Das Weltentor

Rollenspielforen => Allgemeines Rollenspiel => Topic started by: Ardos on 29. April 2010, 16:13:44

Title: (x) [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 29. April 2010, 16:13:44
Darius begibt sich in den Tempel und die Zunft um in den Büchereien Informationen zu dem Sonnenstein zu suchen, und herraus zu finden was darin gebannt wurde und wie es das wurde, bzw wie er ihn reparieren kann. wird er fündig?
Title: Re: [Elessar / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 29. April 2010, 22:32:07
In der Zunft wird er nicht fündig, da sie ja ehr von jüngerer Natur ist und der Sonnenstein wohl ehr ... naja, sehr viel älter.
Im Tempel könnte er vielleicht etwas finden, wenn er Glück hat. Nach was genau hält er da denn ausschau?
Title: Re: [Elessar / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 30. April 2010, 16:56:52
Nach Unterlagen über Magische Gegenstände, die Erschaffung davon, Licht und Feuermagie, Bannung von Feuerelementaren in Gegenstände um damit z.B. Sonnensteine zu schaffen usw.
Title: Re: [Elessar / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 30. April 2010, 18:47:18
Bei Bannung von Feuerelemtaren in Gegenstände hatte er gar kein Glück, ebenso bei Licht und Feuermagie, da war wohl nichts zu finden.

Die Erschaffung von magischen Gegenständen, da gab es dann schon etwas mehr. Wie man magische Gefängnisse herstellte, was bei den einzelnen Komponenten zu beachten war. Welche Gegenstände sich für welches Element eigneten und was von Nöten war um verschiedne Dinge wie lange auch immer festzuhalten.
Title: Re: [Elessar / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 30. April 2010, 20:09:39
ließ sich aus diesen Büchern ableiten, wie man den Sonnenstein reparieren kann?
Title: Re: [Elessar / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 30. April 2010, 21:18:10
Nein, ein Sonnenstein wurde mit diesem Namen in keinem der Bücher erwähnt.
Title: Re: [Elessar / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 01. Mai 2010, 12:27:30
Wütend macht sich Darius auf den Weg ins Handelshaus um mit den Büchern im Labor an dem Sonnenstein herrum zu Experimentieren um damit herraus zu finden, was in ihm gebunden war und wie man es vielleicht wieder hineinbekommen kann, bzw wie man den Sonnenstein wieder laden kann um ihn seiner ursprünglichen Aufgabe zukommen zu lassen
Title: Re: [Elessar / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 01. Mai 2010, 14:42:00
Wie werkelte er denn an dem Sonnenstein herum?
Was versuchte er alles?
Title: Re: [Elessar / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 01. Mai 2010, 15:54:19
er prüft die Magische Strucktur, die Art der Magie die darin gebunden ist / wahr, die Art des Wesens das darin gebunden war. Ob es Arkane oder Göttliche Magie war die es erschaffen hat.
Title: Re: [Elessar / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 01. Mai 2010, 21:01:38
Er wird herausfinden können, das etwas in dem Kristall wohl eingesperrt war und das es sich um das Was des Eingesperten nicht um Magie handelt, weder klerikal noch arkan. Offensichtlich war kein Zauber oder dergleichen in der Kugel gefangen.

Die Magie die er noch auf dem Kristal spürt, ist zweifellos einmal eine sehr starke Bannmagie gewesen. Was also auch immer in dem Kristall gefangen war, es war wohl sehr mächtig.
Title: Re: [Elessar / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 04. Mai 2010, 09:10:42
läßt sich einschätzen wie lange es her ist, dass dieses Wesen aus dem Stein herraus gekommen ist?
Title: Re: [Elessar / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 04. Mai 2010, 21:25:52
Da der Bannzauber wohl schon sehr geschwächt war, war abzusehen, wenn man sich damit auskannte, das - was auch immer in dem Kristall gefangen gewesen war - wohl schon sehr lange nicht mehr in ihm gebannt war.
Title: Re: [Elessar / Zunft / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 05. Mai 2010, 08:11:30
Da er anscheinend mit seinem bescheidenen Wissen in diesem Bereich nicht weiterkommt, wird er erstmal die Bücher zurück in die Bibliothek bringen und sich dann auf den Weg in die Zunft machen um dort nach jemanden zu suchen der ihm vielleicht beim Reparieren dieses Gegenstandes helfen kann. Wird er fündig?
Title: Re: [Elessar / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 05. Mai 2010, 10:20:08
In der Zunft gibt es ja genug Magier: Q'arlurn, Alyafae, Saljara ect.
Wenn ihm einer davon hilft wird er wohl fündig werden.
Title: Re: [Elessar / Zunft Magier / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 05. Mai 2010, 10:37:42
Also wird er durch die Zunft gehen und die Ansässigen Magier ansprechen wer sich auf die Erschaffung und Reperatur von Magischen Gegenständen versteht.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 11. Mai 2010, 13:22:10
Er würde wohl auf Alyafae treffen.
Sie sah auf.
"Vendui. Kann man Euch helfen?"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 11. Mai 2010, 14:34:20
Dem einen zum Gruße,

ja vielleicht könnt ihr das, ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich auf die Erschaffung oder Reperatur von magischen Gegenständen versteht.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 11. Mai 2010, 15:47:47
Sie wog den Kopf zur Seite und nickte.
"Was genau braucht Ihr?"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 11. Mai 2010, 15:54:43
nun meine Soldaten haben einen Stein "geborgen", der definitiv magischen Ursprungs ist und in dem etwas gebannt war, leider übersteigt es mein Wissen in diesem Bereich um den Stein zu reparieren und ihn seiner ursprünglichen Funktion wieder zukommen zu lassen.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 11. Mai 2010, 15:58:06
Habt Ihr den Stein dabei?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 11. Mai 2010, 16:08:27
Ja habe ich.

*er holt den ehemaligen Sonnenstein aus seiner Gürteltasche*

hier ist das gute Stück, aber wollen wir dies wirklich mittem im Gang besprechen?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 11. Mai 2010, 16:26:11
Sie nickte ihm zu.
"Kommt mit." Und führte ihn in eines der kleineren Labore direkt nebenan.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 11. Mai 2010, 16:45:47
er folgt in das Labor und legt ihr den Stein hin.

soweit ich weiß war ein Wesen in diesem Stein gebannt, und er sollte die Kräfte der Sonne in sich aufsaugen können um diese dann über einen gewissen Zeitraum wieder abgeben zu können. Ich habe die Vermutung,  dass ein Wesen der Feuerebene darin gebannt war. Leider konnte ich weder in der Bibliothek des Tempels noch in meiner eigenen etwas finden was meine Vermutung bestätigt oder zerschlägt. Und ich hatte gehofft das hier in der Zunft mir vielleicht jemand helfen kann, denn immerhin würde die Reparatur des Stein auch der Zunft zugute kommen.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 15. Mai 2010, 00:17:09
Sie begutachtete den Stein ausgiebig und nahm ihn auch mal in die Hände um ihn zu drehen und zu wenden.
"Wie lange ist es her, dass er benutzt wurde?"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 15. Mai 2010, 12:27:33
Da bin ich leider überfragt, wir haben den Stein erst seit etwa einem Mondzyklus in unserem Besitz
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 17. Mai 2010, 18:56:26
Alyafae wird einen etwa faustgroßen Kristall in Händen halten. Sie wird feststellen das er nicht durchsichtig sondern milchig ist und auch nicht gämzlich rund, sondern aus ganz vielen ganz kleinen Facetten besteht.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 19. Mai 2010, 21:50:35
und Zorn wartet auf eine reaktion von Alyafae
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 19. Mai 2010, 22:36:49
Sie betrachtete den Gegenstand und nickte dann.
"Hm...", sie runzelte die Stirn und biss sich in Konzentration auf die Unterlippe.
"Ich denke da kann man was machen."
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 20. Mai 2010, 12:50:15
das hört sich gut an
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 25. Mai 2010, 14:47:47
"Gebt mir ein oder zwei Tage. Ich werde ihn untersuchen und Euch das Ergebnis dann mitteilen, xas?"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 07. Juni 2010, 16:22:15
und so kommt Zorn nach einiger Zeit wieder in die Zunft und sucht die Schwarzhaut auf die sich nicht wie versprochen bei ihm gemeldet hat, sollte sie in der Zunft sein wird er sich auf sie zu bewegen

"Dem einen zum Gruße, ich wollte mal nachsehen ob ihr bereits Ergebnisse vorzuweisen habt, mittlerweile sind mehr als ein oder zwei Tage vergangen"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 15. Juni 2010, 16:25:20
Und das was herausgfeunden wurde würde Alyafae Darius dann sicherlich auch mitgeteilt haben.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 15. Juni 2010, 16:31:51
also würde sich Darius nocheinmal das Buch zu der Fee suchen und der Zunft. Nachdem er dort nocheinmal nachgelesen hat wo er diese Wesen finden kann, macht er sich auf den Weg zu diesem Ort um nachzusehen ob diese Wesen auch in Seldaria zu finden sind.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 15. Juni 2010, 19:52:37
Alyafae hatte ihm sicher ihre Forschungsergebnisse mitgeteilt und ihm gesagt dass er wenn er ihr so ein Wesen brachte, es sicherlich wieder darin einsperren konnte.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 15. Juni 2010, 23:13:01
Hatte sie ihm denn auch gesagt, wo und wie und wann man solche Wesen fand?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 16. Juni 2010, 13:24:02
Danach hatte er nicht gefragt. Sie hatte ihm jedoch das Buch mitgegeben aus der Bibliothek. Wo sicher das notwendige darüber drinstand.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 21. Juni 2010, 17:08:56
Lass Zorn das Buch den auch brav?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 21. Juni 2010, 17:10:19
Quote from: Ardos on 15. Juni 2010, 16:31:51
also würde sich Darius nocheinmal das Buch zu der Fee suchen und der Zunft. Nachdem er dort nocheinmal nachgelesen hat wo er diese Wesen finden kann, macht er sich auf den Weg zu diesem Ort um nachzusehen ob diese Wesen auch in Seldaria zu finden sind.

^^
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 21. Juni 2010, 17:15:00
Nun, er würde erfahren das diese Wesen das Wasser sehr liebten und oft an friedlichen Gewässern sich aufhielten und das aber auch nur bei Vollmond. Wohl waren diese Feen sehr scheu.
Title: Re: [Elessar / Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 21. Juni 2010, 17:23:24
und so macht er sich zum nächsten Vollmond mit einem Unsichtbarkeitszauber auf zum Platauesee um dort nach diesen Feen ausschau zu halten
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 21. Juni 2010, 19:55:38
Und er würde sie auch sehen.

Kleine Fingergroße schwebende Gestalten die in einem matten Schimmern über den Nebel des Sees schwebten, einen kleinen Glitterschweif neben sich herziehend.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 21. Juni 2010, 20:17:43
(willst du das einfangen IG machen? Ansonsten würde ich das einfangen, mit Verbündeter aus einer anderen Ebene versuchen sofern Feen zu den Externaren gehören)
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 21. Juni 2010, 21:04:07
(noch nicht ig^^)

Also würde Darius versuchen so eine Sonnenfee zu fangen?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 21. Juni 2010, 21:14:38
er würde versuchen sie mit einem Beherschungszauber einzufangen und sich gefügig zu machen, so das er sie einfach mitnehmen kann
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 22. Juni 2010, 12:11:07
In was würde er sie versuchen einzufangen?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 22. Juni 2010, 17:08:43
Sie soll in den Beutel den er immer im Rucksack bei sich hat hineingehen, diesen wird er dann zuknoten und im Rucksack verstauen (sofern die Fee nicht zu groß ist ^^)
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 22. Juni 2010, 17:43:46
Sie ist so groß wie ein Finger und sie wird da ganz schön gegen fliegen udn versuchen wieder heraus zu kommen aber am Ende hat er sie.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 22. Juni 2010, 17:55:52
Breit grinsend wird er sich mit seiner Beute wieder auf den Weg nach Dunkelbrunn machen und Alyafae aufsuchen sofern er sie in der Zunft oder im Handelshaus finden kann.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 22. Juni 2010, 20:03:10
Er kann sie bestimmt in der Zunft vorfinden.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 22. Juni 2010, 20:06:31
also wird er sie aufsuchen.

"dem einen zum Gruße. Ich habe die Lichtfee für den Sonnenstein und man sagte mir ich solle mich mit euch in Verbindung setzen, damit wir *zusammen* uns mit dem Handelshaus Renahim in Verbindung setzen"

er legt ihr einen zappelnden Sack auf den Tisch zusammen mit dem Sonnenstein

"Ich denke damit solltet ihr den Stein repariert bekommen, oder fehlt nocht etwas?"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 22. Juni 2010, 20:32:41
"Vendui. Xas, damit kann ich den Sonnenstein reparieren, bwael."
Dann sah sie fragend auf.
"Warum mit Renahim in verbindung setzen?"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Ardos on 22. Juni 2010, 21:19:19
nun ich sollte euch doch als Ansprechpartnerin vorstellen, da sie sonst keinen Kontakt ausser mit mir wünschen.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 23. Juni 2010, 10:24:08
Sie nickte.
"Nun. Sie wollten lediglich einen Rivvil. Ich habe ihnen einen Brief geschickt. Und bin auf die Antwort sehr gespannt."
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 23. Juni 2010, 14:36:34
Was würde Alyafae denn nun machen um den Stein zu reparieren?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 23. Juni 2010, 15:36:56
Sie bereitete einen starken Bannzauber vor.
Dann legte sie Stein und Beutel mit Fee nebeneinander und griff dann in den Sack um die Fee hinauszuholen.
Alyafae versuchte die Fee mit eben jenem vorbereiteten Bannzauber in den Stein zu bannen.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 23. Juni 2010, 15:50:02
Es zischte und brodelte und die Fee war dann auch in dem Kristall und war in dem Kristall und war in dem Kristall, fing an an die Innenseite zu hämmern, hämmerte, flatterte ... und sank schließlich zu Boden und rührte sich nicht mehr.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 23. Juni 2010, 15:56:34
Stirnrunzelnd betrachtete Alyafae den Stein mit der Fee darin.
War zu erkennen was der Fee fehlte?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 23. Juni 2010, 15:59:07
Tja, ein Gefäss ohne Luft, ein lebendes Wesen ... die Fee war wohl tot.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 23. Juni 2010, 16:03:27
Alyafae seufzte und kramte nochmal nach den Aufzeichnungen in denen sie gelesen hatte, dass es einen Bannzauber brauchte um die Fee hineinzubringen und schaute ob sie vielleicht etwas überlesen hatte.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 23. Juni 2010, 16:09:35
Nun, die rede war ja von einem sehr sehr starken Bannspruch und nach dem Alter und der Macht die der Sonnenkristall immernoch ausstrahlte selbst nach all der Zeit, war wohl davon auszugehen, das es ein ganz bestimmter Bannspruch sein musste. Und wenn man ein lebendes Wesen in ein Gefäss bannte musste man sicherlich auch an einige Dinge mehr noch denken.

Hatte Alyafae das alles bedacht?
Und war sie sich wirklich sicher, das man so einen Aufwand betrieb um eine einfache Sonnenfee einzufangen?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 23. Juni 2010, 16:13:33
Sie runzelte die Stirn.
Stand dort geschrieben, was für eine Art Bannspruch es sein musste?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 23. Juni 2010, 16:15:07
Es war alt und es war mächtig.
Und ab einem gewissen Alter war es wohl schwer jeden Zauber in jedem Buch zu finden. Geschweigeden jemanden der darüber bescheid wusste. Also nein.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 23. Juni 2010, 16:20:15
Sie seufzte und grübelte nach.
In den Aufzeichnungen fand man nichts, was auf ein anderes... Wesen schloss, welches man in einen Solchen Stein schloss, wenn man schon solchen Aufwand betreiben musste?
Unterdessen löste sie den Bannzauber und holte die tote Fee da wieder raus.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 23. Juni 2010, 16:23:00
In ihren Aufzeichnungen oder den Aufzeichnungen die ihr zur Verfügung stand, wurde immer nur eine Sonnenfee erwähnt. Vielleicht gab es ja zwischen den Feen unterschiede?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 23. Juni 2010, 16:33:38
Also versuchte sie mehr über Unterarten der Sonnenfeen herauszufinden.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 23. Juni 2010, 16:37:13
Unterarten gab es da wenig. Immerhin war die Sonnenfee schon eine Unterart der Fee. Aber es wurde erwähnt das es wohl wirklich unterschiedlich starke Sonnenfeen gab und man diese erkennen konnte, an Hand des Lichtes das sie ausstrahlten. Und das jene die in Erscheinung trafen an Vollmond, wohl jene recht normalen Feen waren.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 23. Juni 2010, 16:57:28
Wurde auch gesagt wo man dann diese besonders starken Feen traf?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 23. Juni 2010, 22:32:30
Darüber wusste wohl keiner bescheid, zumindest keines der Bücher. Zu unwichtig? Oder hatte sich einfach noch keiner damit beschäftigt? Alyafae musste sich da wohl etwas anderes einfallen lassen. Vielleicht ein anders magisches Wesen? Hatte sie da als Magierin Zugang dazu oder vielleicht sogar gerade eines an der Hand?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 26. Juni 2010, 21:17:41
Sie hatte bestimmt ein magisches Wesen zur Hand. Zur Not gab es im Handelshaus ja diverse Kreaturen.
Gab es Hinweise darauf, ob es eine Größenbeschränkung für den Stein gab was das Wesen betraf?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 27. Juni 2010, 22:09:33
Würden ihr diese Wesen aber auch sagen können was sie wissen wollte?
Oder brauchte sie da nicht vielleicht etwas ausergewöhnlicheres?

Eine Größenbeschränkung gab es für den Stein nicht.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 30. Juni 2010, 22:45:28
Nun etwas außergewöhnliches hatte sie sicher nicht so einfach zur Hand. Gab es in den Unterlagen Aufschlüsse darüber, wo man Hinweise finden konnte?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 04. Juli 2010, 20:56:54
In einigen Passagen über die Sonnenfeen, war auch von einem seltsamen schwarzen Kristall die Rede.
Vielleicht würde Alyafae ja auch auf die richtigen Schlüsse kommen.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 05. Juli 2010, 00:17:00
NIcht zufällig von einem schwarz lila leuchtenden Kristall?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 05. Juli 2010, 10:30:54
Doch ganz zufällig schon.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 06. Juli 2010, 11:10:31
Und so schnappte sie sich mal den Spinnenkristall und legte ihn neben den anderen Kristall.
Und sie bat die Spinne erneut, sich zu zeigen.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 06. Juli 2010, 11:28:12
Was die Spinne dann auf bekannte Weise auch tat.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 06. Juli 2010, 11:30:09
Und Alyafae deutete dann auf den Sonnenstein.
"Kann Ygramul diesen Stein reparieren? Habt ihr Wissen darüber?"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 06. Juli 2010, 11:32:55
Die Spinne wird sich zu dem Kristall umwenden und dann wird Alyafae etwas hören was an rieseln von Sand auf Sand, oder ist es Kristallkörner auf Kristallkörner? erinnert und dann wird die Spinne wieder zu einem Kristall.

Man könnte den Anschein haben als hätte sie für einen Moment gezittert.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 06. Juli 2010, 12:21:30
Etwas verdutzt hatte sie dieses Schauspiel beobachtet.
"Bei Lolth.. was war das denn?", fragte sie interessiert und nahm den SPinnenkristall wieder zur Hand.
"Verstehe..", murmelte sie.
Ein weiteres Mal versuchte sie, zuerst mit einem leichten Bannzauber, die scheinbar natürliche Abwehr des Spinnenkristalls zu überbrücken. Wurde ihre Magie wieder abgestoßen?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 06. Juli 2010, 12:22:12
Ja. Sie kam nicht durch die eigene Magie des Kristalles hindurch.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 20. Juli 2010, 18:21:34
Sie fluchte.
"Vith! Das kann doch nicht wahr sein.." Frustriert betrachtete sie den Spinne- und normalen Kristall.
Erneut ging sie durch ihre Unterlagen...
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 20. Juli 2010, 18:45:13
Sie würde auch weiterhin nichts finden in ihren Unterlagen.
Das Wissen besaß wohl die Spinne das Alyafae braucht oder warum sonst hatte die Kristallspinne kurz gezittert als sie den Sonnenkristall gesehen oder gespürt hatte. Vielleicht die Spinne mal alleine befragen über den Sonnenkristall?
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 21. Juli 2010, 20:50:04
Wie die Spinne auf den Kristall reagiert hatte, dies war Alyafae durchaus aufgefallen.
Sie versuchte noch darüber nachzugrübeln, was diesem mächtigen Wesen solche Angst bereiten konnte, als sie sie anrief, erneut zu erscheinen.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 22. Juli 2010, 11:17:32
Diesmal würde sich die Spinne etwas widerwillig aus dem Kristall lösen, aber sie würde erscheinen.

"Warum rufst du Ygramul schon wieder?"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 23. Juli 2010, 20:47:38
Alyafae deutete auf den Kristall.
"Könnt Ihr mir verraten was es mit diesem Kristall auf sich hat? Er ist uns ein Rästel."
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 23. Juli 2010, 22:03:50
"Wir wissen es. Das Gegenteil von Ygramul. Wir sind dunkel. Sie ist hell. Zu hell für uns. Und sie war darin. So lange Zeit. Länger als ein Menschenleben. Länger als ein Elfenleben. Länger selbst als unser Leben."
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 24. Juli 2010, 21:24:01
"Das Licht? Nun, nun ist es fort. Kann man es wiederherstellen?"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 24. Juli 2010, 22:24:59
"Man muss sie finden."
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 28. Juli 2010, 17:23:06
"Und wie findet man sie?"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 28. Juli 2010, 21:57:15
"An weit entferntem Ort."
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 30. Juli 2010, 13:14:55
"Wie weit? Gibt es eine Möglichkeit sie hier her zu locken? Könnt ihr sie rufen?"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 30. Juli 2010, 13:49:45
"Weiter Ort, magische Ebene. Lichtkönigin lässt sich nicht rufen und fangen nur mir geheimen Zauber, ganz so wie Ygramul selbst."
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 31. Juli 2010, 20:27:27
Alyafae machte sich gedanklich eine Notiz, dass diese ominöse Lichtkönigin sich also auch eventuell mit einem "Deal" wie Ygramul beschaffen ließe. Wenn auch vorerst nur temporär.
"Kannst du uns diese Ebene zeigen? Und den Zauber?"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 01. August 2010, 11:44:35
"Ygramul kann vieles. Aber nicht das was ihr on Ygramul wollt. Ebene der Lichtfee, zu erreichen wenn das Licht in der Nacht am Stärksten ist mit altem Ritual."
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 01. August 2010, 18:03:46
Sie runzelte die Stirn.
"Und wie sieht dieses Ritual aus?"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 01. August 2010, 21:43:53
"Nehmen Teil aus der Feenebene, nehmen stärkstes Licht in der Nacht und Spiegel von reinem Wasser als Portal. Dann sprechen Portalzauber und ihr werdet finden was ihr sucht."
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 01. August 2010, 23:06:24
Alyafae merkte sich genau die Worte.
"Welcher Portalzauber?" Ihres Wissens nach gab es mehr als einen.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 02. August 2010, 10:55:49
"Er lässt dich durch ein Objekt hindurch zu einem anderen Ort gehen."
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 03. August 2010, 10:11:02
Das war ja schonmal was womit man arbeiten konnte, dachte sie trocken.
"Und welches Teil aus der Feenebene wird benötigt?"
Einfach nur eine weitere Fee?, fragte sie sich.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 03. August 2010, 10:47:46
"Die Eine. So wie Ygramul viele sind, so ist sie die Eine Amaterasu."
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 03. August 2010, 18:58:59
"Amaterasu? Wo finden wir sie?"
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 04. August 2010, 10:09:23
"Sie wird euch finden."
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 04. August 2010, 10:31:04
Alyafae machte sich ein paar Notizen.
"Ein Ritual bei Vollmond, eine Wasseroberfläche als Portal und wir werden sie finden. Gibt es noch etwas? Es ist wichtig, dass wir alles wissen."
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 04. August 2010, 10:32:38
"Bringt Ygramul zurück! Sofort! Sonst wird das Blut seine Wirkung zeigen, das gegeben wurde."
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 04. August 2010, 10:50:44
Seufzend streckte Alyafae die Hand nach der Spinne aus.
Was muss, das muss, dachte sie. Immerhin brauchten sie Tali ja noch.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Elessa Elessar on 04. August 2010, 14:29:27
Und die Spinne verwandelte sich dann auch wieder zurück in einen Kristall.
Title: Re: [Elessar / Zunft-Magier/ Darius] Auf der Suche nach Informationen
Post by: Marenzi on 04. August 2010, 20:55:31
Und so brachte Alyafae Tali dann den Stein, damit sie ihn zurückbringen konnte.