Das Weltentor

Grundlagen => Neu bei Weltentor? => Topic started by: NiviR on 24. Oktober 2009, 22:48:05

Title: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: NiviR on 24. Oktober 2009, 22:48:05
Tja, ich bin auch neu und hab gleich ein Problem mit Worldgate (glaube ich jedenfalls) Mein Toolset lässt sich nach dem Update durch Wolrdgate nicht mehr starten, allerdings weiß ich auch nicht, ob es das vorher jemals getan hätte (Mein NWN 2 ist allerdings taufrisch seit gestern erst aufm Rechner). Beim Starten des Toolsets kommt jedenfalls immer diese lustige Vista-Standartfehlermeldung "Programm funtioniert nicht mehr"

Mach ich vielleicht irgendwas falsch?
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: Tiefseetaucher on 24. Oktober 2009, 22:50:37
Hallo und willkommen.

Ich kenn die Probleme auch... deswegen kann ich zumindest über meinen rechner (Vista) nicht mehr ins Toolset.. gibt aber sicher jemand der die da helfen kann.
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: Sanvean on 25. Oktober 2009, 00:02:08
Ich hatte das selbe Problem, wurde in diesem Thread (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,12135.msg222969.html#msg222969) gelöst.

Ach ja: Willkommen!
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: Elessa Elessar on 25. Oktober 2009, 00:09:56
Und auch ein Willkommen von mir.

Hab xp, daher keine prob und könnte dir wohl sowieso nicht helfen, weil PC-Verständnis gleich Null.^^
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: Algarond on 25. Oktober 2009, 01:16:19
Hallo und willkommen.

Der Thread den Sanvean gepostet hat, enthält die Lösung.

Kurzfassung:

Einfach Directx von der Neverwinter Nights 2 CD installieren, dann gehts. War bei mir auch so.
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: Eyla on 25. Oktober 2009, 21:57:29
Hallo und herzlich willkommen.
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: Janina Eldavagt on 26. Oktober 2009, 00:10:54
Dann mal herzlich Willkommen hier. ^^
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: Nutmeg on 26. Oktober 2009, 01:39:35
Huhu Nivir und viel Spaß hier :)
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: Locke Loki on 26. Oktober 2009, 07:40:57


Ein Hallo auch von mir!

Na mal sehen, wie NWN2 auf Windows 7 ab Februar läuft ;-)

Gruß

LL
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: Eulchen on 26. Oktober 2009, 07:41:56
Dadrauf werden viele gespannt sein ^^
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: Algarond on 26. Oktober 2009, 07:52:47
Ich denke NWN 2 wird unter Win 7 besser laufen, da es einen echten 32-Bit-Modus besitzen wird und nicht, wie Windows Vista 64 diesen nur durch ändern der Betriebssystemsignatur vorgaukeln wird.
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: Eulchen on 26. Oktober 2009, 07:59:18
mein sohn hat auf dem laptop vista, hab ihn nie großartig getestet, besorgt sich auch win 7, soll es für studenten billiger geben
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: Kadyrr on 26. Oktober 2009, 09:40:40
Vielleicht den Kompatibilitätsmodus ändern (rechte Maustaste, Eigenschaften -> siehste schon =).
Unter XP usw. lief manches einfach besser...
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: Algarond on 26. Oktober 2009, 09:42:50
Läuft im Windows Vista 64 genauso wie im Win XP SP 2 Komp.-Modus, eigentlich recht stabil. Nur manchmal machts einfach den Abflug, genau wie das Toolset.
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: NiviR on 07. November 2009, 21:21:37
So, dann danke ich mal allen für das herzliche Willkommen und die schnell Hilfe.
Wundert euch nicht: ich brauche oft so lange zum Antworten.. bin ein notorischer Foren-Muffel ^^
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: William on 09. November 2009, 16:18:16
Foren Muffel? tztz..ist doch ne klasse abwechslung wenn man eigentlich arbeiten müsste und dann ständig irgendwelche antworten hier geben muss ;)

Aber auch von mir ein Herzliches Willkommen
Title: Re: Tachjen und sofort ein Problem ^^
Post by: Eyla on 09. November 2009, 20:36:50
Wenn man Zugriff auf das Forum von der Arbeit aus hat ;-)