Das Weltentor

Grundlagen => Ideenforum => Done => Topic started by: PKatt on 30. Dezember 2008, 00:15:34

Title: NICHT UMGESETZT - IG-Zeitabhängige Dialoge
Post by: PKatt on 30. Dezember 2008, 00:15:34
Keine Ahnung ob das machbar ist, also z.B. wenn mann Nachts einen Händler aufsucht öffnet sich kein Shopfenster sondern der Händler sagt: "Es ist mitten in der Nacht, komm morgen früh wieder."

Geht sowas?
Title: Re: IG-Zeitabhängige Dialoge
Post by: Eyla on 30. Dezember 2008, 00:27:27
Sowas geht.

Macht aber wenig Sinn, weil zb fast immer abends auch nacht IG ist ... Und wenn man zb immer abends spielt, dann kann man sich ja nie etwas kaufen ;-)

zuviel realismus für meinen geschmack ^^
Title: Re: IG-Zeitabhängige Dialoge
Post by: tanita on 30. Dezember 2008, 01:21:05
da spiel ich lieber - wenn ich auf sowas wert lege - das problem ig einfach aus und emote *klopft an die verschlossene tür*.

zumindest ich habe seit langem nicht mehr bei ig-tag eingeloggt...!
Title: Re: IG-Zeitabhängige Dialoge
Post by: Nutmeg on 30. Dezember 2008, 01:23:47
Sehe das wie Eyla.
Title: Re: IG-Zeitabhängige Dialoge
Post by: Cherakleia on 30. Dezember 2008, 02:53:25
Jap, ich schließ mich an. Zumal auch mal die Zeit verstellt wird, wenn man was bestimmtes ausspielen will und sich andere dann arg ärgern könnte, wenn es plötzlich Nacht ist, und sie eigentlich grad shoppen wollten^^... also reicht auch ein emoten.
Title: Re: IG-Zeitabhängige Dialoge
Post by: Quilene on 30. Dezember 2008, 07:43:07
exakt... ist nicht so sinnvoll.
Title: Re: IG-Zeitabhängige Dialoge
Post by: Parat on 01. Januar 2009, 22:04:57
ist hallt wieder was, wo man im singleplayer anders denkt als im multiplayer.

wenn ich wirklich mal zum schmied muss, dann soll der auch da sein, weil sonst unter umständen rp wegfällt, das nur geht, wenn ich da was bestimmtes gekauft habe.

wenn ich hingegen meinen schmiedbesuch im rp durchziehe, dann habe ich nachts die möglichkeiot zu emoten, dass der laden schon zu ist ... aber ich kann auch tagsüber emoten, dass gerade mittagspause ist.

und .... ich glaube bei sowas nicht, dass es, außer beim allerersten mal vielleicht, wirklich dauerhaft zum spielspaß beiträgt, wenn "ich muss mal noch schnell bandagen kaufen" dann dazu führt, dass man erst 3 rl-stunden warten muss, bis der laden aufmacht.^^