Das Weltentor

Rollenspielforen => Allgemeines Rollenspiel => Topic started by: Smodu on 14. Januar 2010, 18:32:33

Title: (x) [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Smodu on 14. Januar 2010, 18:32:33
Und so besuchte Fordil einige Abende lang verschiedene Kneipen im Hafenviertel, er schaute sich nach Männern um , die aussahen als würden sie für Geld auch mal jemanden umlegen.

Wen würde er denn als erstes entdecken....?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 15. Januar 2010, 10:25:41
Im letzten Heller  -in der letzten Ecke und umgeben von Typen die wie das Letzte aussahen- verbarg sich ein dreitagebärtiger Mann mit Augenbinde unter der Teerkluft eines einfachen Fischers. Vor ihm stand ein dreckiges Glas halbleer mit Rum gefüllt. Während er an einer Meerschaumpfeife zog erhellte kurzzeitig das Flackern des verbrennenden Tabaks die Gesichtszüge des Mannes. Er wirkte kantig und wie jemand der schon viel gesehen hatte in seinem Leben, vielleicht schon zuviel.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Smodu on 15. Januar 2010, 15:38:45
Das war einer von den Männern, die er suchte. Er ging auf ihn zu und sagte:"Grüße, suchst du zufällig Arbeit?"
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 15. Januar 2010, 16:16:49
Der Bärtige verschränkte die Arme vor der Brust, lehnte sich zurück und musterte den Ankömmling. Ein weiteres Mal flackerte der Tabak auf und offenbarte ein Gesicht das manchen von einem Steckbrief her bekannt sein mochte. Er verbiss sich in das Mundstück der Meerschaumpfeiffe um freihändig quarzen zu können, und preßte zwischen den Zähnen ein feindseliges "Wer biste und watt willste?" hervor.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Smodu on 15. Januar 2010, 16:52:37
Er spricht jetzt leiser

"Wer ich bin ist unwichtig, aber du könntest mir helfen jemanden zu entführen. Wie wär das? Natürlich wirst du reich belohnt."


Der kleine Mann spielt mit einem Geldstück in seiner Hand
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 15. Januar 2010, 17:32:33
Er beäugte das Geldstück in Fordils Hand. Dann musterte er wieder den möglichen Arbeitgeber.

"Mit 'reich belohnt' meinst du hoffentlich nicht diese mickrige Münze da in deiner Hand."
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Smodu on 15. Januar 2010, 17:41:03
Er lacht ein wenig, spricht dann weiter


"Nein, nein natürlich nicht. Du bekommst mehr, wenn du mir hilfst"
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 16. Januar 2010, 00:09:03
"Welches Weib willst du denn mit der Keule in deine Höhle schleifen?"

Eine Wolke würzigen Tabaks schlägt Fordil entgegen als er den Qualm aus der Pfeiffe direkt ins Gesicht gepustet bekommt.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Smodu on 16. Januar 2010, 00:31:39
Fordil hustet. Spricht dann mit kratziger Stimme weiter
"Sie heißt Ninnia Elrion und soll nach Dunkelbrunn"
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 16. Januar 2010, 14:53:12
Als er den Namen hörte beugte sich Mordekhaine ein Stück weit nach vorne.

"Klingt als würden da" er wurde leiser "Drow dahinterstecken. Wer will die Schlampe in Dunkelbrunn sehen?"
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Smodu on 16. Januar 2010, 21:14:05
Er überlegt und sagt dann nach kurzer Zeit



"Ein sehr sehr mächtiger Drow, er heißt Dipvyr"
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 17. Januar 2010, 10:18:11
"Ah ja dieser blutgeile Verrückte. Eigentlich kann ich Drow nicht ausstehen. Aber da ich mit dieser Ninnia noch eine offene Rechnung habe, und ich mir denken kann was sie in Dunkelbrunn erwartet, bin ich dabei solange die Bezahlung stimmt."

Sprachs und lehnte sich wieder zurück. Er verbiss sich in der Meerschaumpfeife, verschränkte die Arme und paffte abwartend vor sich hin.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Smodu on 17. Januar 2010, 10:27:32
Er sieht ihn mit abschätzendem Blick an,  nickt kurz und sagt dann.                                                                                     "Und wieviel willst du?"           
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 17. Januar 2010, 15:20:59
Und da sie gerade in einer Hafenermittlung steckten, würden im hintersten Bereich der Kneipe, leicht verdeckt mit Mänteln und Kapuzen tief ins Gesicht gezogen, vier Gardisten sitzen, natürlich "inkognito".
Kjell, Atheron, Jamie und Hilda tranken fröhlich, aber immer mit einem wachen Auge auf ihre Umgebung, und nicht allzu laut und auffällig.
Eigentlich suchten sie ja einen ganz anderen Mann, aber vielleicht würden ihnen auch Mordekhaine und Fordil ins Auge fallen....? Besonders Hilda hatte ja noch mit Fordil was "zu klären"...und mit Mordekhaine ja bekanntlich auch. Wenn der schon so bereitwillig ins Hafenviertel kam...
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 17. Januar 2010, 17:35:48
Die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, nippte Jamie an einem Glas und behielt seine Umgebung genau im Auge.
Er versuchte hier und da Gesprächsfetzen mitzubekommen.
Vielleicht würden Fordil und Mordekhaine ja ebenfalls das ein oder andere Wort verlauten lassen?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 17. Januar 2010, 17:44:29
"Nun da du mich schon fragst ohne vorher ein Angebot zu machen... verlange ich einfach mal 50 Heller. Je nachdem wie gut dein Plan ist variiert das noch ein wenig."

Mordekhaine war zwar zuweilen kackendreist aber nicht unbedingt der leichtsinnigste. Mit seinem Konterfei auf diversen Steckbriefen legte er natürlich eine gesunde Paranoia an den Tag und behielt Tür und Gäste so gut es ging im Auge. Und nachdem ihm auch Dolan kein Zeichen gab war die Tarnung der Gardisten wohl wirklich gut. Sollten sich Atheron oder Hilda in sein Sichtfeld schieben oder er ihre Stimme erkennen war es natürlich Zeit für ihn einen dramatischen Abgang hinzulegen, aber Jamie und Kjell waren ihm ziemlich unbekannt.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Smodu on 17. Januar 2010, 18:11:05
Und Fordil schaut sich natürlich immer mal wieder um, aber auch er würde die Gardisten nicht erkennen, aber er spricht auch leise, sodass man schon ziemlich genau hinhören musste.


Er nickt "Abgemacht"
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Schlappohr on 17. Januar 2010, 18:27:49
Oh, um Atheron nach seiner Südland-Reise zu erkennen bedarf es schon einen Blick in sein Gesicht. Denn er hatte weder seine typische Kleidung an, noch war sein Haar auffallend fuchsbraun wie früher. Er trug es offen und es war scharz - mal davon abgesehen, dass er die Kleidung aus den Südlanden angelegt hatte sowie an der Theke Dolan gegenüber saß. Nun war die Frage, ob Dolan es geschickt genug anstellte, um Mordekhaine ein Zeichen zu geben oder es gänzlich ließ.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 18. Januar 2010, 10:06:49
Nachdem Atheron Dolan direkt gegenüber saß, und damit Mordekhaine den Rücken zuwendete, dachte er wohl nicht weiter daran den schlimmen Schurken zu warnen. Aber vielleicht gab es ja andere Gäste denen die Anwesenheit eines vierer Pulks an Gardisten nicht unbemerkt entging?

Er stürzte den Restrum aus dem Glas in seinen Rachen und nach einem flegelhaften Rülpser reichte er Fordil seine Hand.

"Klar soweit. Wenn du nen Plan hast und weißt wann die Sache steigen soll lass es mich wissen. Schieb nen Zettel unter einen losen Backstein an der Rückwand der Armenküche."
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Smodu on 18. Januar 2010, 14:16:36
Ein wenig angeekelt aufgrund des Rülpsers gibt er Mordekhaine die Hand, nickt und will sich sogleich auf den Weg nach draussen machen.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 18. Januar 2010, 18:25:41
Würde Jamie der Kleine in irgendeiner Weise auffallen?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Smodu on 18. Januar 2010, 19:56:03
Er trägt eine weite Kapuze und schwarze Sachen. Vielleicht findet Jamie das ja komisch
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Tary on 19. Januar 2010, 02:00:02
Kjell hatte sich in eine andere Ecke der Bar zurück gezogen. Da er die meiste Zeit seines Dienstes in Zivil und nicht in Rüstung verbrachte, war es auch im Hafenviertel noch nicht allseits bekannt, dass er der Garde angehörte. Er lehnte an einem Pfahl, blickte durch die Menge im Raum und trank ab und zu einen Schluck aus einem Glas, welches er in der Hand hielt. Es schien als würde er auf jemanden warten, er blickte immer wieder zur Tür wenn jemand herein kam und ließ den Blick durch den Raum wandern, wenn dies gerade nicht der Fall war. Er musterte auch die Leute, die schon an Tischen saßen auf eventuelle Auffälligkeiten.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 19. Januar 2010, 10:43:19
Mordekhaine würde in seiner Fischerkluft noch eine Weile in der dunklen Ecke sitzen bleiben und in Ruhe sein Pfeiffenkraut zuende paffen und einem Matrosen lauschen der mit ausholenden Gesten sein Seemannsgarn sponn. Dann klopfte er seine Meerschaumpfeiffe an der Tischkante aus und erhob sich gemächlich um in ebensolcher Ruhe in Richtung Ausgang zu schlurfen. Die gemütliche Hafenkneipen Atmosphäre und das diffuse Licht in solchen Lokalitäten mochte ihm ein wenig Schutz vor neugierigen Blicken schenken, zusätzlich zu seinem Teermantel und Hut, den er allerdings nicht allzuweit ins Gesicht geschoben hatte. Schließlich wollte man nicht auffällig unaufällig sein. Würde man ihn aufhalten oder erreichte er den Ausgang ohne größere Zwischenfälle?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 20. Januar 2010, 22:07:00
Nach einer Weile würde Jamie sich erheben. Er reckte sich wie beiläufig und ließ seinen Blick durch die Taverne gleiten. Er wollte sich auf den Weg zu Dolan an die Theke machen, um sich ein Getränk zu holen.
Leider fand ein Betrunkener, seine hochgewachsene Gestalt wohl ziemlich erbaulich und torkelte direkt in ihn, sodass Jamie ins Wanken geriet, bei dem Versuch, sich und den Mann auf den Füßen zu halten.
Dabei stieß er wohl in die Fischergestalt Mordekhaines.
"Oh Verzeiht der Herr.", sagte er und stellte den Betrunkenen auf seine Füße, wandt dann seine Aufmerksamkeit zu dem Mann, in welchen er gestolpert war.
"Es tut Mir Leid ich-" Dann hielt er inne und runzelte kaum merklich die Stirn.
Bei dem beinahe-Sturz war Jamie die Kapuze ein wenig zurückgerutscht, sodass nun ein paar seiner roten Haarsträhnen hervorluckten.
Er musterte Morde.
Jamie blinzelte.
"Verzeiht, Sir... ich... kenne ich Euch?" Soetwas wie Erkennung flackerte in seinem jungen Gesicht auf, doch schien er es nicht richtig einordnen zu können.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 20. Januar 2010, 23:19:34
Nachdem er von Jamie angerempelt wurde fluchte er erstmal laut und vulgär. Nach dem kurzen Blickkontakt gab Mordekhaine noch ein nuschelndes Gebrabbel von sich das an einen Trunkenen erinnerte. "Glob nüsch. Muß reihern. Wech da." Und so würde er sich an Jamie vorbeischieben wollen.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 21. Januar 2010, 17:15:57
Der junge Mann legte dem Betrunkenen, wohl stützenderweise eine Hand auf den Arm.
Er schien das Gefühl nicht los zu werden, dass er den Mann von irgendwoher kannte.
"Seid Ihr sicher, Sir? Ihr kommt mir bekannt vor, wie ist Euer Name?", fragte er und versuchte einen weiteren Blick auf das Gesicht des Mannes zu bekommen.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 21. Januar 2010, 18:28:39
"Fischer Fritz." gab er nuschelnd zum besten und schob sich weiter in Richtung Ausgang.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 21. Januar 2010, 20:04:28
Dieser Name war wohl sehr ungeschickt gewählt, Jamie nahm seine Hand nicht zurück, im Gegensatz, griff noch etwas fester zu um ihn zum Stehenbleiben zu bewegen.
"Und Euer richtiger Name, Sir? Würde es Euch etwas ausmachen, die Kapuze abzunehmen? Euer Gesicht kommt mir bekannt vor."
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Sanvean on 21. Januar 2010, 21:33:35
Von einem der Tische am Ausgang kam plötzlich ein röchelndes Husten, welches immer lauter wurde. Ein junger Mann mit schwarzen, langen Haaren saß mit hochrotem Kopf am Tisch, vor sich ein Krug Met und ein Teller mit einem halb aufgegessenen Fisch, aus dem lange Gräten ragten. Keuchend erhob er sich halb und griff an seinen Hals, dabei immer wieder würgend und hustend.

Der Mann befand sich in Hörweite der beiden, doch ob er sie tatsächlich verstanden hatte, war unklar. Aber er hätte durchaus sehen können, dass Mordekhaine am Arm gepackt worden war. Den kleinen Mann, der sich vorher mit ihm unterhalten hatte, hatte er wohl auch gesehen.

Jedenfalls fuchtelte er wild durch die Luft und röchelte irgendwelche unverständlichen Worte. Vielleicht könnte Hilda ihn als Melcher wiedererkennen, für die anderen war er wohl unbekannt.

Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Smodu on 21. Januar 2010, 22:01:42
Fordil hat noch ein paar Augenblicke an der Tür gewartet, um zu sicher zu gehen, dass sein zukünftiger Partner es auch nach draussen schafft
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 21. Januar 2010, 22:38:12
Und Jamie hoffte einfach darauf, dass die übrigen Gardisten sich dem Röchelnden Annehmen würden oder vielleicht auch einer zu ihm stoßen würde?
Er jedenfalls sah den vermummten angehenden Fischer Fritz weiter an.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 22. Januar 2010, 09:58:36
Und der vermummte Fischer würde sich von ein wenig zupackender Zärtlichkeit nicht davon abhalten lassen sich weiter in Richtung Ausgang zu bewegen, schließlich musste er Reihern. Also stapfte er weiter und würde notfalls die Zecke namens Jamie einfach mit sich zerren, sollte dieser sich weiter an ihm festkrallen wollen.

"Vielleicht habsch dir schoma ein von mein besten Fisch verkoft. Ist der beste Fisch wo gibt hier im" *rülps* "Hafen"
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 22. Januar 2010, 16:23:48
Und da wurde der ach so zärtliche Griff des nervigen Jamies mal fester und er würde sich notfalls vor ihn stellen. um ihm den Weg zum Ausgang zu versperren.
"Das glaube ich nicht, Sir. Ich habe noch nie Fisch im Hafen gekauft."
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 22. Januar 2010, 17:14:45
"'n Kostverächter wa? Na deine Sache was du futterst men Jung."

Und da Jamie ihn langsam in ziemliche Bedrängnis brachte würde er das Gardistenbürschen kurzerhand in einen vollbesetzten Tisch rempeln wollen. Ein paar Seeleute die in ihrer Geselligen Ruhe gestört werden... na das konnt ja ein Spaß werden.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Schlappohr on 22. Januar 2010, 18:17:27
Atheron würde nach einer geraumen Zeit mal über die Schulter linsen, um zu sehen, wer da solchen Tumult veranstaltet. Zuerst fiel sein Blick auf Jamie sowie den verkleideten Mordekhaine, dann auf den - augenscheinlich - erstickenden Melcher. Er wartete noch einen Moment ab, in der Hoffnung, dass sich ein anderer dem Mann annehmen würde - was dann aber wohl nicht geschah. Also stand er auf, stiefelte zu Melcher und würde ihm helfen wollen, indem er mehrmals kräftig auf den Rücken schlägt. Alte Hausmittel helfen ja bekanntlich meist besser..
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 22. Januar 2010, 19:02:52
Das war wohl einer der größten Fehler den der arme Fische hatte machen können.
Hätte er ihm einfach auf die Füße gekotzt, wäre er wohl so davongekommen. Aber als Jamie dann in den Tisch gestoßen wurde, wurde es ihm eindeutig zu bunt.
Ihm fiel die Kapuze entgültig vom Kopf und seine Miene verfinsterte sich.
"Jetzt ist aber Schluss mit lustig.", brummte er und sein Griff wanderte vom Arm des Mannes zu dessen Kragen.
Den Seeleuten, die aufgesprungen waren, als er in den Tisch gestoßebn wurde warf er einen warnenden Blick zu.
"Stadtgarde. Ruhig bleiben, oder es wird ungemütlich, die Herren.", sagte er und widmete sich dann wieder dem Kerl, dessen Kragen er wohl in den Händen hielt.
Der Kerl mochte ja noch so besoffen sein, aber so behandeln ließ er sich dennoch nicht.
"Ich glaube wir zwei sollten uns mal in Ruhe unterhalten, aye?", sagte er. Doch dies war keinesfalls als Frage gemeint.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Sanvean on 22. Januar 2010, 20:44:55
Die Leute an den Tischen glotzten zu Melcher, aber die meisten kuckten nur unschlüssig. Als Jamie sich wohl nicht beirren ließ, sprang Melcher von seinem Stuhl auf, wankte erstaunlich zielsicher ein paar Schritte auf Jamie zu und deutete mit hochrotem Kopf auf seinen Hals. Zwischem dem Krächzen war wohl irgendwas von "Hilfe" zu hören. Jedenfalls war dadurch wohl auch der letzte Gast auf die Szene vorne aufmerksam geworden.

Dass Atheron ihm auf den Rücken klopfte, damit hatte Melcher wohl nicht gerechnet. Jedenfalls hustete er nochmal ordentlich laut weiter, spuckte immer wieder auf den Boden und machte einiges an Theater...
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 23. Januar 2010, 18:29:53
Und wärend der wütende Jamie tobte und seinen Griff vom Arm zum Hals wandern lassen wollte nuzte der wohl doch nicht so betrunkene "Fischer" die Gunst der Stunde und wand sich wie ein Aal aus dem Griff und raunte ein "Eh 'n Blaurock hat sich hierher verirrt. Zeigen wir ihm mal den Ausgang Männer." in die Menge.

Nachdem sich einige Gäste zuerst unschlüssig umsahen oder sich der Szenerie um Melcher widmeten, standen dann doch einige achselzuckend auf und krämpelten die Ärmel nach oben. Dolan holte vorsorglich seinen Notizblock unter der Theke hervor um sich auch ja alles zu notieren was zu bruch gehen würde.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Ardos on 24. Januar 2010, 00:20:12
*von der Bar vernahm man in dem Getöse ein* Jipi endlich gibt es mal wieder ein bischen was zum verhauen und ein etwas Stämmig aussehnder Zwerg hüpft vom Hocker krämpelt sich die Ärmel seiner Kleidung nach oben und scheppert den Bierhumpen auf den Tresen, so dass das verwässerte Bier aus dem Humpen schappt und begibt sich zielstrebig wenn auch etwas angetrunken auf die sich einmischenden Gäste zu.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Schlappohr on 24. Januar 2010, 01:53:50
Und so langsam wurde es dem zweiten 'verdeckten' Gardisten wohl zu bunt. Er stieß den röchelnden Melcher grob in die Richtung des Pulks bevor er selbst sein Schwert zog und drohte; "Wenn sich auch nur einer erlaubt, einen Gardisten im Dienst anzugreifen, wandert derjenige zuerst in den Tempel und dann in den Kerker!" Wie als Untermalung seiner Drohung, hob er sein Schwert leicht an und warf jedem, der auch nur den Anschein machte, Jamie anzugreifen, einen warnenden Blick zu.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Ardos on 24. Januar 2010, 02:29:15
*Nortic verzieht seinen Bart zu einem schmollmund, und setzt sich wieder Sprungbereit zum loslegen auf seinen Hocker und nimmt den Bierkrug auf, sichtlich gestört das gute bier verschüttet zu haben und sich nichtmal prügeln zu dürfen dabei beobachtet er jede Bewegung um den Gardisten zu helfen sollten sie selbiges benötigen auch wenn er nicht im Dienst ist*
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 25. Januar 2010, 19:19:57
Hilda in der hinteren Ecke der Kneipe kniff die Augen zusammen und stand etwas langsam und schwankend auf, als wäre sie betrunken. Ihr Gesicht war verdeckt von einer sehr tief ins Gesicht gezogenen Kapuze, und ihre Kleidung glich einem langen Sack, so dass man nicht wirklich irgendeine weibliche Form ausmachen konnte; also schien sie eher wie ein großer Mann.
Schwankend bahnte sie sich einen Weg zu Jamie und Atheron, die ihre Vorgesetzte ja an der Kleidung erkennen sollten.

Innerlich dachte sie sich nur ständig "Doh!"...weitere Undercoveraktionen im Heller konnte man wohl vergessen.
Aber man musste versuchen zu retten, was noch zu retten war, und so schob sie Dolan ein paar Scheine zu.
Gib 'ne Runde aus für alle. In der Hoffnung, dass Jamie und Atheron sie sahen, versuchte sie beiden mit Fingerzeichen unauffällig zu verstehen zu geben, dass die beiden sich zurückziehen sollten, damit es nicht eskalierte.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 25. Januar 2010, 20:56:44
Nun, Jamie war wohl ziemlich abgelenkt durch den Mann vor ihm.
Er fixierte ihn und wollte gerade etwas sagen.
Dann jedoch kam Hildas vermummte Gestalt in sein Sichtfeld und er zog die Augenbrauen zusammen.
Knurrend nickte er kaum merklich.
Jamie machte jedoch keine weiteren Anstalten, nach dem Fischer zu gehen.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 26. Januar 2010, 13:21:18
Etwas verwirrt ob seiner missglückten Eskalationsstragie warf Mordekhaine einen hastigen Blick entlang der Anwesenden. Als er sich der angespannten aber lauernden Situation gewahr wurde wollte er sich aus dem Staub machen. Direkt durch die Vordertür.

Die Gäste mit den hochgekrempelten Ärmeln sahen zuerst zu Atheron als er mit gezogenem Schwert mit dem Kerker drohte, einige nahmen darauf hin direkt wieder Platz. Ein Schwert hatte mit einer zünftigen Keilerei nichts mehr zu tun und nicht jeder der Gäste war scharf auf ernste Verletzungen. Der unschlüssigere Teil der Streitlustigen brach in Jubel aus als Dolan eine Lokalrunde versprach. Und so hatte Bier mal wieder den Tag gerettet. Ein Hoch auf den süffigen Gerstensaft!
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Sanvean on 26. Januar 2010, 20:46:12
Und Melcher würde während des allgemeinen Getümmels nach draußen verschwinden, nachdem er sich dann doch recht schnell von seinem Hustenanfall erholt hatte.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Schlappohr on 27. Januar 2010, 12:08:58
Auch Atheron zog sich zurück. Er scheidete sein Schwert und warf den Einen oder Anderen Raudi noch einen warnenden Blick zu ehe er dann aus dem Heller verschwand. Soviel zum Thema verdeckte Ermittlungen. Draußen würde er sich nochmal nach dem Fischer - alias Mordekhaine - umsehen. War er denn noch überhaupt in der Nähe oder irgendwo in der Ferne zu erspähen?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 27. Januar 2010, 12:40:09
Der Mann in der Teerjacke schlenderte seelenruhig durch eine schmale Gasse in Richtung Armenküche. Er war also entweder gerissen, das genaue Gegenteil davon oder er hatte einfach nur dicke Eier in der Hose.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 27. Januar 2010, 19:30:47
Und auch Hilda würde mal Kjell im Heller lassen, der ja prima auch allein zurecht kam, und sich zu Atheron und wohl auch Jamie gesellen.
Was war los? fragte sie dann einfach mal geradeheraus, klang aber zumindest nicht wütend.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 27. Januar 2010, 22:15:09
Jamie blickte recht ernst drein und schien noch immer nachdenklich.
Er sah zu Hilda.
"Ich kannte den Mann irgendwoher. Sein Gesicht...kam mir verdammt bekannt vor."
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 28. Januar 2010, 11:43:08
Sie runzelte die Stirn.
Woher denn?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Schlappohr on 28. Januar 2010, 12:13:15
Und da Hilda anscheinend noch im Heller war und mit Jamie sprach, machte sich Atheron daran den Mann in der Teerjacke einzuholen. Sofern er es auch schaffte, würde er dem Herrn auf die Schulter klopfen und ihn mit gerunzelter Stirn mustern. "Heda, Fischer..!"
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Ardos on 28. Januar 2010, 12:43:38
Nortic leerte seinen Humpen, legte dem Wirt einen Heller für seine vernichteten Getränke auf den Tisch und macht sich darauf hin ebenfalls auf dem Weg nach draussen um zu sehen ob seine Gardistenkollegen gegebenenfalls eine helfende Hand benötigen auch wenn er von Überstunden nicht wirklich begeistert war. Draussen angekommen hält er die Augen nach Atheron und dem Fischer offen und schlendert ihnen schnellen schrittes im Schatten hinterher
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 28. Januar 2010, 13:14:59
Der Mann in der Teerjacke blieb kurz vor dem Schulterklopfer von Atheron stehen, und drehte sich um. Nach einer kurzen musterung seines Verfolgers schlich sich ein breites Grinsen in sein Steckbrieflich gesuchtes Gesicht. "Sieh an wenn das Meer hier an Land gespült hat."
((sollte Atheron vermummt sein einfach streichen))

Ein kurzer Blick über Atherons Schulter verriet ihm die Anwesenheit des demaskierten Ratschopf-Gardisten und einer weiteren Gestalt sowie einem sich nähernden Kurzbein der sich dazu noch in den Schatten hielt. Wahrscheinlich wäre der Kurze ihm gar nicht weiter aufgefallen besäße Mordekhaine nicht die Gabe im Dunkeln zu leucht... eh nein im Dunkeln zu sehen. Es wurde ihm also definitiv zu voll hier. Zeit für einen Abgang.

"Ich befürchte wir müssen den kleinen Wiedersehensplausch verschieben. Da kommen Gäste die ich nicht eingeladen habe."
Sprachs, zog seinen Teerhut in einer ausholenden Geste vom Kopf und löste sich vor Atherons Augen auf. In der Hoffnung man würde nicht gleich mit Steinen und spitzen Gegenständen nach seinem unsichtbaren Körper werfen versuchte er sich auf leisen Sohlen davon zu machen.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Ardos on 28. Januar 2010, 13:54:17
*als Nortic den Teerjackenträger langsam unsichtbarer werden sieht, versucht er sich an seine Blindkampfausbildung zu erinnern, Unsichtbare wurden doch wieder besser sichtbar wenn sie Nass wurden, und so griff er in seine Tasche und schleuderte seinen Wasserschlauch geöffnet auf den Teerjackenträger in der Hoffnung das er sich richtig erinnert hat, daraufhin setzt er zu einem Spurt an um ihn zu Boden zu werfen so er in zu fassen bekommt*
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 28. Januar 2010, 19:25:49
Jamie sah zu Hilda und zuckte etwas ratlos die Schultern.
"Ich weiß es nicht... ich.. doch.. einen Moment ich-", dann schien der Groschen zu fallen.
"Ich weiß es! Er ist auf einem der älteren Steckbriefe zu sehen! Ich habe sie neulich im Aktenarchiv noch gesehen..."
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 30. Januar 2010, 13:36:27
Und da Mordekhaines Steckbriefe immernoch überall hängen - die Garde vergisst eben nicht so schnell - würde Jamie Mordes Gesicht wahrscheinlich nicht nur im Aktenarchiv gesehen haben.
Hilda runzelte noch mehr die Stirn.
Eh...aye? Wer denn?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 30. Januar 2010, 13:41:06
Jamie fuhr sich durch das nun etwas zerzauste Haar und versuchte dann den Zopf wieder zu richten.
Seine Miene wirkte ernst.
"Sein Name ist Mordekhaine.", sagte er dann und sah Hilda dabei direkt an.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 30. Januar 2010, 13:50:00
Hilda verwandelte sich plötzlich von der Aura her in einen ziemlich gereizten Racheengel.
Mordekhaine? Mitkommen, den schnappen wir uns! Und sie packte Jamie und zog ihn mit, dabei ein heftiges Tempo vorlegend; immerhin hatte sie lange Beine mit denen sie sich recht schnell fortbewegen konnte.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 30. Januar 2010, 18:08:40
"Wuah!", Jamie war wohl nicht gerade wenig überrascht über diesen plötzlichen Temperamentsausbruch, hatte jedoch keine andere Möglichkeit, als zu folgen.
Da auch er nicht gerade.... kurze Beine hatte, würde er Hildas Schrittempo wohl mithalten können.
Er sah sie verwundert an.
"Aber Ihr sagtet uns, wir sollten von ihm ablassen, Korporal."
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Schlappohr on 31. Januar 2010, 11:11:41
Als Mordekhaine dann das Weite suchte nachdem er die drei anderen Gardisten in Zivil entdeckte, fluchte Atheron laut und versuchte den dreisten Drecksack noch am Kragen zu packen aber wohl ohne Erfolg.

"Verdammt, Mordekhaine.. du lernst wohl nie aus.."
, gab er murrend von sich.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 31. Januar 2010, 12:07:55
(Jamie und Hilda waren schon lange nicht mehr im heller)
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Schlappohr on 31. Januar 2010, 12:27:42
(( Zu der Zeit, als Ath Morde hinterher ist, schon. *g* Oder hab ich was überlesen? ))
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 31. Januar 2010, 12:51:11
(Jep hast du, Hilda ist mit uns zusammen raus.. eig)
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 31. Januar 2010, 12:53:18
((*nick*^^))
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Schlappohr on 31. Januar 2010, 13:11:00
(( Dann.. sorry - Posting editiert. *g* ))
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 01. Februar 2010, 10:48:34
Es dauerte wohl eine Zeitlang bis Nortic seine Wasserflasche aus der Tasche kramte, zudem kam beim werfen erschwerend hinzu das ein gewisser Atheron in der Wurfbahn stand. So war es dann auch nicht weiter verwunderlich das die Wasserflasche auf den Pflastersteinen zerplatzte, denn Mordekhaine bewegte sich zwar langsam fort, aber dennoch, er bewegte sich. Ein paar Wassertropfen trafen seine Teerjacke, und -blöd für den Fischer- war Teer wasserabweisend, was dafür sorgte das die Tropfen fröhlich im Sonnenlicht glitzerten, anstatt von der Kleidung aufgesogen zu werden.

Jemand mit sehr guten Augen konnte erkennen wie ein paar Glitzertropfen im Dunst des Hafens verschwanden, und das wohl für sehr lange Zeit. Anscheinend hatte da jemand die Nase gestrichen voll von den Unmengen an Gardisten im Hafen.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Ardos on 01. Februar 2010, 11:13:57
"Hammer und Amboß, diese verdammten Zumselzauberer" *leise vor sich hin fluchend*

*Nortic macht sich auf den Weg, und versucht die Spuren auf dem verdreckten Hafenboden auszumachen, dank seiner zwergischen Augen sollten die ichtverhältnisse daraus kein problem machen, und solange die Spuren frisch sind und Mordekain nicht fliegen kann sollte es ihm vielleicht gelingen ihnen zu folgen.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Schlappohr on 01. Februar 2010, 22:40:29
Der Gardist sah noch für einen kurzen Moment die glitzernden Tropfen im Sonnenlicht, dachte aber wohl es wäre lediglich eine Sinnentäuschung, denn er stand noch immer auf den Fleck, wo vor kurzem noch Mordekhaine war und sah sich suchend um. Irgendwo musste er ja sein.. oder zumindest Melcher, der halberstickende Gast aus dem Heller. Sah man den irgendwo noch rumschwirren in der Menge?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 02. Februar 2010, 09:52:11
Nortic konnte ein paar Fußspuren von schweren, eisenbeschlagenen Lederstiefeln ausmachen die zuerst in Richtung Armenküche führten. Passend dazu hörte er in einiger Entfernung immer mal wieder ein klacken als die unflexible Stiefelsohle auf das Kopfsteinpflaster auftraf. Dennoch war der Zwerg wohl langsamer als Mordekhaine, schließlich musste Nortic immer wieder einmal innehalten um nach neuen Anhaltspunkten für die richtige Fährte ausschau halten. Letztlich machte der Flüchtige anscheinend einen Bogen, denn kurz vor der Armenküche führte die Spur durch enges Gassengewirr zurück in Richtung der Docks. In einiger Entfernung hörte man ein lautes Fluchen, als einem der Hafenarbeiter ein schwerer Sack Reis aus dem Armen gerempelt wurde und dieser mit feinster Gossensprache nach dem unsichtbaren Schuldigen Ausschau hielt, vergebens. Letztlich führte die Spur direkt an die Kaimauer und wenn Nortic die Augen fest zusammenkniff konnte er am Horizont ein augenscheinlich unbemanntes Ruderboot erkennen welches sich wie von Geisterhand geführt alleine auf den Ozean hinaus paddelte.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Ardos on 02. Februar 2010, 09:59:27
*erneut Fluchend sieht sich Nortic nach Jamie und einem Boot das er sich krallen kann um, als er Jamie entdeckt ruft er ihm laut zu* "Jamie, er ist wahrscheintlich auf dem Boot dort hinten *und deutet in Richtung des Ruderbootes*

"warum muss es denn immer wieder Wasser sein....?"

*erneut fluchend*   *Nortic springt in ein Fischerboot und ruft dem Fischer den alseits beliebten Taxi spruch zu*

"Stadtwache folgen sie diesem unbemannten Ruderboot" *und schmeißt ihm 4 Heller zu*
"schnell"
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 03. Februar 2010, 10:23:17
Der Fischer schaut nicht gerade wenig überrascht als sein kleines Boot plötzlich durchgeschaukelt wird als ein Zwerg es so dreist vom Hafen aus entert. Das erhobene Ruder -welches er wohl benutzen wollte um den Zwergenpirat über Bord zu prügeln- wurde recht schnell wieder gesenkt als er Stadtwache hörte und die vier auf dem Deck umherkullernden Heller sah. Ein strahlen schlich sich in des Fischers Gesicht, immerhin konnte er sich und seiner fünfköpfigen Familienschar mit vier Hellern mal wieder ordentliches Fleisch kaufen. Als er jedoch etwas von einem unbemannten Ruderboot hörte und einen prüfenden Blick aufs Meer hinaus war wurde er bleich. "Beim Klabautermann. Dat gait nech mit rechten Dingen zu, dat is'n Geisterboot." Er warf einen abschätzenden Blick auf die Heller. Vielleicht würden ein paar mehr weiterhelfen? Oder doch auf eine Requirierung des Bootes durch die Stadtgarde pochen? Unterdessen entfernte sich das Geisterboot gemächlich weiter aus dem Hafenbecken.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Ardos on 03. Februar 2010, 10:37:59
*Nortic sieht den Fischer sehr fordernd an* "los jetzt, oder ich fahre selbst los"
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 03. Februar 2010, 11:50:42
Der Fischer überreichte Nortic nach dessen Forderung das Ruder und ein Haltetau, mit dem sich das kleine Segel vom Heck aus justieren lies. Dann sammelte er die vier Münzen auf und kletterte von Bord.

"Men Jung du siehst nech aus als ob de von de Garde wärst. Aber ich sach et ma so, wenn ick dat Boot nech wiederseh zieh ick dir de kurzen Beinchen lang, das wohl! So'n Zwerch wie du is nech grad unauffällich inner Stadt."
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Ardos on 03. Februar 2010, 12:17:46
*Nortic greift den Fischer, knallt ihn mit wucht wieder an seinen Platz, und holt seinen Dienstausweis raus und hält ihm diesen unter die Nase, daraufhin macht er das boot los und stößt es vom Rand ab um die verfolgung aufzunehmen*

"gut hier ist meine Gardisten bescheinigung, dass Boot ist konfiziert und nun Verfolgung aufnehmen oder ich pack sie in den Kerker weil sie einem Verbrecher zur Flucht verholfen haben"
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 03. Februar 2010, 13:15:26
Nach dieser doch recht groben und unfreundlichen Behandlung nahm der Fischer recht behäbig seinen Platz wieder ein und zurrte und zerrte an verschiedenen Tauen um sein Boot samt Schratsegel günstig am Wind zu segeln. Alles mit einer Gemütsruhe die wohl eine Form des stillen Protests zu sein schien. "Men Jung, soll ick aufn Rest von dein Leutz warten oder willstet allein mit dem Geisterboot aufnehm?"
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Ardos on 03. Februar 2010, 15:03:34
*Nortic läßt seinen Blick wandern ob er die anderen Gardisten entdeckt und ob Jamie seinen Ruf mitbekommen hat, sollten sie sich auf dem Weg zu ihm gemacht haben wird er warten ansonsten wird er den Befehlt geben sofort die Verfolgung auf zu nehmen*
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 03. Februar 2010, 15:54:27
Jamie hatte den Ruf sicherlich gehört und würde, so Hilda sich dazu bringen ließ, den Korpral mit hinterherschluren und sich auf den schnellsten Weg zu dem Boot machen, welches Nortic hatte ausfindig machen können.
Oder würde Hilda dagegensprechen?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 03. Februar 2010, 16:04:14
((Ich möchte Mordekhaine hier eigentlich nicht weiter verfolgen, da den Char evtl. durch einen Forenpost schnappen nicht so tolles Spiel wäre.
Ich habe ja keine Ahnung, wie es bei dir momentan mit Internet aussieht, Morde (bei den anderen weiß ich es ja^^); wäre aber dafür, sollten wir das hier weiterverfolgen, es einfach mal IG zu machen? Habt ihr dazu Lust?))
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Ardos on 03. Februar 2010, 16:23:18
(von miraus gerne, ich habe im bis zum 8.02. AU und daher eh viel zu viel Zeit ^^)
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 03. Februar 2010, 17:07:04
((Von mir aus auch sehr gerne ^^ Ich bin da terminlich flexibel^^))
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Schlappohr on 03. Februar 2010, 17:33:39
((Solangs am Wochenende oder während meines Urlaubs ist, kann ich auch. Ansonsten verzichte ich eben ^^))
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 04. Februar 2010, 09:57:58
((Eigentlich wollte ich mich nach erfolgreicher Flucht vom Server zurückziehen. Aktiv bin ich eigentlich schon lange nicht mehr und das letzte mal eingeloggt ist auch ein Ewigkeit her. Und eine Quote bei der auf einen Schüft 5 Gardisten kommen -und das gefühlt nicht nur bei dieser Aktion- ist da nicht unbedingt zusätzlich motivierend.))
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Mordekhaine on 05. Februar 2010, 19:45:28
Das Geisterboot am Horizont wurde immer kleiner. Mit Seldarias Küste im Blickfeld und der Freiheit im Rücken ruderte Mordekhaine unermüdlich weiter auf den Ozean hinaus.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Ardos on 05. Februar 2010, 19:47:02
( du hast auch einen schlechten Moment erwischt, da die Garde sehr aktiv im Hafen ist im Moment ^^)

*nortic flucht erneut vor sich hin als er merkt dass das Fischerboot nicht schnell und wendig genug ist um das Ruderboot einzuholen*
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 06. Februar 2010, 21:23:33
(die Garde ist _immer_ sehr aktiv im Hafen. Auch wenn man es nicht immer ausspielt^^)
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 07. Februar 2010, 00:10:07
Und so konnte Mordekhaine wohl vor der Garde fliehen und entkommen.
Was natürlich einige kräftige Flüche und Verwünschungen von Seitens Hilda verursachte. Aber nichts, was ihre Leute nicht auch schon früher von ihr gehört hätten. *^^*
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Sanvean on 10. Februar 2010, 00:19:26
Quote from: Schlappohr on 01. Februar 2010, 22:40:29
Der Gardist sah noch für einen kurzen Moment die glitzernden Tropfen im Sonnenlicht, dachte aber wohl es wäre lediglich eine Sinnentäuschung, denn er stand noch immer auf den Fleck, wo vor kurzem noch Mordekhaine war und sah sich suchend um. Irgendwo musste er ja sein.. oder zumindest Melcher, der halberstickende Gast aus dem Heller. Sah man den irgendwo noch rumschwirren in der Menge?

Nein, Melcher war wohl irgendwohin verschwunden, in dem Getümmel, und war außer Sicht.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Ardos on 10. Februar 2010, 09:57:57
*grummelnd marschiert Nortic wieder in Richtung Kneipe und murmelt etwas wütend zu den anderen Gardisten die im gegensatz zu ihm im Dienst waren* wenn noch was ist, ich bin wieder in der Kneipe noch nen bisl was trinken.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 04. Mai 2010, 00:41:25
Und nachdem erfolgreich ein Schüft aus Fürstenborn vertrieben worden war...setzte sich Hilda mal wieder inkognito hin, um vielleicht nach dem "bösen schwarzen Mann" zu suchen, der öfters im Heller unterwegs sein soll.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 04. Mai 2010, 00:46:14
Nun böse Männer traf Hilda reichlich da an, jedenfalls wenn sie nach dem Aussehen urteilte.
Doch nach was für Merkmalen genau hielt sie denn Ausschau?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 05. Mai 2010, 00:02:41
Sie hielt vor allem Ausschau nach dem Mann, den Adam ihr beschrieben hatte...dunkelhäutig, groß, schwarzes Haar.
So viele dunkelhäutige Menschen gab es in Fürstenborn ja nicht, im Gegensatz zu weißen Leuten zumindest.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 12. Mai 2010, 22:27:26
Und so trank sie eine Menge Bier und guckte sich um
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 13. Mai 2010, 11:48:15
(Sorry irgendwie untergegangen^^)

Wenn Hilda sich genau umsah, konnte sie einen Mann in einer der Eckbänke sitzen sehen. Er war groß gebaut und dunkles Haar schaute von unter seinem Dreispitz hervor.
Er unterhielt sich mit zwei weiteren Männern- eindeutig Seemänner.
Die muskulösen Arme die unter seinem weiten und dreckigen Hemd hervorragten, waren mit dunkler Haut überzogen.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 17. Mai 2010, 14:53:32
Und Hilda schob sich mal unauffällig näher an die drei Männer heran und versuchte, Fetzen des Gespräches zu erlauschen.
Würde sie denn im Lärm der Kneipe etwas mitkriegen überhaupt?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 26. Mai 2010, 02:36:40
Und sie lauschte angestrengt, an einem Bier nippend.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 26. Mai 2010, 13:37:29
(Würfel mal auf Lauschen  :P ;D :D)

Wenn Hilda genau hinhörte, würde sie den ein oder anderen Satz auffassen. Der grobschlächtige Mann srprach sogar von "einer nächsten Ladung am morgigen Abend".
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 02. Juni 2010, 17:17:33
Und Hilda bestellte sich noch ein Bier und säuberte sich die Nägel, betont "nicht" zuhörend und dabei natürlich versuchend, noch mehr zu erfahren. Gab es vielleicht auch einen Ort, an dem die Lieferung überbracht werden sollte, und wurde der Tymora sei's gedankt vielleicht sogar genannt?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 10. Juni 2010, 14:56:54
Und sie streckte sich ein wenig an der Bar.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 10. Juni 2010, 23:41:46
Es wurde gedämpft von "Pier 3" gesprochen.
Wie genau hörte und sah Hilda denn hin?

Wenn sie den Kopf hob, konnte sie wohl sehen, wie einer der Männer dem großen Mann gerade einen kleinen zerknitterten Zettel herüberschob.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 14. Juni 2010, 00:16:55
Sie hörte ziemlich gut hin, sah aber die meiste Zeit in eine andere Richtung, damit sie nicht allzu auffällig neugierig scheint.
Den Zettel bekam sie so also nicht mit fürs Erste. Ab und an würde sie aber sicherlich auch mal zu dem Tisch hinlinsen, jedoch in unregelmäßigen Abständen.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 14. Juni 2010, 01:01:45
Der Mann ließ den Zettel sogleich in seiner Tasche verschwinden und erhob sich dann. Die Männer nickten ihm zu und machten Platz als er dann sich einen Weg durch die Bahn an Betrunkenen Gästen machte.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 14. Juni 2010, 01:07:18
Und Hilda trank ihr Bier und würde dem Mann unauffällig folgen. Äußerlich sah sie, geschlungen in einen groben, braunen, verdreckten weiten Mantel, mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze und einfachen Baumwollhosen in schwarz aus wie ein normaler Hafengeselle, man erkannte wohl bei flüchtigem Hingucken nicht mal, dass sie eine Frau war.
Sie lief in einigem Abstand hinter dem bösen Kerl her. Würde sie denn sein Endziel sehen, oder konnte er sie vorher abhängen?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 14. Juni 2010, 10:13:32
Hilda musste gar nicht weit laufen, denn der Mann bog drei oder vier Straßen später in eine der dunklen Gassen ein. Zwischendurch rotzte er mal auf den Boden. Würde sie ihm in die Gasse folgen?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 14. Juni 2010, 15:28:56
Sicher würde sie...und dabei unter ihrem weiten Umhang mit der rechten Hand ihr Messer umfassen, und sich an eine Häuserwand drücken, damit er sie nur von einer Seite überraschen konnte, würde er das denn vorhaben.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 14. Juni 2010, 21:24:04
Er schien das nicht vorzuhaben. Vermutlich bemerkte er gar nicht, dass er verfolgt wurde denn sie konnte ihn in einigen Metern mit dem Rücken zu ihr stehen sehen. Nach einem anhaltenden Plätschern, was wohl darauf schließen ließ, dass seine Blase sich gerade geleert hatte. Dann vernahm man leises Knistern und er beugte sich über etwas, was er wohl in den Händen hielt.
Brummend schüttelte er den Kopf und warf dann ein kleines Papierknödelchen in die Ecke. Dann stiefelte er weiter.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 14. Juni 2010, 21:55:33
Und Hilda würde dann warten, bis er weg war, und sich dann zu dem Zettel beugen, um den aufzuheben - hoffentlich war der nicht in die Urinlache gefallen. *^^*
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 15. Juni 2010, 09:51:40
Tymora war Hilda hold und so lag der Zettel ein paar Millimeter neben der Pipipfütze *^^*
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 16. Juni 2010, 18:30:51
Und Hilda würde den Zettel mal entrollen, und versuchen zu lesen, was dort stand.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 18. Juni 2010, 20:47:59
Auf dem Zettel stand:

"12 K. am P.3 am 0. ST"

Konnte Hilda damit etwas anfangen?
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 19. Juni 2010, 19:06:55
Und Hilda dachte sich mal, dass 12 K für 12. Kerzenstunde stand.
P.3 für Pier 3.
0.ST...nun, das gab ihr Rätsel auf, der 0. Steg wäre jedenfalls merkwürdig.
Wobei 12 K natürlich auch 12 Kinder bedeuten könnte, und 0. ST die nullte Stunde...was mehr Sinn ergab.
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Marenzi on 30. Juni 2010, 22:55:41
((Und so war dies hier wohl abgeschlossen  :) *verweist auf Akte im Stawa Forum*))
Title: Re: [Kneipen im Hafenviertel] Suche nach Kriminellen
Post by: Nutmeg on 30. Juni 2010, 23:18:00
Und so hatten die Guten über die bösen Bösen gesiegt und die ganze Kinderhändlerbande würde dann mal verhört werden.