Das Weltentor

Grundlagen => Bugs => Technische Fragen => Topic started by: Ardos on 25. Mai 2010, 23:22:47

Title: NWN + Grafikprobleme
Post by: Ardos on 25. Mai 2010, 23:22:47
Hiho,

Ich habe seit einiger Weile Probleme mit NWN 2, die Grafikkarte stürzt in unregelmäßigen abständen einfach ab und der Treiber muss neu gebootet werden.

habe bereits die Treiber ausgewechselt auch das Catalyst Tool erneuert, auch mal mit nem alten Treiber für Win 7 ausprobiert worauf es früher tadellos lief.

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

es ist eine Radeon HD 3850, 512 MB RAM

mir gehen irgendwie die Ideen aus ^^
Title: Re: NWN + Grafikprobleme
Post by: Quilene on 25. Mai 2010, 23:29:02
Überhitzung der GraKa ausgeschlossen?
Title: Re: NWN + Grafikprobleme
Post by: Gangzzta61 on 26. Mai 2010, 03:27:32
Jo Überhitzung könnte ne mögliche Ursache sein, deswegen sind diese Grafikkarte mit ner geschloßenen Case der totale mist. Die verstauben schnell, ich hatte auch mal ne Radeon, war dann auch das Problem das die sich überhitzte aber da stürzte net nur das Spiel ab der Rechner ist komplett runtergefahren, bis ich die dann mal rausgeholt hab die Case aufgeschraubt hab und jedes Einzeilteil durchgesagt hab, dann ging alles wieder ohne Probleme. Auch wenn die Graka eh nicht mehr habe, GeForce ist besser^^
Title: Re: NWN + Grafikprobleme
Post by: Ardos on 26. Mai 2010, 12:16:27
Hmm das wäre eine Möglichkeit,  ich teste es nachher mal :-)  . Dankö
Title: Re: NWN + Grafikprobleme
Post by: Drachensarg on 26. Mai 2010, 15:39:16
mein rechner bzw die graka die drin is... läuft eigtl nur anständig während nwn2 wenn ichn ventilator daneben stell..^^ gut.. dafür dass beides schon n recht gutes alter hat bin ich froh dass es überhaupt läuft ;) ich tippe also einfach auf überhitzung der graka ^^