Ich habe mir mal was überlegt, könnte man den Kämpfer/Barbaren nicht eine Fähigkeit geben die "Besonders Heftiger Schlag" heißt?
Wenn ja, hätte ich schon einen Vorschlag.
Man hat auf den Angriff +5 Angriffbonus, +10 Schaden und wenn der Gegner einen Misslungenen Stärkewurf (vielleicht 12+Stärke des Charackters?)
hat, ist der Gegner dann für 1W3 Runden gelähmt.
Aber als Nebeneffekt bekommt man 3 Runden lang -3 Angriffsbonus, -2 Stärke und 1W12 Schaden, wegen der Kraft die man benötigt.
Das sollte man dann alle 3/5 Stufen bekommen können (angefangen bei Stufe 3/5).
Ich finde es nicht schlecht um die Kämpfer/Barbaren etwas Stärker zu machen.
Wieder mal das leidige Thema?^^^
Schadne Ok, aber kein lähmen. Wenn der sitzt, ist der Gegner tot. Was er btw. bei dem SChaden bei manchen Chars auch so schon ist. Außerdem hat man bei heftigem Angriff AB- und net +^^
da wär der höhere Schadensbonus für Kämpfer schon leichter umzusetzen. ^^
Ich erwähnte schon mal: Mächtige Magische Waffe und Magisches Schutzgewand als Spell like Ability für Kämpfer, und sie dürfen sich freuen?
Alternativ setzen wir den TW für Kämpfer auf 20 pro Stufe hoch. ;D
wenn dann alle anderen auf 18 angehoben werden? :D
Quote from: Quilene on 02. Juli 2009, 19:36:49
Ich erwähnte schon mal: Mächtige Magische Waffe und Magisches Schutzgewand als Spell like Ability für Kämpfer, und sie dürfen sich freuen?
Ja aber ich finde das Beispielsweise nicht sehr gut, das sind ja Zauber und wenn man unbedingt einen zaubernden Kämpfer/Barbar will, sollte man sich ihn so erstellen.
Ich finde dann, schaut euch Beispielsweise den Magier/Hexenmeister an der wirkt einen Zauber Kämpfer gelähmt und dann blubb, wars das mit ihm.
ach das ist doch immer dasselbe. Wer lähmt zuerst. Wer kann den anderen umwerfen. Wer trifft besser. Welche Situation geht dem voran. PVP kann man bei so einer Diskussion immer schlecht anbringen. Irgendwo ist jeder Char verdammt stark. Ich hab nix gegen, wenn man Kämpfer für PVM stärker macht, sollte nur nix geben was sie im PVP stärker macht, denn da sind sie stark genug, je nach Situation halt.
Fehlen halt klare Eigenschaften wo man einstellen kann +5 Schaden (nur gegen NSC) oder sowas
Quote from: jumper1 on 02. Juli 2009, 20:03:32
Quote from: Quilene on 02. Juli 2009, 19:36:49
Ich erwähnte schon mal: Mächtige Magische Waffe und Magisches Schutzgewand als Spell like Ability für Kämpfer, und sie dürfen sich freuen?
Ja aber ich finde das Beispielsweise nicht sehr gut, das sind ja Zauber und wenn man unbedingt einen zaubernden Kämpfer/Barbar will, sollte man sich ihn so erstellen.
Spiel es nicht als Zauber aus. Wenn der Barbar seinen Barbarenrausch anwirft, ist das die selbe Animation, wie wenn er diese Fähigkeiten einsetzt. Spiel es halt aus als "Und er kannt mit seiner Waffe verdammt gut umgehen..." oder "Seine Rüstung ist besonders fett eingefettet..."^^
Ähm ... ganz genberell .. es geht doch eh um PvM
PvP-Balancing interessiert nicht wirklich ... bzw es ist vollkommen okay, dann ein Magier, wenn er sich auf ein Ziel konzentrieren kann, besser ist .. angenommen er ist ebenso mächtig^^
Sollte auch was sein, was nur auf PVM wirkt^^
also wenn dieser besondere heftige angriff den gegner stunnt...is doch nix andres als wenn dem assasinen sein todesangriff procct. wenn der dolchi von hinten kommt, wars das auch^^
aber ich finde, kämpfer ham eh schon was, mit dem sie stunnen können...niederwerfen. in bezug auf pvp, gibts da nur zu sagen: stein schere papier. jede klasse ist gegen eine andere klasse gut und gegen ne andre wiederum schlecht. krieger sind recht gut gegen barden, schurken, waldis...ham aber keien chance gegen magier. magier sind stark gegen nahkämpfer und göttliche zauberwirker, weil diese kaum zauber mit hoher reichweite haben und magier machen einfach 4x maximierten geschosshagel und der kleri kippt um. gegenfalls vorher noch mit bigbys faust stunnen und gut is.
barden und schurken hingegen machen magier ohne mühen zu brei. bei schurke halt schleichen, angreifen, niederwerfen, finte....und barden halt mim bogen und immer brav bannlied draufhaben (bannlied lässt bei erfolgreichen wurf einen zauber, den der char mit bannlied abkriegt, wirkungslos verpuffen, wenn ichs richtig in erinnerung habe).
so ises jedenfalls inner theorie so. wie es in der praxis is....hm, keine ahnung, müsste man mal ausprobieren
ich versteh den sinn von stunnenden normalen angriffen bei kriegern/barbaren nicht wirklich, Komplett ausgeskillt würde das bedeuten das 1?? krits auf den Gegner einprasseln der auch noch Gestunnt wird und somit ganz sicher nach dem Ersten krit tot ist, ich mein das !kill komando gibt es doch schon
bitte keine PVP diskussionen. Die sind endlos. Und jeder hat gegen jeden ne Chance. Wenn der Kampf losgeht und der Krieger am MAgier dran steht, haut er ihn mit einem Schlag tot. Man kann nie alle Situationen balancen. Daher bin ich gegen einen Stunangriff. PVM ist mir schnuppe, aber gibt halt leider nix, was nur auf monster wirkt
Ich muss sagen
Eigentlich ist das ja sowas wie Heftiger Angriff
Das sind aber keine richtigen Talente (die man anwendet), sondern Modes (die man an und abschaltet, wie Spuren lesen etc)
Da komm ich jetzt net dran.
Ihr müsstet vorher immer ein Talent "zaubern" ... weiß nicht, ob das so sinnig ist.
Quote from: Parat on 13. Oktober 2009, 00:49:25
Ihr müsstet vorher immer ein Talent "zaubern" ... weiß nicht, ob das so sinnig ist.
Könnte man das nicht auch so hinbekommen das es aussieht als würde der Charackter weit ausholen?
da könnte einiges gehen, aber so richtig sattelfelst bin ich da nicht
wollte nur zeigen .. es ist halt dann ein buff auf zeit
Kann man den evtl. dann auf 1 Runde machen? Dann ist's halt wie nen kurzen brutaler Wutanfall.^^
Und es geht wirklich nicht per Talent?Also wie die "Betäubende Fäuste" des Mönchs.
ähm ... ich wollte nur die art, wie man das aktiviert, verdeutlichen
es ist schon ein talent
Warum brauchen Kämpfer ein extra Talent, haben doch genug. ^^
Es gibt andere Klassen die schlapper sind.
es ist ja kein zusätzliches talent .. man würde dafür sicher was aufgeben müssen. bin allerdings bei dem hier auch nicht so sicher.