 07:41:26
JJJAAA!
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: naXel on 20. Dezember 2008, 09:31:46
Sind das nicht die wirklich gefährlichen Schleimwürfel aus dem UD? :D
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Quilene on 20. Dezember 2008, 09:42:38
Nicht nur aus dem UD. :D
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: naXel on 20. Dezember 2008, 09:44:40
Auf jeden Fall sind diese Würfel auch cool.
Ich erinnere mich an ein paar PnP Abende, wo wir nen Gruppenmitglied IN einem dieser Schleimwürfel
finden mussten, der in einer Horde von denen war.
Herrlich. *g*
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Quilene on 20. Dezember 2008, 09:46:39
Du hättest bei der Rettung von Sarin Adjobar deine Freude gehabt. :D
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: naXel on 20. Dezember 2008, 09:59:00
*Notier*
Vll das nächste mal. :D
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Eyla on 20. Dezember 2008, 10:46:31
Quote from: jumper1 on 20. Dezember 2008, 02:24:55
Quote from: loki12345 on 20. Dezember 2008, 02:21:27
Aber den Schlabberwürfel, den will ich haben, irgendwo finden wir schon ein schönes Plätzchen für den  ;D
*schlagt mal vor sie in der Magierakademie hinzustellen*Ich find das passt *überlegt sich wie Magier Götterspeise zum Leben bringen ;D*

wäre ein beispiel ... oder eine art aquarium in FB. wäre auch eine mögichkeit. erweiterung des bestiariums ^^
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: PKatt on 20. Dezember 2008, 10:57:55
Ein Aquarium gibt es auf'm Vault, müßte man nur noch einbauen.

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2PrefabPlaceables.Detail&id=91 (http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2PrefabPlaceables.Detail&id=91)
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Alaska on 21. Dezember 2008, 00:17:07
Ach, die Haie kann man doch auch rein des Flairs wegen einsetzen und dann halt mit festen Routen
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Parat on 21. Dezember 2008, 02:06:01
ich denke auch, dass im bestiarium es am meisten sinn machen würde^^
Title: Re: neue Kreaturen
Post by: Parat on 28. Dezember 2008, 22:51:56
umgesetzt, alle drin