Das Weltentor

Grundlagen => Bugs => Erledigte Bugs => Topic started by: Algarond on 05. Oktober 2010, 14:02:51

Title: NICHT UMGESETZT - [Zauber] Zauberdauer "mächtige magische Fänge"
Post by: Algarond on 05. Oktober 2010, 14:02:51
Hallo,

Grad 3 Druide - Mächtige magische Fänge - Der endet nach ein paar Sekunden, obwohl im Text steht 60 Sekunden/Stufe. So beabsichtigt? Warum eigentlich nicht die gleiche Zauberdauer wie die magischen Waffenzauber des Klerikers?

Schildkrötenpanzer finde ich zweimal im Zauberbuch. Keine Ahnung warum und ob die beiden Zauber sich hinsichtlich von irgendwas unterscheiden.

Edith hat was rausgefunden:

Immer wenn der Charakter Erfahrung tatsächlich zugeschrieben bekommt, kommen diese Meldungen "Schild angelegt - Arkaner Zauberpatzer XX" und so weiter, das Modell flackert kurz, so als ob schnell raus und rein geshiftet wird. Dann verschwindet auch Magische Fänge aus der Anzeige und die +AB und +Schaden sind weg. Das Debuffsymbol für den Zauber über dem Charakterkopf kommt aber erst später.

Edith hat wieder getestet:

Es ist tatsächlich so, dass wohl, bei XP-Vergabe, der Charakter kurz aus der Form shiftet und wieder rein. Flammenwaffe und mächtige magische Fänge waren in dem Moment weg.
Title: Re: Zauberdauer "mächtige magische Fänge" - Bug?
Post by: Algarond on 14. Oktober 2010, 09:44:51
Ist dieses automatische Speichern des Charakters alle X Minuten allgemein für den Server gültig, oder kann man dies für einzelne Chars aktivieren/deaktivieren?
Title: Re: Zauberdauer "mächtige magische Fänge" - Bug?
Post by: Eyla on 14. Oktober 2010, 10:47:26
Das ist allgemein und kann nicht geändert werden.
Title: Re: Zauberdauer "mächtige magische Fänge" - Bug?
Post by: Nutmeg on 13. Dezember 2010, 14:46:08
Hat sich dies erledigt?
Title: Re: Zauberdauer "mächtige magische Fänge" - Bug?
Post by: Durgarnkuld on 13. Dezember 2010, 16:41:32
Nein, Wandeldruiden sind auf WT gegimpt ^^
Title: Re: Zauberdauer "mächtige magische Fänge" - Bug?
Post by: Quilene on 13. Dezember 2010, 16:46:54
also ja, hat sich erledigt, es sein denn, unser Skripter hat ne Idee^^
Title: Re: Zauberdauer "mächtige magische Fänge" - Bug?
Post by: Algarond on 24. Dezember 2010, 15:14:10
Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe, wäre den Druiden ihren waffenlosen Angriff durch einen natürlich Angriff zu ersetzen, wie ihn ein Tier hat. So sollte der Zauber erhalten bleiben beim rausshiften. Allerdings besitzen Druiden dann eine Art "mächtige magische Waffe" auf ihren natürlichen Angriff
Title: Re: Zauberdauer "mächtige magische Fänge" - Bug?
Post by: Jumper on 24. Dezember 2010, 21:53:23
Dann wäre man bei einem anderen Problem.^^
Manche Druiden mögen ihre Waffen und ich (glaube nicht) das man mit einem natürlichen Angriff eine Waffe tragen kann.
Deswegen schmeiß ich jetzt das in den Raum bei dem ich so früh noch im Stande war mir selbst auszudenken.
Wenn jemand langeweile hat wär's ja praktisch wenn mans in ein Talent packen würde.
Title: Re: Zauberdauer "mächtige magische Fänge" - Bug?
Post by: Durgarnkuld on 24. Dezember 2010, 22:03:51
Man trägt auch in gewandelter Form so gesehen keine Waffen, also ... verstehe ich nicht genau, was du sagen willst Jumper? ^^
Title: Re: Zauberdauer "mächtige magische Fänge" - Bug?
Post by: Algarond on 24. Dezember 2010, 23:04:31
Ich denke, dass man selbst mit einem natürlichen Angriff noch Waffen tragen kann. Können andere Viecher ja auch^^
Title: Re:[Zauber] Zauberdauer "mächtige magische Fänge"
Post by: Eyla on 02. Oktober 2011, 20:23:32
An Zaubern können wir leider nichts ändern, somit leider nicht umsetzbar.