Das Weltentor

Rollenspielforen => Allgemeines Rollenspiel => Topic started by: Alaska on 25. April 2009, 23:20:46

Title: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Alaska on 25. April 2009, 23:20:46
Leichten Schrittes, mit einer kleinen Kiste unterm Arm, spazierte Aria durch das Fürstenviertel, bis ihre Füße sie vor das neue Elfenheim getragen hatten. Sie schaute es sich erst einen Moment von außen an, lief dann einmal drum herum und wenn sie dabei niemanden fand, klopfte sie an die Eingangspforte und würde warten.

Title: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Quilene on 26. April 2009, 08:59:53
Und so würde sie ein etwas entfernteres "Herein" hören.
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Alaska on 26. April 2009, 10:23:35
Sie trat ein, putze sich kurz die Schuhe ab und schaute sich um, und machte sich auf, den Hausbewohner zu finden.

"Aaye!" - Seid gegrüßt, rief sie auf elfisch in den Raum hinein, wo sie ihn vermutete.
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Eyla on 26. April 2009, 21:36:23
Auch Ther'lanna würde wohl richtung Tür gehen und neugierig schauen, wer denn da Neues angekommen ist, aber überlässt wohl den anderen das Reden.
Title: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Quilene on 26. April 2009, 22:22:50
Und so würde sie sicher einen Mondelfen mit schwarzem, wuscheligen Haaren sehen.

"Alae! Na...? Was führt dich hier her...?"

Er schmunzelt leicht.
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Alaska on 26. April 2009, 23:03:07
Aria tippte sich an den Hut und schob ihn dabei ein Stück hoch, um sich besser umgucken zu können. Freundlich lächelte sie dem Elfen entgegen und trat auf ihn zu.

"Entschuldige, bist du einer der ehemaligen Bewohner des Turms, die hier untergekommen sind? Weil ich würde jenen gerne etwas geben, wovon ich glaube das es rechtmässig ihnen gehört."
Title: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Quilene on 27. April 2009, 11:57:13
"Oh, nein, ich habe nie in diesem Turm gelebt, auch wenn ich den Verlust sehr betrauere. Aber... Ther'lanna dort... sie schon."

Und damit würde er auf eben jene deuten, und natürlich auch folgen, um sich anzuhören und anzusehen, was es denn da interessantes gab.
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Alaska on 27. April 2009, 18:22:46
Also wuselte Aria zu Ther'lanna rüber und hielt den beiden Elfen dann den mitgebrachte Kiste unter die Nasen. Sie enthüllte die feingearbeitete, elfische Harfe, die sie vor kurzem in Dunkelbrunn gewonnen hatte, und beobachtete Ther'lanna auf Regungen hin.

"Mir wurd gesagt, dass damals bei dem Angriff unter anderem eine Harfe verschwunden sei."
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Eyla on 28. April 2009, 01:39:38
Und so wird Ther'lanna ganz dazu kommen.

Alae ...

Und damit würde sie sich die Harfe anschauen. War es wirklich die Harfe, die damals geklaut wurde?
Title: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Quilene on 28. April 2009, 12:49:36
Tatsächlich, eben jene Harfe schien es zu sein.

"Es das...?"

Warf Natriel dann auch einmal ein.
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Flitz on 28. April 2009, 20:20:24
Nath'ance kommt auch gerade vom oberen Stockwerk und nimmt die Harfe neugierig in Augenschein.

Alae Aria.
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Eyla on 28. April 2009, 21:18:59
Und Ther'lanna kriegt riesige Augen.

Wo habt Ihr die her?
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Alaska on 29. April 2009, 11:28:39
"Alaé!", begrüßte sie auch Nathance munter.

"Der Drow-Anführerin persönlich hab ich sie aus den Händen gerissen! Naja, das heißt, Sie wollte die Harfe bei einem Barden-Wettbewerb in Dunkelbrunn als Preis für den Sieger weggeben, ich konnte natürlich nicht zulassen, dass sie an den falschen geht, also hab ich teilgenommen und sie ergattert."
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Eyla on 30. April 2009, 00:40:27
Ther'lanna schaut fragend zu Arianne.

Das ist ... eigenartig ... Liegt Magie darauf?
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Alaska on 30. April 2009, 07:56:31
"Uhm..."

Aria schaute zur Harfe, dann zu Ther'lanna, dann wieder zur Harfe.

"Stimmt... das sollte man überprüfen... und besser draußen. - Nath'ance, hilfst du mir?"

Sie wandte sich zur Eingangstür, um außerhalb des Elfenheims ein ruhiges Eckchen zu suchen.
Title: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Quilene on 30. April 2009, 12:01:50
Sicher fanden sie ein Eckchen im Fürstenviertel, was ruhig war. Und Natriel kam mit, man war ja nicht Neugierig, aber... sicher ist sicher.
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Eyla on 30. April 2009, 21:30:00
Ther'lanna kam auch mit, hielt sich aber bei Magie lieber etwas im Hintergrund.
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Alaska on 01. Mai 2009, 14:31:20
Aria setze sich, wo immer sie jetzt auch waren, auf den Boden, die Kiste offen vor sich. Sie ging in sich und lauschte konzentriert, ob das Gewebe um die Harfe herum für sie anders klang als normal - sprich, ob sie Magie feststellen konnte.
Wenn es sicher erschien, würde sie die Harfe dann auch mal heraus nehmen und vorsichtig mit den Fingern über die Saiten streichen.
Title: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Quilene on 01. Mai 2009, 15:05:01
Die Harfe hatte einen Riss, und deshalb war sie leider verstimmt, und es war nicht möglich, sie zu stimmen... doch Magie... Magie war darauf nicht zu spüren.
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Alaska on 03. Mai 2009, 01:33:24
Als sie den Riss feststellte, schaute sie bedauernd.

"Hm... scheint sauber zu sein, müsste aber zu nem Restaurator gebracht werden, sie ist etwas angeknackst."

Behutsam verpackte sie die Harfe wieder, wenn von den Anwesenden keiner noch irgendetwas damit anstellen wollte und überreichte die Kiste dann an Ther'lanna.
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Eyla on 03. Mai 2009, 18:41:46
Ther'lanna nahm die Kiste entgegen.

Diolalle ...

Wie können wir Euch danken?
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Eyla on 14. Mai 2009, 00:12:25
Sie legt den Kopf leicht schief und blickt zu Aria.
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Flitz on 14. Mai 2009, 14:08:05
Vielleicht können wir Dir auf unserem Fest in ein paar Tagen eine besondere Ehrung zu Teil werden lassen ?

Wirft Nath'ance ein.
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Eyla on 22. Mai 2009, 13:10:50
Und somit geschah dies auch.

((IG ausgespielt))
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Alaska on 22. Mai 2009, 20:45:30
((Äääääh... 'tschuldigung ^^ Aria hatte höflich darauf verzichtet, auf einen Dank zu bestehen

Was war denn die Ehrung? Hat sie ne Statue bekommen? *g*))
Title: Re: [Elfenheim] Ein Halbmensch auf Besuch
Post by: Eyla on 22. Mai 2009, 20:48:12
Sie durfte mit Elfen zusammen Zeit verbringen, für eine Halbelfe großes Lob ;-)