Das Weltentor

Sonstiges => Off Topic => Topic started by: Cupimis on 12. Juli 2010, 09:25:29

Title: Park Fiction alias mein Entwurf
Post by: Cupimis on 12. Juli 2010, 09:25:29
Moin moin,

wie einige von euch wissen mache ich gerade einen städtebaulichen Entwurf zu dem auch die Freiflächen gestaltung gehört. In meinem Entwurf habe ich eine recht große Freifläche welche zu einem Park mit aufenthalts qualität gestaltet werden soll. U.a. soll der ehemalige Charakter des Gebietes, es war früher ein Güterbahnhof erhalten bleiben. Nun meine eigentliche Frage ist was muss für euch ein Park haben damit ihr euch dort wohlfühlt? Was sollte vorhanden sein damit ihr ihn aufsuchen würdet? Es können auch gern ausgefallene Ideen sein oder ganz normale.

Vielen Dank schon einmal,

Cupi
Title: Re: Park Fiction alias mein Entwurf
Post by: Ickedu on 12. Juli 2010, 09:36:23
Teiche, Bächlein, Wasserfall ^^
Wobei das glaub nicht viel mit Güterbahnhof zu tun hat :D

Wie groß ist der Park denn?
Title: Re: Park Fiction alias mein Entwurf
Post by: Tary on 12. Juli 2010, 20:59:06
alte Lokomotiven ^^
Title: Re: Park Fiction alias mein Entwurf
Post by: Nutmeg on 12. Juli 2010, 20:59:36
Quote from: Tary on 12. Juli 2010, 20:59:06
alte Lokomotiven ^^

Jap, das wollte ich auch schon vorschlagen.
Title: Re: Park Fiction alias mein Entwurf
Post by: Cupimis on 12. Juli 2010, 21:16:54
Größe sind ca 5. bis 7 ha ^^ Hrm alte Loks... naja damit kann ich nicht die ganze Fläche vollstellen XD
Title: Re: Park Fiction alias mein Entwurf
Post by: Eyla on 12. Juli 2010, 21:35:34
Wenn ein Bahnhof drin ist, sollte auch eine alte Lok/Passagierwagen drin sein, vielleicht umgewandelt als kleines Cafe.

Parkbänke! Und auch Sitzgruppen.

Schattenplätze.

Bäume. evtl. wie einen botanischen Garten anpflanzen auch.
Title: Re: Park Fiction alias mein Entwurf
Post by: Cupimis on 13. Juli 2010, 06:42:18
Es war mal ein Güterbahnhof, der ist nicht mehr da. Wir dachten aber daran eine Drisinen (?) Strecke anzulegen um den ehemaligen Gebietscharakter wieder aufzugreifen.
Title: Re: Park Fiction alias mein Entwurf
Post by: Tary on 13. Juli 2010, 12:02:36
Draisine ^^
Title: Re: Park Fiction alias mein Entwurf
Post by: dunkelgelb on 13. Juli 2010, 13:29:56
günstige dealer, und ev. ein kleiner strassenstrich.   ;P


Title: Re: Park Fiction alias mein Entwurf
Post by: Eyla on 13. Juli 2010, 20:44:24
Quote from: Cupimis on 13. Juli 2010, 06:42:18
Es war mal ein Güterbahnhof, der ist nicht mehr da. Wir dachten aber daran eine Drisinen (?) Strecke anzulegen um den ehemaligen Gebietscharakter wieder aufzugreifen.

Mit Gleisverlegung? Sogar eine Ecke, wo man wirklich noch Kinder fahren lassen könnte?
Title: Re: Park Fiction alias mein Entwurf
Post by: Ahnenzorn on 13. Juli 2010, 22:52:09
schilder die ausdrücklich das ableinen von hunden erlauben.

und schilder die vollpfosten vom ordnungsamt verbieten  ;D


und bissel schatten fürn sommer halt noch...