Hammerhütter Miliz
Die Miliz zu Hammerhütte ist ein Verbund von Personen welche es sich zur Aufgabe gemacht haben das Dorf und die darin lebenden Bürger zu schützen. die Miliz untersteht der Baronin Waltraud Steinbrecher und derzeit außerdem der Tempelgarde. Sie befindet sich wieder in dem Aufbau, nachdem die Miliz bis auf ein Mitglied im Kampf gegen die Untiere ihr Leben gelassen haben.
SC Mitglieder
Haldar | Mensch | (Lordpyrokar) | Ausbilder der Rekruten der Hammerhütter Miliz
Kelrath | Mensch | (Algarond) | Späher
Cashan | Mensch | (Knuddelhamster) | Späher
Marius Luchsauge | Mensch | (Blackangel) | Fernkämpfer
Trisgon Bronzeschädel | Mensch | (Spieler) | Nahkämpfer und Kaxanar
NSC Mitglieder
Bensar Wembrück | Gnom | (Eyla)
Delia Glimfluss | Mensch | (Eyla) | Hauptfrau
Idal Piepenschneider | Mensch | (Eyla)
Karlo Großhand | Mensch | (Eyla)
Lenni Leisetreter | Mensch | (Eyla)
Eberreiter
Die Eberreiter ist eine Einheit innerhalb der Miliz. Sie befindet sich noch im Aufbau und soll in Zukunft erstmal drei Reiteber und drei Reiter umfassen.
Bache Baldegunde Waltraud Steinbrecher Ehrenmitglied
Eber Taldor Kjaskar Felsenblut
Eber Tork Gilon Axtmeister
Eber Torfarn Jandrim Windhammer
Ehemalige Mitgleider
Malacath Venim | Mensch | (Janos Auredeon) (Vorerst Away gemeldet)
Aldúlfr Goldfeuer | Zwerg | (Ahnenzorn)
Jero | Halbelf | (tlg-Alaska)
Thraim Eisspalter | Zwerg | (Thraim_Eisspalter) (derzeit vermisst)
Garleth Vandelas | Mensch | (Dunklerstreiter) (derzeit vermisst)
Gilon Axtmeister | Zwerg | (Durgankuld) | Leutnant
Jamie Te'lyn Fraser | Mensch | (Marenzi)
Obside Eisenglanz | Zwerg | (Garth3)
Kjaskar Felsenblut | Zwerg | (Cupimis) | Hauptmann
Jandrim Windhammer | Zwerg | (CoseDola)
Rish | Hork | (Milchmixer) (Vorerst Away gemeldet)
Velaya | Mensch | (Tialya)
Reos Etoshan | Mensch | (Dante Zeera)
Nr. | Zuständig | Aktion | Eingang | Ausgang | Kommentar | Status |
1 | Alle | Passpatrouile | 01.05.2010 | | Daueraufgabe | offen |
2 | Alle | Eber | 01.05.2010 | | | offen |
3 | Gilon, Jandrim, Kjaskar | Gehege bauen | 01.05.2010 | 01.05.2010 | Gehege für die Eberreiter bauen | erledigt |
4 | Alle, Jamie | Eber fangen | 01.05.2010 | 16.05.2010 | Fangen der Eber für die Eberreiter | erledigt |
5 | Jandrim, Reos | Verstärken des Geheges | 01.05.2010 | | Das Gehege verstärken damit die Eber nicht mehr ausbrechen können | erledigt |
6 | Gilon, Flinkschere | Geschirr | 01.05.2010 | | Geschirr für die Eber bestellen und anfertigen lassen für das Training | erledigt |
7 | Gilon | Harnische | 01.07.2010 | 01.08.2010 | Harnische schmieden für die Eber | erledigt |
8 | Gilion, Jandrim, Kjaskar | Eber Trainineren | 30.06.2010 | | Die heranwachsenden Eber der Miliz müssen an ,,Mensch" und Zwerg gewöhnt und ausgebildet werden | offen |
9 | Alle | Miliz Gebäude | 01.05.2010 | | Einrichtung der Miliz im Sanatorium | offen |
10 | Alle, TG | Erz | 01.05.2010 | 17.05.2010 | Beschaffen von Erz zum schmieden der neuen Zellen und Rüstungen für die Miliz | erledigt |
11 | Gilon | Gitter | 01.05.2010 | | Schmieden der Zellen Gitter | erledigt |
12 | Aria, Whister | Antimagische Zellen | 01.05.2010 | | Nachdem Herr Melkulir verschwunden ist übernahmen die beiden die Aufgabe für die Miliz Antimagische Zellen zu erschaffen | offen |
13 | Gilon | Rüstungen | 01.05.2010 | 21.05.2010 | Schmieden neuer Rüstungen für die Miliz | erledigt |
14 | Alle, TG | Untoten Höhle untersuchen | 01.05.2010 | 31.05.2010 | Reos berichtete von einer Untoten Höhle nahe Hammerhüttes | erledigt |
15 | Alle, TG | Säubern und versiegeln der Untoten Höhle | 31.05.2010 | 14.06.2010 | Den Knochengolem beseitigen und die Höhle versiegeln | erledigt |
16 | Alle | Schlund | 01.06.2010 | | | offen |
17 | Alle, Cairdeas | Schlund unteruschen | 01.06.2010 | 24.06.2010 | Den Schlund ob der Veränderungen untersuchen | erledigt |
18 | Rubera | Forschungen bezüglich Gottheiten | 24.06.2010 | | Im Schlund wurden seltsame Dinge wahrgenommen, scheinbar ist er einem Gott geweiht Rubera erkundigt sich | offen |
19 | Alle, TG | Schlund reinigen | 01.08.2010 | | | offen |
20 | Alle | Vulkan | 01.08.2010 | | Es besteht die Angst das der Vulkan instabil ist | offen |
21 | Gilon, Jandrim, Kjaskar | Vulkan untersuchen | 01.06.2010 | 07.06.2010 | Vulkan untersuchen ob möglichen Ausbruch | erledigt |
22 | Jandrim, Cashan | Feuerstatuen | 07.06.2010 | | Unterusuchen von Feuerstatuen, woher bekommen sie ihr Feuer -> Statue am ET | offen |
23 | Alle | Drow | 01.07.2010 | | Vorgehen gegen die Drow | offen |
24 | Alle, Lanar | Magieschulung | 01.07.2010 | 19.07.2010 | Magieschulung durch Lanar, damit man besser gegen die Drow und ihre Zauber vorgehen kann | erledigt |
25 | Alle | Zugang schließen 1 | 05.06.2010 | 05.06.2010 | Den Eingang ins Unterreich verschliessen bei der Trollhöhle | erledigt |
26 | Alle | Zugang schließen 2 | 24.06.2010 | 24.06.2010 | Den Eingang ins Unterreich verschliessen bei der Feuerkäferhöhle | erledigt |
27 | Alle | Zugang schließen 3 | 01.08.2010 | | Den Eingang ins Unterreich verschliessen am Pass | offen |
28 | Alle | Waffenschulung | 19.06.2010 | 19.06.2010 | Die Bauern Hammerhüttes an der Waffe Schulen und in der Selbstverteidigung | erledigt |
29 | Alle | Siegessäule | 30.06.2010 | | Die Siegessäule wurde gestohlen | offen |
30 | Gilon, Jandrim, Kjaskar, Obside | Siegessäule untersuchen | 01.07.2010 | 01.07.2010 | Untersuchung der neuen Statue | erledigt |
31 | Alle, Elfen | Siegessäule Gespräch | 01.07.2010 | | Gespräch mit den Elfen bezüglich der Siegessäule | offen |
32 | Alle | Gold | 01.08.2010 | | Der Etat von der Miliz muss erhöht werden | offen |
33 | Gilon | Gespräch mit Trudi | 01.08.2010 | | Der Etat wurde im Mond um 50 Heller erhöht | erledigt |
34 | Kjaskar | Gespräch mit Handelshäusern führen | 01.08.2010 | | Den Handelshäusern vorschalgen Transporte gegen ein Endgeld zu bewachen | offen |
35 | Alle | Erzadern suchen | 01.08.2010 | | Ein möglicher Absatzbereich wäre eine Milizeigene Erzmine | offen |
36 | Alle | Herr Capale | 24.06.2010 | 24.06.2010 | Testen von Herrn Capale als möglichen Dorfmagus | erledigt |
37 | Alle | Herr Elensa | 02.08.2010 | 02.08.2010 | Testen von Herrn Elensa als möglichen Dorfmagus | erledigt |
38 | Alle, TG, Whister | Untersuchen der geheimen Höhle am Pass | 02.08.2010 | 02.08.2010 | Es wurde von einer durch illusion verkleideten Höhle berichtet, welche unteruscht wurde | erledigt |
39 | Alle | Untersuchen der Statue in der Höhle | 01.08.2010 | | Die sprechende Statue in der Höhle untersuchen | offen |
40 | Gilon, Leon, Kjaskar | Krieg | 03.08.2010 | 03.08.2010 | Besprchung bezüglich offenen vorgehen gegen die Drow - Krieg? | erledigt |
41 | Alle, TG | Krieg | 01.08.2010 | | Erörterung und Besprechung der Ergebnisse von der Kriegs Besprechung | offen |
Formationen und Taktiken der Miliz
Seit Kjaskar Felsenblut die Miliz übernahm, wurden neue Milizionäre auch in die Taktiken und Formationen der Zwerge eingewiesen, die in vielen Stunden, abseits neugieriger Augen, einstudiert werden.
Hohler Eberkopf:
Eine Taktik, die vor allem auf eine starke, eingespielte Truppe setzt, um die Formation des Gegners zu brechen. Die Milizionäre stellen sich in einem hohlen Dreieck auf, welches reicht weitmaschig ist, damit die Zerstörungswirkung der einzelnen Kämpfer nicht gehemmt wird.
Hierbei werden die stärksten, durchschlagkräftigsten Milizionäre an die Spitze der „Schnauze“ gestellt, damit die Wucht des Aufpralls eine Lücke in den Wall der Gegner reißen kann. Dadurch wird die feindliche Linie aufgespalten und der aufgebaute Druck kann sich gänzlich auf beide Flügel entfalten.
Vorteile: mit geringer Zahl kann eine starke gegnerische Formation an einem Schwachpunkt aufgebrochen werden und die einstürzenden Mer können die Schneise ausweiten. Gewöhnlich wird der Ansturm von Kuldjargh oder ähnlichen Kriegern geführt, während Kuldar und Dwarbarak die geschlagene Kluft ausweiten und den Feind aufdröseln. Dies führt oft auch zur Flucht und Demoralisierung der Gegner.
Nachteile: vor Allem Kegelzauber sind sehr effektiv gegen diese Aufstellung, daher sollte sie nur mit Vorsicht gegen feindliche Magier verwendet werden. Hingegen können Gebietszauber wie Feuerbälle nicht die gesamte Formation schädigen, da sie breit gefächert ist. Der Ansturm ist jedoch ein Gedeih-oder-Verderben: wenn die ersten Elitekrieger die Lücke nicht reißen können, schlägt die gesamte Formation an dem Wall der Gegner auf und der Eberkopf zerschellt. Daher sind die ersten Angreifer die Wichtigsten, die um jeden Preis einen Zwischenraum schaffen müssen.
(http://img535.imageshack.us/img535/8678/hohlereberkopf.jpg)
Eberkopf:
Ähnelt nur aus Sicht der Feinde dem Eberkopf. Eigentlich ist es ein Wellenartiger Angriff, bei dem die Truppen, die ausgeschickt werden, immer breitere Reihen bilden. Diese Taktik lässt sich sehr gut mit mehreren Milizionären durchführen und verspricht aufgrund der Stabilität der Reihen einen sicheren Erfolg als der „Hohle Eberkopf“- sofern man auf die nötigen Truppen zurückgreifen kann. Ansonsten verhält sie sich sehr ähnlich in ihrer Wirkungsweise.
(http://img697.imageshack.us/img697/5925/eberkopf.jpg)
Ultok:
Der Ultok ist eine alte, zwergische Kampftaktik, die durch geschickte Aufstellung der Rückendeckung und Reserven das ausharren in langen Kämpfen ermöglicht. Dabei werden die Ultoks in der Regel in drei eingeteilt:
- der erste Ultok, der direkt an der feindlichen Linie steht
- der zweite Ultok, der unmittelbar hinter dem ersten Ultok steht und sowohl als dessen Rückendeckung, als auch dessen Ablösung fungieren kann
der dritte Ultok dient als Reserve
Der zweite Ultok ist in dem Sinne keine wirkliche Reserve, da er direkt an den ersten gebunden ist und damit nicht frei einsetzbar und nicht variabel einsetzbar, um einen Flügel besonders zu verstärken. Jedoch ist der fließende Wechsel der ersten Beiden Ultoks für die erste Reihe mit viel Disziplin und Koordination, nach Zwergenart eben, möglich, was ein weit längeres Durchhaltevermögen für lange Schlachten und Verteidigungen ermöglicht.
Vorteile: Eine äußerst effektive Schlachtformation, die auch in den dunklen Stunden eine lange Verteidigung ermöglicht und den Feind über Zeit aufreiben kann.
Nachteile: Anfällig gegen Flächenzauber.
(http://img828.imageshack.us/img828/9246/ultok.jpg)
Runedar:
Eine Kreisformation, vornehmlich zur Verteidigung von bestimmten Punkten oder Personen verwendet. Dabei werden Fernkämpfer, Horm und Magiebegabte in die schützende Mitte gestellt, um von dort ihre Beschützer zu unterstützen und den Punkt weiter zu sichern.
Vorteile: ein enger Kreis ist gut zu verteidigen und durch die Interne Unterstützung der Horm lange haltbar. Als Rund bietet die Formation auch nicht mehr Angriffsfläche als eine Schlachtreihe und Flächenzauber müssen gigantische Radien aufweisen, um hier Wirkung zu zeigen.
Nachteile: kein Rückzug möglich, der Punkt muss gehalten werden und sollte der Feind übermächtig werden, auf Verstärkung gehofft.
(http://img51.imageshack.us/img51/1231/runedar.png)
Zange:
Die Zange besteht letztlich nur auf drei kräftigen Flügeln, die miteinander eingespielt im steten Vor- und Zurückstoßen den Feind von mehreren Seiten attackieren können.
Ein Beispiel wäre, dass der mittlere Flügel hinten bleibt, während die „Zange“ des rechten und linken Flügels sich um die feindliche Aufstellung schließt und den Gegner von drei Seiten effektiv beharken kann.
Vorteile: Effektive Angriffstaktik, gegen viele Feinde einsetzbar
Nachteile: Das Zusammenspiel der Flügel kann durch geschickte Arbeit der Gegner gestört werden und muss daher gut einstudiert werden.
(http://img192.imageshack.us/img192/4936/zange.jpg)
Dornar:
Der Zange nicht unähnlich, jedoch mit zwei versetzen, hinteren Flügeln, die oft aus Fernkämpfern, Horm und Magiern bestehen. Dadurch werden sie geschützt und haben freie Bahn für ihre Wirkungsweise.
Zusätzliche Vorteile: Noch mehr Durchschlagskraft als die Zange.
(http://img706.imageshack.us/img706/4262/dornar.jpg)
Clangeddins Rechter Haken:
Dieser wird wohl erst möglich sein, wenn die Eberreiter sich hervortuen können. Jedoch wird dann angedacht, dass eine starke rechte Überraschungsflanke der Reiter den Feind überwältigen mag und den Durchbruch ermöglichen kann.
Vorteile: Überraschungseffekt und brutale Zerstreuung der Gegner
Nachteile: Noch keine bekannt.
Barak oder „Die Walze“:
Eine besondere Verteidigungshaltung, bei der alle Milizionäre ihre Schild sowohl für den Frontalen Schutz, als auch den vom Himmel nutzen. Meist eingesetzt, wenn natürliche Umgebung die Flanken deckt, da diese schutzlos sind für Angriffe und Geschosse.
Vorteile: Unantastbar gegen starken Beschuss, einige Magiegeschosse
Nachteile: Anfällige Seitenflügel, weniger Angriffspotential, langsamer als andere Formationen, gegen andere Magierichtungen sehr anfällig.
Drukar:
Ein schlichter Block von Milizionären, um Engpässe effektiv zu verteidigen.