Das Weltentor

Grundlagen => Ideenforum => Done => Topic started by: dunkelgelb on 16. September 2009, 01:08:09

Title: UMGESETZT - [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: dunkelgelb on 16. September 2009, 01:08:09
ist eher eine bitte, als eine idee.
könnte wer die weibliche 162 ritterrüstung umpinseln?
bauchfrei einfach zukleistern wäre doll.


...und am besten gleich ein sceenshotbeladenes tutorial dazu machen.  ;-]
Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: Parat on 12. Oktober 2009, 22:58:24
chera, kannst du das nicht?
Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: Cherakleia on 12. Oktober 2009, 23:02:24
Hm... Setz mich dran, wenn ich drüber stolpere *nick*
Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: dunkelgelb on 16. Oktober 2009, 07:58:05
*wirft chera die rüstung zwischen die beine*
Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: Cherakleia on 16. Oktober 2009, 22:40:02
Such mir den korrekten Dateinamen raus, dann geht's schneller  :P
Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: dunkelgelb on 17. Oktober 2009, 14:12:35
Quote from: Cherakleia on 16. Oktober 2009, 22:40:02
Such mir den korrekten Dateinamen raus, dann geht's schneller  :P

wenn ich wüsste wie es gemacht wird, würd ichs ja eh selbst machen. ;-/


Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: Parat on 24. Oktober 2009, 22:15:25
die weibliche rüstung 162

welche kategorie? wenn meinetwegen vollplatte, dann wäre es:

a_fp_hhw_body161

oder so^^
Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: BlackMerlin on 25. Oktober 2009, 01:59:16
die nummer müsste P_HHF_PH_body161 sein

das PH könnte aber noch flasch sein bin mir gerade nicht sicher wie die abkürzungen der kategoriern sind auf jedenfall ist cl= clothies bzw st = stoff LE = leder

es müssten dann 3 texturen zu finden sein
P_HHF_PH_body161.dds <--- die grundtextur mit allen details

P_HHF_PH_body161_t.dds <--- die tintmap mit den farbeinstellungen wie sich die teile färben (rot farbe1, grün farbe 2, grün farbe3 ... bei farb mischungen aus rgb geben die werte dann die jeweilige deckkraft an also zb 1187DD wäre dann wenig von farbe eins mittel von farbe 2 und viel von farbe drei sichtbar)

P_HHF_PH_body161_n.dds <--- die normalmap auf ihr sind die erhebungen eingezeichnet und über diese wird die schattenberechnung stattfinden diese zu editieren ist schwierig es gibt aber programme wie crazybump die einem aus einem bild eine normalmap erstellen können dies ist aber nur etwas sehr grobes und man wird damit nicht an ein gutes ergebniss kommen.
Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: Cherakleia on 25. Oktober 2009, 02:59:40
Danke Merlin, so genau hätt ichs nicht gebraucht ;) Nur die Modell-Bezeichnung war wichtig, da ich mich gerade durch die Massen wühle, die aber noch nicht entdeckt hatte^^
Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: BlackMerlin on 25. Oktober 2009, 08:40:02
Weis ich doch ;) war auch nicht für dich sondern als Erklärung für Dunkelgelb gedacht.
Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: Cherakleia on 04. November 2009, 18:29:44
done

*murmel* Wer kommt auch drauf, dass die dds dateien "darkcrystalfemale" heißen  :P
Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: Cherakleia on 29. November 2009, 17:21:35
(x) müsste ab update drin sein, Ritterrüstung 179

Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: Surtur on 01. Dezember 2009, 02:02:36
Quote from: Cherakleia on 04. November 2009, 18:29:44
done

*murmel* Wer kommt auch drauf, dass die dds dateien "darkcrystalfemale" heißen  :P

das passiert, wenn beim einbinden von items vom vault nicht alle items und texturen durchgeschaut werden und der wt-namenskonvention angepasst.
Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: Cherakleia on 01. Dezember 2009, 12:28:56
*g* Ja, ich wundere mich da nur immer über die Leute im Vault^^ Weil ist doch wirklich einfacher wenn man allgemein die dds-Dateien den Modellen zuordnen kann :) Es gibt noch mehr solche Dateien, wie mir bei der Hak-Sortierung gerade auffällt, nur sind das dds maps auf die gleich noch Schuhe, Handschuhe und weiß der Geier was gepackt wurde. Wird dementsprechend also schwieriger bei sowas, das rein bennenungstechnisch auseinander zu halten, es sei denn, man will ettliche Kopien und somit Datenmüll in den Haks haben... hm ja...
Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: Surtur on 01. Dezember 2009, 19:13:36
datenmüll rules ^^

aber man kann ja die dds dann auch sinnvoll benennen. statt sie freitag13.dds zu nennen, kann ich sie auch hhm_ph_bodyshoehelm_123.dds nennen
Title: Re: [ritterrüstung 162] bitte umpinseln.
Post by: Belgrad on 05. Dezember 2009, 22:33:44
das darkcrystal wird wohl davon kommen, das sowohl der name als auch die optik von lineage 2 geklaut ist^^ denn dort gibts ne rüstung mit exakt dem namen und exakt der optik. dark Crystal light armor. Grade A Rüstung, wers genau wissen will :P