Das Weltentor

Grundlagen => Allgemeines Forum => Topic started by: BlackMerlin on 11. Februar 2009, 22:44:53

Title: Das kleine Moddereckchen
Post by: BlackMerlin on 11. Februar 2009, 22:44:53
Ich habe mal vor kurzem damit begonnen mich etwas in das Arbeiten mit 3d Werkzeugen einzuarbeiten und natürlich will ich euch die ergebnisse nicht vorenthalten und hoffe mal das auch das ein oder andere Model es bis nach WT schaffen wird, dafür sind sie auch auch eigentlich gedacht.

hier mal die ersten Bilder

(http://wwwstud.fh-zwickau.de/~chrisei1/gardeuniform2.jpg)
(http://wwwstud.fh-zwickau.de/~chrisei1/gardeuniform.jpg)
(http://wwwstud.fh-zwickau.de/~chrisei1/degen5.jpg)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 11. Februar 2009, 22:51:48
sehr schöne Arbeit!
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Flitz on 11. Februar 2009, 23:00:26
Ist das alles von Grund auf neu oder ein abgewandeltes Modell ?
Sieht gut aus.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: BlackMerlin on 11. Februar 2009, 23:06:17
Die oberen beiden ist ein überarbeitetes Model bei dem mich dieses Metallene lätzchen was an dem Model normalerweise dranhin gestört hat. Das hab ich da weg gemacht und die Texturen angepasst.

Das letzte gibt es in der Form nicht ist also quasi neu wobei ich mir die Modelle an anderer stelle aus nwn geliehen habe.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Flitz on 11. Februar 2009, 23:07:50
Arbeite dich ruhig schonmal ein, wir finden sicher noch einige Sonderwünsche für Sachen mit der Zeit  ;D
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Parat on 12. Februar 2009, 02:02:43
also, prinzipiell können wir sowas immer einbauen, wenn die benennungen hinhauen usw
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eulchen on 12. Februar 2009, 02:21:53
schön gemacht
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 12. Februar 2009, 07:27:36
hauptsache dieses sabberlätzchen verschwindet :-) *hat jetzt auch erkannt, welches das Grundmodell ist* ^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cupimis on 12. Februar 2009, 10:24:45
Arrrrr wirklich toll! Vor allem endlich auch mal was... was man für die Garde in der Stadt benutzen könnte und ned immer diese schweren Kettenhemden ^^ Oder zu offiziellen Angelegenheiten :)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Ploedschaf on 12. Februar 2009, 13:00:49
Und ein Rapier im Gürtel! Jaaaa! *freu*
Nicht immer diese klobigen Breitschwertscheiden! ^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tweety on 12. Februar 2009, 17:09:36
Könnte man nicht das Rapier dann auch in die VFX-Liste einbinden?
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: BlackMerlin on 12. Februar 2009, 17:14:09
Könnte man sicher aber dann ist es nicht mehr Tintbar.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Parat on 12. Februar 2009, 17:49:50
ist ein gürtel?
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Verund on 13. Februar 2009, 17:00:10
...ST_body38... wäre noch frei als Filename.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: BlackMerlin on 13. Februar 2009, 17:33:14
und jup es ist noch ein gürtel wobei ich es eigentlich noch auf hip umstellen würde damit man variabler ist.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cherakleia on 13. Februar 2009, 17:41:12
Quote...und so würde dann auch Margali ihren Entwurf bei Orihime abgeben, wie versprochen.

Ja... bin ja auch am basteln, und das soll dabei rumkommen... Hab aber noch ein Blender-Probleme mit der Enfernungs-Ansicht  ::) Wenn sich also jemand auskennt damit: bitte melden ;)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Verund on 13. Februar 2009, 18:03:11
Nice.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Janina Eldavagt on 13. Februar 2009, 18:15:09
Mich würde mal interessieren mit welchen tollen Programm man so schöne Sachen machen kann? ^^ *Respekt vor BlackMerlin und Cherakleia hat*
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Flitz on 13. Februar 2009, 18:46:23
Quote from: CheraHab aber noch ein Blender-Probleme mit der Enfernungs-Ansicht
^^

Gibt z.B. auch noch 3D Studio Max, Maya.
Blender ist allerdings sogar open source ;)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tary on 13. Februar 2009, 18:46:39
Wollt ihr nicht mal diese doofen abstehenden Haare von einigen Frisuren-Models entfernen? *g*
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Alaska on 14. Februar 2009, 16:06:04
Oder, wenn ihr euch jetzt damit eingefuchst habt, euch um das Einbindungsproblem mit den neuen Frisurenmodellen auf dem Vault kümmern? (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,11793.msg184064.html#msg184064 (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,11793.msg184064.html#msg184064))

Bitte bitte? *hundeblick*
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: dunkelgelb on 14. Februar 2009, 16:54:50
wie wäre es mit einem netten tutorial? *fg*
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cherakleia on 14. Februar 2009, 16:59:28
Quote from: dunkelgelb on 14. Februar 2009, 16:54:50
wie wäre es mit einem netten tutorial? *fg*

Dazu müsste man verstehen, was man macht  ;D
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Janina Eldavagt on 14. Februar 2009, 22:27:36
Ich habe eine Seite mit vielen Tutorials für Blender gefunden. ^^

Wikibooks mit vielen Blender-Tutorials (http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Tutorial-Linkliste)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 15. Februar 2009, 02:18:57
würde mich gerne mal an den Haaren versuchen, wenn mir jemand sagt, wie die Haare (also die mit den "Antennenhaaren") heissen. Finde die nämlich nicht ;-)


Edit: schon gefunden ^^ ich mach mich mal ran und editiere ein paar Haare. Vielleicht bekomm ich ja irgendwann sogar neue Frisuren hin ;-)

Edit, die Zweite: Kann mir denn jemand sagen, wie man die Sachen vernünftig exportiert, dass sie auch im Spiel angenommen werden? Im Moment säuft das Spiel ab, sobald ich die editierten Haare ausgewähle.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: BlackMerlin on 15. Februar 2009, 04:48:27
Loki das erklär ich dir am besten mal über Skype das ist etwas schwieriger ich habe uach länger gebraucht bis ich das bei den Modellen hinbekommen habe.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 15. Februar 2009, 05:09:25
jau ok, ich schau mal das ich die Tage dafür zeit habe. Im Moment muss ich mich eh immer noch überwinden, Blender zu öffnen. Aber das juckt mir jetzt schon seit nem halben Jahr in den Fingern ;-)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Parat on 15. Februar 2009, 16:50:28
@Verund: suffix/prefix st?

ich dachte st sind nur die standarddinger und wir bleiben bei wt? oder geht das nicht bei gürteln?
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: BlackMerlin on 15. Februar 2009, 17:03:30
Ich würde auch sagen das man lieber bei wt bleibt das Umbenennen ist ja kein Problem. Was sonst probleme macht ist wenn die sich mal entscheiden ein neues Stoff Model mit einem update auf den st_38 platz zu setzen ;)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Verund on 15. Februar 2009, 17:39:44
Quote from: BlackMerlin on 15. Februar 2009, 17:03:30
Ich würde auch sagen das man lieber bei wt bleibt das Umbenennen ist ja kein Problem. Was sonst probleme macht ist wenn die sich mal entscheiden ein neues Stoff Model mit einem update auf den st_38 platz zu setzen ;)

st steht für Sonstiges und nicht für Stoff (= cl für cloth)

Unter wt sind vor allem diese offiziellen Dinger mit den Wappen. Unter xx die Bademoden etc, unter st ist tonnenweise Restkleidung normaler Art, wie zb komplett färbbare Ledersachen, die Sommerkleidungen und das meiste Zeug ausm Vault.

Und ich meinte nicht den Gürtel, sondern das Basismodell von BM, für Chera wäre zb 39 noch frei. Also zb p_hhm_st_body38.mdb

aber da es ja ein Wappen hat... p_hhm_wt_body18 wäre das nächste freie
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 15. Februar 2009, 21:06:18
So, bin auch fleissig am Werkeln. Habe mich mal an der, neben dem Kampfstab, am einfachsten zu modelnden Waffe probiert, dem Kriegshammer.

Ist noch nix besonderes, aber komplett selbst gemoddet, ohne Vorlage. Find es fürs erste 3d-Objekt recht nett ;-)

Im Moment ärgen mich noch massiv die Texturen bzw. das Texturing selbst, da er die Texturen im gerenderten Zustand immer seltsam darstellt. Im 3d Fenster von Blender sieht es jedenfalls komplett anders aus.

Edit: So, texturierung nu auch kapiert und ne neue Version erstellt. Mist, das fängt echt an Spaß zu machen ^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Verund on 16. Februar 2009, 11:40:41
Argh, Crashkurs will!!!11!1!!
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Flitz on 16. Februar 2009, 11:47:29
*pfeif*
Gar nicht übel ^^.
Wenn man nur mehr Zeit hätte das alles auszuprobieren...  :D
*guckt mal ob blender nicht doch noch irgendwo installiert ist*
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Surtur on 16. Februar 2009, 16:46:28
erinnert mich an alte zeiten, als ich täglich 10 stunden vor den dingern saß. hachja....
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 16. Februar 2009, 17:28:17
@Surtur: Und da du das nicht mehr machst, schenkst du mir doch bestimmt deine Version von 3ds Max oder?  ;)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Surtur on 16. Februar 2009, 17:31:11
Hab keine mehr, die funktionieren würde. Und seit einem halben Jahr mein Photoshop nicht mehr angegriffen.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Parat on 16. Februar 2009, 17:49:11
5 stunden hätten uns auch gereicht^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Surtur on 16. Februar 2009, 17:50:17
Euch schon, aber hat ja Spass gemacht. Und ich hatte damals nix anderes zu tun. Ach... jetzt schwelg ich in Erinnerungen.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 21. Februar 2009, 16:02:48
So, erste Retexture von einem Kleid.

As nächstes mache ich mich mal dran und änder das Model selbst. Erster Versuch wird ein Oberkörperfrei mit mehr Muskeln für Männer sein, mal sehen was dabei rauskommt ;-)

Hier noch ein kleiner Screen:

Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tary on 21. Februar 2009, 16:05:29
Wenn ich mal noch einen Wunsch äußern darf.

Es gibt in NwN bisher nur Kleider die entweder "Ich bin das Prüdeste Mädchen der Welt" oder "KOMMT! NEHMT MICH!" darstellen. Ich fänd's toll, wenn es mal knielange Kleider oder sowas geben würde :)

LG
Tary
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 21. Februar 2009, 16:18:08
*stimmt Tary zu* einfach mal was nettes.^^

hübsches Kleid.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 21. Februar 2009, 16:41:51
Also was ich bisher geplant habe (falls das nicht schon jemand anderes angeht):

- Kleider Frauen:
-> typische Mittelalterkleider (geschlossen, nicht viel Haut, schlicht)
-> Barocke Kleider (ausladend, recht ausgeschnitten)

- Kleidung Männer
-> Kilt
-> Oberkörperfrei mit definierteren Muskeln (eventuell breiteres Kreuz)
-> Barocke Kleidung (typischer Gehrock)
-> Umwandeln der normalen Kleider in "dick"

- Kleidung Gnome
-> Umwandeln der Standardkleidung auf das Gnomskelett


Was, meines Wissens leider nicht mit Blender geht:

- neue Köpfe (export schlägt grundsätzlich fehl)
- neue Frisuren (export schlägt grundsätzlich fehl)
- neue Stiefel (export schlägt grundsätzlich fehl)


Was ich brauche:

- die Nummern und Namenskonvention um die Sachen WT-kompatibel zu machen (also dieses p_xxx_xx_xxxxxx)


Das wäre es erstmal.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Verund on 21. Februar 2009, 16:46:49
Kilt und Nur-Hosen-diverser-Art für Männer gibts bereits, teilweise auch im TS.

Was mir fehlt ist ein typisches Stadtkleid nur mit kurzen Ärmeln, bzw. so Puffärmelchen. Und mehr Sachen die etwas Decolette zeigen.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 21. Februar 2009, 17:02:28
Geil, Danke für die Bilder.

Helme: Ist so ne Sache, ich fürchte das da der Headbug bei Blender zuschlägt, aber ich probiere es mal.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Janina Eldavagt on 21. Februar 2009, 23:38:40
Ich habe auch ein Video-Tutorial für Blender gefunden und das sogar auf Deutsch. Für all jene die mehr darüber erfahren wollen oder gerade erst anfangen.

Blender Tutorial 1 (http://www.youtube.com/watch?v=Txcy2XC6QSI)

Unter "Mehr von: heijulien" bei Youtube, rechts in der Navigation finden sich die anderen Teile.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: dunkelgelb on 25. Februar 2009, 13:43:02
...woran kann es liegen, daß blender nicht wahrhaben will, daß typhoon installiert wurde?

bzw. wie bekommt man das nwn2-import plugin in blender zum laufen?
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: BlackMerlin on 25. Februar 2009, 14:03:01
Indem du die datein in den richtigen ordner packst .. installierte Pythonversion muss 2.5 sein und wenn das nicht da wäre dann würde auch blender nicht laufen.

Pfad unter XP
C:\Dokumente und Einstellungen\<dein name>\Anwendungsdaten\Blender Foundation\Blender\.blender\scripts
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Flitz on 25. Februar 2009, 22:09:25
Quote from: Janina Eldavagt on 21. Februar 2009, 23:38:40
Ich habe auch ein Video-Tutorial für Blender gefunden und das sogar auf Deutsch. Für all jene die mehr darüber erfahren wollen oder gerade erst anfangen.

Blender Tutorial 1 (http://www.youtube.com/watch?v=Txcy2XC6QSI)

Unter "Mehr von: heijulien" bei Youtube, rechts in der Navigation finden sich die anderen Teile.

Auch nicht schlecht. (http://en.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Noob_to_Pro/Die_Another_Way)
Das Video zu gucken hat was von den Bob Ross-Sendungen, extrem entspannend und man lernt dabei ;D
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 26. Februar 2009, 00:17:20
ich kann übrigens nur empfehlen sich nebenher noch gmax zu besorgen (ist ebenfalls free). Das exportieren ins mdb format läuft dort wesentlich besser.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Parat on 26. Februar 2009, 21:35:26
Merlin, wann krieg ich den Gürtel?
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: BlackMerlin on 26. Februar 2009, 23:08:15
Wenn ich die Probleme mit der Textur in den Griff bekomme die sieht noch nicht so aus wie ich es  gerne hätte
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Parat on 26. Februar 2009, 23:12:41
k
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: BlackMerlin on 02. März 2009, 18:07:29
So nachdem das mit dem Degen soweit fertig ist habe ich heute noch eine andere Idee soweit umgesetzt. Diesmal etwas für die Alchimisten und Drogenabhängigen unter den Chars.

(http://wwwstud.fh-zwickau.de/~chrisei1/phiolenguertel.jpg)

Wie man sieht ist ein Phiolengürtel bei rausgekommen den man dann als Front Hip auswählen kann somit ist dieser dann auch mit anderen Gürteln kombinierbar.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Alaska on 02. März 2009, 19:05:31
Sehr cool!
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Flitz on 03. März 2009, 14:38:33
Japp, macht Spaß.
Hab mir mal das hier (http://jodysamson.com/images/swords/5-12-05/yellowsea1.jpg) zur Vorlage genommen und ein bisschen rumgespielt (und ein paar Details weggelassen):

(http://cip.uni-trier.de/~schmidt/BlenderStuff/cutlassFinish_1_small.jpg)
(http://cip.uni-trier.de/~schmidt/BlenderStuff/cutlassFinish_2_small.jpg)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 03. März 2009, 14:55:14
Soll ich jetzt meine Wunschkleider für Zwerge erwähnen? ^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Parat on 03. März 2009, 23:29:03
das zwergendessous aus nwn1? du sau^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 03. März 2009, 23:39:08
Ähm nein ... *dachte da eher an eine Robe*
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 24. März 2009, 19:13:00
So, auch schonmal ein bissl was von mir. Kleider klappt leider noch nicht ganz so wie ich will, kommt aber sicher auch bald.
Daher erstmal ein Schwung neuer "Waffen"

Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 24. März 2009, 19:16:57
Das ganze lade ich nachher auf den FTP und einmal bei NWVault hoch...natürlich mit Erwähnung, dass es eigentlich für Weltentor ist, wir wollen ja die Werbung nicht vergessen  ;D

Zur Erklärung:

Flammberge - Waffentyp Zweihänder, Nr. 40
Linkhand - Waffentyp Dolch, Nr. 100
Nudelholz - Waffentyp Keule, Nr. 200
Säbel - Waffentyp Krummsäbel, Nr. 200 (glaub ich)
Spazierstock - Waffentyp Rapier, Nr. 201
Stockdegen - Waffentyp Rapier, Nr. 200

Also falls ich die Nummern noch ändern soll, sagt bescheid.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 25. März 2009, 20:01:31
So, die Sachen sind nun einmal bei NWVault und einmal auf eurem FTP zu finden.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Alaska on 25. März 2009, 21:45:22
Find vorallem den Gehstock eine sehr gute Idee, Waffen gibt es ausreichend, aber solche Accessoirs fehlen irgendwie
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cupimis on 25. März 2009, 22:06:12
*ist ein Nudelholz Fan* ^^ Tary lauf! Ehe Elessa das sieht ;)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Alaska on 25. März 2009, 22:14:38
Hm... sollte ich mir jemals einen Hin machen, wird der definitiv ein Waffenmeister mit Spezialisierung auf Nudelholz ^^ Ich find das passt irgendwie
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Verund on 26. März 2009, 10:02:31
Spazierstock/Stockdegen wäre noch nett als Dopplung unter Kampfstab und Keule.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 30. März 2009, 20:17:49
Den Stock werde ich noch zur Keule umwandeln, der Stockdegen bleibt besser Rapier, ist ja immerhin ne Klingenwaffe.

Und als Ankündigung schonmal mein neues Projekt:

Projekt Pitchfork

es wird folgendes beinhalten:

Items
- Dreschflegel
- Mistgabeln
- Lampen als Fackelerweiterung
- Pfeifen (eventuell, wenn ich etwas finde, womit man sie schön halten kann)
- Reisigbesen

Placeables
- Windmühle (siehe unten)
- Wassermühle
- Mühlstein (für Innenräume)


Hier schonmal ein paar Bilder der Windmühle, leider noch nicht animiert, da ich noch nicht ganz raus habe, wie das funktioniert.

Wem noch etwas an ländlichen/bäuerlichen Placeables oder Items einfällt, immer her damit.


Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Nutmeg on 30. März 2009, 20:25:30
Die Windmühle sieht ja voll schön aus  :o
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cherakleia on 30. März 2009, 22:01:47
*will unbedingt einen Reisigbesen! Schön schief und krumm, und mit Einritzungen... und Bändelchen oder so Firlefanz... (und am besten mit versteckter Klinge ----> Speer)*  ;D *Loki lieb anblinzel*
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 30. März 2009, 23:25:28
Habs mal mit in die Liste aufgenommen, ist ne gute Idee.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cupimis on 30. März 2009, 23:27:53
Böse Hexe ;) Erm wie wäre es noch mit Wagen vor denen Pferde stehen, wobei das wäre wohl ob der Animation nicht gerade einfach... hrm...
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Parat on 31. März 2009, 01:24:17
Quote from: BlackMerlin on 02. März 2009, 18:07:29
So nachdem das mit dem Degen soweit fertig ist habe ich heute noch eine andere Idee soweit umgesetzt. Diesmal etwas für die Alchimisten und Drogenabhängigen unter den Chars.
Ist das inzwischen drin?

----

Die Mühle find ich zu hell

----

Ansonsten sind Lokis Waffen ab Update verfügbar.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 31. März 2009, 01:35:38
@Parat: Jau, Mühle wird noch von den Texturen etwas bearbeitet  (Efeu dran, Steine dreckiger). Ansonsten schön wenn der Kram gefällt ;-)

@Cupimis: Animationen von Kreaturen kann ich leider keine erstellen. Blender unterstützt das Format nicht und die 3ds Max Version, die mein alter Chef mir leihweise geben würde, ist zu neu und unterstützt das Plugin von Obsidian nicht.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Parat on 31. März 2009, 01:38:42
Von dem GSword fehlt die Normalmap
w_gsword125_a_n.dds
müsste die dann bei uns heißen
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Parat on 31. März 2009, 01:46:09
Von dem Scimitar fehlen sämtliche Texturen
laut Modell bezieht es sich auf Texturennummer 100, aber das ist mir unsicher, also hätt ich da gern normal map und diffusion map
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Parat on 31. März 2009, 01:59:11
Kommando also zurück, vorerst nicht drin .. ich will alles vollständig haben. Auch nicht so Sachen wie "verwendet eine Modul aus dem Originalspiel" oder "zwei mdbs nutzen die selbe Textur", dann bau ich die Textur lieber nochmal ein.

Also ... ein Paket besteht immer mindestens aus:

Modell (mdb)
Diffusion Map (dds)
Normal Map (dds)
Tint Map (dds) <-- gut, das ist optional

die heißen auch alle gleich dann (bis auf die Suffixes _n bzw _t bei den zwei Zusatzstexturen), nicht so kreuz und quer

---

Im konreten Fall hab ich das bei den Daggern selber korrigiert. Bei dem GSword fehlt mir, wie gesagt, ne Normalmap. Die Rapiere hab ich korrigiert. Und beim Scimitar fehlen mir alle Texturen.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 31. März 2009, 02:05:43
uups, müssen mir durch die Lappen gegangen sein.
Ich korrigiere es nochmal und lads dann neu hoch.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: loki12345 on 01. April 2009, 00:01:54
@Parat:

Kannst du mir kurz die Nummern bzw. korrekten Bezeichnungen für die Waffen bei euch durchgeben?

Also w_xxx_xxx_xxx


@All:

So, ein weiteres Modell, das nahe der Fertigstellung ist, meine Wassermühle. Und ja, ich weiß, ich spiele hier den Bilderspammer ;-)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tary on 01. April 2009, 01:16:48
Sehr schick... *plädiert aber weiter für das halblange Kleid^^*
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Nutmeg on 02. April 2009, 00:22:35
Die Wassermühle fänd ich für Weilersbach toll :D

*und schließt sich Tarys Wunsch nach einem halblangen Kleid an*
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Parat on 02. April 2009, 01:26:32
da ist ja schon eine, die ich auf den ersten blick erstmal für passender aussehend halte
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Alaska on 03. April 2009, 21:33:31
Wenn wir schon bei Kleidungswünschen sind, ich hätte gern einen offenen Mantel ^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cupimis on 05. April 2009, 00:42:17
Hrm Krücken, Verbände, Gips und sowas wäre auch toll ^^ Ich weiss nicht ob sowas umsetzbar ist, aber fürs Heiler-RP/Kranken-RP sicher sehr toll.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Janina Eldavagt on 15. April 2009, 15:14:04
Ich habe da jetzt durch meinen Vater ein neues 3d-Programm entdeckt. Was für Einsteiger aber einfacher zu verstehen ist, wie ich finde. Da gibt es auch schon vorgefertigte Sachen und auch viele Tutorials (http://www.caligari.com/products/trueSpace/ts5/Courses/WorkspaceOrganicModeling1.asp?Cate=Training&Subcate=Fundamental). Wie Blender auch ein Freewareprogramm.

Uns zwar: TrueSpace7.6 (http://www.caligari.com/products/trueSpace/ts75/Brochure/intro.asp)

Zum herunterladen (http://cart1.caligari.com/web/Truespacemainreg.aspx) muss man sich allerdings anmelden.

Filme lassen sich anscheinend auch gut damit drehen oder Spiele bauen. Allerdings bin ich mit der Materie noch nicht so bewandert. Die Tutorials selbst gibt es ja auch leider nur auf englisch. ^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Nagrach on 11. Mai 2009, 20:04:52
SO ich hab auch mal das Modden/modellieren angefangen. Aber mit Blender bin ich noch noob und arbetie derzeit an eine m Warhammer 40K mod für Star wars EAW.

Hier gibts maln paar Screens von meinem ersten jemals Freierstelleten Modell. Ist aber noch nicht TExturiert (das muss ich noch lernen).
http://www.moddb.com/mods/warhammer-40000-universal-war/images/first-model-chaos-infidel-frigate2

Kreaturen zu Modellieren ist aber um einiges Schwerer (mein versuch einen Schädel zu machen ist in einem Mars-Gesicht geendet :P)

Programmier erfahrung hab ich auch etwas mit der FS2 engine gesammelt.
An Modding Tools für NWN versuchte ich mich nur mal an den Editor von NWN 1 ohne Erfolg.^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Belgrad on 13. Mai 2009, 20:31:46
also, was auch mal ne klasse idee wäre....in fürstenborn/dunkelbrunn jeweils nen stall hinbacken, wo ein nsc reittiere verkauft. (1000 gold oder so....oder gegen rp gold. dann wohl 30 bis 40 heller. sollen schliesslich auch was kosten, die ponnys)

ich weiss nicht, obs umsetzbar ist, aber man könnte es ja so einbauen, das das mount selber nur nen item ist und bei benutzung sitzt der char dann auf einem pferd (oder auch einem anderem reittier. zum beispiel tiger oder büffel oder nem widder)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 13. Mai 2009, 22:35:52
Wenn Du es baust, nehmen wir es gerne rein :-)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Parat on 14. Mai 2009, 10:45:28
jo, hatten wir schon in nwn1 ... aber das ist zur zeit nicht möglich
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Belgrad on 14. Mai 2009, 15:11:44
also...bauen wäre ansich kein problem....es gibt da nur 2 probleme. erstens: ich hab kein plan wie es geht. zweitens: basierend auf problem 1 bräuchte ich einen, der den erklärbär spielt^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Parat on 15. Mai 2009, 14:22:02
naja, es ist auch kaum erklärbar...... denn es ist extrem schwer^^

ne, sowas ist echt ein mammutprojekt .. ich hab auch keine ahnung, auf welchem weg man es realisieren könnte.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: dunkelgelb on 25. August 2009, 06:29:54
der ansatz einer lösung für das reittier-problem:

(http://www.thefancydressbox.com/USERIMAGES/HORSE%20COSTUME.JPG)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 25. August 2009, 07:42:10
ideal ^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Janina Eldavagt on 25. August 2009, 18:37:29
*lol* dunkelgelb, der war gut. *g*
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tary on 28. August 2010, 01:46:27
*Thread auskram*

Gibt's eigentlich auf dem Server noch Leute, die sich mit Moddeln bzw. 3DMax oder so beschäftigen?

Denn es wäre immernoch praktisch wenn sich mal jemand finden würde für:

Quote from: Tary on 13. Februar 2009, 18:46:39
Wollt ihr nicht mal diese doofen abstehenden Haare von einigen Frisuren-Models entfernen? *g*
^^

LG
Tary
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Surtur on 30. August 2010, 08:59:39
ich sag einfach mal... WOW.. bin überwältigt von dem, was ich hier sehe.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cupimis on 30. August 2010, 13:35:26
Ich hab mich mal daran versucht und dann kam die Uni dazwischen..
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Spiegelfeder on 30. August 2010, 14:12:01
Violine *quietsch* mit Bogen ^^"
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cupimis on 30. August 2010, 14:15:43
Bei uns in der Uni bieten sie Kurse zu 3DMax an, ich glaube ich belege mal einen ^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 30. August 2010, 20:32:22
sehr schön.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 06. Oktober 2010, 14:26:05
Hui, bei NWN2 ist es irgendwie weit afwändiger Modelle und Textren zu erstellen als beim erste Teil. Aber irgndwie hat mich das NWN Fieber wieder gepackt.

Ich glaub ich versuch mich auch mal an ein paar kleinen modellen, mal schaun ob da was bei raus kommt.

Sieht auf jeden Fall schonmal alles sehr schick aus was ihr da so gemacht habt. Respekt!
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cupimis on 06. Oktober 2010, 14:27:48
Na dann viel Erfolg ^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 06. Oktober 2010, 20:48:28
Viel Spaß^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 06. Oktober 2010, 20:58:31
Werd ich haben, Erstmal wird ein kopf gebastelt. dann ne Frisur. Hoffe nur das ich das noch nicht ganz verlernt hab.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cupimis on 06. Oktober 2010, 21:42:32
Wenn es klappt, wir haben da ein paar wünsche offen ^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 06. Oktober 2010, 21:50:38
Ha! Den Satz kenn ich noch von früher ;)

Gebt mir ein paar Tage um mich wieder reinzufriemeln. Wenn mein Kopf fertig ist nehm ich gern Wünsche entgegen ;)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cupimis on 06. Oktober 2010, 21:51:45
Ach ich geb dir auch länger ;) und die Wünsche stehen oben ;)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 06. Oktober 2010, 22:07:42
Die Wünsche klären wir mit Dir ab, weil es ja schon allgemein Sinn machen soll. :-)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 07. Oktober 2010, 10:20:34
So ich hab mir das heute mal etwas angesehn. Auf den ersten und zweiten Blick hats mich halb erschlagen. Das sieht alles schon weit komplizierter aus als zu nwn1 zeiten.

Auf den driten blick wars dann allerdings doch nichtmehr soooo kompliziert. Änderungen an bestehenden sachen sind genauso einfach wie früher und gehen bei allen objekten recht fix.

Neue Modelle sind da schon ne Ecke aufwändiger aber durchaus machbar, da muss ich mich aber noch etwas tiefer reinfriemeln aber solang nicht wieder ein komplettes Rassenmodell umgeändert werden soll inclusive aller Kleidung und was es sonst noch giebt sollte alles was ihr so in den hinterköpfen habt realisierbar sein.

Evtl lassen sich auch wieder alle Kleidungsstücke die es für bestimte Rassen nicht giebt umändern, und da giebt es so einiges das ich im Toolset gesehen hab was nicht für halblinge und Halborks verfügbar ist. Bei Elfen und gnomen wirds da nicht anders sein. Aber das wird ne grössere Sache.



Wie wärs zum warm werden mit ein paar kleinen sachen die ihr gerne hättet? Ich brauch ja was zum üben und einfach planlos irgendwas machen ist doof. Wenn dann soll es schon sinnvoll sein und auch bedarf dafür da sein.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Durgarnkuld on 07. Oktober 2010, 10:25:09
Ich bin jetzt kein SL und habe auch wenig Überblick, was alles genau gebraucht wird, aber ist es möglich vernünftige Zwergenbärte zu machen? Wäre sehr cool, aber sicherlich zweitrangig. :)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 07. Oktober 2010, 10:31:09
Du meinst längere bärte? sollte machbar sein ohne grösseren Aufwand, grundmodelle dazu giebts ja von den nwn1 köpfen noch genug. Die bräuchten nur etwas feinschlif und anständige Texturen damit sie zum neuen grafikstiel passen. Allerdings wären das genau wie bei nwn1 wieder unbewegliche Bärte. Animationen da rinzuklatschen ist zwar machbar übersteigt aber momentan noch mein wissen und dürfte auch etwas auf die performance drücken.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Quilene on 07. Oktober 2010, 10:34:23
Die Haare sind ah alle... steif^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 07. Oktober 2010, 10:36:28
Echt? Also ich erinnere mich das sogar bei nwn1 schon teilweise haare mit animationen dabei waren.

Wenn aber die Animationen eh egal sind dann sollte es erst recht nicht so schwer zu machen sein.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Quilene on 07. Oktober 2010, 10:40:43
Ich als Laie mag mich da täuschen... aber da passiert nichts. Die Verschwinden auch in der Brust, bei manchen Figurananimationen^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 07. Oktober 2010, 10:44:53
Pasieren tut da auch nichts. sieht halt einfach nur bei bestimten animationen dann etwas seltsam aus. Ist also ne rein optische sache.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Quilene on 07. Oktober 2010, 10:46:36
Joahr... damit muss man leben^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cupimis on 07. Oktober 2010, 10:48:46
Naja das ist ja derzeit auch nicht anders ^^ aber ich denke für die restliche Zeit wo es gut aussieht, nehmen wir es gern hin das es sonst mal doof aussieht ^^ Mehr Bärte für die Zwerge! *nuschel* Und vielleicht auch ein paar bessere Frisuren... aber alles nach und nach. Fühl dich nicht gehetzt ^^

Aber etwas anderes, wenn du weisst wie es geht, würdest du es mir beibrigen? Dann könnte ich mich auch mal dran wagen ^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 07. Oktober 2010, 10:58:47
Naja, bestehende modelle zu ändern ist weit einfacher als es aussieht. wichtig dazu ist nur ein potentes 3d programm.

ich selber benutze 3ds max, meiner meinung nach eines der besten tools und sein geld auch wert da man relativ einfach relativ viel machen kann.


Beibringen kann ich leider nicht viel weil ich selber nur mehr oder weniger rumpfusche^^ das was ich weis kann ich aber gern weitergeben
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cupimis on 07. Oktober 2010, 10:59:47
Na das ist doch schon einmal was ^^ 3D Max... nun ich werde mal schauen ob ich das irgendwoher bekommen kann.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Erzengel on 07. Oktober 2010, 11:33:14
Sag mal in NWN 1 gab es diese Fahnen/Standarten, mit diversen Göttersymbolen, könntest du die alten NWN 1 Fahnen auch für nwn 2 machen ? Das wäre toll, die vermisse ich nämlich wirklich^^



Es gab einen Extra Thread zu dem hier, denn ich leider aber nicht mehr finde...nutzte ich diesen Thread dafür glich aus....^^
Könnte man bitte diese Waffen ins Modul einbinden, das wäre wirklich toll: http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2Models.Detail&id=125


Oder alternativ das hier, da ist das obrige modell dabei und noch viele andere Waffen, nur leider gibt es davon keine screens...^^

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=263
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cupimis on 07. Oktober 2010, 11:35:12
Ach das sind ja wieder so ne Protzdinger ^^ Muss Leon wieder etwas ausgleichen *neck*
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Erzengel on 07. Oktober 2010, 11:43:30
ok ok ok ok ok ok ok ok ...

JETZT habe ich etwas gefunden, was wirklich weniger protzig ist.....*g*

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=342


screen: http://nwvault.ign.com/fms/Image.php?id=117925

GENAU so ein Streithammer modell hätte ich gerne...*seufzt*
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Cupimis on 07. Oktober 2010, 11:52:33
Gut Erzi ^^ dann poste deine Links im Ideenforum zum einbinden für Parat ^^ Damit hat das Moddereckchen weniger zu tun.
Und den letzten finde ich sogar richtig gut. Den würde ich sogar nehmen wenn ich nen Zwerg spielen würde ^^
Also einen anderen Zwerg als Kjaskar.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tary on 07. Oktober 2010, 13:58:48
Ich würde ja mal mit was ganz einfachem anfangen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du diese bekloppten abstehenden Antennen-Haarsträhnen von einigen Frisuren aus dem Oblivion-Set rausnehmen könntest. Wir haben die Frisuren schon im HAK drinn, ich häng mal den Link zum Original unten ran:

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=178

LG
Tary
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 07. Oktober 2010, 15:48:46
Ok Antennen von frisuren lässt sich leicht machen
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 07. Oktober 2010, 17:32:55
(http://s1.directupload.net/images/101007/7v3cac46.jpg)

So das ist mal ein 10 min Testbart. So in etwa lassen sich die Bärte ralativ leicht verlängern. Für aufwändigere Bärte brauchts natürlich auch mehr Zeit.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 07. Oktober 2010, 22:35:17
Quote from: Tary on 07. Oktober 2010, 13:58:48
Ich würde ja mal mit was ganz einfachem anfangen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du diese bekloppten abstehenden Antennen-Haarsträhnen von einigen Frisuren aus dem Oblivion-Set rausnehmen könntest. Wir haben die Frisuren schon im HAK drinn, ich häng mal den Link zum Original unten ran:

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=178

LG
Tary

Und - so es geht - die Frisuren für alle Rassen zugänglich machen.

Auf dem Link sind auch noch Frisuren, die wir noch nicht im Hak haben. Ich denke, das wäre schon mal ein guter Anfang.

Details besprich dann bitte mit Tary, der sich im Modul gut auskennt.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 07. Oktober 2010, 22:50:58
Ok dann erstmal die frisuren, ohne antennen und für alle rassen. wird gemacht. da ist nämlich die dabei die ich gern für earar hätte. auserdem kann ich dann auch gleich seinen kopf reinschmuggeln^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 07. Oktober 2010, 22:55:43
ts ts ts ;-)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Algarond on 07. Oktober 2010, 23:12:25
Ist da auch ne richtig wilde Mähne dabei?

Mein Bärenklaue bräuchte sowas^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 07. Oktober 2010, 23:25:44
en paar mähnen giebts schon, und wenn nichts passendes dabei ist lässt sich da sicher was basteln ;)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Algarond on 07. Oktober 2010, 23:34:59
Und so nen richtig wilden Bart für Menschen bräuchte er auch^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: medeya on 08. Oktober 2010, 00:08:29
Quote from: Eyla on 07. Oktober 2010, 22:35:17
Quote from: Tary on 07. Oktober 2010, 13:58:48
Ich würde ja mal mit was ganz einfachem anfangen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du diese bekloppten abstehenden Antennen-Haarsträhnen von einigen Frisuren aus dem Oblivion-Set rausnehmen könntest. Wir haben die Frisuren schon im HAK drinn, ich häng mal den Link zum Original unten ran:

http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2HakpaksOriginal.Detail&id=178

LG
Tary

Und - so es geht - die Frisuren für alle Rassen zugänglich machen.

Auf dem Link sind auch noch Frisuren, die wir noch nicht im Hak haben. Ich denke, das wäre schon mal ein guter Anfang.

Details besprich dann bitte mit Tary, der sich im Modul gut auskennt.

Is in dem Set auch die Frisur von dieser ehm "rüstung" alias den drei Stoffstreifen, ganz unten dabei? die find ich nämlich schick. Also die Frisur^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 08. Oktober 2010, 00:25:02
Die Frisur ist noch nicht drin ... Aber kann gerne reingenommen werden.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Nutmeg on 08. Oktober 2010, 01:40:19
Die Frisur ist soweit ich weiß nicht im Pack dabei.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 08. Oktober 2010, 11:29:17
So dann machen wir dochmal ne kleine ToDo-Liste:

- Frisuren von den antennen befreihen und für alle Rassen zugänglich machen

- Längere Bärte für Zwerge (ich denke mal alle köpfe die da sind einfach nochmal neu mit ins modul damit kurze und lange Bärte verfügbar sinb?)

- Längere Bärte für Menschen (Da am besten ein paar Köpfe raussuchen)

- Halblange kleider für die frauen (auch da am besten ein paar modelle raussuchen die geändert werden sollen)

- Spezialauftrag für William

- Spezialauftrag für Erzengel

Na das ist doch mal ein Anfang. Die Hirachie bei den sachen richtet sich aber nicht nach der Liste sondern danach was sich am ehesten realisieren lässt bzw was von den SL als priorität gesetzt wird.

Na dann mal auf in die schlacht^^

€dit: Die Frisuren sind recht schnell amchbar, aber bevor ich da jetzt weitermach muss ich erstnoch mit tary die verfügbaren slots abklären. also bitte etwas geduld^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Algarond on 08. Oktober 2010, 12:49:08
Also ich kann schon man Kopf Nr. 7 bei menschlichem Mann nennen, der hat etwas rauhes, wettergegerbtes an sich^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 08. Oktober 2010, 17:05:11
Quote from: Tuldor on 08. Oktober 2010, 11:29:17
- Halblange kleider für die frauen (auch da am besten ein paar modelle raussuchen die geändert werden sollen)

Kleidung, die auch mal was verbergen ^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: medeya on 08. Oktober 2010, 23:59:42
Quote from: Eyla on 08. Oktober 2010, 00:25:02
Die Frisur ist noch nicht drin ... Aber kann gerne reingenommen werden.

Bitteee ^^ Angie würd die bestimmt stehen ^^

Hrmpf.. die scheint wirklich nich drin zu sein und ich find se auch nich aufm Vault -.-

aber zur Kleidung.. ja so ein Zwischending von hochgeschlossen und nuttig wäre super ^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 11. Oktober 2010, 13:01:49
So ein kleiner Statusbericht. Die Frisuren sind in Arbeit und ich setze mich gerade mit den WT Hak´s auseinander.

Leider muss ich aber wieder arbeiten also wirds wohl nicht vor Freitag oder Samstag fertig werden.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Maron on 11. Oktober 2010, 13:47:22
Ich hab eine Frage. Es gibt ja bei Menschen zumindest (bei halbelfen glaube ich auch) Diese richtig lange Frisur, diese hier: http://wiki.dasweltentor.de/images/e/ef/IGAnsicht.jpg (http://wiki.dasweltentor.de/images/e/ef/IGAnsicht.jpg)

Wäre es irgendwie machbar noch einen richtig langen Pferdeschwanz zu machen? Ich weiß das es einen gibt aber der ist wieder so kurz, es is nur ne Frage ob das gehen könnte, irgendwie :)
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Tuldor on 11. Oktober 2010, 13:52:44
ehen tut theoretisch fast alles ;) die frage ist halt nur in wie weit man das alles einbauen will.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Nataari on 11. Oktober 2010, 19:31:52
Wäre schön, wenn es die Frisur für Elfen gäbe.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Drachensarg on 11. Oktober 2010, 19:53:12
Ich würd mich auch drüber freuen, wenn man dieses Bauchfreie Kleid z.B. auch für Elfen zugänglich machen könnte und noch ein oder zwei andere. Die sehen nämlich echt schick aus - sind nur leider nix für Elfen =/ Ich stell die Tage noch 'n Screen rein von denen die ich mein wenn ihr wollt.
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Eyla on 11. Oktober 2010, 20:06:57
Wie schon gesagt ... Alle Frisuren für alle Rassen.

Kleidung ... Hey, mal nichts bauchfreies. ^^
Title: Re: Das kleine Moddereckchen
Post by: Drachensarg on 11. Oktober 2010, 20:08:47
Quote from: Eyla on 11. Oktober 2010, 20:06:57
Wie schon gesagt ... Alle Frisuren für alle Rassen.

Kleidung ... Hey, mal nichts bauchfreies. ^^

Ich mein ja nur dieses eine Kleid^^ Ich fänds schön wenn man das für Elfen umbauen könnte ;) Des andere is n ganz geschlossenes ^_^


Geschlossenes Wunschkleid  (http://www.pic-upload.de/view-7360169/NWN2_SS_101110_201148.jpg.html)

Bauchfreies Wunschkleid  (http://www.pic-upload.de/view-7360171/NWN2_SS_101110_201114.jpg.html)

wenn man die beide für Elfen machen könnte, wär schick :D