Das Weltentor

Grundlagen => Ideenforum => Done => Topic started by: dunkelgelb on 20. Mai 2009, 12:54:35

Title: Nicht umgesetzt - monsters i like to frag
Post by: dunkelgelb on 20. Mai 2009, 12:54:35
wärs nicht toll, wenn es einen monsterspawn geben würde, der vom lvl. her an die gruppe des spawnenden chars angepasst wäre?

z.b.
X grosse gruppe an chars mit verschiedenen leveln, spawn X viele monster mit leveldurchschnit der gruppe.




ach ja, was auch toll wär: ein haufen, randvoll mit hitpoints gefülllte monster, die dafür kaum austeilen können. - damit man noch gemütlich emotes schreiben kann,
wärend in der engine die kampf-animationen laufen.
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: tanita on 20. Mai 2009, 14:50:08
unabhängig von der fraglichen sinnhaftigkeit des vorschlag dürfte es schwer werden, den "angemessenen" level automatisch zu ermitteln...
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: Jumper on 20. Mai 2009, 15:15:24
Warum nicht einfach wie bei den Schulnoten?
Level aller spieler zusammenzählen und durch die Anzahl an Spieler.^^
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: Quilene on 20. Mai 2009, 15:23:34
Weil man Dorn (lvl 15) nicht so ganz mit Parat (lvl 15) gleichsetzen kann. ;)
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: dunkelgelb on 20. Mai 2009, 15:25:39
...oder man kopiert die spielerchars, und stülpt ihnen monsterpolygone auf die stats.
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: Jumper on 20. Mai 2009, 15:36:26
Quote from: Quilene on 20. Mai 2009, 15:23:34
Weil man Dorn (lvl 15) nicht so ganz mit Parat (lvl 15) gleichsetzen kann. ;)
Kommt auch immer aufs Überraschungselement an.^^
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: Eyla on 20. Mai 2009, 20:47:01
Quote from: dunkelgelb on 20. Mai 2009, 15:25:39
...oder man kopiert die spielerchars, und stülpt ihnen monsterpolygone auf die stats.

das wäre geschickt ... nur glaube ich nicht, dass das einfach umsetzbar ist
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: Parat on 21. Mai 2009, 02:15:04
hmmmm, mal sehen ....

die frage ist nur: wie soll das viech dann aussehen? das müsste man ja auch noch festlegen
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: Verund on 21. Mai 2009, 14:31:46
Selbst wenn, ein paar Mobs mit dicken HP zu bauen und dann in die Spawnliste zu nehmen, sollte doch auch nicht so schwierig sein.
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: Eyla on 21. Mai 2009, 21:00:37
Quote from: Parat on 21. Mai 2009, 02:15:04
hmmmm, mal sehen ....

die frage ist nur: wie soll das viech dann aussehen? das müsste man ja auch noch festlegen

Gestaltwandler ... tolle quest!
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: Jumper on 21. Mai 2009, 21:18:36
Trifft das dann später auch auf das Lv der Herbeigezauberten Kreatur zu?
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: Parat on 23. Mai 2009, 10:21:03
wie meinen?

naja, was ich meinte, ist:

wenn jetzt eines der monster eben ein kopiemonster wäre ..... dann müsste es dennoch ein aussehen haben.^^
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: Jumper on 23. Mai 2009, 12:03:18
Man kann bei seinem Herbeigezauberten Monster unter Untersuchen das Lv sehen. ;)
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: Eyla on 23. Mai 2009, 13:44:41
naja, nimm doch einfach einen clown oder so ^^ also etwas, was wir normalerweise nie nutzen würden ^^
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: Jumper on 04. Dezember 2009, 04:37:24
Und?^^
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: Darky on 04. Dezember 2009, 10:51:10
Man kann sich genug Gegnergruppen zusammenspawnen bis man glücklich unter der Erde liegt ;)Glaube das brauchen wir nciht mehr
Title: Re: monsters i like to frag
Post by: Mongchengly on 04. Dezember 2009, 18:21:20
bin dafür durchgeknallte formwandler zu erschaffen, der doofe dunkelbrunnmagier hat sie erschaffen und hin und wieder taucht eines auf und verwandelt sich in einen beliebigen spielercharakter der in der gruppe is, natürlich spawnt der 1 zu 1