Das Weltentor

Rollenspielforen => Allgemeines Rollenspiel => Topic started by: n-akemi on 05. November 2009, 09:51:47

Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 05. November 2009, 09:51:47
Nach dem kurzen Gespräch mit Kuschelechse und dem Drow machte sich Ailina am nächsten Morgen mal auf zur Zunft, um sich dort umzusehen. Allerdings hatte sie keine Ahnung, wo sich ein freies Plätzchen finden ließ da sie erst einmal dort, und da nur in einem Raum, gewesen war.

Also öffnete sie die Türen aller Räume, die nicht verschlossen waren, und streckte den Kopf hinein. Vielleicht gab es in der Zunft ja jemanden, der sie und ihr treiben bemerkte und sich auch noch dafür interessierte.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: William on 05. November 2009, 11:13:54
Ein Mann in Rüstung und mit Maske, bekannt als Opi würde sicher dort sein Umwesen in der Bücherei oder beim Portal treiben. Als er sie bemerkt richtet er sich auf

Kann ich Euch helfen?
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 05. November 2009, 11:17:59
Nach einer kurzen Musterung des Mannes kam dann auch gleich eine Antwort von ihr.

Oh, ich schaue mich um. Bin erst das zweite Mal hier drin und wollte schauen, was es hier alles für Zimmer gibt und welche alle bewohnt sind.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 05. November 2009, 11:31:06
"Nicht genug Zimmer sind belegt, als dass man sagen könnte, dass es hier belebt ist."

Sprach dann Rauvyl hinter ihr. Woher ist sie gekommen? Das weiß sie wohl nur selbst. In jedem Fall trägt sie, ungewöhnlich für sie, eine Art... Robe.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 05. November 2009, 11:40:51
Nicht wirklich erschreckt zur Seite springend, nur weil sich da jemand angeschlichen hatte nickte sie.

Ja. Habe mit Kuschelechse und dem Drow geredet, der bei der Versammlung im großen Raum neben dir saß. Die haben gesagt kann erst einmal hierhin weil ich in Dunkelbrunn ein Zimmer suchte. Scheint mir viele interessante Räume hier zu geben. Wer darf die alles benutzen?
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: William on 05. November 2009, 11:45:50
Rhonin in seiner schweren Rüstung nickt gen Rauvyl und erklärt dann

Eigentlich kann hier jeder wohnen, der nach Wissen sucht und dieses auch mit den anderen Teilt..und nach Möglichkeit nicht offen im Krieg mit Fürstenborn ist

Bei der letzten Bemerkung lacht er auf
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 05. November 2009, 11:51:51
Kurz scheint sie zu überlegen.

Hm, bin mit niemandem direkt im Krieg von dem ich weiß. Manch einer will mal Ärger aber davon leben die Meisten noch. Heißt das wenn ich was untersuchen will dann kann ich das auch hier aufschneiden, statt woanders?
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: William on 05. November 2009, 12:15:53
Er zögert kurz

Nunja..sofern Ihr alles wieder sauber macht und nicht auf die Idee kommt aus dem Wesen einen Untoten Diener zu machen...


schaut dann zu Rauvyl
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 05. November 2009, 12:23:02
blinzelt kurz bei Opis Kommentar

Oh, glaub mir mal, dass Untote wohl das allerletzte wären was ich versuchen würde zu machen. Sowas ist unnatürlich und verdirbt zudem den Geschmack des Fleisches.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 05. November 2009, 12:59:00
"Stimmt was nicht?"

Fragt sie dann Rhonin
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: William on 05. November 2009, 13:05:28
Er schüttelt den Kopf

Nein nein, alles bestens..nur das ich hier nicht das Sagen habe. Korrigiert mich also wenn ich falsch liege
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 05. November 2009, 13:06:37
Und Q'arlurn würde auch mal erscheinen, in seiner Lederrüstung und mit seinem Federhut auf.
Vendui'... Ein Nicken gen allen, einen Kuss für Rauvyl.

Ah.. gen Ailina gerichtet sprechend dann. Ihr habt Euch also entschieden, wirklich herzukommen. Habt Ihr schon ein Zimmer gefunden für Euch?
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 05. November 2009, 13:10:52
Bisher noch nicht. Ich schaue mir gerade alles an. Wollte sichergehen, dass ich nicht wo hingehe wo schon jemand ist. Muss sagen, ihr habt es toll hier. Würde auch lieber hier wo dran rumschneiden, als an der Oberfläche im Gras.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 05. November 2009, 13:13:20
Na, dann fühlt Euch frei...an...eh...was schneidet Ihr denn so "rum"? legt er neugierig den Kopf etwas schief.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 05. November 2009, 13:14:47
"Herumschneiden...?"

Und Q'arlurn bekam einen Klaps auf den Po.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 05. November 2009, 13:15:29
Wollte ein paar Tiere ordentlich auseinander nehmen und sie mir anschauen. Bei Käfern habe ich nicht gefunden, was  ich suche.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 05. November 2009, 13:17:25
"Und... eh... was suchst du?"

Sie legt den Kopf schief.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 05. November 2009, 13:20:57
Etwas gelbes. Aber alles was ich bisher gefunden habe will ich nicht auf eine Leinwand packen. Wollte rot und gelb haben. Rot ist kein Problem, das ist Blut. Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben gelbe Farbe zu bekommen in der etwas verarbeitet wurde was nicht großteils Pflanze ist.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 05. November 2009, 13:23:14
"Erdkolosse. Das Zeug, was die zwischen ihren Chitinplatten haben ist gelblich. allerdings recht dunkel. Fast schon Orange. Gedankenschinderschleim hingegen ist wieder zu weißlich. Hm... Ockerschleim?"
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 05. November 2009, 13:29:57
Man konnte wohl fast schon zusehen, wie es in ihrem Kopf ob der ganzen Informationen ratterte.

Hm, glaube versuche erst einmal Reh und dann mal einen Erdkoloss. Hört sich vielversprechend an. Wenn ich das Reh habe und damit fertig bin, will dann wer mitessen den Abend?
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 05. November 2009, 14:14:03
"Hm... Aieh, warum nicht...?"

Sie zuckt mit den Schultern.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 05. November 2009, 14:19:44
Sehr gut. Fleisch sollte ja nicht verschwendet werden.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 05. November 2009, 14:42:21
Oh, ich bin beim Essen auch mitdabei...ich mag Rehfleisch.... grinst Q'arlurn.
Das erinnert mich immer so an das Flüchtlingslager...
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 05. November 2009, 14:45:40
Sehr gut. Je mehr desto weniger bleibt übrig. Lieber roh oder gebraten?
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 05. November 2009, 15:01:14
"Ich mag es heiß."
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 05. November 2009, 15:02:31
Ebenfalls. Roh ist nicht so meine Sache.... verzieht der Puschel kurz das Gesicht.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 05. November 2009, 15:03:33
Gut. Ich hänge einfach Zettel auf, wenn soweit. Wird wohl sein in nächsten paar Tagen. Erst ja jagen und untersuchen.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 06. November 2009, 11:19:42
Fein, ich freue mich auf das Essen! meint Q'arlurn und zwinkert. Seht es einfach als Bezahlung, dass Ihr hier unbegrenzt lange leben dürft und wir sind quitt.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 06. November 2009, 11:24:39
Oh, das hört sich gut an. Vielleicht kann ich ja auch sonst noch bei der ein oder anderen Sache helfen. Solange es nicht um Untotes geht.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 06. November 2009, 11:34:58
Sicher....und keine Sorge...ich mag Untoten ebensowenig wie Ihr, anscheinend. meint er mit einem ernsten Nicken.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 06. November 2009, 11:40:36
"..für ein Reh in der Woche, nicht ein Reh insgesamt."

Mit einem geschäftigen Blick zu Q'arlurn.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 06. November 2009, 11:54:30
Schmunzelt, ob der Geschäftsmäßigkeit.

Vielleicht kann auch ab und an helfen, wenn es um Pflanzen und Tiere geht. Oder wenn jemand sich selbst schwer verletzt beim herumforschen.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 06. November 2009, 12:53:28
"Sowas passiert ja nicht."

Schaut zu Q'arlurn.

"Oder?"
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 06. November 2009, 12:56:53
Hm, es passiert eher weniger...also...um ehrlich zu sein, bis jetzt noch nicht.
Aber es ist sicher von Vorteil, jemanden hier zu haben, der sich notfalls damit auskennt.
nickt er.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 06. November 2009, 13:05:52
Ja, sicher ist besser. Auch wenn sicher nicht jeder Schnitt geheilt werden muss. Beim Fleisch eigentlich nur Reh oder auch anderes Wild?
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 06. November 2009, 13:18:49
"Hauptsache lecker."

Sie wedelt mit der Hand.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 06. November 2009, 13:21:49
Xas, genau. Er schmunzelt.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 06. November 2009, 13:27:48
Gut, dann sicher kein Problem. Ausser ich bin mal mehr als eine Woche weg. Wenn nicht hier kann auch nicht hier jagen.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 06. November 2009, 13:30:54
Sie wedelt wieder mit der Hand.

"Das ist klar."
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 06. November 2009, 13:33:51
Ailina nickt dann mal zufrieden.

Sehr gut. Wird sicher sehr schön hier sein. Wie sieht aus mit Tieren oder Besuch hier?
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 06. November 2009, 13:50:38
Und Rauvyl schaut zu Q'arlurn.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 06. November 2009, 13:53:52
Solange die nichts in Unordnung bringen was der Gemeinschaft oder einem anderen außer Euch gehört, ist das alles in Ordnung.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 06. November 2009, 13:57:52
Nickt.

Gut. Alles was Anstalten macht zu stören werf ich schon raus.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 06. November 2009, 13:59:16
Gut, dann gibt es da wie gesagt keine Probleme mit.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 06. November 2009, 14:01:34
Sehr gut. Denke werde hier eher helfen können als störend rumstehen.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 06. November 2009, 14:42:53
Ja, das denke ich auch.
Als Jägerin und Heilerin seid Ihr hier sehr nützlich.../b] Er lächelt aufrichtig erfreut.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 06. November 2009, 14:45:48
Ja, sowas sollte es überall geben. Essen ist wichtig zum Überleben. Und Heilen manchmal auch.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 06. November 2009, 14:46:58
Ja...wenn ich ehrlich bin, dachten wir bisher gar nicht daran, jemanden hier mit Essen heranschaffen oder Heilen zu beauftragen. grübelt Q'arlurn und zuckt dann die Achseln.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 06. November 2009, 14:51:21
Zuckt mit den Schultern.

Kenne ich. Gibt Sachen über die denkt man erst nach, wenn sie einen anspringen.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 06. November 2009, 14:54:55
Xas, das ist so. Aber ich bin froh, dass Ihr mich angesprungen habt. Er schmunzelt.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 06. November 2009, 14:57:59
Mustert ihn grinsend.

Und zu unser beider Glück nur mit Worten. Wenn richtig dann hätte ich wohl doch was zu heilen zu tun.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 06. November 2009, 15:54:17
Und Rauvyl hebt eine Augenbraue.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 08. November 2009, 03:44:27
Und Q'arlurn schaut nur fragend.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 09. November 2009, 10:12:17
Braucht wohl ne Weile, bis ihr klar wird, warum sie so gucken.

Ähm, ich springe einfach selten jemanden als Mensch an sondern eher als etwas mit Krallen und großen Zähnen. Daher wäre bei so etwas nachher wohl Heilung nötig.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 09. November 2009, 10:36:30
"Klingt... logisch."

Sie nickt.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 10. November 2009, 00:09:42
Ihr wirkt also auch eine Art der Verwandlung, xas? fragt er dann mal interessiert.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 10. November 2009, 08:32:13
Scheint kurz zu überlegen und nickt dann langsam.

Wenn auch sicher nicht wie ein Magier. Denn es ist kein Zauber sondern etwas, was ich durch die Kraft meines Gottes auch ohne Zauber vollbringen kann.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 10. November 2009, 08:56:10
"Druidenzeugs. Hrmpf... das würd ich auch gern können..."
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 10. November 2009, 08:58:54
Ja, es ist immer wieder beruhigend zu wissen, dass man so etwas kann. Aber es besteht auch oft die Gefahr sich in seinen Fähigkeiten zu verlieren weil man gar nicht mehr sein will wie man eigentlich ist.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 10. November 2009, 16:37:29
"Eh...?"

Sie legt den Kopf schief.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 11. November 2009, 01:58:45
Ihr meint, dass Ihr gerne ein anderes Lebewesen wärt? Er schaut Ailina mit fragendem Gesicht an, den Kopf ebenfalls schiefgelegt.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 11. November 2009, 08:45:21
Ich bin gerne ein anderes. Wenn man sich in ein Tier verwandelt besitzt man meist mehr als man als Mensch hat. Je nachdem was man wählt oft mehr Stärke oder mehr Beweglichkeit oder gar die Fähigkeit zu fliegen. Das ist manchmal verlockender als eine menschliche Form, denkt ihr nicht auch. Zumal Menschen zumeist seltsam sind.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 11. November 2009, 09:12:14
Dazu konnte Rauvyl nur nicken.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 12. November 2009, 02:11:03
Seltsam inwiefern? Körperlich oder hier oben? Und Q'arlurn tippt sich an die Stirn.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 12. November 2009, 08:08:12
Tippt sich auch an die Stirn.

Versuche die seit Jahren zu verstehen, aber anders als bei Tieren kann man nicht wirklich ein Muster erkennen.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 12. November 2009, 08:31:46
"Hm... vielleicht kannst du Q'arlurn ja mal helfen, meine Hautbilder zur Verwandlung fertig zu machen, eh?"

Sie wedelt mit der Hand.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 12. November 2009, 12:05:40
Kann gerne versuchen, ob ich helfen kann.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 12. November 2009, 12:19:02
Sie schaut dann zwischen Q'arlurn und Ailina hin und her.

"Bwael. Ihr macht das schon."

Sie wedelt mit der Hand.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 16. November 2009, 02:14:58
Xas, wir können uns ja mal gemeinsam dransetzen. Er nickt Ailina zu.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 16. November 2009, 08:50:32
In Ordnung. Machen wir.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 16. November 2009, 09:58:43
Interessant ist natürlich, dass wir zwei Arten der Verwandlung da zur Verfügung haben...die arkane und die klerikale...vielleicht sollten wir öfters zusammen forschen und die Unterschiede dabei feiner herausarbeiten... meint er nachdenklich.
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 16. November 2009, 10:01:12
"Hm..."

Sie schaut die beiden abwechselnd an, einige Momente.

"Viel... eh... Spaß."

Dann wedelt sie mit der Hand, und will wohl davonstratzen.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 16. November 2009, 11:44:14
Nickt.

Ja, das werden wir tun. Ist sicher interessant zu schauen was die verschiedenen Arten unterscheidet oder was sie gemeinsam haben. Kann man sicher etwas draus machen.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 16. November 2009, 22:28:04
Xas...wie wäre es mit einer Abhandlung, wenn wir etwas herausgefunden haben?

Er schaut zu Rauvyl. Eh...du gehst? Hast du noch zu tun?
Title: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Quilene on 17. November 2009, 07:39:01
"Als ob ich viel verstehen würde, wenn es theoretisch wird bei euch."

Sie wedelt mit der Hand herum.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 17. November 2009, 17:37:37
Ah...wir überlegten doch nur kurz, was wir aus unserer Zusammenarbeit am besten machen können... Er schmunzelt und schaut zu Ailina.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 17. November 2009, 20:18:42
Das wird sich sicher zeigen, wenn wir etwas herumprobiert haben. Aufschreiben hört sich gut an. Ich bin mir sicher man kann aus so einer Verbindung einiges Interessantes machen.
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 24. November 2009, 01:10:50
Das denke ich auch. Treffen wir uns doch einfach mal im Zauberzimmer in der Zunft...dem ersten wenn man den Gang betritt links und machen ein paar Tests, was meint Ihr? Er reibt sich die Hände. ((peilen wir das mal ig an ;) ))
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: n-akemi on 24. November 2009, 08:55:18
Ja, machen wir das so.

((ig geht sicher in Ordnung. Bin ja recht oft da ^^))
Title: Re: [Db/Zunft des freien Geistes] Umgesehen
Post by: Nutmeg on 25. November 2009, 07:57:24
Wunderbar! Und er tippte sich an seinen Hut.