Das Weltentor

Grundlagen => Ideenforum => Done => Topic started by: Janos Audron on 20. Dezember 2009, 13:58:10

Title: Nicht umgesetzt - Neujahrsturnier
Post by: Janos Audron on 20. Dezember 2009, 13:58:10
Ich habe mal einfach so über das Spiel nachgedacht und plötzlich schoss mir die Frage durch den Gedanken, wer eigentlich der beste und stärkste im Spiel ist. Und d es bestimmt einige Interressiert, könnten wir doch ein Neujahrsturnier Veranstalten, um Herauszufinden, wer der/die beste des Jahres 2009 ist. Es muss ja nicht genau am Neujahrstag sein, da ich denke das da eher weniger Zeit haben. Und als Preis könnte man ein Kleines Preisgeld Inklusive Pokal setzen, was haltet ihr davon?
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Nataari on 20. Dezember 2009, 14:16:16
Meinst du sowas: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,13918.0.html ? Das gabs nämlich gerade aktuell und Dorn von Donnerfurt gewann. :)
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Mongchengly on 20. Dezember 2009, 14:21:15
Wenn du es so meinst wie ich es verstehe bin generell dagegen, da sowas weder RP noch Gemeinschaftsförderlich ist, zumal die Frage wer der beste, stärkste, klügste und schnellste des Jahres 2009 ist für mich ohnehin schon geklärt ist, Parat denn er hat die allmächtige Fähigkeit: "Steckerziehn" womit er im Notfall jeden Gegner in die Knie zwingt.
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Janos Audron on 20. Dezember 2009, 14:57:37
Also es ist schon rp betreffend, da ich auch an rp Kämpfe dachte und das es schon sowas in der Art gibt wusste ich leider noch nicht, wann war das Turnier denn? Und wann findet es das nächste mal statt?
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Drachensarg on 20. Dezember 2009, 15:13:15
Quote from: Mongchengly on 20. Dezember 2009, 14:21:15
Wenn du es so meinst wie ich es verstehe bin generell dagegen, da sowas weder RP noch Gemeinschaftsförderlich ist, zumal die Frage wer der beste, stärkste, klügste und schnellste des Jahres 2009 ist für mich ohnehin schon geklärt ist, Parat denn er hat die allmächtige Fähigkeit: "Steckerziehn" womit er im Notfall jeden Gegner in die Knie zwingt.

hehe ^^ verneigen wir uns vor dem allmächtigen!

Aber jo, im großen und ganzen gabs das mit dem Turnier schon ;)
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Tary on 20. Dezember 2009, 16:42:57
Stecker ziehen können Tanita und ich auch :P
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Janos Audron on 20. Dezember 2009, 17:11:05
Und gibt es auch ne Fortsetzung des Tuniers, oder war es einmalig?
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Drachensarg on 20. Dezember 2009, 17:21:49
Soweit ich weiß gibts jedes Jahr n Turnier.
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Eulchen on 20. Dezember 2009, 17:23:16
Mach ruhig ein Turnier wenn du das möchtest :)
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Eyla on 20. Dezember 2009, 17:28:41
Quote from: Eulchen on 20. Dezember 2009, 17:23:16
Mach ruhig ein Turnier wenn du das möchtest :)


Stimmt.

@ Titel:
Das ist wie mit der "Miss Germany"-Wahl. Da nehmen nicht alle daran teil und es ist meist nur ein Ausschnitt. Aber manchen kannst Du es dennoch jederzeit.
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Drachensarg on 20. Dezember 2009, 17:30:38
Ich würd auf jedenfall teilnehmen! :D
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Janina Eldavagt on 20. Dezember 2009, 17:55:27
Das letzte Turnier erstreckte sich über mehrere Monate... Ein langwieriger Prozess bis alle dran kamen. Weil Emote-Kämpfe ja doch recht lang und ermüdend sein können. Aber wenn du noch eines machen willst, nur zu... Ich bin vielleicht mal als Zuschauer dabei.

PS: Ein neues Turnier ist soweit ich weiß nicht in Planung.
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Drachensarg on 20. Dezember 2009, 19:21:47
das alte is ja eben erst vorbei..^^ und hh liegt in schutt und asche! :D also von daher... ;)
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Darky on 20. Dezember 2009, 19:34:13
eben! auf zum nächsten tunier und sofort die nächste Stadt zerstören^^
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Drachensarg on 20. Dezember 2009, 20:00:16
Wohoo! Dann findet das nächste Turnier in FB statt? ^^ :X
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Mongchengly on 20. Dezember 2009, 21:14:04
*plant riesige felder für neuweilersbach*
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Quilene on 20. Dezember 2009, 21:18:27
Quote from: Mongchengly on 20. Dezember 2009, 14:21:15
Wenn du es so meinst wie ich es verstehe bin generell dagegen, da sowas weder RP noch Gemeinschaftsförderlich ist, zumal die Frage wer der beste, stärkste, klügste und schnellste des Jahres 2009 ist für mich ohnehin schon geklärt ist, Parat denn er hat die allmächtige Fähigkeit: "Steckerziehn" womit er im Notfall jeden Gegner in die Knie zwingt.

Sowas macht Parat im RP? Wow.^^

Turniere: Bin gerne dabei. :D
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Nutmeg on 21. Dezember 2009, 12:46:54
Auch wenn das letzte Turnier gerade erst vorbei ist und sich richtig richtig gezogen hat - mach ruhig eins, ich mache auch gerne mit ;)
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Janos Audron on 21. Dezember 2009, 15:28:25
Also ich würd mich ebenfalls sofort eintragen lassen.
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Nutmeg on 21. Dezember 2009, 18:51:45
Quote from: Janos Audron on 21. Dezember 2009, 15:28:25
Also ich würd mich ebenfalls sofort eintragen lassen.

Ich dachte, du magst organisieren? :D
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Janos Audron on 22. Dezember 2009, 00:34:01
Also naja, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ihr das letzte Turnier gestalltet habt und wie ihr alles organisiert habt. Ich müsste erst einmal zusehen. Ich habe zwar wirklich Lust darauf, aber ich will nicht, dass das irgendwie ein reinfall wird oder so.
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Eyla on 22. Dezember 2009, 00:57:06
Hm ... Wend Dich einfach IG mal an die Organisatoren der letzten Turniere. Da werden sie Dich sicherlich gerne helfen, damit es kein Reinfall wird.
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Janos Audron on 22. Dezember 2009, 14:04:28
Ich weiß ja nicht so recht. Also vielleicht sollte ich mal zugucken wie das nächste Turnier gestalltet und aufgebaut wird und mir ein paar Notizen zu machen. Ab dann könnte ich ja mal versuchen, ein Tunier zu veranstallten. Ich wünschte mir so gern, das ich beim letzten Turnier dabei wäre, dann hätte ich ja wenigstens ein Bild, wie es aussehen könnte.
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Eulchen on 22. Dezember 2009, 16:33:41
Leon erzählt es dir sicher gerne ;)
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Janos Audron on 22. Dezember 2009, 17:09:49
Naja, ich fühl mich irgendwie nicht so bereit dafür. Ich würde gern mal bei der nächsten Planung eines Tuniers mit einbezogen werden, ich weiß ja noch nicht mal recht wie ihr hier Kämpft. Wie oft ihr z.B. Würfelt oder wie viel rp da mit inbegriffen ist und wann einer verloren oder gewonnen hat. Das ist noch so viel, was ich nicht weiß und deswegen möchte ich erstmal passiv mit einbezogen, um danach vollkommen aktiv mitzumachen.
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Eyla on 22. Dezember 2009, 20:38:23
Hm ... Sagen wir mal so ... Genau das ist das, was Du festlegst ... Also wir hatten von "wir würfeln jeden Schlag aus" bis "einmal Engine schlagen und danach schön aus-rpen". Meist lässt man sogar das "Paar" selbst entscheiden, wie sie es machen wollen. Wenn es ein Turnier ist, dann hat man verschiedene Disziplinen. Die muss man bepunkten lassen. Wieviel zeit gibt man pro Paarung? Lässt man vielleicht die ganzen "Unter"-Kämpfe alleine unter sich entscheiden und nur das Finale mit Zuschauern austragen?

Also kurz gesagt: Du hast X Entscheidungen zu treffen. Und dann einfach Termine anzusetzen. Ich könnte Dir nun sagen, dass es wesentlich einfacher/effizienter ist, wenn man  alle Gruppen unter sich ersteinmal ausspielen lässt und dann am Ende das Finale größer aufzieht. Desweiteren muss man zeitliche Vorgaben machen. Denn für Zuschauer ist es schlicht langweilig stundenlang nur zuzuschauen.

Da Du selbst keins aufziehen willst, musst Du einfach nur lange genug bei uns bleiben um beim alljährlichen Turnier mitzumachen. :-)
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Belgrad on 24. Dezember 2009, 18:20:25
bei nerm turnier wär ivh auch gerne dabei :)
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Janos Audron on 24. Dezember 2009, 18:25:31
Ich weiß ja immer noch nicht so genau, aber sagen wir einfach mal ich mach das Turnier unter einer Bedingung. Ich mache es nicht allein.
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Nutmeg on 24. Dezember 2009, 18:41:11
Wenn du bis zirka 06.01. warten kannst/willst mit deinem Turnier, dann helfe ich dir gerne, das zu organisieren :)
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Janos Audron on 24. Dezember 2009, 19:48:44
Kein Problem. Ich hab Zeit und das Turnier eilt ja auch nicht oder?
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Drachensarg on 25. Dezember 2009, 13:20:15
Also ich fands mit dem auswürfeln beim letzten Turnier garnichtmal so verkehrt ;)
ABER... ich würfle dann als Troll ;_;
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Janos Audron on 25. Dezember 2009, 19:35:03
Also anhand des auswürfelns oder wie ihr es nennt müsstet ihr mir mal an einem Beispiel veranschaulichen. Da ich ja keine Ahnung habe (oder zumindest sehr wenig), wie euer Kampfsystem hier aussieht, fände ich es garnicht so schlecht, wenn mal jemand mit mir einen Übungskampf IG machen würde, damit ich mal sehen kann, wie sowas aussieht.
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Janina Eldavagt on 25. Dezember 2009, 19:49:47
Der vorherige Veranstalter hatte die Regeln auch was das Würfeln anbelangt in einem Thread erklärt.
Ich habe den Thread mal heraus gesucht.

Regeln (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,13857.0.html)

Das müsste Dir weiterhelfen.
Title: Re: Neujahrsturnier
Post by: Janos Audron on 25. Dezember 2009, 20:00:51
wow, das sind ja schon mal ne Menge Informationen. Das wird mir fürs erste auf jeden Fall weiterhelfen. Hab ich ja heut Nacht wieder mal was zu lesen.