Hiho,
ich habe mich mal mit meinem Magier durch die Vertrauten durchgewuselt. Ist das normal, dass egal welches aussehen ich für den Vertrauten wähle er immer die gleichen Attribute und die Klasse "Tier" hat? es ist schon ulkig dass z.B. ein Feuermephit keinen Feuerodem mit 1W4 oder so hat oder der Elementar nur eine Stärke von 1 besitzt.
mfg Ardos
Ist halt nur das aussehen^^
schade, ich hatte gehoft das dann auch die Fertigkeiten leicht variieren würden^^
Ne... sowas mächtiges als Vertrauten macht ja auch gar keinen Sinn^^
*g* das stimmt schon, hatte nur damit gerechnet gehabt, dass die dinger leicht variieren würden, aber wenn man es weiß ist auch gut ^^
kannst es ja emoten. Im Kampf... brauchst den eh nicht einsetzen.
jo werde ich auch machen, dachte nur wäre ggf nen Fehler, da ja die Mephits in NWN auch nen Kegel machen konnten als Externare (Vertraute). dann bastel ich mir wenn ich nachher zuhause bin nen Emote für mein "flämmchen" ^^
Vertraute... kristos hatte mal einen, den hat er gekillt. Erst gefoltert, dann gekillt. Spielt sich irgendwie besser ohne. Weiß bis heute nicht, wofür die gut sind.
um die leute zu erschrecken und um nen bisl was zum ärgern zu haben
Ärgern über den vertrauten? oder leute mit dem vertrauten ärgern?
leute mit dem Vertrauten ärgern, es gibt doch nix läßtigeres als so nen Feuermephit der die ganze zeit am rum lästern ist und die leute mit seinen streichen und beleidigungen in die weißglut treibt.
weiß nicht... meiner kam eigentlich immer nur im story-forum vor. Siehe Leben als Imp in meiner sig.
andere leute mit meinem vertrauten zu ärgern... kam ich noch nie auf so eine idee. das machen meine chars selber.
meiner eher weniger, er amüsiert sich eher über die anderen, und ihre Lebenseinstellung und Art, ohne sie dabei direkt zu ärgern, dass kommt dann hintenherrum
aha.. ok
Ich denke schon, dass es durchaus hilfreiche Vertraute geben kann. Zum Beispiel könnte man einen Imp Aufträge erledigen lassen oder dergleichen. Sonst sind sie halt eben Schmuck.
Vertrauter haben noch anderen Nutzen, vorallem die tierischen. Die geben zum einen:
- Fertigkeitsboni
- lassen sich für Botendienste und andere Aufgaben missbrauchen(sind halt schlauer als normale Tiere gemessen an der Stufe ihres Meisters)
- lassen sich prima als Spione verwenden vorallem mittels Empathic Link der es einem ermöglicht telepathisch mit seinem Vertrauten zu kommunizieren
- dann noch die Möglichkeit ab Stufe 7 mit Tieren/Wesen die von der selben Art wie der Vertraute sind zu kommunizieren.
- Und Berührungszauber kann man auch noch über sie wirken.
Einziger Nachteil wenn der Vertraute krepiert verliert der Meister einen Punkt auf Konstitution, permanent. ;)
Bis man sich heilen lässt.^^
Oder war es rasten?Egal.
Hab bei Timon den immer gerne benutzt um Leute zu erschrecken, oder halt,dass sie sich vor Angst in die Hose machen. ;D
Weißst ja, Frauen + Käfer = Chaos.
Um genau zu sein verliert der Magier Erfahrungspunkte, wenn der Vertraute stirbt, und er einen SG 15 Zähigkeitswurf nicht schafft. Konstitution nur, wenn er nicht genug EP hat, um das zu bezahlen.^^
Um wie viel Erfahrungspunkte sprechen wir?100?50?1000? xD
Naja, wenn man nicht genug "XP" zum Bezahlen hat ... dann geht es sicherlich nicht nur um 50 oder 100 XP ^^
Wenn der Zähigkeitswurf misslingt, verliert der Magier/Hxm 200 XP/pro Klassenstufe. (Regeln 3.5)
Beim erfolgreichen Wurf (SG 15) verliert er die Hälfte.
Ein getöteter oder verlassener Vertraute kann 1 Jahr und 1Tag lang nicht ersetzt werden.