Das Weltentor

Grundlagen => Ideenforum => Topic started by: Sanvean on 30. August 2010, 17:38:31

Title: (x) [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Sanvean on 30. August 2010, 17:38:31
Besteht Interesse (und Kapazitäten) an einer Schmiede oder Werkstatt in der Multimap?
Würde mich bereit erklären zu mappen.
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Eyla on 31. August 2010, 01:56:14
Überarbeitest Du auch die anderen Maps gleich? :-)
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Sanvean on 31. August 2010, 18:52:38
Ist das eine Bedingung dafür?  ???
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Eyla on 31. August 2010, 21:43:53
Nein, aber es wäre eine nette Geste :-)
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Cupimis on 31. August 2010, 21:52:12
Und wohl auch nötig um Raum zu schaffen für die Werkstatt ^^ was ich by the way ne gute Idee finde.
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Sanvean on 01. September 2010, 01:09:19
Klar, kann ich gerne machen.  :)

Gibt's bestimmte Wünsche, was mal überarbeitet werden soll?
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Eyla on 01. September 2010, 01:46:07
Hm ... Das Anwesen sieht schon sehr klinisch aus.

Es fehlen noch einige Sachen wie zb einen Einkaufsladen (Für Einbrechen bzw Verkaufen), eine arme Wohnung  ... Das ist das, was mir adhoc einfällt.
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Verund on 01. September 2010, 10:19:45
Hm, also wenn ihr die nicht mal rausgeworfen habt, sollte ein Laden und eine arme Wohnung enthalten sein. Bis auf die normale Wohnung hätte alles drin sein müssen (auch wenn der Keller, der u.a. eine kleine Werkstatt enthielt, nicht so ganz fertig war).

Und mein Anwesen sieht nicht klinisch aus!!!11!111!!!!1  :)
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Eyla on 01. September 2010, 21:01:43
Stimmt. Leichenhalle. :-p
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Sanvean on 02. September 2010, 02:15:06
Sagen wir: man kann vom Boden auf jeden Fall essen  :P

Ich bin vorhin mal durch alle Räume gegangen. Ich hätte jetzt auch nichts gegen Grünzeug und mehr Teppiche im Anwesen, aber ich habe eigentlich in keinen Teilmaps was gefunden, was nach totaler Überarbeitung schreit. Wobei das, wie immer, Geschmackssache ist. Falls weitere Anregungen bestehen: her damit ^^

Falls die Werkstatt doch nicht raufpasst (sah aber so aus, auf der Map), würde ich das Lagerhaus verkleinern. Außerdem ein paar mehr Dinge ins Schlupfloch reinstellen
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Parat on 04. September 2010, 15:02:22
siehe meine pm

du kannst sowohl die multimap haben und überarbeiten oder irgendwo ne schmiedemap richtig anbinden. ihr bespielt die ja oft genug.^^
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Nutmeg on 21. Dezember 2010, 13:28:12
Wurde die Multimap nun schon überarbeitet?
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Cupimis on 21. Dezember 2010, 15:40:01
Es gibt eine überarbeitete Version, die auch größer ist.
Ich glaube aber ohne Schmiede.
Ich schau nachher nochmal nach.
Würde sich sonst jemand finden? Der sie mappt?
Ich hab derzeit die Magierakademie in bearbeitung.
Mmm wobei ich jene nicht als "dringend" einstufe.
Wenn also etwas anderes eher gewünscht wird, einfach melden ^^
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Sanvean on 21. Dezember 2010, 17:37:45
Ich sag's ehrlich, im Moment fehlt mir im RL leider einfach die Zeit dafür. Aber im Januar dürfte ich mehr Luft haben.

Ansonsten: Ich weiß zwar, wie man Innenräume mappt, aber nicht, wie man eine schon vorhandene Map überarbeitet. Oder wie man das Ding dann auf den Server bringt^^
Gab es hier nicht mal ein Mod-Forum und wenn ja, kann man mich freischalten?

Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Cupimis on 21. Dezember 2010, 18:04:38
Ja das gibt es, ein SL kann dich auch sicher freischalten.
Im großen und ganzen kannst du Tiles ja einfach neu setzen und mappen.
Auf den Server bringen, nun du musst/sollst die fertige Map auf einen FTP Server, unseren Server laden und Tary bindet sie dann ein. ^^
Aber cool, das du sie mappen würdest  :-)
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Eyla on 21. Dezember 2010, 22:58:51
Du bist freigeschaltet.
Title: Re: [Multimap] neuer Raum: Werkstatt / Schmiede
Post by: Sanvean on 22. Dezember 2010, 03:44:51
ok, danke