Das Weltentor

Grundlagen => Ideenforum => Done => Topic started by: Erzengel on 28. Januar 2009, 19:06:24

Title: UMGSETZT - Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Erzengel on 28. Januar 2009, 19:06:24
Orkhöhle: Davon gibt es zwei, einmal nur mit "Orks" besetzt und und "Uruks". Das ist meiner Meinung nach eine Orkhöhle zuviel, die unterscheiden sich nur nach Namen und Schwierigkeit, dass ehrlich gesagt ziemlich langweilig.
Eigentlich bin ich sogar dafür, dass man beide Orkhöhlen komplett raus nimmt und durch andere Monster ersetzt, weil es gibt doch schon eine Orkhöhle fest im Modul, von daher ist das keine Abwechslung.

Echsenhöhle:Ja, die kann man auch komplett rausnehmen, gibt ja auch wie bei den Orks schon eine Höhle im Modul.

Goblinhöhle: Die auch raus, weil Goblins gibt es schon im Schlund und dann noch die Goblinhöhle in der nähe von Hammerhütte.

Untotenhöhle: Mir gefällt sie ja, aber was ich toll finden würde, wenn da nicht nur Skelette zum umhauen wären, sondern auch Zombies und Geister, weil nur Skelette ist ein bisschen fad.

Ich weiß nicht ob es machbar wäre, aber ich würde ein Yuan Ti Monsterbesetzung ganz toll finden^^
Was mir auch gefallen würde: Eine ganz einfache Besetzung halt Menschen/Halbelfen/Halborks aka Räuber(höhle) oder Drow zum klatschen, dass würde wohl vor allem bei Kendric Aggressionen abbauen  *fg* ;)
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Eulchen on 28. Januar 2009, 19:24:24
QuoteGoblinhöhle: Die auch raus, weil Goblins gibt es schon im Schlund und dann noch die Goblinhöhle in der nähe von Hammerhütte.

Lasst sie doch für schwächere Chars.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Erzengel on 28. Januar 2009, 19:26:19
Quote from: Eulchen on 28. Januar 2009, 19:24:24
QuoteGoblinhöhle: Die auch raus, weil Goblins gibt es schon im Schlund und dann noch die Goblinhöhle in der nähe von Hammerhütte.

Lasst sie doch für schwächere Chars.


Man kann andere Monster, die genauso schwer/leicht sind, wie die Goblins, dafür reinsetzen.

Zum Beispiel Weltraumriesenminiaturhamster.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: loki12345 on 28. Januar 2009, 20:41:48
KRATZ IHNEN DIE AUGEN AUS BOO!!!!!  ;D

Aber stimmt, fänd ich auch nicht übel ein bissl mehr Variation in die Gegner zu bringen.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Quilene on 29. Januar 2009, 07:26:44
Ich schau mal wenn ich Zeit habe ob mir noch was krankes einfällt. Undweltraumriesenratten habe ich schon eingebaut^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Erzengel on 29. Januar 2009, 10:36:53
wie wäre es den mit....*trommwirbel* dorn wird sich freuen.....einer Schleim(monster)höhle ? *g*
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Cupimis on 29. Januar 2009, 10:41:10
Die ist... sollte in Bearbeitung sein *duck* Ich muss da mal nen Zahn zulegen, die Uni... aber bald ist alles besser... *nick* Noch eine Woche dann sind Semsterferien ;)
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: dunkelgelb on 31. Januar 2009, 17:55:22
...ich würds auch toll finden, wenn es für die dungeons einen schurken-lösungsweg geben würde.

Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Eulchen on 31. Januar 2009, 18:40:34
Quote..ich würds auch toll finden, wenn es für die dungeons einen schurken-lösungsweg geben würde.

ohja, ich auch ^^


Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: dunkelgelb on 31. Januar 2009, 23:49:05
....oder artefakte für alle partymitglieder des "schatz-klickers".
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Cupimis on 31. Januar 2009, 23:50:05
dafür wäre ich ^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Eulchen on 01. Februar 2009, 01:06:29
Quote....oder artefakte für alle partymitglieder des "schatz-klickers".

auch dafür ^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Erzengel on 02. Februar 2009, 19:41:51
Ogermagus/Oger/Frostriesenhöhle: Die Oger kann man rausstreichen, die gibt es doch schon quer verteilt im Gebirge.
Ausserdem, finde ich, ist die Höhle einen Ticken zu schwer geraten.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Cherakleia on 02. Februar 2009, 19:47:56
Naja, aber genau das ist doch der Sinn der Höhlen, dass sie auch mal schwerer sind, und man sich IG Leute suchen soll, die mitkommen, oder nicht?
Ich meine... eigentlich ist das ja auch nicht als OOC-Klopp-Dungeon konzipiert, dachte ich... weswegen ich auch die Sache mit den Artefakten ganz gut finde, weil... sonst kann man sie auch gleich bei Pamphilius anbieten^^ IMHO.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Cupimis on 02. Februar 2009, 19:50:03
Wir waren ja mit mehreren drin und Highlevel Chars, sind dann alle nach der Reihe umgekippt, ich denke das ist nicht der Sinn des Dungeons.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Cherakleia on 02. Februar 2009, 19:54:06
Also.. ich war auch schon mit Leuten in der Oger-Höhle, und wir kamen durch. Natürlich mit langsam und taktisch vorgehen.  ???
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Cupimis on 02. Februar 2009, 19:55:57
Das waren wir eigentlich... und Kjassi lag halt wirklich nach ein paar Schlägen flach und der hat immerhin 206 Leben  :-\ bin dann in Komaraum und zurück und wieder zack zack und Tod. Ist ja nicht so das einem die Erfahrung im Kämpfen fehlt. Hrm ja well... Erzi und ich wollten es nur mal gesagt haben.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Cherakleia on 02. Februar 2009, 19:57:44
Also... was ich bisher feststellen konnte, ist dass es eben die verschiedenen Schadensarten der Gegner sind, für die man dann eben gut gerüstet sein muss. Wo ein Char spielend durchkommt, kann der andere schnell umkippen. Es kommt da wohl eher auf die Zusammenstellung der Gruppe, als auf die LP an... denk ich mal
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Cupimis on 02. Februar 2009, 19:59:03
Kjassi ist ja normal ne Kampfsau... hrm aber kann sein das du Recht hast ^^ ist ja auch nicht weiter tragisch uns ist es eben aufgefallen. ;)
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Erzengel on 03. Februar 2009, 10:26:39
Quote from: Cherakleia on 02. Februar 2009, 19:47:56
Naja, aber genau das ist doch der Sinn der Höhlen, dass sie auch mal schwerer sind, und man sich IG Leute suchen soll, die mitkommen, oder nicht?
Ich meine... eigentlich ist das ja auch nicht als OOC-Klopp-Dungeon konzipiert, dachte ich... weswegen ich auch die Sache mit den Artefakten ganz gut finde, weil... sonst kann man sie auch gleich bei Pamphilius anbieten^^ IMHO.

Das ein Höhle so schwer sein soll, dass man sie nur in einer Gruppe schafft, ist ja ganz gut und auch in Ordnung, aber dann am ende nur ein Artefakt für eien Gruppe, ne sorry, dass ist ein bisschen habig.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Monoceros on 03. Februar 2009, 11:26:17
... aber durchaus im Sinne des Erfinders, denn die sich daraus ergebenden Boni sollen ja eine seltene Erscheinung bleiben.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Cherakleia on 03. Februar 2009, 12:41:26
Quote from: Erzengel on 03. Februar 2009, 10:26:39
Das ein Höhle so schwer sein soll, dass man sie nur in einer Gruppe schafft, ist ja ganz gut und auch in Ordnung, aber dann am ende nur ein Artefakt für eien Gruppe, ne sorry, dass ist ein bisschen habig.

Ich schließe mich da Monoceros an. Ich erinnere mich an eine Begebenheit, da rettete eine Gruppe ein Schwert aus einer Höhle (ich glaub es war eine AB Verbesserung um einen Punkt oder so), damit EIN SPIELER es für 150 Heller kaufen konnte... Jetzt ist es schon so, dass man sowas auch anders erreichen kann, und dennoch wird noch gemeckert... imho sehr schade. Denn das gibt den älteren Spielern auch mal die Möglichkeit noch was zu steigern. Und meinethalben darf sowas gerne lange dauern, und Paul wird nie dran kommen, aber letztendlich ist das egal. Ich finds besser, wenn sowas eine Besonderheit bleibt. Denn was nutzt sowas sonst? Es werden verbesserte Boni ins Spiel gebracht, jeder hat die alsbald, und die Diskrepanz zwischen hochstufigen und niedrigstufigen Chars wird noch größer - im Allgemeinen.
Zudem gibt es doch jede Menge Loot für die ganze Gruppe. Sogar mal andere Sachen, als immer nur rostige Rüstungsteile.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Eulchen on 03. Februar 2009, 14:37:59
QuoteDas ein Höhle so schwer sein soll, dass man sie nur in einer Gruppe schafft, ist ja ganz gut und auch in Ordnung, aber dann am ende nur ein Artefakt für eien Gruppe, ne sorry, dass ist ein bisschen habig.

Es ist zwar verlockend, wenn jeder eins haben könnte, aber dann wäre es auch nichts Besonderes mehr. Und dann könnte man sie wirklich auch gleich zum Verkauf anbieten. Und in einer Gruppe kann man sich doch auch abwechseln oder ruhig auch mal den Schwächeren das Artefakt überlassen.

QuoteZudem gibt es doch jede Menge Loot für die ganze Gruppe. Sogar mal andere Sachen, als immer nur rostige Rüstungsteile.

Das ist sehr fein. Ich hab da ein Lieblingsdungeon, leider finde ich es zu selten ;)



Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Nutmeg on 04. Februar 2009, 08:50:00
Quote from: Eulchen on 03. Februar 2009, 14:37:59
QuoteDas ein Höhle so schwer sein soll, dass man sie nur in einer Gruppe schafft, ist ja ganz gut und auch in Ordnung, aber dann am ende nur ein Artefakt für eien Gruppe, ne sorry, dass ist ein bisschen habig.

Es ist zwar verlockend, wenn jeder eins haben könnte, aber dann wäre es auch nichts Besonderes mehr. Und dann könnte man sie wirklich auch gleich zum Verkauf anbieten. Und in einer Gruppe kann man sich doch auch abwechseln oder ruhig auch mal den Schwächeren das Artefakt überlassen.

Jup, seh das wie Eulchen, man kann sich beim Artefakt-Nehmen ja abwechseln.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: felras on 05. Februar 2009, 21:11:23
Könnte ja ne höhle mit Mutanten von Chaos machen die geflohen sind :P XD ne... ähm kA ^^ ich sehe die Zufallsdungeon eigentlich seltener
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 06. Februar 2009, 08:43:11
Also ich finde das auch gut das es immer nur ein Artefakt gibt , aber irgendwie verkloppt man da nur Gegner und kommt dann schon zum Artefakt.
Ich finde man könnte sich ein Rätsel oder sowas ausdenken , das man auch mal nachdenken kann.^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Drake.hack on 06. Februar 2009, 09:43:58
Keine Ahnung was der Zufallsdungeon ist, aber ich fände einen Dungeon mit Baatezu, wo am ende ein Hornteufel wartet, oder einen Fey'ri Dungeon lustig

Oder einen mit Tanar'ri *fg*

Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: felras on 06. Februar 2009, 09:45:43
is glaube sowas in der Art drin
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Quilene on 06. Februar 2009, 09:58:30
Ja... der Tana'ri Dungeon ist drin.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: felras on 06. Februar 2009, 10:00:34
Von irgendwoher brachte man mir ja Sukki flügel... hrm.... oder von irgend einem Dämon ^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 07. Februar 2009, 00:45:47
Quote from: Drake.hack on 06. Februar 2009, 09:43:58
Fey'ri Dungeon
Hm?Dieser Name ist mir neu.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Nutmeg on 07. Februar 2009, 01:54:04
Fey'ri sind was ähnliches wie Tieflinge. Nur mit elfischen und dämonischen Vorfahren.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: felras on 07. Februar 2009, 02:08:33
Jop... genauer gesagt sogar Hochelfen, die sich mit Dämon eingelassen haben. Tztztztz
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Dunkelfels on 07. Februar 2009, 09:36:55
Schwarze Schafe gibt es nunmal in jeder Familie.


Wie wäre es mit Banditen?
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Erzengel on 07. Februar 2009, 15:54:22
Gnollhöhle:Die kann man auch rausnehmen, die gibt es doch schon im Schlund, die Gnolle. Also sind sie nichts neues.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Parat on 07. Februar 2009, 15:59:14
ich find den anspruch seltsam, dass die was neues sein müssten
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 07. Februar 2009, 20:15:04
Quote from: Erzengel on 02. Februar 2009, 19:41:51
Ogermagus/Oger/Frostriesenhöhle: Die Oger kann man rausstreichen, die gibt es doch schon quer verteilt im Gebirge.
Ausserdem, finde ich, ist die Höhle einen Ticken zu schwer geraten.
*mal eine späte Bemerkung*Also ich finde die könnte man drinnen lassen ich fand bisher max. als 3 Oger im Drachenkamm.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Quilene on 08. Februar 2009, 11:55:59
Also... wenn man mal genau hinsieht bei den Gnollen... sieht man einen gewaltigen Unterschied. Zum Beispiel dass der Boss ein halbdämonischer Gnollkleriker ist. ;)
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: felras on 08. Februar 2009, 11:56:56
und Gnolle sind cool! ^^ heil Yeenughu!
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 21. April 2009, 19:56:10
Quote from: Erzengel on 28. Januar 2009, 19:06:24
Goblinhöhle: Die auch raus, weil Goblins gibt es schon im Schlund und dann noch die Goblinhöhle in der nähe von Hammerhütte.
Ich hätte für die Goblinhöhle eine Idee.
Könnte man da nicht die Baitri Krieger aus der Soz Kampanie nehmen?Immerhin verteidigen immer die stärksten ihr zu Hause. ;)
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Janina Eldavagt on 21. April 2009, 20:43:38
Wir haben SoZ nur nicht auf Weltentor und voraussichtlich wird das wohl auch nicht so sein, nach meinem Kenntnisstand. ^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 21. April 2009, 21:26:17
Tja die Baitri Krieger aus der Kampanie müsste man doch auch beim Vault finden können?
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Janina Eldavagt on 21. April 2009, 21:34:23
Das wäre dann aber eher verbotenes Material würde ich sagen... So sie Haar genau dort zu finden sind. Immerhin soll man sich dazu ja Storm of Zehir kaufen.

EDIT: Ich habe gerade auf NWN-Vault nachgeguckt, aber Baitri gibt es dort keine.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 21. April 2009, 22:08:58
Schade.Und ich wusste nicht das es als gestohlenes Material zählt.
Und wäre auch mal was neues Goblins Enwickeln sich weiter.^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: felras on 22. April 2009, 07:29:24
Batari sind nicht wirklich weiter entwickelt die sind primitiver ^^ aber dafür Chaos Wolfsgoblins..
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 22. April 2009, 07:30:44
Ich find die Idee witzig.^^
Aber gibts dafür nicht schon die Worgreiter?
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: felras on 22. April 2009, 07:32:47
Die sind schon drin, hab ich mal umgehauen, waren aber bei den Ruinen wo nun Untote sind ^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 22. April 2009, 07:35:09
Ich habs sie auch schon im Heldenpass Kreuzweg und Drachenkamm Licht und Schatten getroffen.^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Belgrad on 19. Mai 2009, 17:44:36
ich weiss zwar nicht, ob die idee schon ma vorgeschlagen wurde aber....da wt ja verschiedene settings zulässt (d&d chars, wow chars, spellforce chars, vielleicht auch sacred oder so....), wäre es vielleicht ein anreiz, portale zu den verschiedenen welten noch zu setzen, so das elvalia zum beispiel ingame in ihre heimat zurückkehren könnte. ich weiss, bei wow chars gerade würden die maps den server zum explodieren bringen.....kalimdor, nordend, azeroth, draenor....sind alles nicht gerade kleine gebiete.

insbesonders, da die einzelnen gebiete ja noch unterteilt sind. in südliche und nördliche königreiche zum beispiel. aber was wohl machbar wäre, ein gebiet in form des portalraumes zu machen. sprich, der ort, wo man, wenn man ein portal betritt und sich befindet, wo dann am andrem ende das ankunftsportal ist. und das dort dann gegner spawns der einzelnen welten sind. beispielsweise nagas aus wow oder sowas in der art.

oder portale setzen, wo man dann in gebiete kommt, wo jetzt beispielsweise ausm wow setting die gebiete teils sind. beispielsweise nordend. das wäre noch auf eine grosse map hinzukriegen. nordend wäre für böse wow chars (zum beisipiel todesritter oder nekromanten....halt geißeldiener) ein klasse rp gebiet.

ideen oder meinungen dazu?
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Verund on 19. Mai 2009, 17:48:51
Der Server fährt jetzt schon ständig nahe der Überlastung und die Strategie ist Serverlast entfernen, nicht hinzufügen.

Zumal ich persönlich diese Idee für gänzlich überflüssig halte und dem Weltkonzept nicht passend. Wenn jeder, wie er will zwischen Welten über N Portale wechseln kann, macht das Portal, das zufällig Leute zieht, kaum mehr Sinn, hm?
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: dunkelgelb on 19. Mai 2009, 18:21:11
ach was - WT ist eh ein sammelsurium an paralleldimensionen und schrödingerkatzen - ein paar portale nach irgendwo können da nicht viel aus den angeln heben.
vom technischen her lässt sich die serverlast auch senken, in dem man einfach ein modul bastelt, am heimcomputer startet und anderen leuten die i.p. gibt.

...oder besser, man spielt gleich was ganz anderes. ;-]
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Belgrad on 19. Mai 2009, 19:25:28
nee, so meinte ich das nicht. es soll nicht jeder zwischen den welten hüpfen, sondern ich meinte es eher damit, das in zufalls dungeons kreaturen der einzelnen welten anzutreffen sind. wie bei spielsweise die nagas von wow. oder quälgerist nr 1.....die murlocs^^. aber ich glaube, ich bin beim verfassen der idee auch gedanklich etwas abgedriftet und hab einfach weitergeschrieben.....;)
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Verund on 19. Mai 2009, 19:34:08
na dann viel Spaß beim Murlocs basteln/programmieren.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 04. September 2009, 17:38:16
Quote from: Erzengel on 28. Januar 2009, 19:06:24
Untotenhöhle: Mir gefällt sie ja, aber was ich toll finden würde, wenn da nicht nur Skelette zum umhauen wären, sondern auch Zombies und Geister, weil nur Skelette ist ein bisschen fad.
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,14646.0.html

Ich finde, dass wenn man schon so ein starkes Dungeon hat, mam auch Geister und Zombie's reinmachen kann.^^
Hier noch mein Vorschlag wie der Endgegner Aussehen könnte.*g*

(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bpj7-f.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/bpj7-f-jpg-rc.html)
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 12. September 2009, 19:37:31
*schieb*
Ne Meinung wäre nett gewesen.^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Eulchen on 12. September 2009, 19:47:46
wäre für weniger starke dungeons und vor allem für mehr verdrehte Dryaden ^^

Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Tiefseetaucher on 12. September 2009, 22:47:35
Ich war grade bei den ratten... und die sind Easy, sry wirklich easy
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Eyla on 12. September 2009, 22:48:20
Es gibt ja auch verschiedene Versionen mit "Monstern" und verschiedene Schwierigkeitsgrade.^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 12. September 2009, 23:37:00
Und was ist jetzt damit verschiedene Untote ins Untotendungeon zu machen?
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Darky on 12. September 2009, 23:42:14
Gebt Parat bischen Zeit, es gibt wichtigeres. Das System funktioniert ja erstmal soweit. Und jeden Tag gibts nen Neustart, also kann Niemand sagen, er müsse ne Woche warten oder sowas.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 13. September 2009, 00:02:28
Ich wollte nur eine Meinung hören bevor ich darauf hetze Zombies und Geister(der auf dem Bild als Endgegner) rein zu machen.^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Eulchen on 13. September 2009, 08:28:32
Bitte mache Endgegner gegen die 15 lvl. Chars auch Schaden machen wenn sie keine Magier oder Kleri sind. Ist sonst recht frustrierend.



Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Quilene on 14. September 2009, 11:25:54
Also... um noch einmal zusammen zu fassen: Die Zufallsdungeons sind eine Engine Herausforderung um Sachen zu bekommen, die man für die Engine braucht. Wenn man also einen Charakter spielen will, der in der Engine halt nicht so stark ist, dann muss man auch die Zufallsdungeons nicht dringlich packen, weil man da ja nur Dinge bekommt, die man brauch, um in der Engine besser zu werden.

Folglich gibt es meistens Monster, die recht schwer zu besiegen sind, weil es eben darum geht, eine HErausforderung zu haben. Wenn man EP machen will, kann man auch zu den Goblins am Pass oder im Schlund gehen. Bis zu den Drinnen im Schlund kann man sehr gut EP machen. Die Käferhöhle ist noch immer gut für kleine bis mittlere Charaktere geeignet, und so weiter und so fort.

Wenn ihr also einen Gegner alleine nicht schafft, dann ist das eine Moitivation zu anderen zu gehen (im RP!!) und ihnen zu sagen "Dort ist ein mächtiger Dämon, der sich eine Schar von Verbündeten gesammelt hat, wir müssen ihn vertreiben!" und sich nicht zu beschweren, dass man alleine es nicht schafft, eine ganze Höhle voller Monster auszurotten.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Eulchen on 14. September 2009, 16:30:40
Mit LVL 15 braucht man keine XP. Wenn man alleine auf dem Server ist, kann man wohl keine Verstärkung holen ^^

Bin gestern nach dem Nachtdienst auf den Server, habe mit Elisha ein (Zufallsdungeon) auf dem Weg meiner Kräutersuche gefunden. Dummerweise gab es Serverneustart kurz bevor ich fertig war  (Gnolle). Danach war das nächste Dungeon der mit dem Dämon.

Und keinen Schaden machen zu können mit LVL 15, empfinde ich nunmal als frustrierend.
Zudem ging es hier um die Planung ein neues Dungeons, was Jumper1 ja vorhatte - und das sollte eben nicht zu schwer sein. Zumindest sollte auch ein Mönch Schaden machen können.





Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Quilene on 14. September 2009, 16:45:52
Naja, ein Mönch ist nun mal kein Kämpfer^^

Mit Rauvyl muss ich auch einen Stärketrank schlucken, um Schaden zu machen bei dem einen oder anderen Ding, und dann werden auch die Dolche weg gesteckt und der alte Zweihänder von Bran ausgepackt. ;D Und man muss auch ab und an damit zufrieden sein, dass man etwas nicht schafft alleine. Rauvyl packt auch die Echsen in der Echsenhöhle nicht alle alleine. Und sie ist auch Stufe 15^^

Dipvyr hat übrigens grad den Skelettlord alleine besiegt, ohne Gruppe, und er ist nicht Stufe 15. Der Trick ist, nicht reinzurennen in die Meuten. ;)
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Eulchen on 14. September 2009, 19:09:44
Es geht mir um Schaden machen.

Und ich renne sicher nicht in eine Meute ^^


Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Surtur on 14. September 2009, 21:38:26
Reinrennen is aber als magier wichtig ^^ Vor allem wenn man feuersturm benutzt. Da macht man wengistens 600 Schaden in der Runde, wenn man 6 Viecher erwischt.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 14. September 2009, 22:11:32
Und was ist mit schnell zaubern?^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Quilene on 15. September 2009, 07:42:16
Alter Bombermage. Du musst lernen, dass Bomben nur effektiv ist mit Doubleguard von Tanks und mindestens 2 Healern, die dich hochheilen, am besten auch einen HoT noch drauf. Idealsten musst du mit nem Crowd Control Effekt noch die Mobs alle stunnen, damit die sich nicht wehren können. Noob!
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Parat on 22. September 2009, 23:27:48
Prinzipiell hat Quilene Recht, was Herausforderungen angeht.

Man kann sozusagen schwer beides abdecken

-> Mal alleine was reißen wollen
-> Auch mit starker Gruppe noch ne Herausforderung haben

Die Ratten sind einfach und sollen es ja sein .. alles andere ist halt Zufall.. Mir fiele nix ein, um es immer passend zu halten .. es sei denn es wäre anders je nachdem, wer da reingeht, aber auch dann .. mal will man es für ne Gruppe und mal doch eher für eine Person.

Und ja .... Zombies und Co wären besser.

Und ... wenn wir insgesamt mehr Auswahl hätten, dann  würde das die vielleicht zu schweren Dungeons ja relativieren (nehmen wir mal an die weiteren Dungeons werden eher leichter / mittelschwer)

Dann ist halt ein superknackiges zur Zeit eines von 15, dann nur noch eines von 30.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Eulchen on 23. September 2009, 08:24:50
Mein Vorschlag:
In den leichten gibt es ein Artefakt, in denen für Gruppen (schwere) eben für jedes Gruppenmitglied ^^

Dungeons nach Schwierigkeitsgrad ist wahrscheinlich nicht möglich, obwohl das Level alleine auch nichts sagt.

Wenn ich in Dungeons gehe, dann eher wenn kein RP für mich möglich ist, morgens nach dem Nachtdienst bevorzugt.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Parat on 12. Oktober 2009, 22:57:38
Ok, die Idee find ich jetzt nicht so schlecht. Das wäre sozusagen noch ein Anreiz für die Gruppenbildung.

Dann sagt mit mal, welche Dungeons sich als schwer qualifizieren. Zur Zeit gibt es:

Orks
Echsen
Ururks
Goblins
"Oger und Erdkolosse und Gedankenschinder"
Gnolle
Ratten
"Korrumpierte Waldbewohner"
"Abartige Kreaturen" (Quasiten, Höllenhunde und so)
Untote
Riesen
Orks   (scheint ne zweite Variante zu sein)
Gnolle (scheint das selbe zu sein wie die andere Gnoll-Variante)

Welche sollen sozusagen als Gruppendungeons gelten?
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 12. Oktober 2009, 23:03:05
Orks---Nein.^^
Echsen--- evtl.
Uruks---Ja
Goblins---Keines Falles.^^
Oger/Erdkolosse/Gedankenschinder--- evtl. weil einer ja nen Älteres Elementar herbeirufen kann.
Gnolle---Nein
Ratten---Nein
Waldbewohner---Nein
Dämonen---Nein
Untote---Ja
Riesen---Ja
und die letzten beiden kann ich nichts dazu sagen.^^
Aber das wäre meine Meinung dazu.^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Nataari on 12. Oktober 2009, 23:05:48
Du empfindest die Untoten und Waldbwohner als nicht schwer? Na mal Hut ab, bei denen hab sogar ich Probleme.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 12. Oktober 2009, 23:07:17
Untote?
Die Waldbewohner haben nur ne hohe Rk und Schadensredu 5-10.^^
Also nicht anders für mich als die Erdelementare.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Nataari on 12. Oktober 2009, 23:10:07
Soll eher heißen, was für den eine leicht ist, ist es für den anderen noch lange nicht.  ;)
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Eyla on 12. Oktober 2009, 23:13:03
Quote from: Parat on 12. Oktober 2009, 22:57:38
Ratten

Eindeutig Gruppendungeon ^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 12. Oktober 2009, 23:15:59
Was?
Die Ratten schafft ja selbst Gustaf.^^
Ich find die nicht wirklich stark.
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Eyla on 12. Oktober 2009, 23:19:47
Das war ein Scherz.^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 12. Oktober 2009, 23:30:34
Achso.^^
Title: Re: Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Parat on 13. Oktober 2009, 01:40:05
umgesetzt

in schweren dungeons erhalten alle eine belohnung
Title: Re: UMGSETZT - Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Belgrad on 01. Dezember 2009, 21:45:19
da ichs grad aus langweile so lese...jedes dungeon wird wohl mit der richtigen gruppe machbar sein. nen kämpfer oder pala als tank, nen kleri oder druide (wahlweise auch seele) als heiler, dann noch paar bogenchars mit elepfeilen oder paar hexer und magier....und vor allem nen barde, der ne inspiration als gruppenbuff hat und mit fluchlied die mobs alle schön debufft, mit geist benebeln, einen aus dem kampf rausnimmt und sonst halt mim bogen draufballert. verstehe nicht, wo das problem ist....die dungeons sind für gruppe ausgelegt, also soll man auch mit gruppe da rein. muss dann nur jeder seine aufgabenbereiche ausführen und seine klasse(n) beherschen^^
Title: Re: UMGSETZT - Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Quilene on 01. Dezember 2009, 21:50:26
Klar ist alles zu schaffen. Besonders, da man nun schon in Gruppen OOC da rein geht. ;D
Title: Re: UMGSETZT - Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Jumper on 02. Dezember 2009, 14:48:37
Belgrad, beachte das es selten passiert das man genug OOC findet die sagen "Ja, mir ist eh Langweilig".
Und noch seltener als 6 Chars die zusammen in ein Dungeon gehen, ist wenn sie es noch im Rp machen. ;)
Und manche sind ja schwer genug, dass man es nicht alleine (zu 2) schafft. :)
Title: Re: UMGSETZT - Vorschläge für die Zufallsdungeon
Post by: Belgrad on 12. Dezember 2009, 01:43:52
darum ja gruppe. und wenn um die 30 leute aufm server sind, wirste ja 3 bis 4 leute zusammenkriegen.

oh und da ich generell ja durchgehend dünnfladder rede...
QuoteAlter Bombermage. Du musst lernen, dass Bomben nur effektiv ist mit Doubleguard von Tanks und mindestens 2 Healern, die dich hochheilen, am besten auch einen HoT noch drauf. Idealsten musst du mit nem Crowd Control Effekt noch die Mobs alle stunnen, damit die sich nicht wehren können. Noob!

du vergisst das hüpfen bei den instant kältekegel und das man die critrekorde immer in dne chat schreiben muss, damit auch jeder weiss, was für nen imbakrassen damage du machst :P