Das Weltentor

Rollenspielforen => Allgemeines Rollenspiel => Topic started by: Eyla on 31. Januar 2010, 16:54:02

Title: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 31. Januar 2010, 16:54:02
Es stehen Wahlen für eine Bürgerratswahl an. Diesmal wird der ganze Bürgerrat neu gewählt.

Es gibt insgesamt 4 Wahlbereiche, welche aus folgenden Sitzen bestehen:

Turmviertel (1 Platz)
Hafenviertel (2 Plätze)
Fürstenviertel (1 Platz)
Weilersbach (1 Platz)

Jeder Bürger (also Inhaber einer Bürgerschaft) darf wählen in seinem Wahlbezirk. Den Wahlbezirk setzt ein Spieler für seinen Char stets fest. Also wo lebt der Char hauptsächlich (zB Parat Flink im Hafenviertel, Sarah Goldmond im Turmviertel usw) bzw wo hat er sein hauptsächliches Wirkungsgebiet.


Anmeldung zur Kandidatur (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15785.msg276292.html#msg276292):    31.01.1382 - 07.02.1382
Kandidatur:08.02.1382 - 28.02.1382
Wahl:08.03.1382 - 14.03.1382

Sarah Goldmond nahm jede Anmeldung entgegen und prüfte ersteinmal, ob alle Angaben und eingereichten Formulare den Wahlgesetzen entsprachen.

1. Kandidat hat die Bürgerschaft.
2. Kandidat hat alle Fristen eingehalten.

Und ab nun nahm Sarah alle Unterlagen von Interessenten entgegen.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Cupimis on 31. Januar 2010, 22:04:48
Und so würde Jade sich wohl für das Hafenviertel bewerben. Sie tat ja ohnehin schon hier und da was für den Hafen und so konnte sie vielleicht ein wenig mehr für ihre Freunde, Bekannte und Nachbarn tun.

Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: William on 02. Februar 2010, 15:34:49
Und so würde William erst seine Bürgerschaft anmelden und sich danach für das Fürstenviertel bewerben. Vielleicht würde er ja die ein oder andere Stimme bekommen, da er ja in seiner Heimat Graf ist/war und weiß wie der Adel denkt.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eulchen on 03. Februar 2010, 13:18:45
Auch Meree würde zu Sarah gehen und sich für Weilersbach bewerben. Das Wohl aller Bewohner lag ihr sehr am Herzen.
Doch sollte Lilly wieder selbst kandidieren, würde sie sich zurück ziehen. Ihre Freundin hatte ihre Arbeit gut gemacht.

Leider sahen sie sich zu selten durch ihre unterschiedlichen Arbeitszeiten.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eyla on 05. Februar 2010, 15:48:07
Und so meldet sich auch Kwasir für das Hafenviertel an.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eyla on 05. Februar 2010, 15:49:32
Bartholomeus Rosenhain echauffiert sich bei der Kämmerei, dass man ihn einfach übergangen habe ... wird sich dann aber offiziell für Weilersbach eintragen lassen, nachdem Sarah ihm versicherte, dass innerhalb Weilersbach nur Gnome und Halblinge akzeptiert würden.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eyla on 05. Februar 2010, 15:54:07
Tiffy Kleinhase aus dem Turmviertel lässt sich dann auch aufstellen. Die junge Dame scheint gerade erst flügge geworden zu sein, doch scheint sie gerade unter den jungen Wählern äußerst beliebt zu sein.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eyla on 05. Februar 2010, 15:58:34
Lorielle del Torre, eine reiche und gutaussehende Dame aus dem Fürstenviertel, gab sich nun auch die Ehre und meldete sich an für den Bürgerrat. Das Volk brauchte jemanden aus den eigenen Reihen und da es sonst kein anderer machte ... nahm die Aufgabe nun selbst in die Hand.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eyla on 05. Februar 2010, 16:04:37
Und auch Rugi Gnadenlos aus dem Hafenviertel hatte zum Glück von seinem Vater eine Bürgerschaftsurkunde bekommen. Und da der Bürgerrat warme Büros bekamen, war dies doch seine Möglichkeit für eine trockene Unterkunft, die sicherlich auch schon eingerichtet war. So liess auch er seine Kandidatur vermelden.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eyla on 05. Februar 2010, 16:21:31
Und auch dieses Mal wurde wieder Ruffy auf den Wahllisten im Hafenviertel vermerkt.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Schlappohr on 06. Februar 2010, 19:52:31
Und so meldete sich Atheron Schattenfell für das Turmviertel. Da er sich so oder so schon um die Belange der Bürger kümmerte als Gardist, konnte es nicht schaden, wenn er dies intensiver tun würde.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: eisperle on 06. Februar 2010, 23:22:24
Aria Sternglanz meldete sich für das Turmviertel.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Quilene on 07. Februar 2010, 21:41:59
Dorn musste länger nachdenken... trug sich dann aber für das Hafenviertel ein.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eyla on 07. Februar 2010, 22:22:25
Nach langen Überlegen und einer Wahlperiode im Turmviertel, entschied sich Clara nun doch, dass einiges im Hafenviertel dringenden Handlungsbedarf hat und somit meldete sie sich für das Hafenviertel an.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eyla on 08. Februar 2010, 00:36:50
Und so wurden die Wahllisten in alphabetischer Reihenfolge ausgehangen. Natürlich konnte man noch nicht wählen ... Aber die Kandidatur stand nun an.

Turmviertel (1 Platz)
Aria Sternglanz
Atheron Schattenfell
Tiffy Kleinhase


Hafenviertel (2 Plätze)
Clara Dämmerlicht
Dorn von Donnerfurt
Jade
Kwasir
Ruffy
Rugi Gnadenlos


Fürstenviertel (1 Platz)
Lorielle del Torre
William von Hohenfels


Weilersbach (1 Platz)
Bartholomeus Rosenhain
Meree Leisefuss
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eyla on 08. Februar 2010, 01:45:16
Ihr habt jetzt Zeit Eure Kandidaturen zu machen, idealerweise verlinkt Ihr auch Euer Programm einmal hierher um eine Übersicht zu behalten.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: eisperle on 10. Februar 2010, 12:18:46
Turmviertel: Kandidatur Aria: Briefe & Frage- und Antwortstunden (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15855.0.html)
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eyla on 10. Februar 2010, 15:19:14
Tiffy Kleinhase machte eine große Party im Humpen, wozu alle eingeladen worden. Sie hatte es sichtlich richtig krachen lassen und viele junge Leute waren hellauf begeistert. Ihr Programm war: Mehr Lebensspaß für das Turmviertel

---

Kwasir veranstaltete nichts. Er ging wie immer durch die Straßen und begrüßte die Leute hier und da. Sein Wahlprogramm war: Kwasir für das Hafenviertel

---

Ruffy war ein Hund, der immer wieder auf den Wahllisten auftauchte. Ein allgemeiner Spaß der Bevölkerung. Aber auch ihm wurde sein normales Programm wieder zugeteilt. Sein Wahlprogramm stand für: Mehr Bürgernähe

---

Rugi Gnadenlos veranstaltete eine waschechte Hafenschlägerei. Der Stärkste gewinnt. Natürlich war es Rugi selbst, der gewann. Und so lautete sein Waholprogramm: Stärkt das Hafenviertel!

Lorielle del Torre nahm sich ihrem Wählerkreis an um nochmal klarzustellen, der der Adel ist und wofür der Adel steht und natürlich in erster Linie, wie man sich vor dem Adel zu verhalten hat. Ihr Wahlprogramm hiess: Dem Adel verpflichtet!

---

Bartholomeus Rosenhain musste nicht viel sagen. Alle kannten ihn. Er war seit Jahren im Bürgerrat. Es war das erste Mal, dass diese Fürstenborner auch in Weilersbach das Wahlrecht ausriefen, was er selbst erkämpft hatte für Weilersbach. Er stand einfach für die Tradition. Und die letzten Jahre hatte er ja auch immer sehr viel für Weilersbach gebracht. So war sein Wahlprogramm: Konstanz für Weilersbach
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Cupimis on 10. Februar 2010, 17:40:09
Jade

Ein Fest im Hafen (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15846.0.html)

Wahlrede, von Jade und Anstrecker (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15906.0.html)

Eine Wünschebox in welcher jeder seine Wünsche für die Zukunft des Hafenviertels äußern kann (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15923.0.html)

Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: William on 11. Februar 2010, 18:54:00
Williams Maskenball (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15865.msg278363.html#new)
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eyla on 16. Februar 2010, 01:01:00
*Da nunja die Termine doch sehr knapp sind ... wird die Kandidatur noch eine Woche länger werden.*
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: William on 16. Februar 2010, 09:13:51
Hmm..das passt mir wunderbar in den Kram, so kann ich den maskenball verschieben, da ich einiges an Arbeit aufzuholen habe..meine Kollegen waren so nett und haben mir Arbeit über gelassen von letzter Woche^^
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eyla on 18. Februar 2010, 07:56:10
Claras Händlergang (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15908.msg278990.html#msg278990)
Händler-Markttag (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15976.0.html)
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eulchen on 19. Februar 2010, 03:36:01
Meree -  Für Zusammenhalt und Sicherheit  (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15921.0.html)
         -  Waffenübung  (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15826.msg277833.html#msg277833)
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Schlappohr on 22. Februar 2010, 22:43:59
Und Atheron zog seine Kandidatur für das Turmviertel zurück..
Title: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Quilene on 26. Februar 2010, 10:11:21
Dorn

Gerücht (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,239.msg280576.html#msg280576)

Bekanntmachung (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15954.0.html)

Wahlprogramm (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15959.msg280682.html#msg280682)

Fragenthread (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15960.msg280683.html#msg280683)
Title: Re: [Bürgerratswahlen] Anmeldung zur Kandidatur
Post by: Eyla on 07. März 2010, 20:59:22
Und von nun an kann gewählt werden. Jede Stimme ist wichtig.

Jeder Bürger (also Inhaber einer Bürgerschaft) darf wählen in seinem Wahlbezirk. Den Wahlbezirk setzt ein Spieler für seinen Char stets fest. Also wo lebt der Char hauptsächlich (zB Parat Flink im Hafenviertel, Sarah Goldmond im Turmviertel usw) bzw wo hat er sein hauptsächliches Wirkungsgebiet.

So stehen folgende Personen zur Wahl:

Turmviertel (1 Platz)
Aria Sternglanz
Tiffy Kleinhase


Hafenviertel (2 Plätze)
Clara Dämmerlicht
Dorn von Donnerfurt
Jade
Kwasir
Ruffy
Rugi Gnadenlos


Fürstenviertel (1 Platz)
Lorielle del Torre
William von Hohenfels


Weilersbach (1 Platz)
Bartholomeus Rosenhain
Meree Leisefuss
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Elessa Elessar on 07. März 2010, 21:07:24
Und Rubera würde für Aria wählen.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Cupimis on 07. März 2010, 21:10:11
Jade gab natürlich ihre Stimme ab, sie musste nicht lange überlegen wo sie wählte. Natürlich wählte sie im Hafenviertel. Da man sich nicht selbst wählt, wie sie meint, weil das arm wäre gab sie ihre Stimme Clara Dämmerlicht. Jade hatte vertrauen in Claras können und konnte sich vorstellen das jene das Hafenviertel nach vorne bringen könnte.

---

Linnéa hingegen entschied sich im Turmviertel zu wählen, immerhin arbeitet sie in der Garde und wenn sie in der Stadt war, dann meist dort. Sie hatte Aria Sternglanz ihre Stimme schon fest zugesagt und so wählte sie sie auch.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 07. März 2010, 21:12:05
Edelmuth Dotterblume würde natürlich die Dame wählen, die sich immer am dankbarsten zeigte.

Fürstenviertel: Lorielle del Torre
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 07. März 2010, 21:14:22
Gnome für Gnome! Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz, eigentliche Bekennerin zu Bartholomeus Rosenhain, machte an dem Tag einen Umweg um selbigen um dann schliesslich kein schlechtes Gewissen zu bekommen beim Wählen.

Weilersbach: Meree Leisefuss
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 07. März 2010, 21:19:29
Waltraud Steinbrecher ging davon aus, dass man mit seinen Aufgaben wachsen würde. Und somit hoffte sie, dass William den richtigen Weg gehen würde.

Fürstenviertel: William von Hohenfels
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Nutmeg on 07. März 2010, 23:26:05
Und Hilda wählte für das Turmviertel, da sie da auf Grund ihrer Arbeit neben Weilersbach die meiste Zeit verbrachte, und die Weilersbacher Politik lieber den Normalgroßen überlassen wollte.
Und so bekam Aria Sternglanz eine Stimme.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eulchen on 08. März 2010, 02:37:29
Turmviertel:
Die Hüterin Nathee wählte Aria. Sie hatte ihrer Mutter Meileen von Aria, ihrem Wahlprogramm und ihrem Vorhaben "Ich würde iden Park gerne so gestallten das sich die Seele des Waldes darin wiederspiegelt" berichtet, vielleicht würde ja auch Meileen ihre Stimme für sie abgeben.
--
Auch Kylina, die Schankmaid hatte die Wahlrede von Aria mit bekommen, ihr gefiel dieses Vorhaben und Arias Wesen und deshalb wählte für sie.

Fürstenviertel:
Elisha wählte William von Hohenfels.

Title: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Quilene on 08. März 2010, 08:24:52
Dorn war auch der Meinung, dass man sich niemals selbst wählen sollte. Das gehörte sich einfach nicht. Es zeugte davon, dass man sehr große Ambitionen hatte, und seine Ziele bedingungslos verfolgen wollte, ohne Rücksicht auf Anstand und Moral. Es war einfach... ungehörig.

Daher stimmte er, ohne groß zu zögern, für Dorn von Donnerfurt.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: eisperle on 08. März 2010, 13:39:54
Hafenviertel:
Aria würde, ehe sie aus dem Seepferdchen ausziehen würde, Jade wählen.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: William on 08. März 2010, 14:22:39
Da William im Hafenviertel niemanden wählen konnte, da er weder dort wohnt noch dort arbeitet, sich selbst nicht wählen wollte und seine Stimme aber auch nicht ungenutzt lassen wollte, wählte er Meree Leisefuss. Die kannte er zumindest als ehrbare Person.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Tary on 08. März 2010, 16:12:43
Lilly wählte natürlich für Weilersbach und wen sollte sie da anderes wählen als ihren Arbeitgeber und in langen Arbeitsnächten lieb gewonnenen Kollegen Bartholomeus Rosenhain.


---------

Alena arbeitete im Turmviertel und deshalb war es für sie selbstverständlich auch da zu wählen, da sie außerdem ebenfalls der Überzeugung war, in Weilersbach sollten nur Kleinwüchsige wählen gehen. So wählte sie für das Turmviertel: Aria Sternglanz.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 08. März 2010, 20:32:03
Quote from: eisperle on 08. März 2010, 13:39:54
Hafenviertel:
Aria würde, ehe sie aus dem Seepferdchen ausziehen würde, Jade wählen.

Da Aria im Turmviertel antrat, wählt sie auch im Turmviertel. Somit verfiel wohl die Stimme.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 08. März 2010, 20:32:40
Quote from: William on 08. März 2010, 14:22:39
Da William im Hafenviertel niemanden wählen konnte, da er weder dort wohnt noch dort arbeitet, sich selbst nicht wählen wollte und seine Stimme aber auch nicht ungenutzt lassen wollte, wählte er Meree Leisefuss. Die kannte er zumindest als ehrbare Person.

Da William im Fürstenviertel antrat, wählt er auch im Fürstenviertel. Somit verfiel wohl die Stimme.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Nemhglan on 08. März 2010, 22:44:05
Ruarc gab sein Stimme Bartholomeus und Glen Kwasir.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 12. März 2010, 22:56:29
Und so wurden weiter Stimmen gesammelt.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 14. März 2010, 22:16:38
Sarah Goldmond hatte sich entschlossen dazu, dass sie nun im Turmviertel wählen sollte, nachdem sie zu Dorn gezogen war. Und den Wald im Turmviertel ... Nein, das wollte sie nicht. Demnach entschied sie sich für jemand anderen.

Turmviertel: Tiffy Kleinhase
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 14. März 2010, 22:28:11
Und Clara ging zur Wahlurne. Entgegen den moralischen Ansätzen entschied sie sich bewusst, dass man sich selbst wählen sollte ... Wenn man nicht hinter sich selbst steht bei einer Wahl, wie sollte dann jemand anderes hinter einem stehen können? Zumindest ist das ihre Ansicht.

Hafenviertel: Clara Dämmerlicht
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 15. März 2010, 01:26:47
Und somit schloss das Wahllokal und die Stimmenauszählung begann.
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 21. März 2010, 17:17:22
Und somit wurde der neue Bürgerrat verkündet. Es war dieses Jahr eine recht knappe Entscheidung. Doch die Sieger standen fest, wobei manche Entscheidungen recht angezweifelt wurden im Volk.

Der neue Bürgerrat besteht aus:

Turmviertel:
Aria Sternglanz

Hafenviertel:
Clara Dämmerlicht
Jade

Fürstenviertel:
William von Hohenfels

Weilersbach (1 Platz)
Bartholomeus Rosenhain
Title: Re: [Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 08. Februar 2011, 23:39:24
Es stehen Wahlen für eine Bürgerratswahl an. Diesmal wird nur ein Platz für das Hafenviertel vergeben.

Jeder Bürger (also Inhaber einer Bürgerschaft) darf wählen in seinem Wahlbezirk. Den Wahlbezirk setzt ein Spieler für seinen Char stets fest. Also wo lebt der Char hauptsächlich (zB Parat Flink im Hafenviertel, Sarah Goldmond im Turmviertel usw) bzw wo hat er sein hauptsächliches Wirkungsgebiet.


Anmeldung zur Kandidatur (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,17607.0.html):    22.10.1382 - 13.02.1383
Kandidatur:14.02.1383 - 06.03.1383
Wahl:07.03.1383 - 13.03.1383

Sarah Goldmond nahm jede Anmeldung entgegen und prüfte ersteinmal, ob alle Angaben und eingereichten Formulare den Wahlgesetzen entsprachen.

1. Kandidat hat die Bürgerschaft.
2. Kandidat hat alle Fristen eingehalten.

Und ab nun nahm Sarah alle Unterlagen von Interessenten entgegen.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 17. Februar 2011, 00:47:58
Und somit standen die neuen Kandidaten fest:

Dante Griswald
Kwasir
Pascal Eichenschild
Ruffy
Rugi Gnadenlos

Und nun konnten endlich die Wahlprogramme in Angriff genommen werden.

Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Denethor on 17. Februar 2011, 08:32:03
Und als Pascal las wer nun gegen ihn kandidiert, zog er die Kandidatur zurück
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 26. Februar 2011, 19:09:00
Und so wartete man die Wahlprogramme ab.

---

Kwasir veranstaltete nichts. Er ging wie immer durch die Straßen und begrüßte die Leute hier und da. Sein Wahlprogramm war: Kwasir für das Hafenviertel

---

Ruffy war ein Hund, der immer wieder auf den Wahllisten auftauchte. Ein allgemeiner Spaß der Bevölkerung. Aber auch ihm wurde sein normales Programm wieder zugeteilt. Sein Wahlprogramm stand für: Mehr Bürgernähe

---

Rugi Gnadenlos veranstaltete eine waschechte Hafenschlägerei. Der Stärkste gewinnt. Natürlich war es Rugi selbst, der gewann. Und so lautete sein Waholprogramm: Stärkt das Hafenviertel!
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Whister on 01. März 2011, 21:34:09
Obwohl die Fristen zur Kandidatur bereits vergangen waren, probierte der Gnom noch sein Glück und ließ sich für das Hafenviertel als Kandidat aufstellen.
Er hoffte einfach auf das Wohlwollen einiger Beamter oder gar etwas Zuspruch der Götter oder doch einfach nur Glück. Doch im Fall der Fälle hatte er ebenso einige Münzen für jenen zuständigen Beamten mit einigen netten Worten parat.

Zudem bezog er nun ein Zimmer im Hafenviertel der Taverne und begann mit seinem Programm.

((Edit: Wahlprogramm - http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,18588.0.html (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,18588.0.html)))
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 01. März 2011, 23:18:55
Und da hatte wohl der Gute Whister einen Schutzengel ... oder einfach nur genug Münzen. Mit einer kleinen Extra-Gebühr wurde er offiziell nachgetragen.

Und somit standen die neuen Kandidaten fest:

Dante Griswald
Kwasir
Pascal Eichenschild
Ruffy
Rugi Gnadenlos
Whister Elensar

Und man war gespannt auf die Wahlprogramme von Dante und Whister.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 03. April 2011, 21:19:51
Und so schaute man mal, ob alle mit ihren Wahlvorbereitungen durch waren?

*Kurzes Ja oder Nein, falls ihr noch Zeit braucht*
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Whister on 04. April 2011, 02:43:20
((OOC: Ich hab zwar noch viel im Kopf, jedoch brauch das alles noch so viel Zeit, daher:))

Und so bemerkt man wohl von einer Seite ein deutliches "Nein". Für Whister wird es Zeit endlich ein Ergebnis zu erhalten.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Marenzi on 07. April 2011, 00:34:12
Und nachdem Dante wohl sein entgültiges "Blatt" (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,18838.0.html) herumgegeben hatte, waren von seiner Seite aus, wohl genügend Trommeln gerührt.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 08. April 2011, 00:05:22
*Und dann warten wir noch ein bischen, damit Whister seinen Part durchbekommt*
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Whister on 10. April 2011, 12:34:45
Nach jenem wohl letzten angebrachten Pergament vor den Wahlen, ist auch sein Programm vorgestellt und fertig.
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,18853.0.html (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,18853.0.html)

Er hat sich ins Zeug gelegt und wartet nun begierig auf die Ergebnisse der Wahlen.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 30. April 2011, 19:39:54
*und das ist dann bei mir etwas untergegangen - Sorry*

Und so kam dann auch der Tag und es wurde endlich offiziell. Die Wahllokale sollten eröffnet werden. Das Hafenviertel hatte einen Zehntag Zeit ihre Wahl zu treffen. Manche mögen meinen, dass es sehr lange war, doch die Erfahrung aus den letzten Jahren lehrten die Leute, dass durch die vielen Aktionen der potentiellen Bürgerrätler doch noch vieles in den letzten Tagen alles ändern konnte.

Die Stadtverwaltung hatte den vorderen Teil des Gebäudes umgestellt, so dass man viele kleine Wahlkabinen erkennen konnte. Die Beamten standen auch in der Nähe, gaben die Wahlkarten aus und es wurden auch große Plakate von den Wahlzetteln an den Wänden gehängt und die Leute erklärten immer wieder, wer darauf stand. Entweder gingen sie mit denen, die nicht lesen konnte in die Wahlkabine und lasen nochmal vor ... oder die Leute konnten sich den Weg vom Plakat bis zur Wahlkabine die Reihenfolge der Namen merken. Zumindest einige, nicht alle. Aber sowas machte ja auch eine Wahl irgendwie spannend. Langer Name oder den Kurzen? Viel I-Punkte oder lieber weniger? Nunja, jeder sieht das anders.

Und so möge die Wahl beginnen. Man musste nur sein Kreuzchen setzen.

[  ] Dante Griswald
[  ] Kwasir
[  ] Pascal Eichenschild
[  ] Ruffy
[  ] Rugi Gnadenlos
[  ] Whister Elensa



OOC:
Jeder Bürger (also Inhaber einer Bürgerschaft bzw. der schon in dem Thread Bürgerschaft steht) darf wählen in seinem Wahlbezirk. Natürlich können auch einfache Arbeiter zur Wahl gehen, doch werden die Stimmen nicht zählen. Den Wahlbezirk setzt ein Spieler für seinen Char stets fest. Also wo lebt der Char hauptsächlich (zB Dante Griswald im Hafenviertel, Sarah Goldmond im Turmviertel usw) bzw wo hat er sein hauptsächliches Wirkungsgebiet (zB. William von Hohenfels im Fürstenviertel). Allerdings wählt man dann ausschliesslich in dem Wahlbereich. Und nicht vergessen, es gibt auch noch viele NSCs. ^^

Wahlende = 08.05.2011

Wer nicht hier in den Thread schreiben will, weil er es lieber geheim machen will, kann mir auch eine PM schreiben mit dem Namen eures Chars als auch den, den ihr wählt.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Denethor on 30. April 2011, 19:45:46
Rasch setzte Katharina ihr Kreuz bei Whister Elensa. Extra für diesen Zweck in den Hafen gezogen.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Nutmeg on 30. April 2011, 20:16:57
Und Hilda, die ja nun auch im Hafen lebte, wählte Ruffy.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Quilene on 01. Mai 2011, 12:22:30
Da Dorn für den Hafen zuletzt kandidierte, ist er wohl auch wahlberechtigt für den Hafen. Und natürlich wählte er die einzig richtige Entscheidung:

Ruffy
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Spiegelfeder on 01. Mai 2011, 13:43:14
Als Meroigo frisch die Urkunde von Dame Calvagh zögerlich und unter Schmerzen in den verbundenen Händen hielt, seufzte er schwer und hoffte einfach, dass er genügend Zeit hatte, um ein Kreuz zu machen, denn das Schreiben viel ihm unheimlich schwer.

[  ] Dante Griswald
[  ] Kwasir
[  ] Pascal Eichenschild
[  ] Ruffy
[  ] Rugi Gnadenlos
[X] Whister Elensar

...zudem korregierte er mit zittrigen Händen den Rechtschreibfehler, beim Namen seines großartigen Meisters.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 01. Mai 2011, 20:55:10
Und auch Clara Dämmerlicht wählte im Hafenviertel. Ursprünglich war sie ja für Pascal, aber dieser hatte ja seinen Antrag zurückgezogen aus unerfindlichen Gründen. So nahm man halt den nächsten auf der Liste. Und die Liste war bekanntlich kurz ... und so nahm man die Person, die man am ehesten einschätzen konnte.

[    ] Dante Griswald
[ x ] Kwasir
[    ] Pascal Eichenschild
[    ] Ruffy
[    ] Rugi Gnadenlos
[    ] Whister Elensa
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: tragisch on 04. Mai 2011, 20:52:53
*Nachdem sie nun offiziell Bürgerin ist, geht auch Kim zur Wahl*

[    ] Dante Griswald
[    ] Kwasir
[    ] Pascal Eichenschild
[    ] Ruffy
[    ] Rugi Gnadenlos
[ x ] Whister Elensa
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Cupimis on 04. Mai 2011, 21:34:15
Und Mia würde ebenfalls die Möglichkeit wahrnehmen um zu wählen und machte ihr Kreutzchen.

[ X ] Dante Griswald
[    ] Kwasir
[    ] Pascal Eichenschild
[    ] Ruffy
[    ] Rugi Gnadenlos
[    ] Whister Elensa
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 08. Mai 2011, 20:48:28
Und der Marktschreier ging nochmal durch das Hafenviertel und erinnerte an die Wahlen.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: medeya on 10. Mai 2011, 11:19:57
((Wahl denn beendet?
QuoteWahlende = 08.05.2011
))
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 10. Mai 2011, 21:58:04
*Morgen ist zuende, dann kommen die Auswertungen.*
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 13. Mai 2011, 22:14:18
Und somit wurde der neue Bürgerrat im Hafenviertel verkündet. Es war dieses Jahr wieder eine recht knappe Entscheidung. Doch der Sieger steht nun fest, wobei manche Entscheidung angezweifelt wurde im Volk.

Hafenviertel:
Whister Elensa         1427 Stimmen
Kwasir         1167 Stimmen
Dante Griswald         965 Stimmen
Ruffy(*)         504 Stimmen
Rugi Gnadenlos(*)          126 Stimmen
Ungültig          237 Stimmen

Somit ist der neue Bürgerrat im Hafenviertel Whister Elensa.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Denethor on 13. Mai 2011, 23:05:07
Als Katharina das las, war sie zufrieden. Mehr als das, sie war sehr zufrieden. Das war dank Whisters Hilfe, ihr einstieg in die Politik.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Whister on 14. Mai 2011, 23:09:49
Dieser Tag war für den außergewöhnlichen Gnom kein normaler Tag. Dieser Tag war für ihn selbst der Tag der Entscheidung. Mit flauem Magen machte er sich vom letzten heller auf den Weg. Seine Schritte waren hastig wie auch seine Atmung. Die leicht feuchten Hände deuteten auf seine Nervosität an, jedoch versucht er hartnäckig sich dies nicht anmerken zu lassen. Immerhin ist ER doch der großartige Magier und vielleicht bald auch Mitglied des Bürgerrates.

Mit schweren Atem erreicht er jenes Pergament und als er die Zeilen las, entsteht  ein gigantisches Lächeln in seinem Gesicht, welches ihn sogar glücklich wirken ließ.

"HAHA! ICH hab es geschafft! Endlich, endlich macht sich meine großartige wie gigantische Arbeit bezahlt. ICH wusste, dass meine Person zum Ende den längeren Atem hat und nun kann ich etwas bewegen wie mit meiner Planung fortfahren. Ein Hoch auf das Hafenviertel, ein hoch auf meine Person."

Spricht er voller Zufriedenheit und Glück in Kombination mit einem knappen Luftsprung.
Nachdem daraufhin noch einige Worte zu sich selbst murmelte, wendete er sich ab und ging wieder seine Wege.


((OOC: Ich möchte mich bei allen die bei dieser Wahl beteiligt waren herzlich bedanken! Es war echt spannend und bin selbst überrrascht :D ))
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 15. Mai 2011, 19:51:02
*So soll es ja auch sein.^^*
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Cupimis on 15. Mai 2011, 20:07:46
Robin würde den Gnom bei seinem Luftsprung beobachten, schmunzeln und ihm dann kurz auf die Schulter klopfen.

"Glückwunsch, nun liegt viel Arbeit vor dir Whister."
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Whister on 16. Mai 2011, 23:06:08
Erschrocken zuckt der kleine Mann zusammen, als jener von der Dame an seiner Schulter berührt wird. Die Hand platziert er auf jene berührte Stelle und widmet sich der Dame.

"Dies klingt aus eurem Munde wie eine Last welche man mir soeben auferlegt hat, eine Art Strafe....für meine Person ist es mehr ein Geschenk oder eine Chance als alles andere und außerdem ist meine Person für euch immer noch weiterhin ehrenwerter Herr Elensa oder Bürgerratsmitglied Elensa!"


Erklärt er der Dame und räuspert sich.

"Nun gut, wie dem auch sei. Ich habe einiges zu Papier zu bringen, also entschuldigt mich."

Mit einer Verbeugung verabschiedet er sich von der Dame und will sich wohl auf den Weg machen.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Cupimis on 16. Mai 2011, 23:30:39
Sie hebt eine Braue als er auf einmal so distanziert ist, lässt ihn aber ziehen.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Cupimis on 23. September 2011, 15:30:10
Als Mia davon hörte das eine erneute Wahl anstand würde sie eines der Formulare mitnehmen. Sie hatte schon eine Weile darüber nachgedacht zu kandidieren, vielleicht war nun die rechte Zeit dafür. Das Formular behielt sie einen Zehntag in ihrer Tasche, nahm es immer mal wieder hinaus und schließlich füllte sie es in einer schönen, geschwungenen Schrift aus. Auf dem Weg in ihr Geschäft gab sie die Anmeldung zur Kandidatur schließlich ab.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Marenzi on 23. September 2011, 19:56:18
Dante las die Aushänge und überlegte eine ganze Weile.
Er würde sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen und sich dann bei Zeiten mal mit Sarah treffen.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Marenzi on 24. September 2011, 19:50:28
Und nach einigem Bedenken würde Dante sich dann auch für die Wahl für einen der Hafenviertelsposten aufstellen lassen.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Denethor on 29. September 2011, 13:30:18
Pascal, ließ sich etwas zeit zum nachdenken, würde dann aber trotzdem für das Turmviertel kandidieren
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Elessa Elessar on 01. Oktober 2011, 21:20:32
Teraluna hatte sich sehr lange Zeit gelassen und sich das Ganze auch noch einmal gründlich überlegt, aber schließlich sich gesagt: Warum nicht? Es gab immer etwas zu tun und am besten klappte so etwas wenn man die Dinge selbst in die Hand nahm udn so würde sie sich für das Turmviertel anmelden.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Nataari on 01. Oktober 2011, 21:27:15
Aufruf zur neuen Wahl:

Quote from: Eyla on 23. September 2011, 15:26:13
Fürstenborn - Neue Bürgerratswahlen

Hier und da hatte man die Kunde schon vernommen. Es standen wieder einmal Bürgerratswahlen an. Es waren diesmal die regulären Wahlen und somit wurde auch der ganze Rat neu gebildet. Frühzeitig wurde diesmal darauf hingewiesen, so einer doch noch Interesse an der Politik haben sollte, so hat man noch genug Zeit um alle Regularien zu erfüllen.

Es gibt insgesamt 4 Wahlbereiche, welche aus folgenden Sitzen bestehen:

Turmviertel (1 Platz)
Hafenviertel (2 Plätze)
Fürstenviertel (1 Platz)
Weilersbach (1 Platz)

Jeder Bürger (also Inhaber einer Bürgerschaft) darf wählen in seinem Wahlbezirk. Den Wahlbezirk setzt ein Spieler für seinen Char stets fest. Also wo lebt der Char hauptsächlich (zB Lanar Merkulir im Turmviertel, Dante Griswald im Hafenviertel usw) bzw wo hat er sein hauptsächliches Wirkungsgebiet. Man kann auch nur in seinem eigenen Viertel wählen und auch gewählt werden. Natürlich kann man auch für sich selbst eine Stimme abgeben.

Anmeldung zur Kandidatur (http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,15785.msg276292.html#msg276292):    23.09.2011 - 30.11.2011
Kandidatur:01.12.2011 - 06.01.2012
Wahl:07.01.2012 - 15.01.2012

Die Kämmerei (Sarah Goldmond, Eyla) nahm jede Anmeldung entgegen und prüfte ersteinmal, ob alle Angaben und eingereichten Formulare den Wahlgesetzen entsprachen.

1. Kandidat hat die Bürgerschaft.
2. Kandidat hat alle Fristen eingehalten.

((Denkt bitte daran, dass an dem Posten auch Verantwortung hängt und demnach auch die Chars gespielt werden sollten. Sonst macht eine Wahl keinen Sinn.))
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Nataari on 01. Oktober 2011, 21:28:44
Bisherige Kandidaten:


Hafen: Dante Griswald, Maria Dattiams

Turmviertel: Mia Narahla, Pascal Eichenschild, Teraluna Eria, Lanar Merkulir

Fürstenviertel: -

Weilersbach: -
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Tjalafye on 21. November 2011, 15:21:18
Maria holte sich so ein Anmelde Formular und trug ein was einzutragen war. Die junge Zigeunerin wurde mehr oder minder von Clara überredet worden, doch je länger sie sich damit beschäftigte, um so realer kommt ihr der Gedanke vor. Die Bürgerschaftsurkunde hat Maria nun auch beantragt und einen Termin mit dem Fräulein Sarah Goldmomd ist auch gemacht.
Maria trägt sich für ein Platz zur Wahl im Bürgerrat des Hafenviertels ein.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 21. November 2011, 23:53:14
So stand dann auch Maria auf der Liste und Sarah würde sich auch mit Maria dann zusammensetzen.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Lanar on 27. November 2011, 18:13:29
Lanar reicht ebenfalls ein ausgefülltes Anmeldeformular ein, um für das Turmviertel zu kandidieren.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Nataari on 27. November 2011, 18:27:58
Die Anträge wurden angenommen, würden aber später auch noch auf gültige Bürgerurkunden überprüft werden. So noch keine Bürgerschaft vor lag, wurden die Anträge zur Wahlaufstellung ungültig.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Tjalafye on 28. November 2011, 16:06:09
Der Termin bei Fräulein Goldmond war erfolgreich und Maria hatte nun offiziell den Status Bürgerin und konnte auch eine Bürgerschaftsurkunde nachweisen. Somit stand der Kandidatur nichts im Wege.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Nataari on 28. November 2011, 18:50:02
Bitte dennoch der Vollständigkeit halber ausfüllen: http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,6568.0.html

Danke
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Tjalafye on 28. November 2011, 19:04:38
Hab ich doch heute gemacht, gestern Abend war es doch etwas spät für mich, sonst hätte ich es schon dann erledigt.

http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,6568.50.html

:D
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Nataari on 28. November 2011, 19:07:31
Also, bei mir ist der letzte Eintrag da von Leni, nicht von dir. ^^

Also fehlen dort noch die Bürgerschaftsanträge von Maria und von Lanar.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Tjalafye on 28. November 2011, 19:11:46
Ich hatte den Antrag ja schon mal ausgefüllt und da wollte Whister noch bürgen, schau mal weiter zurück, ich hab nur den Bürgen geändert und es steht auch schon Gezahlt drunter samt Unterschrift.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 28. November 2011, 20:26:26
Quote from: Tjalafye on 13. August 2011, 12:25:47
Bürgerschaftsantrag B-01/1-4


Persönliche Angaben des Antragsstellers:
Vollständiger Name: Maria Dattiams
Herkunft: Fearun, geboren in Silbrigmond
Name des Vaters: Dimitrios Dattiams
Name der Mutter:Isabella Dattiams, geb. Rodriges

Bürgen für den Antragsteller:
Vollständiger Name vom 1. Bürgen: Teraluna Eria
Vollständiger Name vom 2. Bürgen: Dante Griswald

Aufenthaltsort für Rückfragen: Zum vollen Humpen




Zahlung erhalten. Genehmigung erteilt. Goldmond


Lanar sucht noch Bürgen, aber das sollte nicht das Riesenproblem werden.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 06. Dezember 2011, 21:34:58
*Da es wohl sehr knapp bemessen ist und damit alle ihre Kandidatur-Aktionen anstoßen können, verschiebe ich mal die Kandidaturzeit auf:

* [Ende] Kandidatur: 19. Februar 2012
* [Anfang] Bürgerratswahl: 20. Februar 2012
* [Ende] Bürgerratswahl: 26. Februar 2012

Offiziell im Amt dann ab 01.03.2012
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 20. Februar 2012, 00:18:40
Und so war es eine lange Nacht in der Stadtverwaltung. Die Wahlzettel mussten alle nochmal überarbeitet werden. Was lernte man daraus? Nie wieder so früh Die Wahlzettel zum Druck geben. So sass man also die ganze Nacht in dem Büro und strich einzelne Namen von der Liste.

Von nun an kann gewählt werden. Jede Stimme ist wichtig.

Jeder Bürger (also Inhaber einer Bürgerschaft) darf wählen in seinem Wahlbezirk. Den Wahlbezirk setzt ein Spieler für seinen Char stets fest. Also wo lebt der Char hauptsächlich (zB Mia Narahla im Turmviertel, Lilly Feld in Weilersbach usw) bzw wo hat er sein hauptsächliches Wirkungsgebiet.

So stehen folgende Personen zur Wahl:

Turmviertel (1 Platz)
Pascal Eichenschild
Teraluna Eria
Mia Narahla
Tiffy Kleinhase
Lanar Merkulir
Diederich Ohm
Richard von Rabenmund

Hafenviertel (2 Plätze)
Maria Dattiams
Dante Griswald
Rugi Gnadenlos
Cecilia von Rabenmund
Ruffy

Fürstenviertel (1 Platz)
Lothar von Rabenmund
Lorielle del Torre
Esther Zimberale

Weilersbach (1 Platz)
Bartholomeus Rosenhain
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Elessa Elessar on 20. Februar 2012, 08:31:03
Rubera würde im Turmviertel Mia Narhala wählen.

----------------------------

Teraluna im Hafenviertel Dante Griswald.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Marenzi on 20. Februar 2012, 11:02:27
Dante wählte im Hafenviertel... Dante Griswald.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Tjalafye on 20. Februar 2012, 12:43:31
Maria wählt im Hafenviertel - Maria Dattiams
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Nutmeg on 20. Februar 2012, 18:14:10
Und Hilda wählte im Hafenviertel Ruffy. Der stand einfach für Bürgernähe.

Auch Adam, der ja qua Geburt Bürger war, wollte einen Wahlzettel für Ruffy in die Urne werfen; er und seine Freunde wurden allerdings von einer ältlichen Wahlhelferin vertrieben....
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Cupimis on 20. Februar 2012, 20:28:24
Nun war er also gekommen, der Tag an dem die Kandidatur endete und die Wahl begann. Mia war zugegebenermaßen etwas nervös, als sie sich zunächst vor der Arbeit zu dem Wahllokal im Turmviertel begab. Der Wahlkampf hatte so viele Monde angedauert, das sie nun nur hoffte das am Ende jemand gewählt wurde der dem Viertel gut tat. Bedacht nahm sie ihre Wahlunterlagen entgegen und lass sich in Ruhe die Aufschrift des Wahlzettels durch, ehe sie dann ihr Kreuz neben ihren Namen setzte. Sie hatte zwar für einen kurzen Augenblick etwas Zweifel das es rechtens ist sich selbst zu wählen, aber auf der anderen Seite zeigte es ja auch das man hinter dem Stand zu dem man kandidierte. Sorgsam faltete sie schließlich das Pergament und ließ es schließlich in die Wahlurne sacken.

"Möge der beste Kandidat gewinnen und das Turmviertel mit vollem Herzen und nach bestem Wissen vertreten."

Mit diesen Worten verliess sie das Wahllokal und machte sich auf den Weg zur Arbeit.

QuoteStimmzettel Turmviertel
Bürgerratswahl 1384

Sie haben eine Stimme und dürfen _ein_ Kreuz machen.


[  ] Pascal Eichenschild
[  ] Teraluna Eria
[X] Mia Narahla
[  ] Tiffy Kleinhase
[  ] Lanar Merkulir
[  ] Diederich Ohm
[  ] Richard von Rabenmund




Kurz vor Ende der Öffnungszeit des Wahllokals würde Robin gemütlich in das Wahllokal am Hafen schlendern. Mit der Hand wischte sie sich zunächst über die Nase und klaubte sich dann einen der Wahlzettel vom Tisch. kurz überflog sie die Zeilen mit einem "Eh... ah egal passt schon" und legte das Pergament, als die Wahlkabine noch immer besetzt war. Mit ihren Fingern fischte sie nach ihrem Kohlestift und setzte dann zum Kreuz an. Doch nachdem sie eine Linie neben Cecilia von Rabenmund machte in dem Gedanken das eine Adelige gar nicht verkehrt wäre im Hafen, immerhin würde sie Gold mitbringen und sicherlich das eine oder andere gute bewirken, hielt sie inne. Mit dem Daumen verwischte sie schließlich die Linie wieder und murrte kurz. Es schien als würde sie einige Momente hadern und schließlich das Kreuz neben den Namen von Maria setzen.  "So Kleine wenn du gewählt wirst, dann mach was draus oder ich reiß den Arsch auf." Brummelte sie vor sich hin, als sie das Pergament etwas zusammenknüllte um es in die Wahlurne zu drücken.

QuoteStimmzettel Hafenviertel
Bürgerratswahl 1384

Sie haben eine Stimme und dürfen _ein_ Kreuz machen.


[X] Maria Dattiams
[  ] Dante Griswald
[  ] Rugi Gnadenlos
[ /] Cecilia von Rabenmund
[  ] Ruffy
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 20. Februar 2012, 21:00:20
Quote from: Elessa Elessar on 20. Februar 2012, 08:31:03
Teraluna im Hafenviertel Dante Griswald.

Da Teraluna im Turmviertel antritt, kann sie auch nur im Turmviertel auch wählen ... Also entweder ist die Kandidatur umsonst gewesen oder die Stimme ^^ Natürlich kannst Du auch einfach den Post abändern ;-)
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Elessa Elessar on 20. Februar 2012, 21:36:11
Wiso das denn? Ich denke man kann da wählen wo man wohnt.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 20. Februar 2012, 21:38:05
Quote from: Eyla on 08. März 2010, 20:32:03
Quote from: eisperle on 08. März 2010, 13:39:54
Hafenviertel:
Aria würde, ehe sie aus dem Seepferdchen ausziehen würde, Jade wählen.

Da Aria im Turmviertel antrat, wählt sie auch im Turmviertel. Somit verfiel wohl die Stimme.


Quote from: Eyla on 08. März 2010, 20:32:40
Quote from: William on 08. März 2010, 14:22:39
Da William im Hafenviertel niemanden wählen konnte, da er weder dort wohnt noch dort arbeitet, sich selbst nicht wählen wollte und seine Stimme aber auch nicht ungenutzt lassen wollte, wählte er Meree Leisefuss. Die kannte er zumindest als ehrbare Person.

Da William im Fürstenviertel antrat, wählt er auch im Fürstenviertel. Somit verfiel wohl die Stimme.

Das ist halt schon vor Jahren so festgelegt worden.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Elessa Elessar on 20. Februar 2012, 21:40:38
Sollte man vielleicht mal irgendwo anmerken, wenn das schon öfter für Missverständnisse sorgte.

Dann verfällt die Stimme, sie wird sich nicht selbst wählen und logischerweise auch sonst niemand anders.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 21. Februar 2012, 01:08:34
Clara Dämmerlicht wählt Ruffy. Die beste Alternative im Hafenviertel.

Edelmuth Dotterblume wählt Lothar von Rabenmund. Weg mit dem Wald und schneller zum Ziel!

Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz wählt Bartholomeus Rosenhain. Mehr Essen für Weilersbach!!!

Sarah Goldmond wählt Mia Narahla. Der Handel ist wichtig, auch wenn ein Magier das sagt.

Waltraud "Trudi" Steinbrecher wählt nichts trotz Bürgerschaft. Sie lebt schliesslich in Hammerhütte.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Tary on 26. Februar 2012, 18:04:16
Und Lilly wählte in Weilersbach natürlich die einzig wahre Alternative: Bartholomeus Rosenhain! Stößchen!

Alena wählte im Turmviertel Teraluna Eria.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Eyla on 02. März 2012, 21:18:29
Nachdem nun einige Tage die Stimmen zusammen gezählt worden, wurde das Endergebnis endlich offiziell per Aushang verkündet:

Turmviertel (1 Platz)
Mia Narahla         1205 Stimmen
Teraluna Eria         1201 Stimmen
Richard von Rabenmund         1067 Stimmen
Tiffy Kleinhase         265 Stimmen
Diederich Ohm         198 Stimmen
Lanar Merkulir         28 Stimmen
Pascal Eichenschild         24 Stimmen


Hafenviertel (2 Plätze)
Ruffy         1259 Stimmen
Maria Dattiams         1217 Stimmen
Dante Griswald         1193 Stimmen
Cecilia von Rabenmund         504 Stimmen
Rugi Gnadenlos         42 Stimmen


Fürstenviertel (1 Platz)
Lothar von Rabenmund         401 Stimmen
Lorielle del Torre         118 Stimmen
Esther Zimberale         71 Stimmen


Weilersbach (1 Platz)
Bartholomeus Rosenhain         312 Stimmen


Und somit heisst man herzlich willkommen im neuen Bürgerrat:

Mia Narahla
Maria Dattiams
Dante Griswald
Lothar von Rabenmund
Bartholomeus Rosenhain
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Cupimis on 03. März 2012, 03:35:42
Als Mia das Ergebnis und ihre Wahl mitgeteilt wird, hält sie zunächst verdutzt inne. Sie hatte gehofft gewählt zu werden, jedoch hatte sie nicht vermutet das soviele Stimmen und am Ende auch die knappe Mehrheit auf sie entfallen würde. Glücklich über das Vertrauen und die Wahl. würde die Magierin ihr neues Amt antreten und sich in die auf sie zukommenden Aufgaben einarbeiten. Sie hatte einige Ideen und hoffte an der Seite der anderen Ratsmitglieder diese umsetzen zu können.
Title: Re:[Bürgerratswahlen] WAHL
Post by: Tjalafye on 04. März 2012, 14:34:48
"Ihr meint Ich wurde gewählt? Und ihr seid euch ganz sicher?" Das war ziemlich das erste was Maria über die Lippen bringen konnte, doch Verwunderung wandelte sich in Freude und die Sprachlosigkeit verfiel auch bald. Ihre Augen strahlten, denn das war, ist etwas sehr großes und das man ihr das zumutete, unbeschreiblich. Dem ersten den sie davon berichtete ist Hagen und gleich danach ihren Heimbewohnern. Sie freute sich aber auch zu hören das Dante mit an Bord ist und nicht diese Cecilia.....
Jetzt hieß es noch mehr zu arbeiten, noch mehr sich in die Dinge und die Verantwortung hinein zu hängen und niemanden hängen zu lassen. Und so war sie dann auch gespannt auf das erste Treffen das ihr und den Andern bevorstand.