Das Weltentor

Grundlagen => Ideenforum => Done => Topic started by: Qirai on 02. Februar 2010, 19:59:09

Title: Erledigt - Kollisionsabfrage
Post by: Qirai on 02. Februar 2010, 19:59:09
Guten Abend!

Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde aber meine Frage oder Denkanstoß ist: Kann man die Kollisionsabfrage unter Charakteren abschalten? Ich finde, man eckt sowieso schon überall an, da muss man sich nicht noch immer rumärgern, wenn man am Nebenchar hängen bleibt, besonders bei Übergängen ist mir das aufgefallen.
Title: Re: Kollisionsabfrage
Post by: Ardos on 02. Februar 2010, 20:02:21
naja im echten Leben kannst du auch nicht einfach durch jemanden hindurch laufen  ;D
Title: Re: Kollisionsabfrage
Post by: tanita on 02. Februar 2010, 20:08:25
soweit ich weiß ist das technisch nicht möglich.
Title: Re: Kollisionsabfrage
Post by: Qirai on 02. Februar 2010, 20:19:35
Im echten Leben zaubere ich auch nicht und stiefel durch Portale. Danke, Tanita, soll mir schon genügen.
Title: Re: Kollisionsabfrage
Post by: Ardos on 02. Februar 2010, 20:58:04
Quote from: Qirai on 02. Februar 2010, 20:19:35
Im echten Leben zaubere ich auch nicht und stiefel durch Portale. Danke, Tanita, soll mir schon genügen.

wie du kannst im echten Leben nicht zaubern? Ich zaubere öfters mal ein lächeln auf Gesichter ;)
Title: Re: Kollisionsabfrage
Post by: Tary on 02. Februar 2010, 23:26:23
Das einzige was möglich ist, ist dass andere Charaktere verschoben werden, wenn man gegen sie läuft. Das hatten wir eine Zeit lang aktiviert und es ist ziemlich unpraktisch, wenn man zum Beispiel am Humpen auf dem Stuhl sitzt und dann plötzlich in den Tisch geschoben wird nur weil jemand zu nah vorbei läuft :)
Title: Re: Kollisionsabfrage
Post by: Qirai on 02. Februar 2010, 23:31:39
Ja, so wie es jetzt ist, ist wunderbar. Dachte nur, dass man es ganz verschwinden lassen kann aber ist technisch wohl nicht machbar und ein HAK habe ich dazu noch nicht gefunden. Bloß nicht wieder dieser Rumschubserei einstellen, das ist ätzend.