Das Weltentor

Grundlagen => Bugs => Erledigte Bugs => Topic started by: Eulchen on 19. März 2009, 14:37:14

Title: FIXED - [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Eulchen on 19. März 2009, 14:37:14
Ich schreibe es mal hier hin. Aktualisierung 4. Neu bei Wt

1. Wegfall der Klasse Drachenjünger, bitte auch auf der HP und vielleicht im Wiki vermerken
2. Vorkämpfer gibt es nicht mehr - statt dessen ja Gotteskrieger, wurde der auch verändert?
3. Beschreibung des Alchemiesystems ändern, wurde ja nicht in Kategorien umgesetzt
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Jumper on 19. März 2009, 16:29:29
Quote from: Eulchen on 19. März 2009, 14:37:14
1. Wegfall der Klasse Drachenjünger, bitte auch auf der HP und vielleicht im Wiki vermerken
Gibts die nicht mehr? :(
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Dunkelfels on 19. März 2009, 20:41:24
Meines Wissens nach wurde sie nur so verändert, dass man als Jünger des Roten Drachen auf WT nie Level 10 erreichen kann.
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Jumper on 19. März 2009, 21:04:28
Och schade  :(.
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Eulchen on 19. März 2009, 22:54:22
Meines Wissens sollte es die Klasse nicht mehr geben. ^^ Zu PG und zu wenig RP
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Dunkelfels on 20. März 2009, 08:16:44
Die Hauptprobleme waren meines Wissens der Hintergrund der Klasse (also das Drachenblut; ähnliches Problem wie beim Hexer) und die zu mächtigen Boni der Klasse auf Level 10. Ich glaube mittlerweile braucht man ja Sagenkunde/Wissen 10 um die Klasse wählen zu können (also erst auf Level 8 ).
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Quilene on 20. März 2009, 08:39:38
Ich finde, Str+4, Con+2, int+2, AC+3, Atem Attacke und einen Feat umsonst... auch schon heftig genug. Zu heftig, um genau zu sein. Der Nachteil der Klasse im PnP ist halt, dass man aussieht wie ein Freak. Aber da wir ja keine Aasimaare, Genase und Tieflinge haben wollen, weil die nur blöd vom äußeren auffallen wollen, wollten wir dieses Aussehen beim Jünger auch nicht haben. Was dann bedeutet: Diese Klasse ist einfach plöd und doooof.

Also hatten wir die Wahl, sie zu verändern und abzuschwächen... oder sie raus zu nehmen. Und da haben wir letzteres entschieden.
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Dunkelfels on 20. März 2009, 08:44:00
Die Entscheidung, die Klasse ganz aus dem Spiel zu nehmen ist aber eine jüngere, oder?
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Quilene on 20. März 2009, 08:47:59
Von meiner Seite aus nicht. ;)
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Verund on 20. März 2009, 09:36:25
Die Entscheidung reifte spätestens seit Ashram deutlich. ^^
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Nutmeg on 20. März 2009, 11:08:11
Quote from: Verund on 20. März 2009, 09:36:25
Die Entscheidung reifte spätestens seit Ashram deutlich. ^^


:D


Find die Klasse auch relativ blöd, ehrlich gesagt^^
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Parat on 20. März 2009, 12:23:03
Aye, soweit ich mich erinnern kann, hatten wir das bei Ash damals festgelegt. Die Klasse ist schlicht ne Fehlkonstruktion.

Normalerweise erkauft man sich die massiven Vorteile der Klasse durch den Nachteil des Outcasts.

Dummerweise ist es auf ner PW ja so, dass selbst das kein Nachteil ist. Im Gegenteil, das zählt für manche ja als weiterer Vorteil.^^

Whatever, Klasse ist einfach doof.^^
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Eulchen on 20. März 2009, 13:59:48
Ja, aber es wäre schön, wenn es im Forum und der HP stehen würde, deshalb der Thread.

Gleichzeitig könnten die anderen Punkte angepasst werden.

Quote1. Wegfall der Klasse Drachenjünger, bitte auch auf der HP und vielleicht im Wiki vermerken
2. Vorkämpfer gibt es nicht mehr - statt dessen ja Gotteskrieger, wurde der auch verändert?
3. Beschreibung des Alchemiesystems ändern, wurde ja nicht in Kategorien umgesetzt
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Parat on 29. Juli 2009, 13:46:48
Wiki-Götter, Foren-Champions ...

fixt das mal^^
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Eyla on 29. Juli 2009, 23:57:15
=> Quilene, bitte.
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Quilene on 30. Juli 2009, 14:12:39
Dann rückt mal die Infos raus, wie ihr welche Klasse verschandelt habt, um irgendwie ein Balancing reinzubringen^^
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Dunkelfels on 30. Juli 2009, 14:44:50
Was mich ja mal interessieren würde ist, nach welchen Kriterien entschieden wird ob eine Klasse zu stark ist oder nicht. Insbesondere wenn Klassen etwa so grundverschieden sind wie Krieger und Magier.
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Quilene on 30. Juli 2009, 14:47:23
Wenns nach mir geht, können wir einfach nach DnD weiter vorgehen. Dann muss man sich nicht überlegen, was wo wie unfair ist.^^
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Dunkelfels on 30. Juli 2009, 14:56:22
Na dann finde mal all die Änderungen, die da mittlerweile durchgeführt wurden, auf die sich alle jetzt auch schon eingestellt haben. Ich stelle es mir schwer vor.
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Quilene on 30. Juli 2009, 15:05:22
Das ist leicht, man muss nur alle dazu bringen, neu zu leveln. ;)
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Parat on 31. Juli 2009, 01:12:04
zu sehr ins detail müsste man auch gar nicht unbedingt gehen

natürlich hat sich viel geändert, man nehme nur alle länger haltenden zauber^^
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Eyla on 31. Juli 2009, 21:25:42
Deswegen habe ich das Thema auch an Quilene weitergereicht ^^
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Quilene on 01. August 2009, 09:39:58
Naja, gerade bei den Klassen sollte man ins Detail gehen, damit die Leute wissen, worauf sie sich einlassen^^
Title: Re: [Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Parat on 12. Oktober 2009, 21:05:15
ist das fertig?
Title: Re:[Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Nutmeg on 29. März 2011, 01:55:29
Wurde das eigentlich gemacht?
Title: Re:[Forum] Aktualisierung - 4. Neu bei Wt
Post by: Eyla on 06. Februar 2012, 01:39:28
fixed