Das Weltentor

Grundlagen => Neu bei Weltentor? => Topic started by: Q-wert on 08. Oktober 2010, 09:36:13

Title: Vorstellung: Q-wert
Post by: Q-wert on 08. Oktober 2010, 09:36:13
So, dann... hallo!

Bin gerade frisch auf den Server geschlüpft, mein Char Sion Tir'ein ist schon einen Abend in der Welt herumgestolpert und wurde von 'nem Bär gefressen.
Ursprünglich komme ich von Illarion (www.illarion.de), was sich aber gerade eher weg von einem rollenspielorientierten Ultima-Online-Klon (toll) hin zu einem powergamelastigem 2d-WoW (blöd) entwickelt. Von der Rollenspielqualität halte ich mich für nicht so die Bombe und auch mit dem D&D-Hintergrund hapert es auch noch ein wenig, wie die Charakterregestrierung gezeigt hat.  Aber das wird vielleicht noch irgendwann.

Im echten Leben heiß ich Martin, studiere Informatik und wenn ich betrunken oder/und auf Festivals bin, sehe ich auch mal so aus wie der Avatar da links. Freizeit verbringe ich mit dem Konsumieren von Metal und Mittelalterrock, Computerspielen, Shadowrun, Eiskunslauf und Joggen.

Tja... ich freu mich dann mal auf einen Haufen tolles Rollenspiel hier.

Und eine Frage schließ ich geich mal hinten an. Mein kleiner Elf bekommt nach jedem Rasten einen Packen göttlichen Schaden. Wohl weil er sich was zum Anziehen und Futtern gejagt hat. Wie bekommt man das wieder weg?

Sonst bis irgendwann, irgendwie ig,

Q-wert.
Title: Re: Vorstellung: Q-wert
Post by: Quilene on 08. Oktober 2010, 09:42:57
Huhu du!

Wenn du rastest, heilst du dich ganz. Jedoch ist das ja nicht ganz korrekt. Wir haben eingebaut, dass Rasten eben nicht ganz heilt, sondern nur eine bestimmte Anzahl von Trefferpunkten, die von Stufe und Konstitution abhängt. Den Rest musst du dann von einem Heiler dir... heilen lassen. :)
Title: Re: Vorstellung: Q-wert
Post by: Durgarnkuld on 08. Oktober 2010, 09:56:21
Willkommen bei uns :)
Und keine Sorge mit dem Hintergrund oder ähnlichem, das wird mit der Zeit und ist auch nicht das Wichtigste von der Welt.
Title: Re: Vorstellung: Q-wert
Post by: Cupimis on 08. Oktober 2010, 10:09:58
Na dann willkommen auf dem Server und ganz viel Spaß bei uns  =)
Title: Re: Vorstellung: Q-wert
Post by: Elessa Elessar on 08. Oktober 2010, 10:24:11
Herzlich willkommen bei uns auf WT.
Und das mit dem Hintergrund, kein Ding, dafür sind wir ja da.^^
Title: Re: Vorstellung: Q-wert
Post by: Nutmeg on 08. Oktober 2010, 12:07:45
Willkommen und viel Spaß bei und mit uns! :D
Title: Re: Vorstellung: Q-wert
Post by: Algarond on 08. Oktober 2010, 12:42:06
Und willkommen ;)
Title: Re: Vorstellung: Q-wert
Post by: Kjel on 08. Oktober 2010, 12:56:26
Jau, willkommen!

@ Illarion - Erinnert wirklich stark an das erste Ultima Online von vor über 10 Jahren - zumindest optisch, was man eben da auf den Pics sehen kann. ^^
Title: Re: Vorstellung: Q-wert
Post by: Pale on 08. Oktober 2010, 13:10:35
Du machst Eiskunstlauf? Ungewöhnlich, aber fein. :)

Willkommen hier.
Title: Re: Vorstellung: Q-wert
Post by: Denethor on 08. Oktober 2010, 13:51:06
Willkommen auf Weltentor, hoffen wir auf viele schöne stunden im Rp ^^
Title: Re: Vorstellung: Q-wert
Post by: Drachensarg on 08. Oktober 2010, 15:05:43
Einer der Screenshots von Illarion erinnert mich auf seltsame Weise an Doom o.O ^^

Willkommen auch von mir Q-wert ;) Viel Spaß auf Weltentor und... wie die anderen schon sagten, wenn Du von dem Hintergrund nicht viel (oder garnichts) weißt... isses halb so wild =) *nimmt sich selbst einfach mal als bestes beispiel* Wer braucht schon Hintergrund?! ^^
Title: Re: Vorstellung: Q-wert
Post by: Haldar on 08. Oktober 2010, 15:45:54
Heil dir und mögen die Ahnen dir Gewogen sein! Willkommen hier bei uns! Viel Spass

Mfg Haldar
Title: Re: Vorstellung: Q-wert
Post by: Nataari on 08. Oktober 2010, 16:32:03
Dann mal willkommen im Chaos-Haufen. ^^
Title: Re: Vorstellung: Q-wert
Post by: Eyla on 08. Oktober 2010, 17:07:54
Hallo und herzlich Willkommen!
Title: Re: Vorstellung: Q-wert
Post by: Sinnia on 08. Oktober 2010, 22:16:49
Huhu Willkommen hier auf WT :)