Das Weltentor

Sonstiges => Off Topic => Topic started by: Parat on 02. Mai 2006, 15:36:48

Title: Patchnachwirkung ;)
Post by: Parat on 02. Mai 2006, 15:36:48
So, ich hatt die letzte Woche viel mit dem Update um die Ohren - und daher haben bestimmt auch ein paar RP-Post-Zuständigkeiten gelitten.

Wer auch immer also bei einem SL-RP-Post, Gruppen-RP-Post, sonstigem RP-Post auf meine Antwort wartet (oder auch nur nicht weiß, ob ich zuständig gewesen wäre), dem sei hiermit ausdrücklich ein Räusper-Posting gestattet. :)

Außerdem treibts den Spamzähler nach oben. :)
Title: Patchnachwirkung ;)
Post by: nowbody on 02. Mai 2006, 15:49:47
öhm, ich hab keine Probleme gehabt ... ich hab eher selbst probleme mit dem Patch  gehabt ... da mein reschner beim erstenversuch abschmierte und alle angesprochenen maßnahmen erfolglos blieben, hab ich mal neu installiert.

:) wird nwn immer so gepatcht? *g*
Title: Patchnachwirkung ;)
Post by: Surtur on 02. Mai 2006, 17:39:24
Ich habe andere nebenwirkungen bemerkt: kann es sein, dass der server seit patch heruaskommen mehr lagt?

Oder hat das mit den vermehrten Meshes zu tun?

Oder mit skripts?

Jedenfalls scheint seit ner Woche (ca. zeitgleich mit herauskommen des poatches) der server etwas laggier
Title: Patchnachwirkung ;)
Post by: tanita on 02. Mai 2006, 18:09:11
hehe, ich denke so hatte parat - trotz der überschrift - den thread nicht gemeint :-) ihm gings wohl eher darum hier an evtl. liegen gebliebene rp-postings zu erinnern?

allerdings häng ich mich jetzt auch mal an das thema dran:

ich weiß nicht so recht, wo eure probleme aufgetaucht sind, bei mir war das patchen (per cr-paket) völlig problemlos. allerdings konnte ich hernach - latürnich! - das baumodul nicht mehr ig laden, weil es noch 1.66 war, und nicht ins toolset, weil es haks brauchte die ich nimmer hatte... aber das ist ein nebensächliches problem :-)
Title: Patchnachwirkung ;)
Post by: tanita on 02. Mai 2006, 18:16:34
ach, und was die meshes angeht...

wir haben zwar einige walkmeshes bei diversen tiles (ca. 80) verändert, dadurch sind aber die polygonzahlen kaum mehr geworden, das sollte nicht ins gewicht fallen, ausser dass das pathfinding beim click-to-go etwas länger dauert.

allerdings ist mir das mit dem lag auch aufgefallen... nur schreibe ich das meist dem regen verkehr auf meiner internetleitung zu, da haben allein über das lange wochenende insgesamt fast 3 gb daten den hakarazzi passiert...
Title: Patchnachwirkung ;)
Post by: Parat on 02. Mai 2006, 22:09:31
Seit gestern läuft zumindest der NWNX-Profiler nicht mehr, der nach jeder Skriptausführung eines Datei öffnete, was reinschrieb und wieder schloss. Das müsste was bringen.

Lag ist natürlich dennoch eigentlich nie schlimm gewesen, zumindest erfuhr ich es nicht so. :))


Und ja, ich wollte in erster Linie an liegengelassene Posts erinnert werden :)
Title: Patchnachwirkung ;)
Post by: Jamapi on 02. Mai 2006, 22:18:08
Quote from: "Parat"Und ja, ich wollte in erster Linie an liegengelassene Posts erinnert werden :)

Nee, in erster Linie wolltest du der 3000er Marke näher kommen. Gib's doch zu! *duckundwegrenn* :P