Huhu,
wollte einfach mal in die Runde fragen, wer das AddOn noch nicht besitzt bzw. was generell gegen eine Erweiterung sprechen könnte.
Die Vorteile für eine PW kurz aufgelistet:
- neue Rassen, Klassen und Kreaturen
- leicht aufpolierte Grafik
- weitaus mehr Möglichkeiten im Toolset
Nachteile:
- Preis von ca. 30€
Ich habe es nicht und kann es auch nicht nutzen.
Ich habe es damals in eine Box zusammen mit NWN 2 und dem anderen Add-on gekauft. Aber solange es nicht alle nutzen die hier auf dem Server sind, wäre ich dagegen, dass man es einführt.
Wurde schon oft diskutiert und es sollten sogar mal ein paar Sachen aus SOZ übernommen werden aber das ist entweder eingeschlafen oder wurde verworfen.
also ich habe es leider nicht.
Ich habe es zwar auch nicht aber ich kaufe es mir sofort wenn man das auf WT einbinden würde
Ich besitze es, habe es aber nicht Installiert.
Besitze es leider nicht, würde es aber kaufen, wenn WT umsteigen sollte.
Ich habs (auch installiert), allerdings gibts wohl nicht mehr so viele Läden, die das Spiel überhaupt führen. Ich hatte schon Probleme es im normalen Markt zu kaufen.
Das ist leider so und bei Amazon kostet es 30 Euro und nur noch 3 Stück auf Lager. Vor 2 Monaten wollte ich es dort kaufen, da gab es das Spiel nur von Drittanbietern für über 50 Euro. Auch Okaysoft bietet nur die US-Version für 33 Euro + Versand an. Also wenn es eingeführt werden soll, dann vielleicht bald ;)
Habs und habs auch installiert ^^
Ich habs installiert. Und sollte das Dingen mal installiert werden, dürfen sich die SLs auf alle Fälle schon mal auf eine Flut von Anfragen freuen, von all den Leuten die gern in den Genuss der supertollen, neuen Prestigeklassen kommen möchten.^^
Sind doch nur 3 neue Klassen oder? Aber ja ich würde sofort auf Höllenfeuer Hexer umleveln^^
Ich habs SoZ von Anfang an gehabt und auch installiert^^
Quote from: Marenzi on 19. September 2010, 23:50:31
Ich habs SoZ von Anfang an gehabt und auch installiert^^
Dito :D
Und... bei uns in den 2 Media Märkten, dem Saturn, Müller, Game Stop ect... gibt's das Spiel noch zu Hauf und man kanns auch bestellen - ohne aufpreis! ^^
Aber wie gesagt, es würde sich ohnehin erst dann lohnen, wenn es alle haben ;)
habs net, würds mir aber besorgen. kein thema
Ich habs nicht und hab eigentlich nicht vor mir es zu kaufen.
Ich habe es und finde es einfach klasse die klassen und rassen sind toll, aber die kampangne ist naja etwas gewöhnungsbedürftig gewesen.
Man kann es sich auch direkt bei Atari runterladen, für 29 Euro, glaube ich. Dann braucht man auch keine CD mehr zum Spielen.
Die Single-playerkampagne von SOZ ist übrigens müllig... insofern müsste man überlegen, ob einem die Vorteile hier auf der PW 30 Euro wert sind. Auch wenn ich nichts gegen eine Erweiterung hätte (habe selber SOZ installiert) sollte man bedenken, dass "bessere" Grafik evtl. auch mehr Belastung für die GraKa bedeutet.
Quote from: Cadman on 20. September 2010, 12:51:17
habs net, würds mir aber besorgen. kein thema
dito
Allerdings will ich auf die, die es sich nicht besorgen können, nicht verzichten.
Dann sind wir bisher ja wohl ziemlich einer Meinung:
Wir haben es oder würden es uns vllt sogar holen (mit ein paar Ausnahmen), würden uns auch freuen wenn es auf den Server käme, aber auf die, die es nicht haben/wollen, möchten wir nicht verzichten ;)
((btw... bald is Weihnachten :P *hust*))
Ich hab's.
Quote from: Caelryn on 19. September 2010, 17:49:29
Die Vorteile für eine PW kurz aufgelistet:
- neue Rassen, Klassen und Kreaturen
Als würden die Rassen es auf den Server schaffen! :-D
Unnötig. Das Thema hatten wir ja schon mehrmals. Die Dinge von SOZ die sinnvoll sind kann man auch so einbinden. Parat war ja auch schon dabei.
Hmm solange es nicht alle haben oder alle bereit sind es zu kaufen, macht das überhaupt keinen Sinn. Ich für meinen Teil habe das Addon und muss sagen, es gibt durchaus einige Gründe die meiner Meinung nach dafür sprechen. Es gibt zusätzliche Talente, wie beispielsweise die Ahnentalente, die ich für wirklich sehr gut halte. Und die Grafik wurde, wie oben bereits erwähnt noch mal etwas verbessert. Also ich fänds cool aber wie gesagt. Geht nur wenn alle an einem Strang ziehen würden...
Quote from: XT-19 on 19. September 2010, 18:08:49
Wurde schon oft diskutiert und es sollten sogar mal ein paar Sachen aus SOZ übernommen werden aber das ist entweder eingeschlafen oder wurde verworfen.
es wurden bereits sachen aus soz übernommen
Quote from: KingFredislaus on 23. September 2010, 15:28:25
Hmm solange es nicht alle haben oder alle bereit sind es zu kaufen, macht das überhaupt keinen Sinn. Ich für meinen Teil habe das Addon und muss sagen, es gibt durchaus einige Gründe die meiner Meinung nach dafür sprechen. Es gibt zusätzliche Talente, wie beispielsweise die Ahnentalente, die ich für wirklich sehr gut halte. Und die Grafik wurde, wie oben bereits erwähnt noch mal etwas verbessert. Also ich fänds cool aber wie gesagt. Geht nur wenn alle an einem Strang ziehen würden...
die grafikverbesserungen ziehen doch bei jedem, der es nutzt .. da ist es unerheblich, ob der server auf soz läuft?
bleiben neue spells und talente (in der tat ein argument)
ich vermute die klassen und rassen sind eher kein argument, weil die eh nicht freigeschaltet würden
Wäre einfach toll die Inhalte von SoZ mit in Wt zu haben.
Nun, dann benenn doch einfach mal die entsprechenden Sektionen, dann kann man diese gezielt sich anschauen.
Höllenfeuer Hexer! ^^
Japp :D also wenn, dann auf jeden fall Höllenfeuer Hexer ... dafür wäre ich auch.
Und Talente, wie Infernalische Ahnen oder Feenahnen. Und dann noch die darraus resultierenden Zusatztalente, die man damit noch nehmen kann, wie zum Beispiel Infernalische Macht oder Infernalische Präsenz. Und bei den Zaubern gibts auch noch durchaus Sachen die ganz gut sind...
Die neuen Grundklassen... z.B. Swashbuckler fällt galube ich darunter.
Es gibt keine Höllenfeuer Hexer..die Hexe ist eh schon viel zu übervorteilt.
Und sobald man eine Sache freischaltet aus dem Grund "Ich will mehr Macht", wollen das alle anderen auch
wie gesagt, wir führen dann einfach ein, dass die bei jedem mal wirken ihrer Fähigkeiten konsti verlieren, dann können sie, ohne einen Kleriker aufzusuchen, das nur 10 mal machen, bevor sie sterben^^
Was wäre denn mit den neuen Klassen und Fähigkeiten im RP darstellbar, was jetzt nicht geht?
Ich sähe da keinen großen Unterschied. Im Gegenteil: dass der Char von Feen abstammt dürfte auch nicht wirklich ins WT-Setting passen. Man müsste es also im RP dann doch wieder anders ausspielen, so wie beim Hexer, bei dem hier ja ebenfalls die dämonische Herkunft nicht berücksichtigt wird.
Und Säbelrassler...gibt's jetzt schon^^ Jemand der gut mit schmalen Stichwaffen umgehen kann. Alles im RP bereits machbar.
Und die wirklich neuen Möglichkeiten, zB einen Baatezu herbeirufen sind viel zu mächtig für dieses Setting.
Was ist denn das WT-Setting?
Nun man kann ja aus jedem Setting Chars spielen. Jedoch denke ich nicht das die Ahnentalente umgesetzt werden, da sie wirklich nicht stimmig sind und wenn ich mich nicht irre theoretisch zu Halbrassen führen würden, die man ja eigentlich nicht haben will auf WT.
Quote from: Sanvean on 27. September 2010, 17:35:00
Und die wirklich neuen Möglichkeiten, zB einen Baatezu herbeirufen sind viel zu mächtig für dieses Setting.
Dann würde ich sagen wir nehmen die Teufelsverwandlung und den Zauber Tor bei den Magiern auch raus, ist zu mächtig
Wenn es nach mir geht, können die ganzen 8er und 9er Sprüche wieder weg, weil sie zu mächtig sind. Wird technisch aber schwer, fürchte ich^^
Nun also Feenahnen find ich eh nicht so klasse. wollte es nur mit erwähnen^^
Aber infernalische Ahnen und die Talente die dazu kommen haben für Hexer und Hexenmeister durchaus noch Vorteile.
Wenn aber natürlich alle der Meinung sind, dass der Hexer ohnehin schon zu stark ist, kann ich mich natürlich damit abfinden. Ist ja kein MUSS ... genauso wie fast alles andere bei Storm of Zehir.
Aber, dass Hexer zu mächtig sind, sehe ich nicht unbedingt so ... sie sind nicht eingeschränkt in der Anwendung ihrer Anrufungen, aber wie es bei der Klassenbeschreibung auch schon steht, weniger vielseitig. Außerdem haben sie auch durchaus einige Schwächen und sind kaum viel mächtiger als beispielsweise Hexenmeister oder Begünstigte Seelen.
Ich glaube, wenn man eine Umfrage machen würde ... dann kämen die Hexer mit zuviel Power raus. ^^
nach dem Kleriker^^
Dann mache ich was falsch beim Leveln ...
Durgi, ich will Items von Dir. ^^ Scherz.
Leveln...? Ist das nicht das, wo man in einen Dungeon rennt, und dann afk geht?
Hm, dann mache ich da wohl auch was falsch ^^
Aber nun wieder back to topic^^
Quote from: belblind on 27. September 2010, 17:40:17
Was ist denn das WT-Setting?
WT = Weltentor
....
QuoteDann würde ich sagen wir nehmen die Teufelsverwandlung und den Zauber Tor bei den Magiern auch raus, ist zu mächtig
Fände ich gar nicht mal so verkehrt...aber das ist auch der Nahkämpfer, der da aus mir spricht^^ Wobei die Summons hier ja eh geschwächt wurden, soweit ich weiß.
Letztlich sind diese neuen Klassen doch ein reines Singleplayer-Produkt und entsprechen dem Wunsch, potenziellen Käufern des Spiels etwas neues bieten zu können, am besten mit ordentlich "damage". Für einen RP-Server müsste man diskutieren, inwieweit diese Klassen was neues im RP bringen (was mit den bisherigen Klassen nicht darstellbar ist) und für das jeweilige Setting stimmig sind und da sehe ich, wie gesagt, kaum Vorteile.
Die Summons... müssten eingebaut werden^^
Ich hätte auch gerne ein Dämon den ich beschwören kann :P
Oder einfach den Höllenfeuerhexer.
Cheers,
XT
Quote from: Sanvean on 27. September 2010, 18:47:11
Quote from: belblind on 27. September 2010, 17:40:17
Was ist denn das WT-Setting?
WT = Weltentor
....
Du solltest mir das WT-Setting erklären nicht was WT heißt, das wusste ich.
Es ging mir lediglich darum, dass wenn die Spieler Hintergründe wie: Warhammer, D&D, DSA und Herr der Ringe haben, man nicht umbedingt von einem festen Setting sprechen kann.
Weil du sagtest dass eine Abstammung von Feen usw., nicht ins Setting passen würden.
Das WT-Setting ist alles was mit dem Server zusammen hängt. Die NSC die hier herum laufen, die Städte natürlich auch die SCs.
Ja, nur generell ist hier ja alles, naja sagen wir viel, erlaubt. Deswegen wüsste ich nciht, warum so etwas unpassend sein sollte, es muss ja nciht darauf hinauslaufen Flügel oder Hörner etc. zu haben.
Quote from: belblind on 27. September 2010, 22:53:22
Ja, nur generell ist hier ja alles, naja sagen wir viel, erlaubt. Deswegen wüsste ich nciht, warum so etwas unpassend sein sollte, es muss ja nciht darauf hinauslaufen Flügel oder Hörner etc. zu haben
Das stimmt wohl. Auf der anderen Seite kann man, mit genug Phantasie, sowas auch ohne Talente in der Engine ausspielen. ^^
*schmunzelt* Sicherlich ist hier viel erlaubt, irgendwo sind aber überall Grenzen. Fragt sich nur wo sie hier gezogen werden. Fakt ist das man keine neuen Klassen, Talente haben will welche manche Chars noch "mächtiger" machen. Da bereits einige Klassen schon sehr stark sind. Wie hier ja auch schon angemerkt wurde.
Quote from: belblind on 27. September 2010, 22:41:14
Quote from: Sanvean on 27. September 2010, 18:47:11
Quote from: belblind on 27. September 2010, 17:40:17
Was ist denn das WT-Setting?
WT = Weltentor
....
Du solltest mir das WT-Setting erklären nicht was WT heißt, das wusste ich.
Ich "soll" hier gar nichts, aber ich mach's mal:
Zum Setting findet sich das meiste schonmal auf der HP. Ansonsten sind exotische Mischwesen hier wohl in Grenzen darstelbar, aber deswegen haben sie noch keine Sonderrechte. Ein Char kann zwar sagen "ich stamme von einem Dämon / einer Fee / einem Engel" ab, aber es bleibt sozusagen dahingestellt, ob das auch der Fall ist.
Ansonsten gilt wohl für Feenwesen dasselbe, was in dem anderen Thread zu den Genasi von der SL (mehreren SL mittlerweile) gesagt wurde.
Im Endeffekt würde es sie möglicherweise von einem anderen Talent abhalten, was vllt. besser gewesen wäre, ist ja nicht so, als würde man das zusätzlich bekommen.
Mir persönlich ist es vollkommen egal ob es Anwendung findet oder nicht.