Das Weltentor

Grundlagen => Bugs => Erledigte Bugs => Topic started by: Durgarnkuld on 14. Mai 2010, 20:38:51

Title: NICHT UMGESETZT - [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Durgarnkuld on 14. Mai 2010, 20:38:51
Okay ich hab mir nun zum einen einen Gürtel mit +2 WIS gekauft und das Bonuszauber Grad 3 Upgrade.
Daher kann ich nun schon mit Level 11 Grad 3 Zauber benutzen. Aber zum einen: Sobald ich einlogge und dann "Mächtige Magische Waffe" benutze hat er keinen Effekt. Okay, soweit so gut, das ist, soweit ich weiß, ja schon bekannt.
Ich raste also noch einmal und caste es erneut -> Siehe da der Zauber geht, ABER: Jetzt bekomme ich +3 Eigenschaften, obwohl der Zauber deutlich besagt, dass ich alle 4 Casterstufen einen Bonus von +1 Bekomme. Ich müsste mit Stufe 11 also eigentlich nur +2 casten können.

Der zweite Bug ist schon mit dem Grad 1 Zauber Göttliche Gunst. Hier scheint das Casterlevel einfach nicht angepasst, genau wie bei den anderen Buggy Palazaubern. Ich bekomme nur +1 auf AB und 1 Magie Schaden mit Level 11, statt +3. Das kann eigentlich nur der Fall sein, wenn ich keine angepasst Zauberstufe habe.
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: William on 14. Mai 2010, 21:19:16
Hmm..bisher habe ich es nicht ausprobiert mit dem lv 14 Paladin, aber ich gucke am Sonntag mal was meine Zauber so sagen.
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: medeya on 14. Mai 2010, 21:41:08
Stufe 1 + 1 , Stufe 5 + 2, Stufe 9 + 3.. also das Stimmt schon, was die MMW betrifft
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Durgarnkuld on 14. Mai 2010, 21:46:03
Achso, wenns bei Stufe 1 beginnt, dann natürlich, mein Fehler. GG ist dann trotzdem verbuggt ^^
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Belgrad on 14. Mai 2010, 21:51:43
soweit ich das herauslese, gehts aber mehr um göttliche gunst. wenns nur +1 dmg gibt, ises wahrscheinlich nen bug. aber sollte auch ned sooo schlimm sein in meinen augen. sinnvoll ist der buff eh nur aus grad 7 angedauert gezaubert, wegen der geringen wirkdauer^^
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Durgarnkuld on 14. Mai 2010, 21:54:50
Na ja, er hält 10 Runden und ist nen guter Buff, der gut zu Göttlicher Schild oder Göttliche Kraft passt um kurz zusammen mit Niederstrecken viel Schaden zu machen. Insofern find ichs schon "schlimm" und nen Bug ist halt nen Bug ^^
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Durgarnkuld on 30. Mai 2010, 23:50:31
Ach ja, Bärenstärke läuft IMMER wesentlich früher aus als jeder andere Buff, der die selbe Dauer haben müsste.
Außerdem ist "Waffe weihen" Magieschaden und kein göttlicher. Ist glaube ich sogar ein NWN2 eigener Bug, dürfte aber sicherlich zu beheben sein. Abgesehen davon ist der Zauber einfach ein einziger Bug. Mal hält er ganz, mal verschwindet der Visuelle Effekt zusammen mit den +1 Schaden gegen Böses, aber der Untotenbonus bleibt. Einfach weird.
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Durgarnkuld on 17. Juni 2010, 12:59:52
Update:
Schutzaura gegen Gesinnung ... macht was es will ^^
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Durgarnkuld on 10. Juli 2010, 13:40:06
Bump:
Heiliges Schwert buggt auch rum. Scheint etwas kürzer zu halten, als es soll (muss ich genauer noch testen), aber die Effekte bleiben nach Ablauf erhalten. Perma Heilige Rächer für die Palas, JEAH JEAH!
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Durgarnkuld on 15. Juli 2010, 12:58:29
Und noch Mal ein Update dazu:
Der Bug hält solange, bis man die Waffe ins Inventar legt, danach verschwinden die Boni. Anders verhält es sich zB mit dem Waffe Weihen Bug, der dann halt einfach ewig hält.
Desweiteren: Nach dem Ablaufen der regulären Dauer des Zaubers verliert man den Bonus auf den AB, behält aber eben den Heilig Schaden und den +5 Bonusschaden.
Der Heilig Schaden scheint jedoch nach sehr vielen tests NICHT bei Krits multipliziert zu werden, was definitiv ein weiterer Bug ist. Eigentlich müsste er multipliziert werden nach all meinen Quellen und Göttliche Kraft wird auch "gekrittet".
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: CoseDola on 16. Juli 2010, 09:55:18
Immer diese verbuggtan Paladosen... tze.. könnt nicht Fair kämpfen^^ Gut das es keine Bubble gibt. *hust*
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Parat on 17. Juli 2010, 12:41:08
ok, also zumindest die göttliche gunst ist nun korrigiert und zählt alle pala-stufen

den rest dann bitte strukturiert^^
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Durgarnkuld on 17. Juli 2010, 14:04:11
Schutzaura gegen Gesinnung: Läuft dauernd nach vielleicht 3 min aus, sobald man Bonuszauberslots, egal welchen Slot, benutzt.

Waffe weihen: Der Bonusschaden gegen Untote bleibt ewig, auch nach Auslaufen der Dauer und Waffe einstecken

Bärenstärke: Die Wirkungsdauer ist weit, WEIT unter der aller anderen Buffs, die gleichlang halten sollten

Heiliges Schwert: Wirkdauer ist etwas zu kurz, der Bonusschaden von +5 und 2-12 Heiligschaden bleibt auf der Waffe nach Ablaufen der Dauer, bis ich sie wieder ins Inventar stecke. Der Bonusschaden krittet nicht, was er aber sollte.
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Parat on 17. Juli 2010, 21:00:11
bärenstärke ... soweit ich weiß, handelt es sich um eine anpassung, die sinn machte (du vergleichst es mit der "normalen" wirkungsdauer, die in die stunden geht?) .... eventuell sind die anderen zu lang^^
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Durgarnkuld on 17. Juli 2010, 21:02:41
Ich vergleiche es mit anderen Zaubern, die die gleiche Dauer haben sollten ja. Wenn, dann muss man wohl ALLE anderen Buffs ändern, weil sie zulange sind.
Und das Problem scheint auch bei Massenbärenstärke zu sein, die wohl auch nur ein paar Minuten hält.
Ich hab da keine genauen Zahlen, aber mir passiert es oft, dass mitten beim Emoten Bärenstärke einfach ausläuft.

Edit: Wie ich sehe soll laut Anpassungen im Forum auch Personenvergrößern damit stacken. Tut es nicht ^^

Edit2: Aura des Ruhms -> Zauberdauer ebenfalls weit, WEIT kürzer als alle anderen Buffs. Noch viel kürzer als Bärenstärke. Wenn der Zauber nicht mit Adlerhafte Pracht stackt und nichtmal für eine Emotesequenz reicht, kann er meinetwegen schon fast aus dem Zauberbuch fliegen ^^
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Parat on 20. Juli 2010, 02:47:42
machs mir etwas einfacher und mach ne übersicht draus und gib auch die spell-id mit dazu an

die steht eigentlich da, wenn man castet
Title: Re: [Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Durgarnkuld on 21. Juli 2010, 19:11:15
Schutzkreis gegen Gesinnung - SpellID: 104 - völlig im Arsch, rangiert von Hui zu Pfui von der Dauer
Bärenstärke - SpellID:9 - Zauberdauer kürzer als andere, stackt nicht mit Personen Vergrößern
Aura des Ruhms - SpellID: 429 - Zauberdauer zu kurz, Paladin erhält die RW gegen Furcht auch (was allerdings recht egal ist)
Waffe Weihen - SpellID: 537 - Zauberdauer zwar normal, aber nach Ablaufen bleibt der Bonusschaden gegen Untote erhalten. Bis man rastet. Falscher Bonusschaden, ist Magie, sollte Göttlich sein.
Heiliges Schwert - SpellID:538 - Zauberdauer vllt zu kurz (bin ich mir immer noch nicht sicher ^^), Bonusschaden gegen Böses bleibt nach Ablaufen erhalten, +5 Bonusschaden bleibt nach Ablaufen erhalten, solange, bis man die Waffe in das Inventar steckt. Der Heilig Bonusschaden kann nicht kritten, sollte er aber.
Title: Re:[Zauber] Paladin und seine Zauber ... mal wieder ^^
Post by: Eyla on 02. Oktober 2011, 20:23:18
An Zaubern können wir leider nichts ändern, somit leider nicht umsetzbar.