Das Weltentor

Gilden & Gruppierungen => [FB] Lichtrichter => Topic started by: Eyla on 10. März 2009, 00:13:25

Title: (x) [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Eyla on 10. März 2009, 00:13:25
Die Garde ist an uns herangetreten, dass wir die Kanalisation schützen sollen vor Eindringlingen von Außen.



http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,13134.msg205048.html#msg205048

Und so stand dann auch der Plan:

1. Garde besorgt die Zutaten für den Sicherungszauber.
    - Pilzsporen (Stinkpilz, der grüne Farbe auf der Haut hinterlässt)
    - diverse Gräser
    - Silberstaub
    - Feenstaub

2. Wir machen beim Kanal hinter dem Heller eine "Detektor"-Zauber.
Title: Re: [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Eyla on 10. März 2009, 00:17:33
Terminsuche zwecks Auskundschaften der Kanalisation / Kartografieren: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,13135.0.html
Title: Re: [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Quilene on 10. März 2009, 09:38:10
"Wir.. sollen sie versiegeln, damit ich auch nicht mehr in die Stadt komme...?"

Sie schaut etwas... unsicher drein.
Title: Re: [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Flitz on 10. März 2009, 11:58:16
Und die Versiegelung soll magisch sein, damit wir sie bei Bedarf noch manipulieren können, oder wieso fragen sie gerade uns ?
Andernfalls hätten auch einige schlichte, massive Gitter genügt.
Title: [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Quilene on 10. März 2009, 15:56:30
"Das Problem ist, dass die Leute sich immer neue Zugänge schaffen. Was mir zu gute kommt."
Title: Re: [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Flitz on 10. März 2009, 17:06:45
Die Garde wird sich schon nichts dabei gedacht haben. Oder sie hoffen dass mit dem Verschluss der Zugänge in der Kanalisation sich höchstens solche neu auftun werden, die für sie leichter zu bewachen sind, wer weiß.

Der Vorteil wenn wir ihnen diesen Gefallen tun ist ja immerhin, dass wir die Versperrung so formen können, dass sie für dich weiterhin durchlässig ist. Das muss ja niemand wissen.
Title: [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Quilene on 10. März 2009, 20:10:17
"Hoffen wir das Beste."
Title: Re: [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Eyla on 11. März 2009, 00:32:29
Clara nickte zu den Bedenken.

Es ist dann eben ein Ansporn, dass wir das Portal endlich bauen. Sieh es mal so.
Title: Re: [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Quilene on 11. März 2009, 09:05:15
Und Quilene nickte leicht.
Title: Re: [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Eyla on 13. März 2009, 16:55:33
Und so stand dann auch der Plan:

1. Garde besorgt die Zutaten für den Sicherungszauber.
    - Pilzsporen (Stinkpilz, der grüne Farbe auf der Haut hinterlässt)
    - diverse Gräser
    - Silberstaub
    - Feenstaub

2. Wir machen beim Kanal hinter dem Heller eine "Detektor"-Zauber.
Title: Re: [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Alaska on 26. April 2009, 16:15:57
Die Garde hat alles zusammen, man muss sich also nur noch treffen und es durchziehen.
Title: Re: [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Eyla on 06. Juni 2009, 20:49:23
So, zwei Kanäle sind nun gesichert und kann nur durch "Magie bannen" wieder "geöffnet" werden.
Title: Re: [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Eyla on 03. November 2009, 20:15:26
Anfrage nach einer Reaktion: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15122.0.html
Title: Re: [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Eyla on 09. November 2009, 00:39:03
Die Garde bewilligt noch zwei weitere Kanaleingänge. Hilda Sturmkind wird erklären, welche beiden dies sind.

Wir kriegen pro Kanal 25 Heller.
Title: Re: [Aufgabe] Magischer Schutz in der Kanalisation
Post by: Eyla on 15. Juni 2010, 23:13:22
Und das machen die Lichtrichter in regelmäßigen Abständen und wir lassen es mal als regelmäßigen Faktor weiterlaufen. Ausgespielt hatten wir es ja schon.