Das Weltentor

Grundlagen => Neu bei Weltentor? => Topic started by: eisperle on 27. September 2009, 11:02:57

Title: Custom Items
Post by: eisperle on 27. September 2009, 11:02:57
Hallo, ich gebe es ehrlich zu. Ich mag dieses komplizierte Programm nicht mit dem die ganzen Kleider und anderen Gegenstände hergestellt werden. Zumindest habe ich es geschafft das ich normale Rüstungen und Kleider basteln kann. Nun gut. Ich versuche schon seit dem ich hier bin eine andere Waffe herzustellen und kriege es irgendwie nicht hin. Dann erfuhr ich das es mit Gürtelitems möglich ist die Kleider noch zu variieren. Nur klappt das bei mir auch nicht.

Gibt es irgendwo eine Anleitung zu all dem?
Title: Re: Custom Items
Post by: Nataari on 27. September 2009, 11:24:56
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,5520.0.html <-- direkt zu Anfang ist eine Anleitung zum Thema Custom Items.
Title: Re: Custom Items
Post by: Eyla on 28. September 2009, 22:57:27
Wenn Dir das nicht hilft, dann stell bitte Deine Frage etwas genauer ... Oder aber sprich mich an und wir machen zusammen im Toolset mal ein Kleidungsstück oder eine Waffe.
Title: Re: Custom Items
Post by: eisperle on 24. Oktober 2009, 00:35:56
Hallo ihr, ich habe jetzt etwas gebraucht.

Einiges habe ich geschafft . . .
- Kurzschwert
- Kurzbogen
- Kleiner Schild
- Schuhe
- Kopfbedeckungen
- 'normale' Kleider mit diesem Programm (wie in der Anleitung beschrieben)

. . . einiges nicht . . .
- Amulette
- Ringe
- Handschuhe
- Gürtel
- kombinierte Kleider

Danke für eure Hilfe
Title: Re: Custom Items
Post by: Algarond on 24. Oktober 2009, 00:42:37
Ich kenn mich im Toolset inzwischen ganz gut aus und kann dir helfen. Nur bei den Amuletten und Ringen kannst du auf die Kaufmannvariante zurückgreifen, diese sieht man wohl nicht am Charakter.

Schreib mal ne PM mit dem was du haben willst, dann kann ichs eventuell morgen machen, da habe ich etwas Zeit.
Title: Re: Custom Items
Post by: Cherakleia on 24. Oktober 2009, 00:51:04
Definiere doch mal, wo das Problem ist...
Bei Ringen und Amuletten gibt es eigentlich nicht viel zu tun, außer einen Beschreibungstext dazu schreiben, und das Bild zu ändern, sowie den Namen. Gürtel ebenso, denn der Gürtel ist im Spiel nicht sichtbar (zumindest bei mir nicht), was heißt, dass du ihn direkt an die Kleidung machen musst.
Handschuhe sind eigentlich genauso herzustellen wie Schuhe, nur dass du darauf achten musst, dass normale Handschuhe eher Waffen sind (Mönch), und du deswegen die Armschienen als Vorlage nehmen solltest. Und was du mit kombinierten Kleidern nun meist versteh ich nicht ganz.
Title: Re: Custom Items
Post by: Eyla on 25. Oktober 2009, 22:11:25
Quote from: eisperle on 24. Oktober 2009, 00:35:56
Hallo ihr, ich habe jetzt etwas gebraucht.

Einiges habe ich geschafft . . .
- Kurzschwert
- Kurzbogen
- Kleiner Schild
- Schuhe
- Kopfbedeckungen
- 'normale' Kleider mit diesem Programm (wie in der Anleitung beschrieben)

. . . einiges nicht . . .
- Amulette
- Ringe
- Handschuhe
- Gürtel
- kombinierte Kleider

Danke für eure Hilfe

Wenn Du Hilfe brauchst, sprich mich ruhig im IRC/Skype an und wir können das mal gemeinsam durchgehen.
Title: Re: Custom Items
Post by: eisperle on 26. Oktober 2009, 13:58:33
Hallo ihr, BlackMerlin war so lieb und hat mir vor einigen Tagen eine Anleitung geschickt mit der Kleider kombiniert werden können. Ich habe es heute probiert und habe einen ersten Test gemacht. Ich finde das diese Anleitung auch zu den Anderen (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,5520.0.html) dazu gelegt werden sollte. @Eyla Danke, ich werde dein Angebot gerne nutzen wenn ich wieder ein Problem habe und du gerade da bist. Besonders mit diesem verhextem Programm.

Kleider mit Röcken (http://forum.dasweltentor.de/index.php?action=dlattach;topic=10669.0;attach=6491)

Das Ergebnis sieht so aus:

Title: Re: Custom Items
Post by: Eyla on 26. Oktober 2009, 21:11:22
schick.

ok, nehmen wir auch mit auf.

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15067.0.html
Title: Re: Custom Items
Post by: Eulchen on 31. Oktober 2009, 22:41:43
das sieht toll aus, leider krieg ich sowas bestimmt nicht hin ^^
Title: Re: Custom Items
Post by: Feli on 01. November 2009, 08:08:19
Ah, das kenn ich, sollte ich hinbekommen. Wer mag, kann sich auch bei mir melden, wenn er etwas haben möchte. ;)
Title: Re: Custom Items
Post by: Algarond on 14. November 2009, 19:58:51
Ich nutze einfach mal diesen Thread um mein Problem zu schildern bzw. meine Frage.  ;)

Im Toolset besitzt die Waffenart "Rapier" die Skins für die Klauenwaffen. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel lieber einen Dolch als Grundwaffe hätte, der wie die Klauen aussehen soll, kann ich dann irgendwie die Klauenmodelle vom Rapier auf ein Kurzschwert übertragen?
Title: Re: Custom Items
Post by: Verund on 14. November 2009, 20:03:49
Prinzipiell, ja.
Musst die Rapier-Modelle manuell aus den Gamefiles raussuchen und dann als Dolch-Modelle kopieren und umbenennen, kurz gesagt.
Title: Re: Custom Items
Post by: Algarond on 14. November 2009, 20:09:25
Und das gibt dann auf dem Server keine Probleme? Oder ist es dann so, dass andere das Originalmodell sehen und nur ich das veränderte?

Und kannst du mir sagen wo ich diese Files finde? Oder sind die in den hak-Containern?
Title: Re: Custom Items
Post by: Verund on 14. November 2009, 20:24:16
Die müssen dann offiziell auf WT geladen werden, sonst siehst nur du die, aye.
Und wie die Modelle heißen und wo sie liegen... viel Spaß beim suchen, kA ^^
Title: Re: Custom Items
Post by: Algarond on 14. November 2009, 20:29:10
Ok, danke für die Antworten.

Ich lass es gleich mal sein, da ich im NWN2-Ordner gerade schon die Nerven verloren habe.  ;)

Ich regs aber mal im Ideenforum an, könnte allgemein interessant sein^^
Title: Re: Custom Items
Post by: Verund on 14. November 2009, 20:40:13
Verständlich. Die gleiche Idee hatte ich nämlich auch schon vor langer Zeit und dann auch keinen Bock auf suchen.