Das Weltentor

Rollenspielforen => Spielleiter Rollenspiel => Topic started by: Lanar on 05. Juli 2010, 11:55:32

Title: (x) Die hohe Kunst der Metallurgie
Post by: Lanar on 05. Juli 2010, 11:55:32
Kein Adamant. Kein Mithril. Das war wirklich ein Jammer, aber der Magier würde daran sicher nicht sein Projekt scheitern lassen und begann damit sich durch Folianten und Bücher zu arbeiten, auf der Suche nach einem passablen Ersatz. Dieses Metall würde sich in form von robusten kleinen Drahtsträngen wie Adern durch das Innenleben des Konstruktes ziehen und die magischen Energien die den Golem zu Leben erwecken durch seinen eisernen Leib leiten.

Lanar versucht aus den Büchern der Akademie, wie auch aus denen des Bergklosters die gesuchten Informationen zu finden.

Desweiteren geht er von Schmiede zu Schmiede und erkundigt sich dort nach seltenen Metallen und ob sie ihn auf Händler verweisen könnten, die damit umgehen.

Und zu guter letzt erkundigt Lanar sich nach Reisemöglichkeiten in das ferne Land von Persephone, dort ist man ja scheinbar auch sehr mit der Erschaffung von Konstrukten vertraut - vielleicht würde der Magier ja bald eine Reise antreten...
Title: Re: Die hohe Kunst der Metallurgie
Post by: Eyla on 11. Juli 2010, 16:53:42
Und so würde wohl Lanar aus den Büchern erfahren, dass es Metalle gibt, die von der Konsitenz, Dichte, Festigkeit ziemlich Dynird und Ormad entsprechen. Seltene Metalle in Seldaria. Und wenn er sich umhören würde, dann würde er auch erfahren, dass ein Zwerg names Gilon Axtmeister sich danach erkundigte. Vielleicht sollte man zusammen kommen dahingehend?