Das Weltentor

Gilden & Gruppierungen => [FB] Abenteurergilde Rollenspiel => Topic started by: Cupimis on 22. Juli 2009, 11:45:47

Title: (x) Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Cupimis on 22. Juli 2009, 11:45:47
Jade würde einen Aushang anfertigen, auf dem sie nach einer in Alchemie oder Botanik fachkundigen Person suchen. Jene soll ihr Regelmäßig für einen Sold von 5 Heller im Mond ein Beutel mit Kräutern pflücken. Würde sich jemand finden? Immerhin waren diese 5 Heller leicht verdientes Geld, zumindest in den Augen von Jade.
Die Kräuter sollen auch in Engine gepflückt und übergeben werden.
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Marenzi on 30. Juli 2009, 19:30:59
Jamie, der auf einem seiner vielen Patroullien an der Abenteurergilde vorbeikam las den Aushang und kratzte sich am Hinterkopf.
Nun, da er sowieso praltisch täglich im Wald war dürften so ein paar Kräuter ja kein Problem sein.
Also sofern sich niemand anderes für den Auftrag melden würde, würde er sich einfach einmal eintragen.
Extra verdientes Geld konnte schließlich jeder verdienen, besonders zu diesen zeiten jetzt.
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Cupimis on 30. Juli 2009, 20:54:52
Und so würde Jade Jamie den Auftrag erteilen, wenngleich andere den Auftrag sicherlich ebenfalls erfüllen können.
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Marenzi on 30. Juli 2009, 21:33:31
Und Jamie würde Jade dann noch fragen, wie viele Kräuter dieser Beutel denn enthalten sollte.
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Cupimis on 30. Juli 2009, 22:52:15
Und sie würde ihn wissen lassen, das sie folgende Kräuter gebrauchen würde.

10 Drachenwurz
10 Volbona
5 Salbei
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Marenzi on 30. Juli 2009, 22:57:52
Jamie würde Jade dann Bescheid geben, sobald er ihr den ersten Beutel vollgesammelt hätte.
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Cupimis on 20. August 2009, 21:59:27
William von Hohenfels wurde er ebenfalls übertragen.
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Cupimis on 24. September 2009, 15:27:14
Gab es hier wohl schon Erfolge? Wenn jemand Hilfe bräuchte beim finden der Kräuter würde man wohl von Jade gesagt bekommen wo sie wachsen.
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: William on 24. September 2009, 18:13:40
William hatte die Kräuter zusammen, doch er konnte Jade eine ganze Weile nicht finden, daher sind die Kräuter vertrocknet und müsste neue besorgen, doch das würde er erst machen, wenn er sie erneut treffen würde
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Cupimis on 24. September 2009, 18:41:17
Nun er hätte sie auch Tyrmion oder Alice geben können, beide sind dazu berechtigt. Jedoch würde er Jade wohl sicherlich in den nächsten Tagen einmal antreffen.
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Marenzi on 24. September 2009, 19:31:59
Auch Jamie hatte einige Kräuter gepflückt und würde auf Jades Wiederkehr warten um sie ihr zu übergeben.
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Marenzi on 31. Oktober 2009, 00:01:20
So noch Bedarf war würde Jamie noch immer mit den Kräuter auf einen Abnehmer warten?^^
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Blackangel on 02. November 2009, 10:26:18
Aber vieleicht würde endlich mal jemand erzählen, das Ninnia Elrion die Kräuter bestellt hatte und man sie bei ihr abliefern könnte.
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Cupimis on 10. Dezember 2009, 10:20:11
Es gab doch sicher ein paar Kräuterkundige, welche sich gern ein paar Heller verdienten oder?
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Marenzi on 11. Dezember 2009, 19:01:04
Und Jamie würde sich mal bei Jade melden, und ihr sagen, dass er ihr etwas geben konnte, so noch Interesse bestand.
Title: Re: [Auftrag] Kräuter, Kräuter, Kräuter
Post by: Cupimis on 26. Februar 2010, 11:10:41
Da Ninnia verschwunden war, wurde der Auftrag erstmal abgehängt.