Das Weltentor

Grundlagen => Kontaktsuche => Topic started by: Marenzi on 11. März 2010, 22:58:20

Title: (x) [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 11. März 2010, 22:58:20
So hättet ihr in nächster Zeit einen Vorschlag für einen Verhandlungstermin?
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Nutmeg on 14. März 2010, 02:04:37
Wenn der Termin passt komme ich auch mal zu Zugucken :)
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Schlappohr on 14. März 2010, 11:09:12
Na ja, noch fehlt die Lichtrichter-Untersuchung, wenngleich die nicht zwingend notwendig ist. *shrug* Also - wann habt ihr zwei Zeit? Die nächste Woche bin ich auf Übung, die Woche darauf hab ich am Dienstag einen Termin beim Tattoo-Studio.. ansonsten die Woche Urlaub. Also?


((PS: Sorry wegen gestern ihr zwei; Internet wollte gar nimmer.. -.-"))
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eyla on 16. März 2010, 00:53:28
Erledigt?
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 16. März 2010, 01:14:19
*Eyla pat*
Ganz ruhig Braune ^^
Wir suchen noch nen Termin xD
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eyla on 16. März 2010, 01:17:05
Ich habe es manchmal eilig.^^
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 19. März 2010, 23:36:17
Nächstes Wochenende?
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 20. März 2010, 00:09:37
Wartet doch auf Medheb, ist nunmal die wichtigste Person.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Nutmeg on 20. März 2010, 01:58:50
Maren hat einen Termin in den Raum geworfen; es hat ja keiner bisher gesagt, dass es da stattfinden muss oder wird.
Aber irgendjemand muss ja einen Vorschlag machen, wenn sich sonst keiner dazu aufrafft, sonst dauert es noch länger, bis da mal was passiert. Medheb kann ja sagen, ob er/sie da kann ;)
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Medheb on 20. März 2010, 13:47:35
Huhu erstmal an euch alle. Ich habe da ich wieder in Arbeit bin leider nurnoch sehr wenig Zeit zum spielen. diesen Monat würde es Samstag nachmittags am besten sein wo ich noch freie Zeit hätte. ansonsten sieht es eher schlecht aus da ich nun immer Nachtschichten habe bis ende des monats.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 20. März 2010, 19:37:37
Danke Nutmeg^^
@Eule: Nicht immer alles so angegriffen sehen^^ Da sich hier keiner mehr meldete habe ich einfach einen Termin vorgeschlagen.

Gut Medheb kann samstags nachmittags.
Wie siehts aus? Nächsten Samstag Nachmittag? 15 Uhr?
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Schlappohr on 20. März 2010, 19:47:59
Sieht gut aus bei mir. *nick*
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 20. März 2010, 20:42:56
Gut dann warten wir noch auf Tary und dann hätten wir es vielleicht^^
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 20. März 2010, 20:59:56
Quote@Eule: Nicht immer alles so angegriffen sehen^^ Da sich hier keiner mehr meldete habe ich einfach einen Termin vorgeschlagen.

Warum sollte ich mich angegriffen fühlen oder es so sehen? Nur einfach gemeint, dass man noch warten sollte.

Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eyla on 20. März 2010, 21:31:42
Naja, man sollte auch nicht warten bis es verjährt ist. Also es ist schon gut, dass man es anstubst. Dass man es nicht ohne Medheb stattfinden lassen wird, ist selbsterklärend. Dass man zur Terminsuche auch mal Termine vorschlägt ist vollkommen normal. Also weitermachen. :-)
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Tary on 21. März 2010, 11:59:59
Bisher sieht's gut aus, aber 100%ig kann ich noch nicht zusagen
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Nutmeg on 21. März 2010, 22:22:11
Zur Not könnte ich es auch machen, wenn es gar nicht anders geht, damit es sich nicht so lange zieht, auch wenn ich es Tary überlassen möchte eigentlich :D
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 25. März 2010, 00:39:34
Der Termin fehlt noch im Kalender und wird vielleicht übersehen.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 25. März 2010, 00:44:07
Naja er steht ja noch nicht fest und ist daher noch nicht eingetragen.

Tary kannst du nun zusagen?
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 25. März 2010, 00:45:28
Wobei ich gerade sehe dass 15 uhr ja doof ist wenn wir 17 Uhr das mit der Seekatze und TG haben^^
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 25. März 2010, 01:32:41
Ja, darüber bin ich eben gestolpert. Vielleicht die Seekatze eine Stunde später wenn Tary kann.

Er hat bisher geschrieben dass es gut aussieht, wen auch nicht ganz sicher.

Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 25. März 2010, 01:37:21
Können wir vergessen wir haben gerade in einem anderen Thread die Seekatzen aktion gegen die Untiere auf diese Uhrzeit gelegt^^ also wir verbinden beides^^
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 25. März 2010, 01:44:28
Die Seekatze ist 17 Uhr. Vielleicht lässt sich die Verhandlung dann vorverlegen. Vielleicht verlässt sich Medheb auch auf den Termin.

Mir persönlich ist es gleich.

Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 25. März 2010, 01:46:22
Können es um 15 uhr machen. Um 17 uhr ist dann der nächste Termin da müssen wir das stramm dann durchziehen.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Schlappohr on 25. März 2010, 02:07:55
Bitte bedenkt, dass eine Verhandlung überziehen kann. Ansonsten klingt 15.oo am Samstag gut.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Cupimis on 25. März 2010, 02:15:45
Naja die Verhöre wurden ja gemacht und müssen nicht wiederholt werden. Sie liegen dem Richter ja schriftlich vor.
Macht es einfach so wie bei Ninnia damals. Das war ideal.
Werde im übrigen mit Linnéa wie versprochen auch dabei sein.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 25. März 2010, 02:17:41
War bei Ninnias Fall nicht dabei weiß daher nicht wie es gemacht wurde xD Aber es muss praktisch nur die Anklage vorgetragen werden, dann kann Medheb sich verteidigen dann spricht Jamie eine Verteidigungsrede und dann.. kommt der Urteilsspruch^^
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Medheb on 25. März 2010, 10:32:48
Ich muss leider absagen. habe nun auch am wochenende arbeit und bin voll eingespannt. Mir wäre es lieb wenn wir es auf unbestimmte Zeit verschieben können da ich kaum noch Zeit finde zum spielen. und wenn zu unmöglichen Zeiten. Vergesst mich nicht. Und wenn ich wieder mehr Zeit habe werdet ihr von mir hören *lächelt* Haltet eure Ohren steif

Gruß Medheb
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 25. März 2010, 14:51:20
Dann... trag ich es mal wieder aus.
Und du meldest dich dann Medheb? Wenn wir es machen können?
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eyla on 25. März 2010, 20:22:06
Wir lassen einfach den Thread offen und wenn man Medheb wieder vermehrt sieht, kann man dies hier reaktivieren :-)
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eyla on 16. Mai 2010, 02:12:18
Erledigt?

*habt ihr es nicht einfach ohne sie gemacht?
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 16. Mai 2010, 15:50:47
Also da... ATheron derzeit auch nicht mehr da ist... soll Tary mit Lilly einfach ein Strafmaß festlegen und eintragen und fertig.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eyla on 16. Mai 2010, 17:46:28
*schiebt es mal zu Tary*
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Medheb on 17. Mai 2010, 16:55:34
So falls es noch ansteht, ich hätte ab morgen bis freitag um ca 16 uhr zeit. ansonsten noch vom 26 bis 28 diesen monat.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 17. Mai 2010, 17:34:55
*schaut zu Tary*
Wann hast du Zeit?
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Tary on 18. Mai 2010, 01:26:27
26. Abends?
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 18. Mai 2010, 12:01:28
Da habe ich keine Zeit
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Kjel on 18. Mai 2010, 13:40:56
Es gibt da eine Person, die einen Gnadenerlass ersuchen möchte bei der jungen Fürstin. Schriftlich oder mündlich ist egal. An wen soll ich mich da wenden? Ist egal ob InGame oder via Forum, ob öffentliches Spielleiter-Forum oder via PN - ich richte mich nach Euch. ;)
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Medheb on 25. Mai 2010, 15:00:31
Offenbar besteht ja noch ein sehr grosses interesse einen Termin zu finden. Aber da ich nun diese Nacht erfahren habe das ich vom 26. an doch arbeiten muss ist es ja dann auch ncht so schlimm. ein Termin gab es ja nicht hierfür.

bis dann, Medheb
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 25. Mai 2010, 18:48:07
Wann kömmtest du denn wieder Medheb?
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Medheb on 26. Mai 2010, 16:00:45
Diesen Monat garnichtmehr da ich bis zum 31. 19-7 schichten habe. meinen Dienstplan nächsten monat bekomme ich erst noch. dann kann ich ja bescheid sagen.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 26. Mai 2010, 23:43:21
QuoteEs gibt da eine Person, die einen Gnadenerlass ersuchen möchte bei der jungen Fürstin. Schriftlich oder mündlich ist egal. An wen soll ich mich da wenden? Ist egal ob InGame oder via Forum, ob öffentliches Spielleiter-Forum oder via PN - ich richte mich nach Euch.

Einen gnadenerlass ersucht man doch erst nach dem Urteil oder?

Bei einem schlechtem gibtt es sicher noch mehr Personen ^^
Und ich möchte gerne mit Nathee dabei sein.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 27. Mai 2010, 10:56:00
Da sich das nun ja schon ewig hinzieht und ich mich auch erst wieder in den Fall einlesen muss... zumal Atheron derzeit ja auch erstmal nicht da ist... wird Tary wohl einfach ein Strafmaß festsetzen, sonst hängen wir da in 2 Jahren noch.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Nutmeg on 07. Juni 2010, 18:33:13
*streckt den Kopf in den Thread und guckt mal, ob sich da irgendwas getan hat^^*
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 07. Juni 2010, 19:34:53
*schaut zu tary ob der mit Lilly mal in die Hufe kommt*
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eyla on 15. Juni 2010, 21:19:57
Tary, bitte Strafmaß festlegen.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Tary on 22. Juni 2010, 16:15:11
Lilly würde wohl wegen der anscheinend völlig bewussten Durchführung eines Mordes eine Gefängnisstrafe von 15 Jahren mit Aussicht auf vorzeitigen Hafterlass auf Bewährung bei guter Führung und die erneute Prüfung des mentalen Zustands der Angeklagten prüfen.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Medheb on 23. Juni 2010, 11:53:09
Gut wenn das dabei bleibt hat es mich sehr gefreut mit euch allen eine nette Zeit verbracht zu haben. Medheb wird dann fliehen und durch das portal gehen.
Viel spass euch allen noch und vielleicht sieht man sich ja irgendwo anders nochmals.

Gruß, Medheb
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 23. Juni 2010, 13:26:20
Hmmm schade aber okay, wenn du das so möchtest.
Bis dann Medheb
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eyla on 23. Juni 2010, 13:32:25
Naja, wenn Du dagegen angehen willst, dann musst Du auch Revision einlegen. Warum einfach hinnehmen? Agiere dagegen. Natürlich kann sich der Char auch rehabilitieren. Bloss dann musst Du was machen.

Dass man für einen vorsätzlichen Mord natürlich auch Konsequenzen kriegt, ist wohl klar. ;-)

Also raff Dich auf.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Tary on 23. Juni 2010, 14:14:04
Konsequenz funktioniert halt immer in beide Richtungen.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 26. Juni 2010, 19:01:59
Schade dass Lilly nicht auf Nathees Vorschlag eingegangen ist.

Eine kleinere Strafe und sie in Nathees Obhut zu geben, die mit ihrem eigenem Leben für sie bürgt, wäre eine gute Lösung gewesen. So ist der Char praktisch unspielbar und ich verstehe dass Medheb keine Lust dazu hat, selbst wenn sie die Zeit dazu wieder findet.

naja, schade, auch aus einem zweiten Grund, es hätte mir wieder Motivation gegeben aktiver zu werden.

@ Medheb
bitte melde dich im ICQ


Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Nutmeg on 26. Juni 2010, 19:41:52
Naja, wenn man bedenkt, dass Mord normalerweise die Todesstrafe bringt...und das _dieser_ Mord ohne das Zutun jeglicher anderer Spieler bewusst von Medheb selbst inszeniert wurde, weil sie mal Konsequenzen aufzeigen wollte - und dann geheult wird, wenn die andere Seite auch Konsequenzen zeigt...dann ist das eigentlich schon Unterkante ;)

Noch "toller" und unverständlicher wird es dann allerdings, wenn man mit einem knappen "Püh, wenn es dabei bleibt, dann geh ich vom Server" eben dann auch vom Server geht.

Es hat a) keiner Medheb gezwungen, einen Mord auszuspielen und b) sind dann nicht die anderen Spieler dazu verpflichtet, schlicht es ist nicht deren Sache, den Char der verurteilt wurde, wieder aus dem Dreck zu ziehen. Wenn Medheb selbst nicht aktiv werden will, dann ist das ihr Pech.

Sicher hätte man darüber reden können, Medheb in Nathees Gewahrsam zu geben. Und hätte sich Medheb darum IG gekümmert, hätte keiner den Char unspielbar werden lassen (und das ist _echt nett_ von uns, weil...siehe oben. Es hat keiner Medheb dazu gezwungen ;) )...aber wenn die erste Reaktion ist, dann halt gleich zu gehen wie ein bockiges Kind...*shrug* Dann kann man auch keinem mehr helfen.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 26. Juni 2010, 19:54:54
Aber es sprach eigentlich nicht wirklich was dagegen dass die Richterin Nathees Bitte und Angebot nicht hätte annehmen und umsetzen können. Zudem ihr Nathee ja auch wirklich bekannt war.

QuoteEs hat a) keiner Medheb gezwungen, einen Mord auszuspielen und b) sind dann nicht die anderen Spieler dazu verpflichtet, schlicht es ist nicht deren Sache, den Char der verurteilt wurde, wieder aus dem Dreck zu ziehen. Wenn Medheb selbst nicht aktiv werden will, dann ist das ihr Pech.

Das war Nathees eigener Entschluss, im RP begründet und auch mehrfach ausgespielt. Der Spieler  und auch der Char wusste davon gar nichts. Schade, es war Nathee sehr wichtig, denn sie weiß dass Medheb eine so lange Haftstrafe nicht ertragen kann.

Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Nutmeg on 26. Juni 2010, 19:59:52
Eule, das verstehe ich ja sogar, und finde es auch löblich von dir :)

Mein Post war auch eher auf Medhebs Verhalten bezogen, und gar nicht auf Nathees.
Ich meine, wenn Medheb nicht gleich Hals über Kopf den Server verlassen hätte, dann hätten Nathee und Medheb gemeinsam nach der Urteilsverkündigung noch mal eine Art Gnadenantrag stellen können, man hätte veranlassen können, dass Medheb, der Char, wieder spielbar gemacht wird. Eyla hatte auch so etwas vorgeschlagen eine Seite vorher. Es gibt da ja Möglichkeiten.

Das ist natürlich hinfällig wenn man gleich eingeschnappt (das spekuliere ich jetzt nur mal, vielleicht auch nicht eingeschnappt) geht. Und das finde ich summasummarum auch kein tolles Verhalten.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Tary on 26. Juni 2010, 20:08:18
Ich hab deinen Vorschlag nicht vergessen eule und ich empfand ihn an sich auch als eine gute Möglichkeit, wenn allerdings von Medhebs Seite aus keine einzige Anstrengung kommt um irgendwie besser aus diesem Fall rauszukommen oder überhaupt mal eine Verteidigung angestrebt wird, und noch dazu überhaupt keine Reue bezüglich der begangenen Tat zu erkennen ist, dann seh ich leider keinen Grund da jemandem entgegen zu kommen. Und es gab durchaus einige Gespräche, IG wie OOC, mit Medheb diesbezüglich.

RP beruht immer auf Gegenseitigkeit, das ist auch hier der Fall. Selbst jetzt könnte Medheb noch versuchen glimpflicher aus der Sache rauszukommen, aber anscheinend wird da bevorzugt lieber zu gehen als nochmal zu versuchen die Sache zu richten.
Da kann ich dann leider auch nichts mehr machen.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 26. Juni 2010, 20:13:53
Nur so als kleiner Einwurf..... _wenn_ es zu einem Prozess gekommen wäre.. (was ja wirklich nur daran lag dass der Spieler von Medheb einfach nicht mehr da war und man halt keine Lust hat die Akte Jahrelang schluren zu lassen) hätte Jamie als ihr Verteidiger auch ein anderes und milderes Strafmaß angesteuert. So wie er es Nathee und Co versprochen hat. Nur wurde mir das nach etlichen Monaten auch langsam zu blöd^^
Man will ja nicht ewig warten.

Dieses Bitten und Betteln hinterher finde ich wirklich grausig. Das muss echt nicht sein. Wenn der Spieler so reagieren möchte: gut. Kann man nicht viel dran machen, ist schade aber okay. Aber Lilly hats nich umsonst so festgelegt, wie Nutmeg ja schon gut erklärt hat  :) Ich finde damit sollte man es dann belassen. ;)
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 26. Juni 2010, 20:37:56
Und das ganze hat mit löblich absolut nichts zu tun. Es hat nur mit Nathee und der Situation was zu tun. Vielleicht hätte man es tun können. Aber Lilly wusste wie wichtig das Ganze Nathee war und sie wusste auch was 15 Jahre für eine Druidin bedeutet.

Er hat nicht gebettelt. Mich stört das Nathees Vorschlag nicht angenommen wurde. Es war schade, das das ganze nicht aus gespielt werden konnte wegen langer Abwesenheit. Und die Tat an sich war unüberlegt gewesen, das war mir von Anfang klar und Medheb später auch.

Aber ich habe sehr viel RP darum gemacht, auch um den Vorschlag. Und wenn schon einfaches Festlegen des Urteils, dann hätte man auch ihren Vorschlag annehmen können. Dann wäre wenigstens nicht alles umsonst gewesen.

Naja, eigentlich hätte ich mir denken können dass er nicht angenommen wird.
Und ich finde es schade wenn Medheb nicht wieder kommt, aber ein bischen verstehe ich das schon.
Außerdem war soll eine Druidin nach so einem Urteil machen? Revision mit der Gefahr eines Todesurteil? Fliehen? Sterben?

Gut Medheb entscheidet sich für Fliehen und da man sie angeblich in ganz Seldaria überall finden würde, bleibt nur das Portal.
OOC schade ;)


Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Tary on 26. Juni 2010, 20:58:32
Quote from: Eulchen on 26. Juni 2010, 20:37:56
Aber Lilly wusste wie wichtig das Ganze Nathee war und sie wusste auch was 15 Jahre für eine Druidin bedeutet.

Lilly weiß aber auch was es für ein Mordopfer bedeutet ermordet zu werden. Nämlich tot zu sein. ;) Wir reden hier nicht über irgendeine Larifari-Tat sondern über bewussten Mord. Und es gab keinen sinnvollen Grund für diesen Mord und der Spieler hat den ganz allein ausgespielt. "Es war ja nur ein NPC" zählt hier nicht, wir sind ja nicht in einer Moshkampagne.
Entschuldigung, da fehlt mir einfach das Verständnis für solch beschränkte Aktionen. Und nochmal: Medheb könnte JETZT IMMERNOCH mit Nathee bei Lilly oder bei der Fürstin vorsprechen und den Vorschlag anbringen. Aber, wie ich auch schon vorher sagte, Medheb hat GARNICHTS gemacht von sich aus um irgendwie aus der Sache rauszukommen und da sehe ich auch nicht wieso ich den Gefallen tun sollte.

LG
Tary
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 26. Juni 2010, 21:38:49
Naja, ich hätte ees eher als Gefallen für Nathee oder mich gesehen, zudem hättest du es ja vorher tun können und ganz ohne Strafe weg kommen, war auch nicht gewollt. Aber 15 Jahre Kerker ist auch nicht sehr kreativ,

Zudem es wieder masenhaft Terminschwierigkeiten gegeben hätte und der Spieler sowieso wenig Zeit hat.

Und Nathee hätte wieder ne Aufgabe und ich etwas Motivation gehabt. ;)
Sollte wohl nicht sein.

Lassen wir das ganze erstmal ruhen und sehen was geschieht. Bin ja täglich im Forum, IRC und ICq. Wenn jemand einen meiner Chars vielleicht mal brauchen solte.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Cupimis on 26. Juni 2010, 21:41:55
Komm einfach IG ;) Dann wird man deine Chars auch brauchen, wenn sie nicht da sind, "sind sie nicht anspielbar". Kjaskar z.B. würde noch immer gern mit Elisha reden wegen dem Umbau etc.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 26. Juni 2010, 21:55:37
Eulchen, du sagst, dich stört es, dass dein Vorschlag nicht angenommen wurde. Einen anderen stört es dann vielleicht, dass sein Vorschlag nicht angenommen wurde, der vielleicht die Todesstrafe beinhaltete. Wer weiß das schon? Es geht nicht immer nach dem Willen  :)

Nur weil Lilly das Urteil jetzt festgelegt hat, war das keinerlei Grund für den Spieler, vom Server zu gehen. Aber er hat sich dafür entschieden und das ist eigene Schuld. Man hätte aus allem RP ziehen können.

Und was die Motivation betrifft: Wenn du selbst keine Motivation hast, oder keine Aufgabe für dich siehst, komm einfach IG und besorge dir eine. Man sollte eigene mangelnde Motivation nicht auf sowas schieben. Denn sonst heißt es nachher: Ja ich werde aber IG nur wieder aktiv, wenn ihr die Strafe so und so macht, etc. Das finde ich unschön  ;)

Wie gesagt komm einfach IG, es gibt viele Spieler, die mit dir spielen wollen, es gibt sehr viel zu tun im Moment, wo sicherlich auch für Meree in der Garde mal was zu tun ist oder für Nathee auch im Wald. Nur wenn man nichts anpackt, wird das Ganze natürlich nichts, wie Tary so schön erklärt hat  :)
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 26. Juni 2010, 23:48:14
QuoteKomm einfach IG Zwinkernd Dann wird man deine Chars auch brauchen, wenn sie nicht da sind, "sind sie nicht anspielbar". Kjaskar z.B. würde noch immer gern mit Elisha reden wegen dem Umbau etc.

Ob über ICQ, Irc, sKype oder Kontaktthreads jemand holen ist das gleiche. Und wenn man OOC Hilfe braucht, weiß man auch wie ich zu erreichen bin. Außerdem postet ihr doch sonst auch. Ich schaue jeden Tag ins Forum.

Ich war öfters kurz ig und kein RP da, eher nur Grüppchen und dann bin ich weg. Außerdem weiß ich dass nicht alle mit mir spielen wollen. Und diejenigen sollte es eigentlich auch wissen und sich dann lieber zurück halten. Und auch das stört mich.

Und manches was passiert, gefällt mir auch nicht wirklich. Medheb wäre eine Motivation gewesen, weniger wegen Medheb als dass Lilly Nathees Wunsch ernst genommen und ihm entsprochen hätte.

Imo ist nichts was mich wirklich berührt und wenn ich Sehnsucht nach WT habe und einloggte, fand ich auch nichts. Nach weit über 4 Jahren lässt es nunmal nach. Zudem Spieler weg sind, die mir sehr am Herzen lagen und Dinge die mir am Herzen lagen leider auch nicht entsprochen wurden.

Schauen wir mal. Zur Zeit ist auch sehr schönes Wetter.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Tary on 26. Juni 2010, 23:58:40
Quote from: Eulchen on 26. Juni 2010, 23:48:14
Ich war öfters kurz ig und kein RP da, eher nur Grüppchen und dann bin ich weg. Außerdem weiß ich dass nicht alle mit mir spielen wollen. Und diejenigen sollte es eigentlich auch wissen und sich dann lieber zurück halten. Und auch das stört mich.

Ganz ehrlich, wenn du schon mit dieser Einstellung einloggst ist es klar, dass du kein RP findest. Wie wäre es denn mal einen aus den "Grüppchen" anzuschreiben und nachzufragen ob man dazu kommen kann? Das wird dir kaum einer verwehren. Genauso ist es Blödsinn zu sagen, dass es hier Leute gibt, die partout nicht mit dir spielen wollen. Sollte es die tatsächlich geben, dann wären die hier falsch auf dem Server, weil das widerspricht unserem Konzept.

Wenn du keine Lust mehr hast, dann kann ich das nicht ändern, aber das ändert sich dann sicher nicht durch eine einzige Entscheidung von Lilly, sondern das ist dann eine Gesamteinstellung die du hast, und die ändert sich, oder halt nicht, das hängt ganz allein von dir ab und von keinem hier auf dem Server.

LG
Tary
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 27. Juni 2010, 00:15:44
Gar  nicht mit mir spielen, habe ich nicht gesagt. Aber so tun als würden sie mich oder meine Chars vermissen, deckt sich nicht mit der letzten Begegnung oder den letzten. Außerdem sehe ich keinen einzigen Post seit Wochen, der an einen meiner Chars gerichtet ist. Kann man mich ja nicht wirklich vermisst haben oder brauchen. Cupi postet ständig, wenn Kjaskar also mit Elisha sprechen will, hätte sie auch einen Thread auf machen können.

Die Entscheidung von Lilly ist auch für mich schon ein Zeichen ( auch ein OOC) und es ist schade, dass Medheb jetzt wohl nicht wieder kommt.
Oh es hängt auch von einigen hier ab, nicht unbedingt direkt Spieler, aber auch Entwicklungen, dass meine Motivation geringer geworden ist, sicher nicht allein. Nach über vier Jahren lässt alles etwas nach, zudem mir wirklich einige Spieler fehlen.

Und es hätte mir zumindest wieder Motivation gegeben mit Nathee zu spielen.

Schauen wir mal.


Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Cupimis on 27. Juni 2010, 00:32:32
Ich hab es dir vor einiger Zeit gesagt Eulchen ;) und es war keine Beschwerde, lediglich ein Angebot zum RP so du wieder Lust findest.

Ausserdem, entschuldige meine direkten Worte, aber warum sollte man einen deiner Chars ansprechen wenn sie seit Wochen nicht IG gesehen wurden? Das letzte Mal das ich dich IG sah war als du die Führung des Sanatoriums bekommen hast und woho einige würden das als Motivationsschub ansehen ;) oder den Umstand dazu verwenden ;)

Aber manchmal ist es einfach so das man eine Auszeit braucht, nehm sie dir und schau dann ob du wieder kommen magst.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 27. Juni 2010, 00:54:58
Du hast es mir nicht gesagt. Und seit Wochen stimmt nicht. Außerdem schreibst du sonst auch im Forum. Und ein einfacher Satz, hättest du vielleicht Lust hätte mich auch gefreut
War dazwischen noch mehrfach ig und im Forum jeden Tag.

Ich hatte danach kurz einen, war mehrfach on, schrieb einen Post, der leider meine Motivation dämpfte.

Das was ich an RP wirklich suche, sehe ich imo hier leider nicht wirklich. Ich verfolge das Forum, schau öfters in die Spielerliste. Und logge ein, wenn ich Zeit habe. Zudem die Leute bei denen ich es finden würde fast alle weg sind, der letzte ist dann vielleicht wohl Medheb.

Aber mehr hab ich nicht zu sagen. Ich mag meine Chars und den Server eigentlich auch. Aber mir fehlt RP das tiefer geht und meine Chars wachsen lässt.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Cupimis on 27. Juni 2010, 01:13:11
*seuftz* Ich lasse es einfach.
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Tary on 27. Juni 2010, 02:22:19
Ganz ehrlich eulchen, das ist jetzt einfach nur noch kindisch. Kleinliches Punkte-widerlegen und Ansprechen von Nichtigkeiten ist echt nicht nötig und muss jetzt auch nicht weiter sein. Cupi bietet dir hier netter Weise noch an wieder RP und Anschluss zu finden und das einzige was von dir kommt ist Nörgelei, Schuldzugeschiebe und blöde Anmache, dass hier ja garnichts richtig läuft und alle anscheinend irgendetwas falsch machen. Auf die Art ist es kaum verwunderlich, dass man weniger RP findet, weil diese Art ist OOC einfach scheiße.

Wenn die Leute bei denen du RP findest alle weg sind (was ich nicht glaube) dann such dir entweder neue Leute (denn die gibt es zu Hauf) oder lass es halt ganz, aber du kannst nicht erwarten, dass Alle Welt auf dich zugerannt kommt. Wie schon gesagt, Eigeninitiative hilft da auch.
Und für das Wachsen _deiner_ Chars bist auch du verantwortlich und niemand anders, immerhin sind es ja _deine_ Chars.

LG
Tary
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 27. Juni 2010, 03:40:16
Du versteht nicht was ich meine. Ich habe nicht gesagt das ich kein RP finden würde, ich finde keins was mich imo motivieren könnte.
Und wenn das ganze nur als Nörgelei, Schuldzuweisung und blöde Anmache gesehen wird, ist weitere Diskussionen eh sinnlos und demotiviert nur weiter.  Eine andere Reaktion hätte mir sehr am Herzen gelegen, es sollte nicht sein. Und damit muss ich abfinden.

Quote*seuftz* Ich lasse es einfach.

ich auch

*bedauert ehrlich ihre Meinung gesagt zu haben*

Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Tary on 27. Juni 2010, 13:30:02
Nein eulchen, ich verstehe dich sogar sehr gut, und hier ist auch jeder aufgerufen seine Meinung zu sagen, die Betonung liegt da aber auf Meinung und nicht auf Schuldzuweisungen. Es wurde dir hier von mehreren Personen gesagt, dass sie dich gern auf dem Server haben und auch gern mit dir spielen wollen und alles was von dir kommt ist negatives "Das hab ich aber nicht gemerkt" oder "und wieso eröffnet ihr dann keinen Thread".

Und dieses einfach nur negative Auslegen von ALLEM was einem gesagt wird, das ist es was wir hier nicht wollen und das hast du bitte auch zu unterlassen. Wenn dich nicht mal das ehrliche und offene Angebot zu RP motivieren kann hier wieder zu spielen, dann können wir da auch nichts mehr drann ändern, und dann sieht es für mich ja eher so aus als würdest du gleich ganz aufhören. Das liegt dann aber zu 100% in deinem Einflussbereich und weder Cupi noch Medheb noch sonstwer haben damit irgendetwas zu tun.

LG
Tary
Title: Re: [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 27. Juni 2010, 14:34:53
Ich habe nur gesagt, das ich nichts davon weiß dass Cupi Elisha mit Kjaskar braucht und dass wenn dem so ist, es andere Möglichkeiten gäbe. Und Erfahrungen der Vergangenheit lasen mich eben zweifeln ob einiges wirklich so ist. Das betrifft nicht dich Tary.

Und ich habe nicht wirklich ein Zeichen gesehen, dafür bedarf es aber nicht solcher Worte, wie in deinem letzten Post. Die demotivieren nur zusätzlich. Nur Dinge die mir wirklich wichtig sind, finde ich imo eben nicht. Und Medheb wäre mir schon wichtig gewesen. Ich hab das Gefühl das was mir wirklich wichtig ist einfach nicht zu erreichen ist. Und damit unterstelle ich niemanden etwas.

Lassen wir die Diskussion einfach. Imo bin ich weder ganz weg, noch wirklich da. Im Forum bin ich täglich, im IRc auch. Ich liebe meine Chars und hänge auch an dem Server. Immerhin spiele ich weit über 4 Jahre her.

Schauen wir einfach mal. Wenn die Sehnsucht zurück kommt, logge ich ein.

Ich will hier wirklich niemand verärgern, aber ich sage auch ehrlich wie ich es fühle und erlebt habe. Und man kann es auch mal so stehen lassen. Und damit bin ich aus dem Post raus, allerdings im IRC , ICQ oder Querry erreichbar, falls noch jemand was dazu sagen will.
bis dann :)
Title: Re: (x) [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 28. Juni 2010, 10:54:44
*ge x-t da diese kindischen Diskussionen einfach nicht sein müssen*
Title: Re: (x) [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Medheb on 02. Juli 2010, 17:51:59
So noch eine kleine Antwort von mir.

Ich finde es eine ziemliche frechheit mir kindisches verhalten zu unterstellen und zu behaupten ich hätte nichts unternommen. ich war lange Zeit online und sass oft alleine im gefängnis herum ohne dass sich mal jemand von der wache bemühte. Später im Forum die Terminfindung war ja wohl der absolute Witz dass Marenzi und ich zig mal nachfragten ohne antwort zu bekommen. So und nun ist mir die Lust vergangen und ich arbetie zwischen 12 -15 Stunden am Tag. Dass ich dann keine lust habe noch in Nwn2 einzuloggen um stumpf im Knast zu sitzen ist denke ich verständlich.

Was meine bemühungen betrifft gab es ja wohl mehr als genug Zeit um zusammen eine Lösung zu finden. Doch wurde sie offenbar nicht wahrgenommen die Wochen wo ich im Gefängnis war.

Die Tat war immernoch für eine Druidin gerechtfertigt. Aber ich werde es nicht zum 100* erklären da mir anscheinend eh niemand zuhört warum Medheb das tat.

In dem Sinne lebt wohl
Title: Re: (x) [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Quilene on 02. Juli 2010, 19:15:12
Für einen Drow ist es auch gerechtfertigt, hunderte Elfen zu töten. Aber das mag man dennoch nicht^^
Title: Re: (x) [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 03. Juli 2010, 02:18:14
@ Medheb ich glaube Marenzi hatte mich gemeint, nicht dich.
Title: Re: (x) [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Marenzi on 03. Juli 2010, 18:03:08
Quote from: Marenzi on 28. Juni 2010, 10:54:44
*ge x-t da diese kindischen Diskussionen einfach nicht sein müssen*

*postet das auch gern nochmal, wenn man es wohl ...._überlesen_ hat*
Title: Re: (x) [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eulchen on 04. Juli 2010, 03:59:53
Es wäre nicht der erste ge-xte Post, der weiter geht. Du musst ihn weder lesen, noch drauf antworten. ^^
Warum sollte Medheb oder ich nicht sagen was wir denken. Komisch nach Quilenes Kommentar hast du nichts gesagt.

Und wer kindisch ist, darüber könnte man sich streiten ;)
Title: Re: (x) [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Nutmeg on 04. Juli 2010, 10:56:46
Wir müssen den Thread hier aber nun auch nicht zwanghaft mit irgendwelchen noch zwanghafteren letzten Worten am Leben halten ;) (und das gilt für alle)
Die Sache an sich ist, denke ich, erledigt. Sicher könnt ihr hier noch weiter schreiben, daran wird euch keiner hindern, aber irgendwann ist auch der Sinn dessen verflogen.
Das war wohl das, was Marenzi mit ihrem etwas ungeschickt formulierten Posting ausdrücken wollte. Und nein, ich erwarte auf meinen Post hier keine Antwort mehr^^
Title: Re: (x) [Medheb, Tary, Atheron] Verhandlung
Post by: Eyla on 04. Juli 2010, 21:27:20
Marenzi, ich denke, eine Diskussion sollte man nie mit kindisch abtun. Schliesslich scheint es diese Gemüter ja zu beschäftigen.

Zu allem anderen: Es gibt immer mehrere Seiten. Es sind einige Spieler weggegangen, weil man zu wenig konsequent spielte, nun gehen welche, weil man konsequent spielte. Es werden sich immer welche finden, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Nun kann man fragen ... wo ist das Mittelmaß? Nun, das Mittelmaß ist, dass man sich im RP rausspielen kann aus der Situation. Und das wurde eben nicht gemacht, nicht mal versucht (ok, wenn man was alleine spielte und nie einen anderen involvierte ... dann kann man es nicht erfahren).

Und sicherlich kann man Fehler machen (Ob nun das Urteil zu hart ist ODER das einfache Abmelden des Chars, weil man keine Konsequenz ausspielen will). Aber zeige mir den, der nie einen Fehler machte. Den gibt es nicht. Und genau jetzt wäre der Punkt, wo Medheb aufzeigen sollte, was man ändern könnte. Es anspielen und nicht einfach das Zepter niederzulegen und sagen, dass dem so ist und weggehen.