Das Weltentor

Grundlagen => Ideenforum => Done => Topic started by: Mongchengly on 20. August 2009, 00:35:58

Title: NICHT UMGESETZT - Gedankennebel
Post by: Mongchengly on 20. August 2009, 00:35:58
ich finde es etwas seltsam, das der bläuliche gedankennebel einen willenswurf macht, um wenn er erfolgreich ist den willen zu senken meiner meinung nach wäre hier ein zähigkeitswurf angebrachter, wenn man ihn als eine art gift betrachtet, man atmet den nebel ein und wird unter umständen leicht vergiftet etwas benommen was halt die willenskraft senkt ähnlich wie eine droge
Title: Re: Gedankennebel
Post by: Monoceros on 20. August 2009, 01:01:36
Es ist aber eine Verzauberung, die auf den Geist abzielt, und kein Gift. ;) Der Rettungswurf ist daher korrekt.
Title: Re: Gedankennebel
Post by: Mongchengly on 20. August 2009, 01:08:15
*wünscht sich eine umgestaltung in zur giftwolke*
Title: Re: Gedankennebel
Post by: Monoceros on 20. August 2009, 01:10:31
Das wäre eine drastische Verstärkung der Effektivität des Zaubers, halte ich für eine schlechte Idee.
Title: Re: Gedankennebel
Post by: Dunkelfels on 20. August 2009, 09:52:36
Es gibt doch immerhin noch so viele andere schöne Wolken: Säurewolke, Stinkende Wolke, Todeswolke.
Title: Re: Gedankennebel
Post by: Parat on 12. Oktober 2009, 23:48:05
bleibt also so

es sei denn man will einen ZUSÄTZLICHEN zauber haben bzw sieht da eine "marktlücke"