Das Weltentor

Rollenspielforen => Allgemeines Rollenspiel => Topic started by: Ardos on 12. Januar 2010, 09:26:11

Title: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 09:26:11
(Ich hoffe das ich damit im Richtigen Bereich des RP Forums bin ^^)

Am Späten Morgen, betritt eine sehr große Person in einer gelben mit goldenen und silbernen Symbolen für Mut, Stärke, Kampf und Krieg verzierten Plattenrüstung den Tempel, sein Gesicht ist vom Wetter gegerbt und alten Verletzungen vernarbt und ein großes Tattoo zieht sich über fast sein gesamtes Gesicht. Er marschiert durch die Vorräume, auf der Suche nach den Opfern von Hammerhütte und schließt sich den Medikussen und Klerikern an die sich um die verwundeten und Kranken kümmern, während er die Opfer im Tempel versorgt unterhält er sich mit einigen Leuten, seine Wortwahl scheint bei vielen auf Widerwillen zu stoßen, und doch Spenden seine Worte bei ihnen Trost und Hoffnung auf eine Rückkehr in Ihre alte Heimat.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 09:53:43
Dem Fürsten der Schlacht zum Gruße. Kann man euch helfen ? *Entgegnet ihm in groß gewachsener Mann in zerbeulter Plattenrüstung und ja mit selben Symbolen verziert, wie die seinige Rüstung*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 10:04:13
Heil Tempus, mögen sein Mut uns zu ebensolchem Ruhm verhelfen.

Nun ich wollte mich ein wenig nützlich machen in solch einer schweren Stunde, als einziges Mitglied vom Orden des Silbernen Reißzahns. Kann ich hier im Tempel und in der Akademie als Ausbilder sofern dort noch welche benötigt werden wohl am ehesten Helfen, bis sich Tapfere Recken finden die sich trauen gegen die Untiere für Ruhm, Ehre und Gold in die Schlacht zu ziehen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 10:08:50
Ein Glaubensbruder also. *er hob erfreut die Mundwinkel...*

Erlaubt mir mich euch vorzustellen. Mein Name ist Leon de Tyrael, Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden.
Die Möglichkeit euch zum Kampf gegen die Untiere anzuschließen besteht, wir sind keinsten Falls inaktiv, gegen die Untiere.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 10:16:23
*nickt*

sehr erfreut, ich habe bereits von euch gehört de Tyrael. Mein Name Darius Schwarzaxt, Vorkämpfer und Paladin des Willen Tempus
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 10:19:34
Pa-la-din ? Des Tempus ?! Ich bin jetzt.....sehr überrascht, weil Tempus eigentlich keine Paladine* in seinen Reihen hat.
*Und ja..er sah ihn...sehr....erstaunt an und musterte ihn dann aufs genauste*

((*So ein DnD/FR Regeltechnischerkram ^^))
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 10:23:31
*kratzt sich am Hinterkopf*

Ja da habt ihr eigendlich Recht, mein Vater war der Hohepriester des Ordens und ich sollte eigendlich ein Schlachtenpriester werden so wie viele andere auch. Nur lagen meine Göttlichen Fertigkeiten weit unter dem der anderen Schlachtenpriester und ich besaß Gaben, die eigendlich kein Kleriker beherschen dürfte. Durch einen Entschluss des Hohen Ordens wurde mir daher die Ehre der Paladin Weihe zuteil.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 10:26:34
Nun.....die Wege des Herren sind oftmals unergründlich, aber eine Paladin Weihe ? Vielleicht ein Übersetzungsfehler, man hat bestimmt Gotteskrieger gemeint, denn Krieger mit leichten göttlichen Kräften, diese holt der Herre Tempus in seine Reihen.

Ihr habt also schon von mir gehört ? Was habt ihr denn gehört ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 10:36:00
*lacht* wenn ich mich als Gotteskrieger vorstelle hier in der Stadt, fragen die Leute jedesmal nach was das ist, wenn ich Paladin sage brauche ich es nicht um Hundert mal zu erklären, nicht jeder kennt unsere Bezeichnungen Ordensränge.

hmm es war eine Elfe sie sagte mir gestern Abend in der Taverne, dass ich euch in der Akademie oder dem Tempel früher oder Später antreffen werde und das ihr ein Tempusit seit.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 10:43:52
Und andere die sich mit unseren Glauben auch etwas näher auskennen, werden bei dem Wort Paladin mindestens genauso erstaunt sein *er hob die Mundwinkel*

Hrm..Elfe..da fallen mir zwei im moment ein...Fräulein Aria Sternglanz und.... die Schwarzwasserelfe.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 11:10:52
*nickt* da habt ihr recht.

Die Schwarzwasserelfe... wenn ihr damit Lyllithen Seraphine meint, nein sie war es nicht. es war eine zierliche Gestallt mit dunkelen Haaren, sie hat sich mir aber nicht vorgestellt.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 11:14:52
*Schmunzelte daraufhin*

Das trifft auf ungefähr einen großteil der Elfen zu....nunja...genau zwei. *Schmunzelt*

Habt ihr euch aber schon hier einleben können ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 11:19:26
bisher nur ein wenig, ich habe Unterkunft in Schwarzwasser bezogen, und mir die Stadt ein wenig angesehen.
Bin leider auch schon wegen der Schwarzhaut in Weilersbach mit den Halblingen in Konflikt gekommen, wer rechnet schon damit dass sie ein Wesen des Unterreichs Asyl gewähren.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 11:28:47
Ja.......das seid ihr ....in ein Fettnäpfchen getreten. Ich hätte, an eurer Stelle auch nicht damit gerechnet.

Ihr wollt also bei Schwarzwasser als Söldner anheuern ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 11:32:35
Ich habe mich bereits eintragen lassen, Ich hörte das es gute Kämpfer sein sollen, und als solche und ein wenig Göttlichen Beistand kann man sie vielleicht in Tempus Ehren zu siegreichen Kämpfen führen und bekehren, es wäre doch eine Schande es nicht zu versuchen *schmunzelt*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 11:39:11
*er hebt die Mundwinkel* Ihr wollt euch dort als Anführer etablieren ? Ehrgeizig. Gefällt mir.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 11:54:57
nur mit Zielen kommt man im Leben weiter, und Soldaten die im Names unseres Herren kämpfen fehlen hier meines Wissens.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 12:12:30
ja, doch waren viel da und sind wieder gegangen, so viele, dass man schon einen kleinen Orden hätte gründen können.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 12:18:39
Gibt es denn keine Soldaten, Rekruten oder Gläubige, denen der Mut, die Ehre und Stärke Tempus gut tun würde, so dass sich das Bilden eines Ordens realisieren lassen würde? Wenn man mal von dem Finanziellen Aspekt eines solchen Unterfangens absieht.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 12:24:25
Es gibt hier durch aus Krieger die so mutig und stark sind, aber eben nicht an Tempus glauben. Haltet mich für verbohrt, aber meiner Meinung nach muss ein göttlicher religiöser Orden, einem Gott dienem, infolge müssen auch deren Krieger dem selben Gott dienen oder einem Gott der diesem Gott sehr eng Verbunden ist. So wie die Rote Ritterin unserem Herren.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 12:31:42
in Gewissen Maßen gebe ich euch Recht ein Orden sollte sich schon an Tugenden und Gesetzte seines Gottes halten, aber mit Gedult könnte man die Leute zum Glauben des Tempus bekehren. Nicht jeder "ungläubige" ist ein schlechter Mensch, und mit der Zeit und der richtigen Führung können sicher aus einigen Leuten treue Diener des Tempus werden. Man könnte den Orden ja auf zwei ebenen Bauen, die angehenden Gläubigen die die Führung des Tempus benötigen und die wahren Gläubigen die ihren Weg bereits gefunden haben. Es gibt viele Orte für uns Schlchten zu schlagen, diese Schlacht wäre im Herzen der Leute zu schlagen und nicht auf dem Schlachtfeld mit dem Feinden des Ordens.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 12:54:44
Ich habe nicht behauptet, dass ungläubige schlechte Leute sind, aber unter uns gesprochen, wäre es nciht etwas...albern...gar lächerlich, bei zwei Mann, von einem Orden zu sprechen ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 13:03:52
bei zwei man schon, aber sollten sich Leute finden, die Tempus Regeln gut folgen möchten und von seiner Kraft und seinem Mut gesegnet werden möchten so kann man sicher in ein paar Monaten von einem angehenden Orden sprechen. Es ist nur bis dahin viel Arbeit diesen auf zu bauen und angehende Gläubige zu finden.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 13:18:27
Richtig doch offenbart sich hier ein anderes Problem: Ein kluger Priester weis, dass offensichtliche Bekehrungswünsche nicht erfüllt werden. Ein kluger Priester weis auch, das er es nicht ist der Bekehrt, sondern das Wesen sich selbst bekehrt.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 13:24:28
da habt ihr recht, doch ein kluger Priester weiß auch, dass er ein Führer ist und die Leute bei ihrem Weg zu Tempus begleiten kann und sollte. Denn die wenigstens kommen in das Ordenshaus weil sie bereits langezeit Gläubige sind.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 13:33:40
Das stimmt, viele kommen ins Haus, um den segen für einen bevorstehenden Kampf zu erlangen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 13:36:27
ja und einige denen dieser Segen aus Ihrer Sicht Glück und Erfolg gebracht hat, werden nach einiger Zeit und ein paar weiteren Segen Anhänger, Ihre führsprache bringt weitere bittsteller und Haus, und so weiter und so fort. Es ist halt ein Kampf der Gedult und Taktik und nicht des Stahls und der reinen Kraft. *lächelt*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 13:39:22
Ich weiß was ihr meint, ihr meint eine Art Dominoeffekt. Ein Stein wirft den anderen Stein um. Der Herre Tempus hat uns viel gegeben. Stärke, Mut Taktik, aber Geduld ? Die haben wir Tempusanhänger selten. *schmunzelt*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 13:56:50
ja genau so etwas meine ich und seht Gedult als eine Form von Taktik an, denn Gedult beweisen wir ja auch wenn wir uns die Richtige Taktik für die Schlachten zurechtlegen, und auf die Rückmeldungen von Spähern, Magischen Kundschaftern und Boten warten. Es liegt immer nur in der Sicht des Betrachters *schmunzelt*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 14:00:23
Ja, das stimmt, dass ist ein Teil der Schlacht die viel Geduld erfordert ...Habt ihr denn schon einen bürgen für eure Arbeitsgenehmigung ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 14:22:42
eine Dame aus der Schwarzwassergruppe hat für mich gebürgt, um mich schnell für den Dienst als Söldner zu bekommen
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 14:31:10
Eine...Dame....*überlegt* War sie zufällig Elfe ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 15:33:11
ja war sie, sie hatte sich als rechte Hand vom Chef vorgestellt.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 15:46:19
Ja *nickt* ich kenne sie. Ein Drow hat ihr ihre Seele entrissen. Es ist ein furchtbares Verbrechen und ich hoffe das der Drow, der das tat bald den göttlichen Zorn, für dieses Verbrechen spüren wird.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 15:54:29
Ilythiiri hier? Fürstenborn scheint eine Menge Probleme zu haben, wenn die Grünhäute, Echsenmenschen und Drow sich hier herrumtreiben, fehlt ja nurnoch das sich Tieflinge nach hier verirren, dann ist das Quartet komplett.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 12. Januar 2010, 16:02:40
Nein, der Drow, mit dem Namen Dipvyr, ein Schlachtenpriester von Selvatrin, (oder wie man das schreibt..)) hat ihr die Seele genommen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 12. Januar 2010, 16:06:29
noch ein Grund mehr Tempus wachende Hand über Schwarzwasser zu führen, so dass ich dieses seelenlose Wesen im Blick habe für den Fall das sie dunkele Geschäfte mit diesem Drow macht die den Bürgern dieses Landes schaden könnten.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 01:05:34
Ihr geht also davon aus, dass die Drow direkt Besitz über sie ergreifen, das sie ihre Seele besitzen ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 08:25:57
nein, ich gehe davon aus, dass die Drow versuchen werden irgend etwas von Ihr zu erpressen als Preis für Ihre Seele. Und ich gehe nicht davon aus das die Rückgabe Ihrer Seele günstig sein wird.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 10:09:51
Das die Drow einen Direkten Besitz über sie haben wäre auch nicht weithergeholt, immer hin besitzen sie ihre Seele.
*er Musterte seine Rüstung ob sie schon viele Beulen aufwies...* Standet ihr schon in vielen Schlachten ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 10:16:51
*die Rüstung hat den anschein als ob sie nach einer großen Schlacht nicht wieder in schuss gesetzt worden wäre, und oft notdürftig Repariert werden musste*

Ja das kann man sagen, ich habe im verlauf der letzten 15 Jahre viele Schlachten für Tempus geschlagen, zuletzt war ich an der Grünhautfront als Befehlshaber eines Ordens Regimentes tätig, nach der siegreichen Schlacht erwischte mich das Portal und ich wurde in dieses Kriesengebiet gebracht, es wird wohl Tempus wille gewesen sein, dass ich meine Fähigkeiten auch an dieser Front gewinnbringend einsetzten soll.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 10:22:31
Es war wohl auch Tempus Wille euch mich zur Seite zustellen, um mich im im Kampf für den Glauben und gegen die Untiere zu unterstützen. Wie ich sehe trägt eure Rüstung viele Beulen und Reparaturen. Viel Feind viel Ehr.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 10:38:27
ja viele Feinde viel Ehre und viel Leid durch den verlust treuer Freunde und Brüder, auch wenn sie jetzts an Tempus Tisch sitzen und dort die besten Kämpfe erleben, war es doch ine schande viele gute Leute früh zu verlieren.
Ich denke, dass wir uns gegenseitig zur Seite stehen sollten, da wir beide den gleichen Rang als Schlachtenführer besitzen würden, ihr durch euren Stand und ich durch meine Taten und Kampferfahrung *schmunzelt*. Aber ihr habt Recht die Untiere sind ein großes Problem, dem man sich annehmen muss, ich hörte sie sind der Armee Fürstenborns zahlmäßig weit überlegen, es wird ein schwerer Kampf der viel arbeit für die Tempel der Heilung und des Schutzes bescheren und Tempus zu Ruhm und Ehre gereichen wird.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 10:49:51
Darum gebietet der Herre Tempus vorsichtig mit dem Krieg zu sein und sich darüber im klarem zu sein, welche Gewalten man mit Krieg entfesselt und ihn nicht leichtfertig zu führen.
Sicherlich war es ein Verlust sie zu verlieren, aber ihr müsst es auch so sehen, es ist eine große Ehre auf dem Schlachtfeld, für seine Sache, zu fallen und so zu Tempus, in sein Paradies, zu kommen.

Ja, die Armee Fürstenborns ist den Untieren bedauerlicherweise unterlegen, doch mangelt es nicht an Mut und Tempus begünstigt die Mutigen und Starken.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 10:58:29
*schmunzelt* ja da habt ihr recht der Tot im Kampf und die damit verbundene Reise ist eine gute Sache, aber doch vermisst man die Leute mit denen man langezeit leben durfte, und die mit einem Rücken an Rücken und Schulter an Schulter dem feind getrotzt haben.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 11:09:52
*nickt* Immer eine harte Erfahrung wenn man einen Kameraden verliert. Ich muss gestehen, dass ich bisher nur wenige Kameraden verloren habe.
Darum bläute uns, mein Orden ein, in dem ich ausgebildet wurde, das wir keine Freunde haben, sondern Kameraden und einen Kameraden zu verlieren ist weniger schmerzlich, als einen Freund.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 11:16:57
*nickt* ein weiser Rat. Aber wollen wir nicht länger über die Vergangenheit senieren, Habt ihr bereits Informationen bezüglich der Truppenstärke des Feindes, der Unterstützung derer Truppen, Bewaffnung usw sammeln können?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 11:26:52
*Und Leon würde wohl viel reden müssen und ihm folgende Erkenntnis(e) erzählen können: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15352.0.html *
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 11:45:47
*hört gespannt zu und stellt ab und an fragen zum Thema* Dass hört sich nicht gut an, dass hört sich überhaupt nicht gut an.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 11:51:54
Richtig, die Lage ist bescheiden, der Feind stark. Umso mehr Gründe auf die Gunst Tempus zu vertrauen, dass er uns die Stärke geben wird, um am Ende einen ruhmreichen Sieg davon zu tragen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 11:58:47
wie steht es denn um die Kampfkraft der Soldaten Fürstenborns und Weilersbachs, dass was ich an Wachen habe rumlaufen sehen war eher bescheiden vom ersten eindruck
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 12:04:41
Weilersbach.....Vergesst es lieber....Weilersbach hat nur den Büttel und die Hin Milizen. Auch wenn man sie nicht unterschätzen sollte, doch gegen Untiere eher Chancenlos.
Weilersbach wird sehr wahrscheinlich fallen, wenn die Untiere vor Fürstenborn anrücken sollten, nur die Mauern der Stadt würden die Untiere Fernhalten.
Die Fürstenborner Soldaten sind dagegen sind gut trainiert, haben eine recht gute Ausrüstung und sind kompetente Soldaten.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 12:43:06
Dann sollten wir in erwägung ziehen, einen leichten Verteidigungswall am Fluss hoch zu ziehen um bei einem Angriff ein wenig Zeit zu gewinnen, so dass wir die Bürger Weilersbachs bei einem Angriff nach Fürstenborn evakuieren können.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 12:52:19
Richtig, aber das Volk von Weilersbach ist, Tempus sei gepriesen, für solche Fälle schon erprobt und weis wohin und wie es geht, im Falle eines Angriffs. Weilersbach wurde schon öfter angegriffen, aber nicht von Untieren.

Hrm...ich denke, man würde zur Zeit ungerne einen leichten Verteidigungswall bauen, weil das Volk denken könnte, das die Lage....recht....schlecht ist und man befürchtet wohl eine aufkommende Panik. Das ist natürlich nicht meine Meinung, sondern nur meine Einschätzung.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 12:58:19
ich habe Mitbekommen, dass die weilersbacher Bewohner selber über Verteidigungsmöglichkeiten und Fluchtwege nachdenken, daher  könnte man dies als eine Unterstützende Maßnahme unterbringen. Auch wenn ich Hoffe den Feind an den Engpässen bekämpfen zu können wo Ihre Zahlmäßige Überlegenheit lediglich ein erhöhter Anspruch auf die Ausdauer unserer Soldaten ist, die sie dort in ebenwürtige Kämpfe verwickeln können.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 13:14:57
Das erinnert mich an die Geschichte der 300 Tempusiten.

Wisst ihr den Namen, wer darüber nachdenkt, einen solchen Wall zu Bauen ? Man bräuchte für so etwas hoch angesehene Einwohner, damit die anderne mitziehen. Ihr Wisst ja Dominoeffekt. Der Stein muss stark genug sein, um den anderen Stein zum Fallen zu bringen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 13:26:13
am einfachsten wäre es die Zwerge und Gnome darauf begierig zu machen, die Zwerge haben das Fachliche Wissen um so einen Wall besser zu bauen als die meisten anderen, und die gnome stehen sich gut mit den Halblingen in Weilersbach, teilweise leben diese ja auch dort und ihre Lebensart und Einstellung motiviert andere sich ihnen anzuschließen.

*lacht* ja nur waren die 300 Tempusiten gefallen nachdem sie 1000 und mehr Feinde aufgehalten hatten und der Feind wurde erst durch Ihren Tot besiegt, doch ich habe nicht vor in den nächsten Jahren an Tempus Schlachtentafel platz zu nehmen *hat ein Funkeln in den Augen*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 13:39:47
Ja, nur brauchte gute Zwergenarbeit, Zeit. Es müsste eher schnell gehen, da wir nicht wissen, wie schnell die Untiere vorrücken werden.
Mann müsste wohl einen Wall schnell bauen und diesen dann durch Zwergenhand verbessern, das wäre das beste.

Das habe habe ich ebenso vor
*und seine Mundwinkel heben sich Kampflüstern und sein Funkeln in den Augen nimmt das selbe wie seines an*

Aber wenn ich es Tages fallen sollte, dann hoffe ich dass es ein ebenso so sinnvoller Tod ist, wie der der 300 Tempusiten.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 13:46:16
es muss schnell gehen und Stabil sein, diverse Fallen um den Vormarsch zu verlangsamen währen auch Möglichkeiten sie dauern nicht lange in der Vrobereitung sind schnell platziert, Nachteil währe dass sie nicht nur die Untiere sondern auch unsere Mobilität einschränken würden. Ist der MAgierorden der Stadt Kampforientiert oder Beschwörungsorientiert?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 13:56:36
Und die Möglichkeit, dass die eigenen Leute, in diese Fallen treten könnten, wäre auch nciht auszuschließen.
Meines Wissens nach befinden sind eher weniger kampferprobte Magier unter ihnen, was bedauerlich ist.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 14:11:47
man könnte sie so fertigen dass sie jemand von uns auslösen muss, zum Beispiel, durchtrennen verschiedener gespannter Seile um eine hochklappbare Speerpalisade aus dem Bach hinauszuklappen, und verschiedene Fallluken die erst durch entsichern sich öffnen lassen, die Alte Mühle wäre so ein scheitelpunkt sie shceint unbenutzt zu sein, und ließe sich gut verteidigen wenn man die schwachpunkte ein wenig verstärkt, vielleicht mit einem Tunnel hinunter in die Käferhöhle um wenn das Dorf überrant wurde nach Fürstenborn fliehen zu können.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 14:15:02
Die Käferhöhle hat ein weit verzweigtes Tunnelsystem und sie führt sogar in die Kanalisation von Fürstenborn, wenn ich mich richtig erinnere.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 14:20:29
ja sie hat eine Verbindung die Kanalisation dadurch kam ich ja auf die Idee, allerdings ist dieser Eingang wenn man mal von den paar Käfern absieht sehr einfach zu erreichen und nicht verteidigt. Auch dort sollte eine Schutzmöglichkeit in betracht gezogen werden, nicht dass wir plötzlich von unten angegriffen werden
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 14:22:39
Darauf könnt ihr euch verlassen, die Untiere werden auch von dort kommen. Ungünstiger weise gehen die Untiere nicht Primitiv, wie Orks vor, nein, sie zeigen auch noch strategisches und taktisches Geschick.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 14:30:02
hmm, dass bedeutet das sie einen Fähigen Kriegsfürsten haben, dass kann ein schwachpunkt sein, wenn wir mit einem Stoßtrupp diesen besiegen können würden sie sich gegenseiten bekämpfen um seinen Platz einzunehmen, Oger, Orks, Goblins und Gnolle würden sich bekriegen und die Untiere vielleicht sogar Zahlmäßig Stark dezimieren bis sie wieder einen neuen Anführer besitzen.
Nur an diesen zu kommen, ist schwer zumindest im offenen Kampf.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 14:33:05
Ja, diesen Kriegsfürsten haben. Sie folgen ihm, weil er ein mächtiger und starker Krieger ist. Seine ..."Herrschaft" beruht damit nicht auf Unterdrückung, sondern auf einen...mächtigen Ruf.
Informationen zu folge, ist sehr wahrscheinlich in Hammerhütte, umgeben von seinen Horden.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 14:53:57
es wird schwer ihn in Hammerhütte zu erwischen, ich kenne zwar den aufbau des Dorfes nicht, aber in der Hauptstreitmacht bekommen wir ihn nicht so einfach zu fassen, wenn vielleicht könnte man einen Erstschlagtrupp in sein Kommandozelt hineinteleportieren um ihn zur Strecke zu bringen, oder aber mit irgend einer Art Herrausforderung dazu zwingen sich einem von uns im Zweikampf zu stellen. Doch befürchte ich nimmt er es mit der Ehre nicht so genau wie Tempus.
Gibt es Informationen zu seinem Ruf auf welchen Schlachten er beruht, vielleicht eine einheitlichkeit in seiner Taktik die wir zu unseren Gunsten auslgen könnten, zum beispiel dass er seine Hauptstreitmacht immer an Vorderster Front anführt oder etwas in der Art?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 15:09:26
Das mit den hineinteleportieren können wir vollends vergessen, es gibt da zwei Probleme:

1. Für so einen Zauber müsste man den _genauen_ Aufenthaltsort kennen. Diesen mutmaßen wir aber nur: _Irgendwo_ in Hammerhütte. So ein Trupp hätte die große Gefahr mitten in Horden von Untieren teleportiert zu werden und da war es wohl dann für diiesen Trupp.

2. Die Horden haben mächtige Schamanen in ihren Reihen. So mächtig das sie einst ein Portal, oben in den Gebirgen hatten, vom sie Verstärkung aus in dieses Land brachten. Das Portal haben wir mit einer Offensive geschlossen, aber bei dieser Offensive rückten die Untiere nach Hammerhütte ein.
Also werden diese Untiere wohl auch....Bann und Blockzauber gewebt haben, um eben solch einen..."Teleportanschlag" zu verhindern.

Und ich denke auch nicht, dass sich der Heerführer der Untiere darauf einlassen würde. Ich muss auch leider sagen....und es schmerzt mich das sagen zu müssen...Er wäre auch ziemlich dumm, wenn er sich auf solch ein Risiko einlassen würde.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 15:20:54
ich befürchte, dass in unserer momentanen Situation dieser Sieg eher aussichtslos erscheint. Was ist mit der Festung die sich "Eiserner Turm" nennt, ist sie ebenso Stark befestigt und verteidigt wie Hammerhütte, oder könnten wir uns dadurch einen Vorteil verschaffen wenn wir diesen Strategischen Punkt einnehmen, ich meine im Hafen etwas davon gehört zu haben das sie sich von dort Nachschub an Waffen und Rüstungen holen. Auf diese Art könnten wir eher unsere Rohstoffe auffrischen, mehr Soldaten Bewaffnen und vorallem würde es die Moral der Kämpfenden drastisch erhöhen einen Sieg zu erringen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 15:32:38
Ja, daran wird zur Zeit gearbeitet, dass die Festung eingenommen wird oder sie wenigstens für die Untiere unbrauchbar gemacht wird, damit sie wenigstens nicht nicht weiter Nachschub an Erz und Waffen kriegen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 15:36:05
gut gut, nur würde ich die Rückeroberung vorziehen, gerade wenn es dort Erz gibt wäre das ein nichtzu verachtender Taktischer vorteil da wir dann nicht mehr komplett auf den Import von diesem Rohstoff angewiesen währen
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 15:38:26
Da blasen wir ins gleiche Horn. ich bin auch dafür das wir versuchen die Festung zu halten und es als Operationsbasis für Angriffe nutzen.
Aber viele denken das man nicht genug Soldaten hat. Doch hat man inzwischen einen Konsens gefunden. Man wird versuchen die Festung zu erobern und zu halten, wenn es nicht funktioniert, wird man sich mit "Politik der verbrannten Erde" zurück ziehen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 15:44:20
das hört sich nach einem Sinnvollen Kompromiss an. Wie sieht es mit mobilen Wallanlagen aus, also Holzpalisaden die auf Wagen transportiert werden können und schnell einsatzbereit gemacht werden können, oder Belagerungswaffen um sie zu zermürben?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 13. Januar 2010, 16:03:05
Das Problem ist der Weg. Man müsste das über den Gebirgspass schleppen, die Untiere würden uns schon lange vor her sehen und entsprechend ihre Truppen aufstellen um uns abzufangen. Um einen Sieg, im und vor dem Turm zu erlangen, brauchen wir das Moment der Überraschung.
Und dafür gibt es mehr oder minder einen Plan. Es soll einen Geheimgang durch das Unterreich geben und die Arbeiter sind auch bereit bei einen Aufstand mitzumachen. Unter ihnen sind sogar ein paar Krieger, wenn wir los durch diesen Geheimgang kommen und im Turm den Aufstand proben, können wir die Untiere mit "Herunter gelassenen Hosen erwischen" und sie aus den Turm werfen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 13. Januar 2010, 16:08:36
ein guter Schachzug, ich hoffe das Unterreich kostet uns nicht zuviele Soldaten auf dem Weg, denn ungefährlich ist es dort ebenfalls nicht. Aber Ihr habt recht es ist der wahrscheinlich umsetzbarste Plan.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 14. Januar 2010, 00:27:27
Ja, ist er wohl.

Aber eine Frage habe ich. Ihr seid zu Schwarzwasser gegangen, hat euch der Ruf, dieser Söldner nicht etwas abgeschreckt ? Sie genießen einen Ruf als...versoffene und und rumpöbelende Leute.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 14. Januar 2010, 08:27:29
hmm nein Ihr Ruf macht mir keine Sorgen. Ich kenne diverse Söldner und bisher waren sie aussen ein raubeiniger Kerl und innen gute Männer und Frauen, mal von den schwarzen Schafen abgesehen. Ich vermute in Schwarzwasser wird es ähnlich sein, mit ein bischen Nachhilfe in Diziplin könnten sie denke ich auch bei weitem mehr Gold verdienen, und daran haben sie ja Interesse *schmunzelt*. Auf die Art währen sie Kampftauglicher und nebenbei erträglicher
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 14. Januar 2010, 10:01:08
Erträglicher....*da lachte er ein wenig, tief brummig und basshaltig*
Da habt ihr eine Arbeit Menge vor euch.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 14. Januar 2010, 10:10:19
ja das wird sicherlich viel Arbeit, aber der ersteindruck war garnicht so schlecht den ich von den Söldnern hatte als ich den letzten Abend dort verbracht und mit ihnen gespeist hatte, es sind denke ich leute mit Potenzial
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 14. Januar 2010, 10:22:56
Ein paar vernünftige scheinen mir unter den Schwarzwasserleuten zu sein. Einen Rat kann ich allerdings geben: Wenn Zyrus und dieser Riqual zusammen sind.....dann geht niveau und die Disziplin ganz tief runter. Sie ziehen sich mit ihren..."lustigen" Sprüchen ganz tief runter und schaukeln sich gegenseitig hoch.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 14. Januar 2010, 10:31:31
die beiden habe ich bisher nicht kennen gelernt, ich kenne bisher nur einen Halbelfen, names hmm ich glaub Lyram nannte die Elfe ihn, einen etwas barbarisch wirkenden kleinen Mann dessen namen ich aber nicht kenne, ist meines wissens neu in Schwarzwasser und 2 Elfinnen die anscheinend Geschwister sind
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 14. Januar 2010, 10:47:17
*Nickt* Ihr werdet sie noch kennenlernen. Hrm...ja...ich weiß welche Elfinnen ihr meint. Ich kann ihren Namen einfach nicht aussprechen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 14. Januar 2010, 11:00:04
dann bin ich einmal gespannt darauf diese Herren kennen zu lernen. Darf ich fragen, wie ihr hier euren Lebensunterhalt verdient?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 14. Januar 2010, 11:13:32
Ich diene in der Tempelgarde, die zum Schutz des Klerus da ist. Ihr habt sie sicher schon gesehen, die Wachen im Tempel mit der weiß/silbernen Rüstung und dem Kreuz darauf.
Im Tempel diene ich als Priester, nehme Beichten ab, erteile Ratschläge, eben die allgemeinen Aufgaben des Priesters. Die körperlichen Wunden versorge ich zu dem als Wundheiler auch.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 14. Januar 2010, 11:16:21
Ihr Dient der Garde eines anderen Gotteshauses?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 14. Januar 2010, 11:35:14
*Blinzelt* Nein ? wie kommt ihr darauf ? Wurdet ihr nicht aufgeklärt, was den Tempel betrifft ? Der Tempel ist allen guten und neutralen Göttern geweiht. In der Tempelgarde dienen die verschiedensten Anhänger. Wir haben eine Tymoraanhängerin, einen Tyr Paladin, einem Kelemvor Paladin....unsere Hauptfrau ist eine Zwergenpriesterin und dient einer zwergischen Gottheit. Die Tempelgarde dient dem Tempel, der ja allen guten und neutralen Göttern geweiht ist.
Würde es hier eine Tempustempel geben, mit einer Garde, würde ich natürlich dort dienen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 14. Januar 2010, 12:39:36
Nun ich bin erst seit 2 Tagen hier in Fürstenborn, bisher wurde ich nicht über alles aufgeklärt, ich habe mir den schwerpunkt eher auf die Konfliktlage gelegt gehabt als auf die Internen Gotteshäuser da ich keinen Tempus Tempel entdeckt hatte.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 14. Januar 2010, 12:52:11
*Nickt* Gut, dass ist verständlich, ginge mir wohl genauso. Eure Unterkunft im Schwarzwasserhaus ist annehmbar ? Ansonsten könnte euch das Seepferdchen empfehlen, dort kommen Portalankömmlinge, umsonst, unter. Es wurde extra für jene gemacht.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 14. Januar 2010, 12:53:56
ich teile mir ein Gruppenzimmer mit Lyram und dem anderen Neuling, es ist annehmbar vorallem muss ich bei einem Rumreichen Abend nicht so weit laufen *lacht*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 14. Januar 2010, 12:58:37
*Er seufzt melancholisch* Erinnert mich an meine Ausbildungszeit, die ja nicht lange zurück liegt. An unseren freien Tag, den wir einmal im Zehntag hatten, haben wir viel Getrunken....Schlimm war nur das aufstehen am nächsten Tag, mit der "lieblichen Weckstimme" unseres, Ausbilders, der uns frühmorgens zum Appell weckte.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 14. Januar 2010, 13:24:28
ja das waren noch Zeiten, aber ich glaubt garnicht wieviel Spass das macht wenn man der Ausbilder ist, und die ganzen schlaftrunkenen Rekruten dann wie Zombies aus ihren Zimmern trampel zum Morgenapell und ihr der Wache Ausbilder seit, der sie am Abend unter den Tisch getrunken hat . Vorallem wenn ihr sanft von eurem Weib geweckt wurdet.*ein amüsiertes Grinsen umspielt seine Lippen*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 14. Januar 2010, 14:01:21
Ah...ihr offenbart gerade eine sadistische Ader ? *er hebt die Mundwinkel* Aber....ihr bestätigt mich in meiner Theorie, dass jeder eine gewisse sadistische Ader hat.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 14. Januar 2010, 14:09:07
naja man gleicht dieses Benehmen ja in der Regel durch eine Runde Bier nach Feierabend oder eine andere Art wieder aus, so dass die Rekruten merken dass es nur zu ihrem Besten ist diese Diziplin zu lernen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 14. Januar 2010, 14:25:42
Ja, das stimmt, die Ausbilder, konnten, wenn sie wollten, ganz nett sein.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 14. Januar 2010, 16:16:34
wenn sie wollten ja, aber  schlimm waren immer die oberen Ränge, da diese ja auch ihre Autorität in der Freizeit präsentieren mussten, naja lang lang ist es her. Und an der Front ist sowieso alles anders als im Ordenshaus, dort ging es in den Schlachten und vorbereitungen weniger darum wer welchen Rang hatte sondern wer einem wirklich den Rücken freihalten konnte und wer nicht.Die Ränge waren dort eher dafür da wer was wann erfährt
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 15. Januar 2010, 10:21:28
Ja, der Unterschied zwischen Theorie und Praxis *Er schmunzelt*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 15. Januar 2010, 10:48:32
bei Rückenfreihalten fällt mir ein, wie sieht es mit Verbündeten gegen die Untiere aus. Gibt es andere Städte oder Völker hier in der Gegend die uns in unserem Kampf unterstützen könnten, einmal von den Drow abgesehen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 15. Januar 2010, 10:59:21
Ausser Dunkelbrunn ? Nein....aber ich habe vielleicht eine Idee um ....."Verbündete" zu gewinnen. Man wird mich dafür entweder für Genial halten oder für einen verrückten Spinner.

Wobei mir gerade wieder der Plan zur Eroberung des Turmes einfällt...ich...nein wir brauchen dafür Krieger...die beim eindringne mitdabei wären und dazu soll ich eine Liste aufstellen. eigentlich ist diese Frage ja fast nur Formell, aber: Wärt ihr dabei ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 15. Januar 2010, 11:17:34
So Tempus will werde ich euch in diesem Kampf unterstützen, ich hoffe ich habe mich bis dahin von der Portalreise genug erholt um auch gegen sie Kämpfen zu können. (ich werde wohl mit Nortic mitgehen)
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 15. Januar 2010, 11:37:45
Das hoffe ich auch.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 15. Januar 2010, 12:33:08
wer wird denn die Truppe anführen und mit wievielen gedenkt ihr den Turm anzugreifen?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 15. Januar 2010, 12:42:40
Anführen wird sie wohl ihre Wohlgeboren, Waltraud von Steinbrecher zu Hammerhütte. Sie ist Baronin von Hammerhütte.
Und wie viele ? So viele wie möglich.
((sorry man kann bzw. ich kann einfache keine genaue/konkrete zahlenangabe geben))
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 15. Januar 2010, 12:49:33
(macht ja nichts)

eine Adelige führt einen Stoßtrupp an? Ich hoffe sie ist wenigstens ansatzweise Kampferfahren
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 15. Januar 2010, 12:57:57
Sie ist Zwergin und die Hauptfrau der Tempelgarde. *so als ob das alles sagen würde*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 15. Januar 2010, 13:05:19
*nickt* gut das sollte als Referenzen ausreichen.

gibt es denn möglichkeiten durch das Unterreich eine Art Versorgungskaravane einzurichten?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 15. Januar 2010, 13:06:42
Wir müssten dazu erstmal den Geheimgang finden, bis jetzt wissen wir nur das es ihn gibt, aber wo ist fraglich.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 15. Januar 2010, 13:20:35
Habt ihr denn Späher entsandt um ihn zu suchen, oder gibt es jemanden der ihn kennt und den man nur "überzeugen" muss ihn uns zu verraten?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 15. Januar 2010, 13:37:51
Es bestehen beide Möglichkeiten, aber wir versuchen noch die anderen zu überzeugen. Es ist ja auch eine Frage, ob sie den Weg kennen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 15. Januar 2010, 13:44:38
Die anderen *nachdenklich* dass hört sich so an als ob es sich dabei um die Drow handeln würde
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 15. Januar 2010, 14:01:51
Nein, keine Drow. nicht nur ....
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 15. Januar 2010, 14:06:33
sondern?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 15. Januar 2010, 14:14:37
Herr Parat Flink, ein Bordellbesitzer, dessen Bordell öffentlich als "Theater" läuft, um den Hurenheller zu sparen.
Dann eine Kämmerin, des Fürstenpalastes, aber fraglich ob sie sich an den Weg erinnern könnten. Das Unterreich ist groß und weit verzweigt.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 15. Januar 2010, 14:30:43
was treiben ein "Theater" Besitzer und eine Kämmerin im Unterreich? *iritierter Gesichtsausdruck*

der Theater Besitzer sollte es nicht nötig haben, und eine Kämmerin ... naja hantiert doch in der Regel ausschließlich in Ihrer Stadt
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 15. Januar 2010, 14:40:04
Damals wurde die Fürstin gerettet und das passt doch ganz gut, dass beide mitkommen, schließlich will man sich mit der Fürstin gut stellen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 15. Januar 2010, 15:04:34
da habt ihr Recht, dennoch halte ich Zivilisten die mit ins Kriegsgebiet kommen für ein Sicherheitsrisiko, alleine schon wegen der fehlenden Kampfausbildung und der dadurch fehlenden antrainierten Vorsicht
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 15. Januar 2010, 15:16:47
Ich ebenso und ich muss sagen, dass diese Kämmerin, mir in den Kampfkünsten durchaus geübt ist. Ich ahbe sie schon mal beim kämpfen gesehen. Gut sie ein Soldat ist wohl immer noch....stärker als sie, aber sie kann sich verteidigen.
Nur Herr Flink ist ein...Zivilist, auf den man aufpassen muss. Ich war damals nicht dabei und weiß nicht wie es dazu kam, dass man einen Zivilisten mit nimmt.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 16. Januar 2010, 12:32:35
gut dann sollte sie ja ansatzweise auf sich aufpassen können. Und ihn würde ich zu diesem Training in die Akademie senden um sich seine Fähigkeiten einmal anzusehen, ich habe da einen Übungsaushang am Schwarzen Brett gesehen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 16. Januar 2010, 15:18:57
Ich habe sie schon einmal gesehen....sie sind nicht wirklich ...vorzeigbar. Ein bisschen Drill würde ihm gut tun.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 16. Januar 2010, 17:03:21
dann sollte man ihn zu einer Übungsrunde als Vorraussetzung verpflichten
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 16. Januar 2010, 17:05:05
Ja, das sollte man.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 18. Januar 2010, 10:51:21
gibt es denn bereits Vermutungen wo sich der Eingang befinden könnte? dann würde ich beizeiten einmal eine Runde durch die Unterwelt drehen und die Augen offen halten. Ich habe mir vorgenommen, das Land ein paar Tage zu bereisen sobald ich hier am Tempel fertig bin um mir die Gegend mit ihren Taktischen eigenheiten über und unter der Erde einmal anzusehen ob ich da gegebenen Falls ein paar Ideen einwerfen kann.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 18. Januar 2010, 12:06:20
Es gibt nur einen zaghaften Hinweis...Einer der gefangenen Arbeiter sagte, der Ein-/Ausgang ganz tief unten, in den alten Minen des Eisernen Turmes sein soll, aber das er dort unten nur eine Wand gesehen hätte und nichts gefunden hätte.
Wenn ihr ins Unterreich reist, solltet ihr das nicht alleine tun, nicht nur wegen den Drow, wobei die euch wegen der Untier Gefahr wahrscheinlich relativ unbehelligt lassen würden, sondern die unteire haben auch schon kleinere Lager im Unterreich aufgeschlagen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 18. Januar 2010, 12:25:52
Wenn die Viecher da unten kleinere Lager aufgeschlagen haben, wäre es nicht Sinnvoll diese zu zerschlagen um deren vordere Reihen zu Schwächen und sie zu zwingen Nachschub an die Fronten zu versetzten, vielleicht könnten wir sie auf diesen Weg zahlmäßig dezimieren so das i#uns ein Angriff auf den Eisernen Turm leichter fällt.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 18. Januar 2010, 12:28:52
Wäre es ja, aber ich glaube das es ihrem Nachschub weniger Probleme bereiten würde, weil inzwischen ist es diesen Untieren wieder gelungen, ein Portal in Hammerhütte zu beschwören, von diesem aus, Nachschub eintrifft.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 18. Januar 2010, 12:41:36
nun aber wenn wir sie nicht in Etappen dezimieren, werden es tag für tag mehr und irgendwann sind es soviele, dass nichteinmal eine Großangelegte Vernichtsarmee ihnen noch wiederstand leisten könnte
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 18. Januar 2010, 12:43:24
Wohl Wahr, wenn ihr ins Unterreich reist, gebt bescheid. Ich komme mit und dann lassen wir die Untiere Tempus macht spüren und unseren Zorn.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 18. Januar 2010, 12:47:02
werde ich tun, habt ihr Karten vom Unterreich? Jenachdem wie verzweigt es ist kann es ganz schöne Labyrinte beinhalten
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 18. Januar 2010, 13:07:31
Nur ein paar einfache Karten...das Unterreich ist zu weit verzweigt, zu groß um stets aktuelle Karten zu haben, die wirklich alles zeigen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 18. Januar 2010, 13:13:05
die einfachen reichen ja auch um zumindest eine grobe Ahnung zu haben, wo man gerade ist oder zumindest sein sollte *lacht*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 18. Januar 2010, 13:18:07
*er hebt die Mundwinkel* Ich denke dort wo de Feinde sind, es dort wo wir sein sollten. Das würde ich Führung durch Tempus nennen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 18. Januar 2010, 13:33:31
*schmunzelt* so kann man es auch sehen, trotzdem würde ich gerne den Ausgang wiederfinden wenn wir die Feinde bezwungen haben.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 18. Januar 2010, 13:39:33
Denn möchte ich auch finden, schließlich will ich ja danach wieder ins Gefecht ziehen und nicht dort unten verenden.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 18. Januar 2010, 13:46:11
genau so sehe ich das auch, denn immerhin gibt es für uns hier oben noch viel zu tun
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 18. Januar 2010, 13:50:51
Viel, im Namen Tempus und für Tempus, ja.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 19. Januar 2010, 09:47:32
sagt was hat es mit dem Leviathan auf sich, ich hörte das die Tempelgarde überlegt ihn zu "erwecken" ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 19. Januar 2010, 13:38:41
Es ist eine alte Legende. Die Legende geht auf den ersten Ardul zurück und sie besagt, dass wenn der Fürst bzw. das Fürstenhaus angegriffen oder irgendwie bedroht wird, würde eine Drache kommen und dem Fürstenhaus zur Seite stehen.
Ihr wisst ja sicher wie das mit Legenden ist, sie müssen nicht unbedingt wahr sein, aber ein Fünkchen Wahrheit ist meistens dran.
Dennoch wird dieser Legende, im Volk, großen Glauben geschenkt, dass war auch ein Grund warum man damals den alten Fürsten, nach dem Bieraufstand, nur verbannte, seine Tochter weiter regieren ließ und ihn nicht hinrichtete.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 19. Januar 2010, 14:31:38
ja in jeder Sage lebt ein fünkchen Wahrheit, aber so einen Drachen kann man schwer einschätzen vorallem wenn man lediglich vermutet das es ihn gibt.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 19. Januar 2010, 14:40:25
Ja, Vermutungen helfen uns nur wenig weiter, wir müssen mit dem Arbeiten was wirklich real ist. Nur sollte man Vermutungen überprüfen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 19. Januar 2010, 15:23:45
das stimmt, gibt es denn Aufzeichnungen wie man mit ihm in Kontakt treten kann?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 19. Januar 2010, 15:36:22
Nicht das ich wüsste.....außer wir greifen die Fürstin an...ein 9 Jähriges Kind ...Also kenne ich keine wirkliche Option.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 19. Januar 2010, 15:55:55
da habt ihr Recht ein Angriff auf ein Kind ist keine Option, aber wenn er erst so spät eingreifen würde, würde dies auch bedeuten, dass Fürstenborn wenn er einschreitet bereits praktisch gefallen ist, da die Untiere um an die Fürstin herran zu kommen, erst jeden Soldaten der Stadt inklusive der Fürstengarde töten müssen. Und damit fällt der Drache als unterstützende Alternative eigendlich so oder so aus.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 19. Januar 2010, 16:01:26
Hrm...bleibt in dieser Sache wohl nur zu hoffen, wenn die Sache war ist, das dieser Leviathan eine gewisse Intelligenz besitzt und früher kommen würde, bevor es so weit ist oder das eine Möglichkeit gibt den Drachen früher zu rufen. Deswegen wollte Fräulein Sturmkind auch im Fürstenhaus vorsprechen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 19. Januar 2010, 16:07:02
kommt es mir nur so vor, oder werden hier sogut wie alle höheren Militärischen und Kirchlichen Ränge von Zwergen besetzt? *schmunzelt*

Nun dann hoffe ich auch einmal, dass Fräulein Sturmkind damit erfolg hat, ein Drache wäre eine Bereicherung für die Armee vorallem bei einer Zahlmäßigen überlegenheit des Feindes die so beträchtlich ist, dass manche von 10.000 und mehr Grünhäuten sprechen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 19. Januar 2010, 20:13:18
Es kommt euch nur so vor, weil Fräulein Sturmkind ist ein Mensch und Korporal in der Garde. *schmunzelt*

Ja, es sind viele, so viele das man den Plan zur Eroberung des Turmes fallen ließ und dazu übergangen ist über Guerillataktiken nachzudenken und jetzt die Kreaturen wirklich dezimieren will.
Habt ihr heute Abend Zeit für einen kleinen Spaziergang, Richtung Hammerhütte ?
*er hob die Mundwinkel, kampfeslüstern*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 19. Januar 2010, 20:47:49
Lust ja, nur leider bin ich bereits verplant,
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 19. Januar 2010, 20:48:40
Ich verstehe, dann ein andermal.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 20. Januar 2010, 22:24:04
aber was haltet ihr von morgen Abend? *schmunzelt mit einem funkeln in den Augen*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 20. Januar 2010, 22:26:12
Schlecht, da habe ich eine Unterredung mit Waldleuten, betreffend möglicher Verbündeter.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 20. Januar 2010, 22:32:21
bedauerlich, dann halt ein andermal.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 21. Januar 2010, 08:48:22
sind die Waldleute denn so Zahlreich in diesen Landen, dass sie einen Zahlmäßigen gewinn bedeuten würden?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 21. Januar 2010, 08:49:32
Nein, sind sie nicht, aber ich benötige ihre Fähigkeiten.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 21. Januar 2010, 08:50:52
als geschickte und erfahrene Späher die die Wälder kennen?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 21. Januar 2010, 09:08:24
Und ihre Fähigkeit mit Tieren gut zu können.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 21. Januar 2010, 09:11:26
ihr wollt doch wohl nicht, die Druiden und Waldläufer Bären, Wölfe und Wildschweine in den Krieg rennen lassen?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 21. Januar 2010, 09:14:27
So weit kommt es noch, nein. Ich habe etwas zivilisiertes vor.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 21. Januar 2010, 12:42:55
*lacht* Ich bezweifele, dass die Fähigkeiten für Tiere bei der Drachensuche helfen werden, was habt ihr vor? *neugierig*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 22. Januar 2010, 10:22:44
Ich werde versuchen Greifen, auf unsere Seite, zu gewinnen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 22. Januar 2010, 10:26:34
Greifen? Hmm ja da könnten die Waldbewohner wirklich sinnvoll sein, die meisten für die meisten Bewohner sind es ja lediglich Tiere, und ich meine die sind auch nicht ganz ungefährlich im Umgang, ich habe allerdings auch noch nie einen gesehen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 22. Januar 2010, 10:30:23
ja, besonders haltet die Pferde von ihnen weit weg.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 22. Januar 2010, 10:32:30
naja mit Pferden die Berge zu erklimmen dürfte sowieso sehr schwierig werden, dass ist eher etwas zum selber laufen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 22. Januar 2010, 10:34:35
Ich meinte eher nachträglich. Sie lieben Pferdefleisch.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 22. Januar 2010, 11:11:52
*schmunzelt* na das könnte Lustig werden, *er imitiert einen Kampfbefehl* Kavalerie vor..... und die Lanzenträger rennen vor weil sie keine Pferde mehr haben *lacht*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 22. Januar 2010, 11:51:52
Wenn die Lanzenträger auch nicht mit gefressen wurden *er schmunzelt*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 22. Januar 2010, 12:11:18
na wollen wir es nicht hoffen, nen Roß kann man notfalls noch ertragen. Ein Menschenleben, dass auf so banale Weise endet wäre bedauerlich
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 22. Januar 2010, 12:13:49
Vor allem, da wir sie in der Schlacht brauchen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 22. Januar 2010, 12:22:24
*nickt* das meinte ich damit ebenfalls. Aber meint ihr die Greifen können etwas gegen diese angeblich häuser großen Greifvögel die Hammerhütte verteidigen aufnehmen?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 22. Januar 2010, 12:26:08
Ich denke doch ja, wir müssen nur genug von ihnen haben.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 22. Januar 2010, 12:27:47
Na dann hoffe ich, dass ihr ein großes Nest ausfindig machen könnt und diese zu unseren Gunsten kurzfristig dressiert bekommt.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 22. Januar 2010, 12:40:20
Ja, was vor allem auf die Druiden ankommt.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 22. Januar 2010, 13:22:19
da braucht ihr aber einige von denen, immerhin sind diese Wesen meines wissen ja nicht die Zahmsten
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 22. Januar 2010, 13:24:52
Ja, und genau dafür habe ich die Druiden mitgenommen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 22. Januar 2010, 13:29:46
ich empfehle euch einige Bogenschützen mit zu nehmen, für den Fall das es nicht so wie geplant läuft, könnt ihr sie wenigstens abwehren sollten sie euch angreifen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 22. Januar 2010, 20:54:31
Ein guter Tipp. ich werde ihn berücksichtigen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 25. Januar 2010, 10:11:26
Habt ihr mitbekommen, dass eine neue Gefahr Weilersbach heimsucht? Gestern wurde eine vollkommen entstellte Kinderleiche hier in den Tempel gebracht, wer kann nur zu soetwas fähig sein sich an wehrlosen Kindern zu vergreifen?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 25. Januar 2010, 11:03:22
Ja, ich hörte vage davon....ich habe das Kind selber noch nicht gesehen. Wisst ihr näheres darüber ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 25. Januar 2010, 11:16:16
Ich weiß auch nur das, was ich hier während ich die Opfer behandele gehört habe, anscheinend war das Kind mit irgendwelchen Symbolen bemalt und hatte ein fruchtverzehrtes Gesicht, und in Weilersbach ging das Gerücht umher, dass zwei Frauen es gefunden haben.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 25. Januar 2010, 11:20:59
Irgendwelche Frauen oder bekannte Frauen, aus dem Tempel oder der gleichen ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 25. Januar 2010, 11:59:30
mir waren leidglich eine vom sehen her bekannt ein Elfe, ich habe sie schon ein zweimal in Fürstenborn und Wilersbach gesehen, könnte eine Waldbewohnerin sein von ihrer Kleidung her.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 25. Januar 2010, 14:55:47
Hrm...*nickt sachte* Ich verstehe. Könnte Frau Sternglanz sein.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 25. Januar 2010, 15:57:51
vielleicht kann euch dieser Gardist Smudo Hammerfaust oder so ähnlich heißt er genaueres sagen, er hat die Leiche hier eingeliefert, mit den beiden Damen zusammen
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Eulchen on 25. Januar 2010, 17:39:39
Tempeldiener würden ihnen sagen können, dass Elisha genaueres weiß, da diese sich um das tote Kind gekümmert hatte und auch mit einer der Frauen gesprochen hatte.
Title: Re: [Tempel von FB/Darius/Leon/Elisha] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 25. Januar 2010, 19:19:22
Dann wird sich wohl Darius auf den Weg zu Elisha begeben um mit ihr darüber zu sprechen so sie denn Zeit für ihn hat.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 26. Januar 2010, 10:38:15
*Und Leon übergab Draius dann die Antwort von der Tempelgarde, auf das Schreiben von Schwarzwasser (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15732.0.html) und beobachte dabei genau seine Reaktion.*
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 26. Januar 2010, 10:41:41
* Darius nahm den Brief an, überflog ihn kurz und nickte verstehen* nun, dass habe ich mir fast gedacht. Dann werde ich wohl der einzige von Schwarzwasser sein, der zumindest eine Handvoll ausbilden wird und an der Front steht. Ich werde den Breif weiterleiten, aber ich bezweifele das Zyrus weiter entgegen kommen wird, da Schwarzwasser ja ebenfalls verdienstausfälle durch die bereitstellung von Ausbildern hat und keine Aufträge anderer annehmen kann in dieser Zeit.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 26. Januar 2010, 11:33:44
Diese Bedingungen waren also Zyrus Idee ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 26. Januar 2010, 11:41:24
sagen wir einfach, es wurde von Schwarzwasser so entschieden, allerdings past mir so einiges was in der Sitzung gelaufen ist nicht so wirklich, doch wurde meine Stimme praktisch überhört.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 26. Januar 2010, 12:17:10
Und was missfiel euch den alles, was bei der Sitzung gelaufen ist ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 26. Januar 2010, 12:44:12
Nun sagen wir es so, Ich halte die Ausbildung von weiteren Soldaten für Notwendig, und da sollten auch genug Ressourcen für vergeben werden, allerdings finde ich 10 Heller Ausbildunsgebür pro Soldaten vertretbar.
Zweite Sache währe, dass Schwarzwasser vielleicht nicht vollzählig Fürstenborn zur Seite stehen wird sollten die Untiere die Stadt angreifen und ein Sieg schwierig zu eringen sein. Doch hoffe ich das dort dann der Schmerz das Heim zu verlieren und die Motivation auf dem Schlachtfeld etwas interessantes zu erringen ausreichen wird um sie zum Kampf zu bringen.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 26. Januar 2010, 13:21:21
Und von wem war die Idee, die durch Schwarzwasser ausgebildeten "Soldaten", unter ihren Kommando zu stellen ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 26. Januar 2010, 13:24:41
ich meine von Lyram oder Zyrus, allerdings waren die Argumente passend, immerhin kennt der Ausbilder seine Schüler und hat mit ihnen neben der Kampfkust auch verschiede Reflexe trainiert, die höchste Effiziens hätten sie daher auch bei dem Ausbilder im Kampf.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 26. Januar 2010, 13:31:28
Hrm...aber alles in allem hätten diese Bedingungen bedeutet, man finanziert Schwarzwasser eine Armee unter ihrem Kommando, deren Ausrüstung von anderen gestellt wird und die man dann für eine Einsätze bezahlen muss.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 26. Januar 2010, 13:41:12
halb halb habt ihr recht, die Stadt Finanziert die Ausbildung von Soldaten, die sie auch ausrüstet und finanziert danach deren Befehlshaber, die Soldaten bleiben ja weiterhin dem Oberbefehl Füstenborns unterstellt.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 26. Januar 2010, 13:44:45
Wie hätte es aber nach den Untieren ausgesehen ? Schwarzwasser hätte dann eine Armee unter ihrem Befehl finanziert durch andere.

Aber was anderes...wo kamt ihr eigentlich nochmal genau her ? ich erinnere mich das ihr sagtet, aus einer kleinen Feste, wo man die Leute ausgebildet hat, im Auftrag des Landes. Wo war das denn genau ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 26. Januar 2010, 13:58:55
Ich bin oder eher war bis ich hierher kam Gotteskrieger im Orden des silbernen Reißzahns.
Unser Orden unterhält eine Glaubensfeste nahe dem grünhaut Gebiet und bildet innerhalb der Schützenden Mauern, Soldaten des Landes und Ordensbrüder aus. Ausserdem halten wir einen Pass der als einzige Passage im Umkreis von mehreren Tagesreisen das Ork Gebiet mit den Zivilisierten Landen verbindet.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 26. Januar 2010, 14:04:30
Es gibt viele Grünhaut Gebiete im Faerun, wo war das denn genauer ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 26. Januar 2010, 15:49:17
Die Festung liegt im Osten von Thay an einem Gebirgspass zum Hordeland, ein weiterer Orden hat ein Ordenshaus nahe der Hauptstadt um den Unsicheren Frieden des Landes zu unterstützen zusammen mit einem Paladinorden aus Cormyr, ich meine es wäre der Orden des Leuchtenden Schwertes. (bin mir das gerade nicht 100%ig sicher meine Fearun Bücher sind sehr Rare und ich bin gerade im Büro und habe die 2-3 nicht zur Hand ^^). Ausbilden tun wir die Soldaten eines Tarchion, der dieses Gebiet unterseiner Obhut hat.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 27. Januar 2010, 11:13:58
Thay...dort wo die Roten Magier leben und Sklavenhaltung betreiben ....
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 27. Januar 2010, 11:31:00
genau dort wo die Roten Magier ihren Ursprung haben und wo die Sklaverei gerade im zurück gehen ist, der Neue Obermagier sitzt sehr wackelig auf seinem Thron, und wird von vielen Intriegen angegriffen da er versucht das Rechtssystem des Landes umzukrämpeln, aus diesem Grund ist der Paladinorden aus Cormyr nahe der Hauptstadt um ihn dabei zu unterstützen und zu gewährleisten, dass er nicht so einfach einem Attentat unterliegt.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 27. Januar 2010, 11:37:50
*Nickt* Hattet ihr viel mit den Roten Magiern zu tun ?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 27. Januar 2010, 11:58:18
eher weniger, wie gesagt, wir sind an der Landesgrenze und der Großteil lief über Boten ab. Den Hauptkontakt haben wir mit dem Tarchion und dieser war lediglich ein berühmter Krieger des Landes der für seine ruhmreichen Taten vor einigen Jahren dieses Stück des Landes in seine Obhut bekommen hatte. Das meiste was ich über diese Magier weiß, ist aus den Geschichtsbüchern, der Mundpropagander und aus den Kämpfen die wir gegen die Armee´n des vorherigen Herrschers gesammelt haben.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 27. Januar 2010, 13:29:11
Hrm...*nickt* ich verstehe.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 27. Januar 2010, 13:39:26
wie sieht es bei euch aus, wo kommt ihr her und welche Aufgaben hat euer Orden?
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Erzengel on 27. Januar 2010, 13:53:32
Ich komme von einer großen Inselgruppe, mit großen Inseln, nahe der Schwertküste. ((such erst gar nicht in einem Quellbuch danach, ist von mir selbst erfunden^^))
Der Orden selbst hat über diese Inselgruppe die Herrschaft und wählt einen Imperator aus, der im Auftrag des Ordens herrscht, aber stand das Wort des Ordens, im Falle eines Falles, immer über dem des Imperator.
Der glaube an Tempus war dort Staatsreligion, aber natürlich wurde auch erlaubt zu anderen Göttern zu beten. Tempel und Schreine, anderer Götter, hatten wir auch, aber natürlich durften diese nur mit Genehmigung des Ordens errichtet werden.
Natürlich stellte der Orden auch das Militär der Inselgruppe. Es gab im wesentlichen zwei Armeen, einmal die Ordenstruppen, nur Tempusiten und Rote Ritter waren da und die weltliche Armee, in der auch und vor allem Leute waren, die nicht nicht Tempus als ihren Patron auserwählt hatten.
Die Hauptausrichtung des Ordens war Missionierung und entsandte regelmäßig Missionarspriester, um den Glauben in die hintersten Winkel zu verbreiten.
Man half auch anderen Abteien, Tempeln und Festungen Tempus, mit militärischer Unterstützung, wenn nötig.
Title: Re: [Alle/Tempel von FB/Darius] Neuer Trostspender und Medikus im Tempel
Post by: Ardos on 27. Januar 2010, 14:28:01
*nickt* (jo kenn ich die Kampanie mit dem guten Roten Magiern entspringt auch der Fantasie unseres D&D Meister Triumvirates ^^, allerdings ist das nicht Darius seine Story gewesen)