Mir viel oft auf das Timons Untoter Zauberstufe 4/6 relativ schwach für eine solche Stufe ist. :-\
Könnte man den Zauber nicht umändern das man zwei beschwört oder das man zwei max.beschwören darf?
können das andere bestätigen?
naja ... Untote beleben ? da is nun mal glaube ich das maximale level 3 vom Skelett oder so.... der Zauber is bei Magiern n grad höher als bei Kleriker, falls ich mich richtig erinnere. Untote erschaffen kann abhelfen... und gibt noch so ein Zauber mächtige Untote erschaffen..
oder meinste jetzt Bleicher Meister?
Ist aber allgemein so, dass Untote eher schwach sind, aber der Mumienfürst ist schon mächtig, das Skelett ist schwach auf der Brust und die Elitevampire verdienen ihren Namen nicht (jeweils den Stärksten Untoten der Zauber genannt)
Ja aber selbst für ein Stufe 3 Zauber ist er nicht sonderlich stark.
Ich schlage vor 2 Skelettkämpfer für Tote wecken zu rufen, einen Mumienfürst für Untoten Erschaffen, den nur ein wenig schneller machen, und einen Elitevampir und einen Vampir für Mächtige Untote, oder aber man gibt dem verdammten Vampir mal ne anständige Waffe und Rüstung, ist ja grausig, dass der Ohne Mönchstufen so tut, als wär er Mönch
naja ... Untote haben bestimmte fähigkeiten auch der Vampir... der Vampir müsste normal TP regenarieren ..ob man das nun als tolle fähigkeit sieht oder nicht, dazu haben die meisten ne schadensreduzierung die aber schnell mit magischen Waffen durchschlagen is.... es is halt so das die dafür niedrigere Stufen haben... ihr ab is 3/4 pro stufe.... was heißt n tollen Ab haben die auch ned würde einfach vorschlagen andere Wesen zu rufen. ^^
ps: Die Mumie könnte wirklich schneller sein...
Ich seh den Sinn einer Verbesserung nicht. Magie-Klassen müssen ja nun nicht wirklich gepimpt werden.
sag ich doch, einfach was anderes rufen ...
A Propos Magieklassen, der Magier kann Grad neun Zauber auf Grad 7 und der arme Hexer kann nichtmal Grad 4 Wort der Verwandlung, oder Negative Energieentladung, meine Lieblingsanrufungen
ähm.... grad 4 beim hexer.. zb Verwandlung, dann könnte NIEMAND und damit meine ich niemand den Hexer aufhalten....
Quote from: Drake.hack on 23. Februar 2009, 17:01:54
Ich schlage vor 2 Skelettkämpfer für Tote wecken zu rufen, einen Mumienfürst für Untoten Erschaffen, den nur ein wenig schneller machen, und einen Elitevampir und einen Vampir für Mächtige Untote, oder aber man gibt dem verdammten Vampir mal ne anständige Waffe und Rüstung, ist ja grausig, dass der Ohne Mönchstufen so tut, als wär er Mönch
Den Elite-Vampir kann man sowieso hier nicht rufen da einem die Stufen fehlen.
naja
aber ganz ehrlich .... grad 3 zauber müssen net stark sein
Oh Jumper, you're right
Naja, aber Negative Energieentladung macht nichts, ausser Zaubergradequivalent 7 oder 8, Negative Energieschaden und SG: 10 + Zaubergrad + Charismamodifikator auf Zähigkeit für Energieverlust
Grad 4 beim Hexer sind Grad 7, 8, 9
Grad 3 wäre 4,5,6
Grad 2 wäre 4,5
Grad 1 wäre 1,2,3
So ca.
Das Problem ist einfach das das Skelet, dass man mit Animate Dead (Grad 3) bekommt weniger ausrichten kann als beispielsweise mit dem Schreckenswolf (Summon Creature III). Dafür hat das Skelet auch einige besondere Eigenschaften: Immunity: Disease, Immunity: Critical Hits, Immunity: Death Magic, Immunity: Level/Ability Drain, Immunity: Mind-Affecting Spells, Immunity: Paralysis, Immunity: Poison, Immunity: Sneak Attack, Damage Immunity: Cold [100% Immunity Bonus]. Damage Reduction: 5/- Bludgeoning.
Das einem das nicht wirklich weiterhilft, wenn man als kleiner Level 5 Nekromant Goblins jagen will, sollte klar sein. Aber ich sehe jetzt auch nicht den großen Bedarf das zu ändern.
Das hat echt Schadensresi? Nie bemerkt, schick eigentlich, gegen Goblins sollte es also schon helfen, machen ja nur wenig schaden und 5 ist schon nett
Hier (http://nwn2.wikia.com/wiki/Animate_Dead) hast du es noch einmal im Detail erklärt.
Da findest du auch noch einmal einen Vergleich der Untotenbeschwörungen mit den anderen 'normalen' Herbeirufungen:
- höhere Resistenz, dafür ansonsten schlechtere Werte
- die längere Dauer des Zaubers wird durch das geringe Durchhaltevermögen der Untoten wieder zunichte gemacht
- auch wenn der Zauber sich mit steigendem Level des Wirkers entwickelt, sind selbst die Untoten auf höherem Level kaum mit herbeigezauberten Kreaturen vergleichbar
- die Untoten werden auch von Verbannung betroffen auch wenn sie eigentlich nicht herbeigerufene Kreaturen sind
- zusätzlich sind sie, wie alle Untoten von Untote vertreiben betroffen
Quote from: Drake.hack on 23. Februar 2009, 17:46:50
Das hat echt Schadensresi? Nie bemerkt, schick eigentlich, gegen Goblins sollte es also schon helfen, machen ja nur wenig schaden und 5 ist schon nett
Naja mein Skelettkrieger hat aber nur 2 schadensresistenz. ::)
grad 3^^
Man kann Vampire auf WT beschwören? Seit wann denn das?
mächtigere Untote erschaffen ..und mit Zauberspeicher so einstellen das Vampire kommen.
Wäre Grad 7, nicht?
echt! :o
Wow das wusste ich nicht.
naja die sheen aber nur wie vampire aus dann, das sind von den Stats her keine Vampire. Das ist ja was anderes
Ich glaube es ist Grad 8.
bei Magiern und hexenmeistern grad 7 ... eigentlich grad 8 oder 9.... bei WT eben 7
dsa istdann weiterhin der komische Schatten, der wirklich gar nix taugt. Daher auch die Handangriffe. Sieht halt nur nach Vampir aus
hatte ich noch nie getestet @Darky ^^
jor ist halt nur aussehen^^ nen richtiger Vampir würde wohl einige Monster alt aussehen lassen^^
Quote from: felras on 23. Februar 2009, 18:53:58
bei Magiern und hexenmeistern grad 7 ... eigentlich grad 8 oder 9.... bei WT eben 7
Ich dachte der sei Stufe 8 Stand zumindestens bei dem gelösten Bug.
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,12944.0.html
Also ICH rede nicht von WT-Zaubern die im Aussehen anders sind, ICH rede von den RICHTIGEN Endstufen der Zauber und glaubt mir, nur der Mumienfürst bringt was, der hat nämlich ne Furchtaura, das ist geil ^^
naja... wozu sollen wir Dinge ändern, die es in WT nicht gibt ?^^
hier reden wir ausschließlich über WT Zauber
ja die gibs aber net auf WT, wozu also ändern?^^
Ja aber man braucht Stufe 16 damit man einen kriegt.^^
*Ärgert sich da bei stufe 16 bei ihm Stufe 8 Zauber ein weiteres Atribut und der Mumienfürst fehlt^^*
Ja, und alle vorstufen davon sind noch schlechter als die Endstufen UND Rote Magier können die bekommen
wie wollen sie das schaffen?^^
Untote sind schwach, also die Lv3 ok, sollen sie auch. Der Rest ist so lala. Der Mächtige Untote erschaffen istn Witz, geb ichzu
Kann man dann die RK des Schattens etwas höher machen und den Schaden so unter 10 halten.^^
Also ich meine glaube 12 Rk 0 Angriffsbonus der einzige Vorteil ist 50%Tarnung und Zähigkeitswurf bei treffer.
50% tarnung is .... ein absolut kranker Vorteil... nur mal so gesagt hier..
net wirklich... der kippt bei Goblins um. Also der müsste schon gepushed werden, ging aber nich glaube ich. Bzw wars zu umständlich
Ja deswegen ist es ja ein "SCHATTEN".
Quote from: felras on 23. Februar 2009, 19:07:41
50% tarnung is .... ein absolut kranker Vorteil... nur mal so gesagt hier..
Und trotzdem wurde er von einem Stufe 5 Charackter gekillt.^^
naja wieviel TP hat er? und 50% tarnung bedeutet das er in manchen kämpfen nie getroffen wird ..in anderen dauernd ..ist eben zufällig :)
Ich weiß net genau aber weniger als 30 schon.
mal 3 rk spendiert .. obs klappte, muss man sehen
ist aber damit auch erledigt
Betrifft das auch den Schatten des sd? Weil der ist wirklich schwach.
Er hat rk 12, AB +2 bei lvl 8 sd
Ist beim Hexerspruch "Nacht der Wandelnden Toten" bei mir genau so wie mit Timons vieh ^^ nen Gnoll packt der nicht allein .)