Das Weltentor

Grundlagen => Allgemeines Forum => Topic started by: Leigh on 07. Juli 2009, 15:55:39

Title: Charakterbilder
Post by: Leigh on 07. Juli 2009, 15:55:39
Es sind nur einige Pixel, aber oft transportieren sie mehr, als die Beschreibung des Charakters bewerkstelligen kann.

Aber wo findet man das Bild, welches den richtigen Eindruck transportiert?
Da gibt es viele Quellen (selbst wenn man brav ist und es auf die erlaubten Varianten reduziert). Aber oft ist keines davon so recht das, was man sucht.

Was also tun?
Selbst den digitalen Pinsel schwingen!

Da ich kürzlich im Spiel diesbezüglich gefragt wurde, biete ich hier einmal vorsichtig solche Dienste an, bitte aber zu beachten, dass auch hier das Ergebnis natürlich deutlich neben dem landen kann, was man sich so wünschte und dass eine Chance auf Gelingen nur möglich ist, wenn ich ein Bild vor Augen habe - eine kurze Beschreibung ist also zwingend notwendig, wobei die Äußerlichkeiten entscheidend sind und nur ein Andeuten dessen, was dahinter liegen mag, genügen sollte. Manche Charakterbeschreibung im Spiel sprengt diesen Rahmen schon bei weitem und engt meiner Meinung nach die Phantasie eher ein, als sie zu fördern, bzw. teilt Dinge mit, die niemand sehen kann (nein, das ist nicht als Kritik aufzufassen, nur als persönlicher Eindruck).

Aber zurück zum Thema: vielleicht gelingt mir ja das eine oder andere Charakterbild nach Wunsch. Aber die Anzahl der durchführbaren Aufträge wird sich stark in Grenzen halten (je nachdem, wie es einen packt geht das sehr schnell, dauert ewig oder klappt schlicht nie) - also bitte viiiiiel Zeit mitbringen.

Vielleicht gibt es ja noch andere Pinselschwinger der digitalen Sorte, die eine solche Bitte um ein Bild aufnehmen und aus Freude an der Kreativität umsetzen möchten. So kann dieser Beitrag vielleicht eine Art Kontaktbörse zum Thema "Suche Bild" sein. Dann wäre es aber sinnvoll, wenn man die Übernahme einer solchen Bitte auch hier vermelden würde, denn nichts schmerzt das Künstlerherz mehr, als wenn das eigene Werk mit einem anderen konkurieren muss (das ist so ähnlich wie ein zweites Mal das exakt gleiche Kleid auf dem Ball).
Vielleicht nehmen dann die vom Spiel generierten Bilder auch noch ein wenig ab (denn die sind nun wahrlich zum davonlaufen).

Und ich würde vorschlagen, dass die Übergabe der Bilder über persönliche Kanäle stattfindet (dann kann man sich auf neue optische Eindrücke freuen, es lebe die (klitzekleine) Spanung.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Tary on 07. Juli 2009, 16:05:49
Yay! Die Idee finde ich super... ich meld mich gleich mal :D

Ich bräuchte ein Bild für meine kleine Drow. Sie ist selbst für Dunkelelfen recht klein (1,40m) und hat ein bischen zuviel Gewicht auf den Hüften (sie ist aber nicht dick, nur halt... propper :D ). Sie hat natürlich schwarze Haut und weiße Haare, die sie relativ kurz geschnitten hat (Nacken-/Schulterlang, über die Ohren hängend). Sie ist noch ziemlich jung, tritt meistens recht frech auf und hat ein knuffiges Gesicht, sieht also nicht ganz so fies aus wie man es vielleicht von Drow erwartet ^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Drachensarg on 07. Juli 2009, 16:08:54
Knuffig trifft es sogar sehr gut @ Tary!
Mal am besten ne kleine Sonne daneben :P dann wird sie noch knuffiger ^^

Und..die Idee find ich wirklich spitze, zumals ich war die dein Charbild soooo toll fand :D *falls mir das niemand streitig machen will^^*
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Jumper on 07. Juli 2009, 18:19:46
Find ich super. ;D
Ich bräuchte auch noch eines für Gustaf, er hat braunes Haar Graublaue Augenfarbe.
Augenlanges braunes Haar (das also schon die ganzen Augen bedecken könnte)das Links zur Seite geschoben ist.
Er hat ein mildes Lächeln wenn er zu jemandem schaut.

Wenn was fehlt kannst du es mir ruhig sagen.  ::)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Marenzi on 07. Juli 2009, 19:33:33
Hey das ist wirklich eine tolle Idee und wenn du noch Zeit/Lust hättest.. ich würde mir ein neues Bild für meinen Charakter Jamie Fraser wünschen.
Er hat lange, rote (kupferne) Haare, blaue Augen. (mal trägt er sie im Pferdeschwanz, mal lose)
Er ist großgewachsen und vom Charakter her freundlich, aufgeschlossen und imer hilfsbereit. Aus seinen Augen spricht der Schalk, doch wenn es sein muss kann er auch hart durchgreifen.

Liebe Grüße
^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Eyla on 07. Juli 2009, 19:54:26
Tolle Idee.
Jetzt muss ich mal Dein Charbild mir ansehen, wo doch alle so begeistern sind. :-)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 07. Juli 2009, 20:50:25
Mein Charakterbild ist nicht besser oder schlechter als viele andere - der einzige Vorteil beim Selbermachen ist, dass man weiß, was man will und deswegen wohl besser einen Treffer landen kann. Was auch immer man da so mahelt, eine Verkleinerung auf 128x128 Pixel kaschiert vieles ;-).

Drow ... mal sehen *irgendwo rumpelt und klappert es, als alte Blechdosen hin und her geräumt werden (rein virtuell, versteht sich)*
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Eyla on 07. Juli 2009, 21:05:56
*hat nun nachgeschaut*

Sehr gut. Da hatte ich noch gedacht, dass das Portrait sehr gut zum Char passte. Also so, wie ich den Char empfand.

Gute Arbeit.

Eigentlich bin ich mit meinen Portraits zufrieden. :-) Wobei zwei nicht sooooo super getroffen sind. Also wenn Du Dir Gnome und Zwerge zutraust, dann sag einfach bescheid. :-)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 07. Juli 2009, 22:23:28
Da ich in privaten Nachrichten leider keine Bilder direkt verpacken kann muss ich nun leider von meinem eigenen Vorschlag abweichen (alle wegsehen außer Tary):

Ich hoffe das trifft es einigermaßen (ganz klappts ohnehin nie). Da bei den Augen keine Farbe angegeben war habe ich in künstlerischer Freiheit ein Lila herausgepickt.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Eyla on 07. Juli 2009, 22:48:57
Sehr gut.

*ich muss für Tary mitschauen^^*
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Nutmeg on 07. Juli 2009, 22:53:15
*muss auch für Tary mitschauen*
Wirklich toll ;)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Tary on 07. Juli 2009, 22:54:48
Sieht gut aus :)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 07. Juli 2009, 23:59:08
So viel zu Spannung im Spiel ;-).

Freut mich, wenn es passt, Tary.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Ahnenzorn on 08. Juli 2009, 10:18:48
Weiß nicht ob sich schon zu viele meldeten. Aber für meinen Pala finde ich auch irgendwie nichts (weder bei Deviantart noch bei bekannten Seiten mit Fantasybildern).

Beschreibung sähe ungefähr so aus:

Volk: Mensch
Statur: groß, breitschultrig, hünenhaft
Auftreten: selbstbewusst, diszipliniert, hilfsbereit
Grobes Alter: Junger Erwachsener

In erster Linie, und das sieht wirklich jeder von weitem, ist Taris ein Hüne von einem Mann. Er ist ausgesprochen groß, beinahe zwei Schritt, zudem entsprechend breitschultrig. Davon abgesehen hat er rotblondes mittellanges Haar, zumist zu einem Pferdeschweif zurück gebunden, und einen gepflegten kurzen Bart. Sein männlich markantes Gesicht wird ansonsten von den strahlend blauen Augen dominiert und wirkt attraktiv.

Für gewöhnlich trifft man ihn nicht in Kleidung, sondern in einer schweren gräulich wirkenden Plattenrüste, auf dessen Brust mittig ein Tropfen als Emblem angebracht wurde. Der zweite Blick wird dann wohl auf den blankpolierten und imposanten Bidenhänder dem Rücken des Hünen fallen.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 08. Juli 2009, 15:24:23
So lange ich alleine an diesen Dingen werkle wird die Liste immer zu lang sein, aber reinschreiben kann man immer etwas. Ich arbeite ja auch nicht nach Liste ab, sondern setzte mich an Dinge, bei denen ich ein Bild vor Augen sehen kann, oder die mich reizen - sonst wird das Ergebnis sicher nicht zufrieden stellen.

Drow hatte ich beispielsweise noch nie versucht - scheinbar hat es geklappt (Glück gehabt). An dieser Stelle auch die Bitte um eine ehrliche Antwort, wenn es (zumindest aus Sicht des Empfängers) nicht klappt.
Title: Für Drachensarg
Post by: Leigh on 08. Juli 2009, 17:53:27
Einmal für Drachensarg,

was den Charakter betrifft habe ich mich an dem Zitat jener 'zarten' Elfe orientiert. Leider verschwinden Details wie die eine oder andere Schramme, die wohl berufsbedingt sein dürfte nahezu vollständig in der Schrumpfversion. Der "Ich bin bissig!" - Ausdruck kommt aber hoffentlich an.

So - drei mal weiße Haare, das langt mir nun erst mal - als nächstes (wenn mich die Lust packt) gibts FARBE (immer diese ausgebleichten Gestalten ;-) ).
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Drachensarg on 08. Juli 2009, 18:14:57
autsch..! also wenn das nich bissig wirkt dann weiß ich auch nich ^^
gefällt mir sehr gut, dankeschön!!! :D
Title: Re: Charakterbilder
Post by: bloody_luutz on 08. Juli 2009, 19:44:26
Leigh mit was machst du denn diese Bilder? Interessiert mich auch :)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Erzengel on 08. Juli 2009, 20:57:25
Hrm.....vielleicht kannst du ja etwas mit dieser Beschreibung Anfangen. die ist von Leon.



Vor euch steht ein großer Mann, in einer schweren Vollplatte.
Ihr könnt ihn schon von weitem hören, denn seine Rüstung kündigt ihn schon scheppernd an.
Die Haare sind militärisch kurz geschnitten.
Sein Gesicht ist geprägt von schönen männlichen und markanten Gesichtszügen.
Er trägt einen, offensichtlich gewollten, drei Tage Vollbart, wenn das Sonnenlicht durch die Bartstoppeln scheint, erscheinen sie etwas rötlich.
Seine Augen haben ein schönes und kraftvolles grün, sie sehen euch sehr ernst und durchdringend an und darin scheint ein starkes und inneres Feuer zu lodern.
Sein Blick wirkt sehr selbstsicher, stark, energisch und ein Hauch von kühler Arroganz, ist in seinem Blick.
Um den Hals hängt ein Amulett, mit einem flammenden Schwert und einem Schild im Hintergrund, dass Zeichen des Fürsten der Schlacht, Tempus.
Aus der nähe fallen euch ein paar kleine, wenige Beulen, in der Platte auf.
An seiner Seite, prangt ein schwerer und massiver Streithammer, der sicher nicht nur zur Zierde da hängt und so aussieht, als ob damit schon so mancher Schädel zertrümmert wurde.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 08. Juli 2009, 21:10:25
An bloody_luutz:

Photoshop Elements bzw. GIMP und ein Grafiktablett (erstere sind austauschbar, ein anderes Programm, das Ebenen verarbeiten kann tut es problemlos - letzteres unverzichtbar).

Bezühlich der weiteren freundlichen Angebote hier bin ich mir noch nicht sicher, auf was ich mich als nächstes stürze (und wann), aber man schreibe was man sich wünsche - vielleicht schwingt ja doch noch jemand den Stift/Pinsel etc. ;-)

Ah, und bevor mich hier jemand für magisch begabt hält: diese Bilder basieren auf Fotos (bzw. Collagen aus solchen) und werden dann kräftigst überarbeitet und variiert (die dargestellten Personen würden von ihrer Verwandtschaft sicher nicht wiedererkannt werden). Ich brauche meist eine anatomische Grundlage, denn Zeichnungen von Gesichtern entarten bei mir zu oft in "Neptunianer nach dreimaligem Schleudergang in der Waschmaschine"
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Flitz on 09. Juli 2009, 14:08:16
Hab schon ziemlich viel mit Gimp rumgespielt, Texturen erstellt für [ein anderes Spiel] und sowas. Hatte dann auch mal versucht richtig zu zeichnen, aber mit der Maus ist das so schwierig dass es keinen Spaß mehr macht ^^. Mit einem Grafiktablett kann man da aber schon coole Sachen machen, gibts auch einige Videos bei Youtube wo das toll demonstriert wird.
Das Tablett braucht man eigentlich nur für die grundlegenden Formen, die sind mit der Maus kaum richtig hinzubekommen. Mittels der verschiedenen Brush-Funktionen, Gradients und anderen Werkzeugen kann man dann in beliebigem Grad und Vielfalt Details reinbringen. Fast wie beim echten Malen, nur eben revidierbar, speicherbar usw - halt digital ;). Aber die Zeichenwerkzeuge in solchen Programmen sind schon realen Instrumenten in ihrer Funktionsweise nachempfunden, das macht es so spaßig damit zu arbeiten.

Um sich ein Tablett erstmal zu ersparen, kann man auch auf die Pfad-Funktion zurückgreifen, dann kann man seine Formen mit Hilfe von Bezierkurven hinbiegen. Auch noch recht pfriemelig im Vergleich zum Zeichnen aus freier Hand mit Stift aber schon viel genauer als Kritzellinien mit der Maus ;).
Title: Re: Charakterbilder
Post by: bloody_luutz on 09. Juli 2009, 14:44:12
Ah gut zu wissen. Ich benutze Gimp, aber ein tablet hab ich nicht.

Ich möchte bitte auch sowas ^^

Bellator Nobilis:
185cm
85 kg
>ich<  siehe Anhang. ^^ 
soll mehr nach einem Wächter aussehen.
Geht das mit dem Bild? ( nur der Kopf, nicht das drumrum)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Drachensarg on 09. Juli 2009, 14:47:30
Sieht eher nach 'nem schlechten Hitman abklatsch aus *hust*

Naja..ich arbeite mit Photoshop, klappt ja auch ganz gut, nur ohne Tablet is halt immer etwas schwierig, hab mal versucht einfach was aufs Papier zu zeichnen, das dann eingescannt und wollts überarbeiten... hat auch nich so wirklich geklappt leider :S Daher brauch ich mittlerweile halt doch die passende Vorlage wo man vllt nurnoch was anner Farbe drehen muss damits passt ;) Aber sowas zu finden is' halt auch immer schwer :X
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 09. Juli 2009, 16:22:14
Zwecks Bellator: ein Bild wie dieses ist durchaus eine mögliche Grundlage - allerdings ist es in Grautönen und mit dem starken Kontrast etwas schwierig, Details genau zu erfassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dies auch ein Bild von dir selbst, so dass keine rechtlichen Probleme entstehen (auch wenn vom Original meist nahezu nichts übrig bleibt als die grobe Anatomie sollte man das Urheberrecht und vor allem das Recht am eigenen Bild achten).

Zur Bildbearbeitung nochmals eher allgemein: so lange man nur Farbanpassungen vornimmt oder Filter verwendet kann man natürlich auf ein Grafiktablett verzichten, aber wenn man wirklich malt (wie z.B. die Haare in den beiden obigen Bildern) dann gibt es keine Alternative, denke ich. Aber wenn einen so etwas reizt muss es ja kein Intuos 4 sein, sondern da tut es für's Hobby durchaus ein kleines Tablett unter 100€.

Ebenso muss man nicht Photoshop CS erstehen (und schon gleich garnicht anders "besorgen"), sondern da tun es kleinere Varianten sicherlich auch (Painter für Malbegeisterte, Photoshop Elements für Hobbykünstler, GIMP völlig frank und frei mit Fähigkeiten, die auch Photoshop je nach Anwendung das Fürchten lehren können ...). Aber den größten Fehler sollte man auf jeden Fall vermeiden: Bei einem fantastischen Bild irgendwo im Internet nachlesen, mit welchem Programm es erstellt wurde und sich dann auf eben jenes stürzen - ich habe fantastische Bilder gesehen, die mit simpelsten Mitteln erstellt wurden und ich habe (weitaus mehr) "Kunstwerke" gesehen, die mit Photoshop CS erstellt wurden, aber einen eher zum Davonrennen animieren ;-).
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Morte on 09. Juli 2009, 18:01:31
Naja Tablet und in PS zeichnen ist so eine Sache, mir immer nen Tick zu ungenau (billige Tablets bringen da meiner Erfahrung nichts).
Nachdem ich meinen Chef leider nicht von einem Wacom Tablet begeistern konnte (gut, dafür gabs Adobe CS4) bin ich dazu übergegangen die Figuren zB für unsere Kidslinie per Illustrator vorzu"zeichnen" und zum colorieren PS zu nutzen. (man kann auch sehr schön Sachen in Illustrator colorieren aber das kostet mir einfach zuviel Zeit)
Mit Vektoren kriegt man, klarerweise, einfach perfekte Konturen hin und kann viel genauer arbeiten, dafür hat so ein High end-Wacom natürlich erheblichen Stylefaktor und geht lässiger von der Hand. (war recht begeistert als ich die Kolumne über den Cartoonist von u.a. Spiegel gelesen habe... sehr nett)

Haare usw gehen sicherlich mit Pen einfacher, wobei ich der Meinung bin, dass der Haareffekt eh über die colorierung, schattierung und nachbearbeitung kommt... gut, ich habs allerdings auch nicht so mit Haaren ;)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 10. Juli 2009, 19:37:30
Kleine Nachfrage: Vielleicht passen die Bilder wohl doch nicht, denn ins Spiel sind sie nicht integriert. Man verstehe mich bitte nicht falsch, aber das war der eigentliche Verwendungszweck  ;) (mir macht das Basteln auch so Freude, aber für einen sinnvollen Zweck ist's netter).

Sollte also etwas noch nicht genehm sein, dann bitte ich um Rückmeldung.

Denn wenn es nur um die Darstellung hier geht, dann wäre es größer vielleicht netter:
Title: Re: Charakterbilder
Post by: tanita on 10. Juli 2009, 19:47:29
damit ein neues portrait im spiel sichtbar wird, muss der entsprechende spieler es erst mal mit bossanova hochladen, alle anderen müssen es per worldgate herunterladen, und wenn es das erste "eigene" portrait des charakters ist muss u.U. auch noch der server neu gestartet werden. es kann also unter umständen ein paar tage dauern, bis die bilder tatsächlich ig zu sehen sind - selbst wenn der spieler deine kunstwerke sofort begeistert übernimmt!

übrigens kriege ich es tatsächlich nicht auf die schnelle auf die reihe, dass bossanova unter vista bzw. win7 bilder lädt - die dabei verwendete komponente zum öffnen der bilder lässt sich nicht korrekt aufrufen. also bitte nicht wundern, wenn bossanova unter den "neuen" windows-versionen zickt, der fehler ist bekannt und derzeit nicht zu beheben... :-(
Title: Taris von Rothenbach
Post by: Leigh on 16. Juli 2009, 23:23:55
Da sich anscheinend ohnehin jeder auf neue Bilder stürzt unterlassen wir einfach die Geheimhaltung und lassen es hier mal so stehen. Ich hoffe Taris getroffen zu haben, Ahnenzorn (deine weiteren Anregungen habe ich versucht umzusetzen - nicht alles hat geklappt. Sollte dir noch etwas ganz besonders gegen den Strich gehen, dann raus damit - aber ob ich mich dann gleich darauf stürze verspreche ich lieber nicht (s.u.).

Vielleicht sehe ich dann auch mal eines dieser Bilder im Spiel ;-).

Zwecks weiterer Arbeiten bitte ich um Geduld - an Ruhe zum Malen mangelt es im Moment ein wenig.

Das Bild ist in doppelter Auflösung geliefert, aber BossaNova kann damit ja umgehen.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Ahnenzorn on 17. Juli 2009, 00:45:18
also erstmal natürlich danke für das bild. (die vorahnung, dass da noch was kommt wird allerdings bestätigt.) der bart gefällt mir nicht so recht, könnten wir vielleicht bei gelegenheit mal drüber sprechen.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 17. Juli 2009, 17:37:33
Warum nicht einfach hier hinein schreiben, denn im Spiel bin ich doch meist mit spielen beschäftigt? ;-)

An alle, die sich noch was wünschen (bitte nicht als Kritik verstehen, Ahnenzorn) - wenn ihr eine bestimmte Vorstellung habt, wie das Ganze aussehen soll, dann beschreibt es detailliert, denn wer auch immer es umsetzt kann nicht in euren Kopf sehen.

Am konkreten Beipiel:
Wenn ein ganz bestimmter Haarstil, ein ganz bestimmter Bartschnitt gewünscht wird, dann raus damit. Kurzer, gepflegter Bart denke ich wurde hier erfüllt, aber anscheinend gab es hier andere Vorstellungen. Tut mir also leid, wenn die Gesichtsbahaarung nicht genehm ist - wir werden sehen, was sich besser machen lässt, vielleicht kann man ja den vorhandenen zurechtstutzen (neu malen sind ne Menge Stoppeln ;-) ).

Nachträglich völlig unproblematisch sind Farbanpassungen von Haaren oder Augen o.ä..
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Ahnenzorn on 17. Juli 2009, 18:14:51
gut, dann hier. also ich finde der bart sieht irgendwie armisch-mäßig aus und verwischt so die konturen des kinns bzw. des kiefers. als kleinigkeit noch, der bart scheint andersfarbig zu sein (blond statt rotblond), weil er weniger orange akzente hat als das haupthaar.

hast natürlich recht, ausgesprochen präzise war die beschreibung nicht, und speziell über den bart hatten wir IG ja gar nicht gesprochen.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 17. Juli 2009, 21:16:41
Bartfarbe angepasst und der Bart wurde zurechtgestutzt (das Kinn ist breit bei solch einem großen Kerl - dachte ich, also ging da nicht sooo viel weg). Dann den Bart noch ein wenig getrimmt und so nebenbei ein paar Fehlerchen beseitigt (die man vermutlich eh nicht sah).

Wenn der Bart so nicht genehm ist, dann wäre ein Link zu einem passenden Bartschnitt hilfreich ;-).
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Ahnenzorn on 18. Juli 2009, 01:39:46
also der bart gefällt mir jetzt um längen besser. es gäbe vielleicht noch eine kleinigekeit, die aber unter anderem davon abhängt ob es zu viel arbeit ist und zum anderen schwierig in worte zu fassen ist. beim bilder posten muss man ja auf rechte achten, daher versuch ichs vielleicht doch nochmal IG.

und natürlich danke  ;)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Janina Eldavagt on 18. Juli 2009, 15:22:47
Du solltest ein Bild was du postest nur nicht direkt Verlinken sondern auf einen Uploader - ein freier - wie beispielsweise Imageshack (http://imageshack.us/) hochladen - wozu du es zuvor runterladen musst -, dann dürfte es auch keine Probleme geben, wenn das Bild ansonsten auch öffentlich zugänglich ist.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 18. Juli 2009, 15:58:56
Imageshack o.ä. mit dem geistigen Eigentum anderer zu befüllen ist keine legale Lösung - ein Link in Textform dagegen ist unproblematisch.

Zu weiteren Wünschen, Ahnenzorn: Können wir gerne weiter hier herausfinden (oder via PM, wenn dir das lieber ist), aber im Spiel bedeutet für mich normalerweise auch "Im Charakter" - ich hoffe du verstehst das.

Und nun noch mal zu den anderen beiden Bildern:
Da beide nicht genutzt wurden können diese bei Bedarf vielleicht anderweitig genutzt werden. Deshalb hier noch mal das zweite Bild auch ein wenig größer.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 19. Juli 2009, 17:32:38
*entknotet das Tuch an Taris' Nacken*

Ahhhh, sind Monsieur sufrieden mit die Rasur - isch 'abe noch weggenommen ein wenig die 'aare an die Seiten.

*hält den Spiegel hibbelig mal auf die eine, mal an die andere Seite des Bärtigen*

Ihr nur sagen, wenn nischt sufriedän - qui?
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Ahnenzorn on 20. Juli 2009, 02:56:27
doch mit dem bild wäe ich nun zufrieden, vielen dank *verneig*
Title: Gustaf
Post by: Leigh on 29. Juli 2009, 17:21:53
Dann hätten wir hier einmal einen ersten Versuch für Gustaf.

Ich dachte ich gebe ihm ein warmes, klösterliches Ambiente, daher auch die evtl. etwas hell anmutenden Farben (ohne den Feuerschein sind sie dunkler).
Korrekturen an Haar-, Kleidungs- und Augenfarbe sind kein Problem, aber bitte melde auch andere Dinge, die nicht passen, jumper1 (ob ich dann alles hinkriege steht auf einem anderen Blatt, aber wenn ich's nicht weiß ..).
Auch ein anderer Bildausschnitt ist meist möglich (was hier zu sehen ist, ist meist nur ein kleinerer und auch geschrumpfter Teil der "Leinwand", auf der ich arbeite).

Gegen ein "passt so wunderbar" bin ich natürlich nicht im geringsten allergisch  ;).
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Jumper on 29. Juli 2009, 17:29:06
So änlich hab ich mir das Gesicht vorgestellt, doch man sollte nicht so viel stirn sehen.^^
Soll heißen, die Stirn sollte noch etwas mehr mit Haaren bedeckt sein.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 29. Juli 2009, 17:46:13
So vielleicht?

Das ist nun mal grob hingeworfen - evtl. muss da der Friseur noch mal ran! ;)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Belgrad on 29. Juli 2009, 18:22:46
will mal wissen, wie du die bilder so kunstvoll hinkriegst...^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Jumper on 29. Juli 2009, 18:46:21
Ja.^^
Obwohl, so könnte man es lassen, aber wenn du gerne noch änliche Frisuren zur Auswahl hast, schau ich auch ob da nicht noch passendere dabei sind.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 29. Juli 2009, 20:43:33
Öhm...

Ich habe keine Auswahl an Frisuren - die Haare sind gemalt, je nach Bedarf ;).

An Belgrad in diesem Zusammenhang:
Vielen Dank für das Lob, obwohl ich das nicht als  Kunst, sondern eher als (hoffentlich solides) Handwerk bezeichnen würde :) Details findest du ein wenig weiter oben in diesem Thread. Ich verwende als Basis meist ein existierendes Foto, dass ich dann stark verändere und oft auch nur als Untergrund benutze. Zumindest Haare und Augen ersetze ich meist komplett, Mimik und Beleuchtung, sowie Hintergrund werden sehr stark angepasst oder ebenfalls ersetzt.

Der Rest ist auch immer ein wenig Glück: hat man den "Kunden" richtig verstanden oder nicht (was nicht immer klappen kann).

Und damit zurück zu jumper1:
Wenn da noch etwas unzufrieden macht, dann raus damit! Ich hatte zunächst die noch vorhandene Lücke in der Stirn auch noch geschlossen, aber das sa zu sehr nach einem Pony aus und ließ den Herrn etwas arg androgyn erscheinen. Wenn ich dein endgültiges o.k. habe, dann werde ich mich mal einem gewissen herumscheppernden Tempuspriester widmen (irgendwann demnächst).
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Jumper on 29. Juli 2009, 20:49:09
Ne ich finds so klasse.^^
Dachte nur du hättest so ne Auswahl an Frisuren.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Nutmeg on 30. Juli 2009, 15:36:24
Oh, die sehen echt alle total klasse aus.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Eyla on 31. Juli 2009, 21:41:23
Hm ... Vielleicht sollte ich doch mal Edelmuth und Kendra zum Bild verhelfen ... :-)
Title: Leon
Post by: Leigh on 01. August 2009, 14:58:13
Pfuh, das war knifflig. Vor allem der Punkt:

QuoteSein Gesicht ist geprägt von schönen männlichen und markanten Gesichtszügen.

Denn bezüglich "schön" kann man sich herrlich streiten. Ich finde ihn ja nun nicht gerade zum Anbeißen, aber eine Freundin meinte, dass er bei einem Lächeln durchaus zum Anbeißen aussehen könnte. Auf der anderen Seite ist ja Leon meines Wissens nicht unbedingt für einen sanften Gesichtsausdruck bekannt - ich hoffe also, dass es so einigermaßen passt (übrige Wünsche bitte melden).
Für die etwas zusammengeklebte Optik bitte ich um Entschuldigung (sieht ja fast aus wie bei Phaere) - trotz Nachbearbeitung der Beleuchtung wollen Rüstung und Kopf nicht so recht zu 100% zusammen.
Das Symbol von Tempus habe ich mir erlaubt in der Rüstung selbst zu verwigen - ein herumklapperndes Amulett erschien mir über Vollrüstung etwas unpassend.

Kleine Wünsche werden zur Kenntnis genommen (große nur mit tiefem Seufzer  ;) ).

Dann harre ich mal der Rückmeldung!
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Mongchengly on 01. August 2009, 15:04:25
ich find das is sehr gelungen :O
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Verund on 01. August 2009, 15:15:29
sehr nettes Bild, nur Leon ist.. 21 glaub ich oder 23, sowas in der Art
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Erzengel on 01. August 2009, 15:21:51
18 ....
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 01. August 2009, 15:25:26
Gibt es in dieser Welt Leute über 30 (mal abgesehen von Frau Edelweiß)?

Beschreibung und Auftreten klangen mir immer nach "kampferprobt" und kein Frischling mehr ...
Nun ja, ein paar Falten kann ich noch ausbügeln, aber ob ich ihm noch mal einen Stapel Jahre nehmen kann ... (vom Originalbild zu diesem sind schon mindestens 10 verschwunden  ;) ).

Aber das soll Erzengel selbst entscheiden.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 01. August 2009, 17:30:38
Also:
4 Ampullen Botox, jede Menge Silicon, Antiagingcreme (gibt's ja nun auch gerechter Weise für Männer) etc. etc.

Ich hoffe nun geht er als jung durch, wenngleich einem solchen Kämpen der "Beruf" wohl anzusehen ist (nicht mehr ganz so milchbubig wie junge Männer heutzutage  ;) ).
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Erzengel on 01. August 2009, 20:06:15
FAST perfekt....


nur noch eine bitte, wenn möglich, die Geheimratsecken kleiner machen^^
Title: Leon 3
Post by: Leigh on 01. August 2009, 22:12:18
So, ich hoffe das sieht nun nicht zu sehr nach Pelzmütze aus.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Quilene on 02. August 2009, 09:42:10
Klar gibt es ältere Leute hier. Meine Charaktere sind alle mindestens 37.^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Eyla on 02. August 2009, 10:09:39
Hm ... ich habe auch einige über 30. ;-)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Verund on 02. August 2009, 11:36:57
51 und 24


Ok, also mit 18 hätt ich nun nicht gerechnet bei Leon, so viel wie der schon können soll etc

Title: Re: Leon 3
Post by: Nataari on 02. August 2009, 12:29:14
Quote from: Leigh on 01. August 2009, 22:12:18
So, ich hoffe das sieht nun nicht zu sehr nach Pelzmütze aus.

Und die Mundwinkel noch ein wenig anheben.  ;D :P
Title: Re: Charakterbilder
Post by: DuncanCheysul on 02. August 2009, 13:00:09
Leon ist 18? Großartig ein Grund weniger ihn IG ernst zu nehmen. ;D Zyrus steht auch nurnoch haarscharf vor der 30. Ansonsten willkommen im Kindergarten der Helden. *g*
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Verund on 02. August 2009, 13:05:16
Quote from: DuncanCheysul on 02. August 2009, 13:00:09
Leon ist 18? Großartig ein Grund weniger ihn IG ernst zu nehmen. ;D

muss ich schon fast ein /qft zu geben
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Erzengel on 02. August 2009, 16:42:23
Quote from: DuncanCheysul on 02. August 2009, 13:00:09
Leon ist 18? Großartig ein Grund weniger ihn IG ernst zu nehmen. ;D Zyrus steht auch nurnoch haarscharf vor der 30. Ansonsten willkommen im Kindergarten der Helden. *g*

beruht auf Gegenseitigkeit -_-
Title: Re: Charakterbilder
Post by: tanita on 02. August 2009, 20:39:04
och leute, um über 30 jährige zu spielen brauche ich keine phantasiewelt...
Title: Re: Charakterbilder
Post by: DuncanCheysul on 02. August 2009, 20:48:22
Wie durch den freundlichen ";D" angedeutet, sollte man meine Aussage da nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. ;) No intention to piss someone on the bein!
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Nutmeg on 03. August 2009, 17:56:40
Seid lieb zueinander, Jungs ;)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: dunkelgelb on 13. August 2009, 08:52:50
Quote from: Erzengel on 01. August 2009, 15:21:51
18 ....

leon ist entschuldigt. ;-]

Title: Re: Charakterbilder
Post by: bloody_luutz on 13. August 2009, 09:45:07
Ok... IG hätte ich Leon jetzt aber wirklich eher auf um die 30 geschätzt. 18 ist doch wahrlich sehr ...naja.  ;D
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Jumper on 13. August 2009, 19:26:06
Du weißst ja was das bedeutet, ziehen wir Leon etwas auf wenn er zu Chaotisch wird. ;-D
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Elessa Elessar on 24. August 2009, 14:35:28
Huhu leigh,

vielleicht kannst du auch mal schauen, ob du ein Bild für Valen machen könntest? Der Gute sieht im Prinzip genau so aus

(http://img522.imageshack.us/img522/5941/92a1f493317880full.th.jpg) (http://img522.imageshack.us/i/92a1f493317880full.jpg/)

nur mit eben schwarzer Haut, eisblauen Augen und ebenso einem ganz leichtem blaustich in den weißen Haaren.
Title: Jamie Fraser
Post by: Leigh on 24. August 2009, 17:37:42
So, hier hätten wir also einen Jamie Fraser (hoffe ich).
Ich dachte mir bei dermaßen roten Haaren geht's nicht ohne Tupfen im Gesicht (die außerdem die frechen Augen unterstreichen).

Wie immer: sollte irgendwas noch gar grauselig sein (perfekt ist's nie), dann bitte anmerken.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Tary on 28. August 2009, 01:32:21
Du könntest dich ja auch mal an einem Charakterbild für Alena versuchen:

http://wiki.dasweltentor.de/index.php/Alena
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Marenzi on 28. August 2009, 14:26:38
Also das Bild... geht irgendwie nicht xD Ich weiß auch nicht wie ich das sagen soll aber.. gegen die Tupfen hab ich nichts, ganz und gar nicht aber irgendwie passt seine ganze Gesichtsform.. überhaupt nicht...
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Marenzi on 28. August 2009, 14:32:03
So er sollte "ungefähr" so aussehen:
http://smg.photobucket.com/albums/v514/aag567/Role%20Playing/?action=view&current=Jamie7.jpg

nicht ganz so "männliche" züge aber sonst^^ ja.. ungefähr^^ und mit längeren Haaren^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Leigh on 28. August 2009, 21:10:29
Uff - so viel zu kein Bart ;-)

Ich muss mal sehen, ob ich das nochmal komplett neu aufziehe, nehme dies aber dann doch mal als Anlass zur generellen Bitte an alle die da Wünsche in ihrem Kopf haben:
Wenn es Bilder gibt, die dem nahe kommen, was ihr wollt, dann bitte verweist _vorher_ auf selbige - ich richte mich nach Beschreibungen, kann aber natürlich nicht in andere Köpfe sehen (dies solll nun keine Verärgerung ausdrücken, sondern es ein wenig erleichtern). In manchen Fällen mag sich eine Vorlage auch als Ausgangspunkt für eine Bearbeitung eignen.

Ich bastle gerne solche Dinge, aber natürlich möchte man es dabei auch "richtig" machen. Ich bin nicht mehr so furchtbar langsam wie früher, aber 4-8 Stunden fließen in ein solches Bild schon ein.

Um dem nochmal die Schärfe zu nehmen, Marenzi: eine ehrliche Antwort ist mir immer lieber, als wenn dann das Bild zwar hier, aber ohne Begründung nie im Spiel erscheint. Für einen zweiten Anlauf bitte ich um Geduld, da muss man immer erst mal Schwung holen.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Marenzi on 29. August 2009, 01:05:20
@Leigh: Der Bart muss nicht sein^^ Ich sagte ja dass Jamie keinen bart hat. DiesesBild sollte nur als Richtlinie dienen und ich habe das Bild auch erst gefunden darum habe ich es vorher noch nicht angegeben.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: William on 30. August 2009, 20:33:44
DIe Bilder sind echt gut, Hut ab..ich bekomme nichtmal nen graden Strich hin..auch nicht mit paint^^

Da ich bisher nie so richtig gute Charbilder gefunden habe, hat mein lieber Paladin als Charbild meistens nen Vollhelm an, dann stören mich die viele sachen nicht so an den Bildern^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Tiefseetaucher on 02. November 2009, 22:12:46
Ich habe Nessa vom Profi malen lassen.... und bin damit seeeehr glücklich. So sieht sie aus ^^




Title: Re: Charakterbilder
Post by: Janina Eldavagt on 02. November 2009, 23:09:41
Das sieht ja richtig geil aus, gefällt mir gut. ^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Tary on 02. November 2009, 23:33:44
Von wem hast das malen lassen und für wie viel? ^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Quilene on 03. November 2009, 06:59:02
Selbe Künstlerin wie meine Bilder. ;)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Pale on 03. November 2009, 16:56:59
Quote from: Quilene on 03. November 2009, 06:59:02
Selbe Künstlerin wie meine Bilder. ;)

Und meine^^ ;)

TT: Pack das Bild doch dann am besten direkt auch zu dem Wiki Eintrag... :)
Sieht schon wirklich gut aus!
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Tiefseetaucher on 03. November 2009, 18:19:46
Quote from: Pale on 03. November 2009, 16:56:59
TT: Pack das Bild doch dann am besten direkt auch zu dem Wiki Eintrag... :)

Wenn ich wüsste wie ^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Quilene on 03. November 2009, 18:20:55
In der Wikihochladen. Und dann schaust du dir an, wie andere das eingebunden haben^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Feli on 03. November 2009, 18:27:27
1. Rechts in der Liste auf "Hochladen" klicken.
2. Bild suchen
3. unter "Beschreibung" z.B. Charbild eingeben
4. dann "Datei hochladen"
5. auf das Wiki des Chars gehen
6. auf Bearbeiten
7. unter "Personendaten" muss an erster Stelle dann stehen:

| bild    = [[Bild:Bildname.jpg|Charname]]

Ich hoffe, das hilft? ;)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Nutmeg on 04. November 2009, 12:46:56
Das Bild sieht wirklich sehr sehr schick aus, TT :D
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Tiefseetaucher on 04. November 2009, 15:47:44
Danke  :)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: William on 04. November 2009, 15:53:43
Schick..wobei ich sagen muss, dass Gesicht erinnert mich etwas an Michael Jackson
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Jumper on 04. November 2009, 19:01:15
Siehst du mal woher der/die Künstler/in seine/ihre Inspiration hatte. xD
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Tiefseetaucher on 04. November 2009, 21:25:01
Nein die Vorlage war Björk!
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Erzengel on 04. November 2009, 21:40:49
Sie hat aber graue haare....*g*
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Tiefseetaucher on 04. November 2009, 21:51:08
............
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Regenbogenfisch on 04. November 2009, 22:04:22
ooh! Björk ist sooo cool ^^ jetzt erkenn ich es auch ein bisschen.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: William on 04. November 2009, 22:44:07
Björk? Klngt wie ein Geräusch nach nem guten Essen..  ::)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Tary on 04. November 2009, 23:04:57
Jaja... isländische Musik ist toll ^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Janina Eldavagt on 05. November 2009, 00:17:44
Wobei die Augenpartie mich irgendwie an Ivon Catterfeld erinnert.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Sanvean on 05. November 2009, 01:07:42
Also ob ihr alle nur auf's Gesicht kucken würdet  :P
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Nutmeg on 05. November 2009, 13:00:12
Wohin denn sonst?^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Quilene on 05. November 2009, 13:02:34
Auf das Coole Tattoo, was Rauvyl ihr gestochen hat?^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Nutmeg on 05. November 2009, 22:49:00
Vielleicht auf das Tattoo, okay^^


Ich war auch nun mal so "verrückt" und hab mir meinen Char malen lassen. Ich hatte es schon länger vor, und immer wieder gezögert, teilweise auch wegen dem Geld natürlich, kostet ja ein bisschen was.

Der Künstler ist ein sehr netter, sehr talentierter Brite namens Mark Satchwill, den ich durch Tary bei deviantart das erste Mal gesehen habe, und der auch mein aktuelles Hildaavatar fürs Forum gezeichnet hat (nicht für mich persönlich, natürlich, aber ich fand es so extrem passend, dass ich es als Hildabild nutze^^).
Ich bin mit dem Ergebniss extremst zufrieden und werde die künstlerischen Dienste des Herrn sicher irgendwann mal wieder in Anspruch nehmen :)

(http://img194.imageshack.us/img194/8830/hilda.jpg)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Quilene on 06. November 2009, 07:50:10
Hübsch. :D
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Feli on 06. November 2009, 11:20:39
Jo, wo nehmt ihr nur alle die Kontakte her?^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Quilene on 06. November 2009, 11:23:18
Cons, Events, Messen^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Nutmeg on 06. November 2009, 11:34:09
Internet ;)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Morte on 06. November 2009, 13:42:06
Die Hände bei Hilda stimmen aber NIE und NIMMER, das müssen Pranken sein...PRANKEN sag´ ich!!! :P :D
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Pale on 06. November 2009, 13:53:48
Quote from: Feli on 06. November 2009, 11:20:39
Jo, wo nehmt ihr nur alle die Kontakte her?^^

Meinen "Kontakt" habe ich habe ich mal auf der Spielemesse kennengelernt. Sie hatte da einen Standund ich kannte ihre Bilder bereits aus dem Internet.
Daraufhin hab ich sie angesprochen und gefragt, ob sie als eine Art Dauerprojekt mein Buch illustrieren würde, ja und so kam das, dass ich zwischendurch dachte, man könnte doch auch mal die WT Chars malen lasen.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Nutmeg on 06. November 2009, 14:34:42
Quote from: Morte on 06. November 2009, 13:42:06
Die Hände bei Hilda stimmen aber NIE und NIMMER, das müssen Pranken sein...PRANKEN sag´ ich!!! :P :D

Ja, aber Prankenartig hätten sie nicht aufs Bild gepasst, also wurden sie angeglichen...künstlerische Freiheit und so :P :D
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Grauherz on 06. November 2009, 18:49:29
Hallo :)

Ich bin zwar erst ein paar Tage dabei euren Server zu erkunden, aber da ich Lust hatte habe ich meinen Char einfach mal mit Photoshop erstellt. Hier ist Shiana vom grauen Fels

http://grauherz.deviantart.com/art/Moonlight-142694209
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Eyla on 06. November 2009, 19:33:02
Schick. Also alle beide.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Quilene on 07. November 2009, 09:02:03
mal eben selbstgestrickt? Hui!
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Nutmeg on 09. November 2009, 00:15:18
Ist wirklich sehr schön :) Ich würd auch gern so was können, aber bei mir sähe selbst ein Hund wie eine Kuh aus und so :/
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Pale on 13. November 2009, 15:01:47
Und ganz neu fertig: Das Charakterbild für Pendrak.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Quilene on 13. November 2009, 15:11:38
Hübsch.^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Darky on 13. November 2009, 16:18:26
Ich will ja nichts sagen, aber sieht nen bischen schwuchtelig aus *duck* sonst is es aber toll^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Jumper on 13. November 2009, 17:37:18
Sieht echt komisch aus . . .^^
Anderes Gesicht dann hätte man eine Margali. :P
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Quilene on 13. November 2009, 18:07:54
Es ist ein Elf^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Jumper on 13. November 2009, 19:27:19
Spitzohren weg und Gesicht ändern, wolla Margali.^^
naja, auch wenn sie dann komisch angezogen wäre.^^
Und sie hat sicherlich nicht dieses Tatoo.^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Eyla on 15. November 2009, 21:11:33
Elfen sind immer ... *murmelt was* so. ^^

Schön gezeichnet.
Title: Re: Charakterbilder
Post by: dunkelgelb on 16. November 2009, 00:44:50
Quote from: jumper1 on 13. November 2009, 17:37:18
Sieht echt komisch aus . . .^^
Anderes Gesicht dann hätte man eine Margali. :P


oder einen pumukel.  ;-]

Title: Re: Charakterbilder
Post by: Nutmeg on 16. November 2009, 01:28:54
Ja, schön gezeichnet :)
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Tary on 06. Oktober 2010, 13:48:50
http://marksatchwill.blogspot.com/2010/10/alena.html

^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Nutmeg on 06. Oktober 2010, 13:52:11
Yay...schick!
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Marenzi on 06. Oktober 2010, 14:12:52
Wirklich sehr schick! Hab mir ihre Haare nur etwas.. röter vorgestellt^^
Title: Re: Charakterbilder
Post by: Tary on 06. Oktober 2010, 14:25:25
Das macht der Lichteinfall ^^