Das Weltentor

Grundlagen => Ideenforum => Done => Topic started by: BlackMerlin on 15. Juli 2009, 20:11:55

Title: UMGESETZT - Individuelle NSC
Post by: BlackMerlin on 15. Juli 2009, 20:11:55
Hallo zusammen,

mir kam gerade eine Idee. Ich würde es schön finden wenn man eigenserstellte NSC für Plots und andere Szenen auf den Server laden könnte. Die NSC kann man ja im toolset ähnlich wie Gegenstände als .UTC Speichern was ja im Grunde auch nichts anderes ist als ein Blueprint nur eben für einen NSC. Ich könnte mir vorstellen das man so über einen Button im Bossanova auch NSC Blueprints hochladen kann und diese dann über den normalen NSC-Ruf spawnen kann indem man in dem Feld für die Nummern der NSC die resref angibt, oder man schafft noch einen chatbefehl wie

!NSC:<resref>

Ich finde damit könnte man die Gestaltung mancher NSC individueller gestallten und man hätte auch nicht nur NSC die wie ein Haustier blos 1 tp haben.

Was haltet ihr denn von der Idee, wenn sie denn überhaupt Umsetzbar ist?
Title: Re: Individuelle NSC
Post by: dunkelgelb on 16. Juli 2009, 00:00:28
ich finde die toll und möchte sie schnell umgesetzt haben.
Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Eyla on 16. Juli 2009, 01:57:46
vom Prinzip her - schön.

Umsetzbarkeit müssen tanita und Parat was zu sagen.
Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Parat on 18. Juli 2009, 10:54:35
stimmt im prinzip - ähnlich wie kreaturen
Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Quilene on 18. Juli 2009, 10:56:43
Wenns geht, wäre das wirklich toll. :D
Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Eulchen on 23. Juli 2009, 21:27:00
ja, wäre fein, ich bräuchte einen Kundschafter NSC ^^
Oder kann ich einen gespawnten Gardisten umkleiden?
Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Verund on 24. Juli 2009, 15:24:53
Quote from: Eulchen on 23. Juli 2009, 21:27:00
ja, wäre fein, ich bräuchte einen Kundschafter NSC ^^
Oder kann ich einen gespawnten Gardisten umkleiden?

Die Gardisten lassen sich umkleiden, weil sie WT-eigen sind, die anderen NSCs nicht, weil deren Outfit und aussehen fest gescriptet ist.

Derzeit kann man also auf die Gardisten (und ich glaube die Zwerge) ausweichen, wenn man ihnen was zum Anziehen bereitstellt. Jedenfalls die NSCs ganz am Ende in der Liste...
Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Eulchen on 25. Juli 2009, 01:20:27
QuoteDerzeit kann man also auf die Gardisten (und ich glaube die Zwerge) ausweichen, wenn man ihnen was zum Anziehen bereitstellt. Jedenfalls die NSCs ganz am Ende in der Liste...

Fein, aber nicht abspeichern oder?
Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Verund on 25. Juli 2009, 02:34:37
nein, aber es ist derzeit ne art passable notlösung. Man muss halt die Klamotten im eigenen Gepäck behalten
Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Verund on 29. Juli 2009, 12:42:29
Wenn umsetzbar ist das auf jeden Fall die beste Idee derzeit im Ideenforum für mich und sollte Priorität haben.

Hochladen per BossaNova wär toll und ein Spawnbefehl ala !myspawn:Roger Rabbit

Und unsere NSC-Liste um brauchbare NSCs zu erweitern zusätzlich, ein vernünftiges Modell pro Geschlecht pro Rasse zumindest mal
Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Parat on 29. Juli 2009, 13:15:26
hmmm, welches fehlt?

kannste ja mal schnell designen, die fehlenden
Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Verund on 29. Juli 2009, 13:53:02
Es fehlen vor allem nicht NWN2-vorgefertigte NSCs, also solche, die man auch umziehen kann oder hinsetzen lassen.
Kann ich mal machen.
Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Eulchen on 21. September 2009, 15:56:12
Ich hätte gerne einen Späher (Gardist mit Kunderschafterausrüstung) als NSC mit Bogen.
Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Eulchen on 04. Oktober 2009, 01:11:59
am besten sogar zwei ^^ einen Normalgröße und einen Menschen ^^ mit Bogen und Späherausrüstung

Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Parat on 12. Oktober 2009, 22:03:34
Der Späher ist umgesetzt .. wenn gewünscht bastel ich auch kleinere.

Aber jetzt mal zur Grundidee: Funktioniert es denn nun? Können wir die Sache als umgesetzt ansehen?
Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Eulchen on 12. Oktober 2009, 22:12:49
ja, es funktioniert, und wenn der Bogen noch dazu kommt, ein Hin dazu wäre allerdings auch nicht schlecht . ^^

danke :)

Title: Re: Individuelle NSC
Post by: Parat on 12. Oktober 2009, 22:51:15
bogen ist drin
hin ist drin

umgesetzt