Das Weltentor

Rollenspielforen => Spielleiter Rollenspiel => Topic started by: Elessa Elessar on 17. Oktober 2010, 22:42:19

Title: (x) [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 17. Oktober 2010, 22:42:19
Noch bevor die Untiere Hammerhütte angegriffen hatten, waren Trudi und Rubera aufgebrochen um etwas mehr über den alten Baron von Hammerhütte zu erfahren. Einiges war ihnen klar geworden, anderes nicht. So hatten sie aus dem verschollenen Anwesen des barons einige Bücher mitnehmen können und Rubera kam nun wohl endlich einmal dazu diese zu lesen.

Es ging um Nekromanti und darum, das der alte Baron wohl nach dem ewigen Leben her war. Und die große Frage: Warum, wurde Hammerhütte immer das Opfer eines Überfalles, eines Fluches, eines Angriffes?
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 18. Oktober 2010, 12:32:52
Die Bücher beinhalteten vor allem Aufzeichnungen über seine Experimente. Er hatte versucht, ewiges Leben zu erlangen, ohne dabei auf die Kräfte der Nekromantie zurück greifen zu müssen. Dazu hat er Menschen, Elfen und sogar Zwerge benutzt, um seine Experimente durch zu führen.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 18. Oktober 2010, 14:18:54
Sie würde sich alles dorgfältig durchlesen, sich auch ab und an einmal Notizen machen.
War denn etwas genaues über diese Experimente aufgezeichnet?
Wie liefen sie ab?
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 18. Oktober 2010, 16:58:21
Genaueres stand nicht beschrieben. Nur, dass sie allesamt nicht geeignet waren. Es war nur von einer "Extraktion" die Rede, bei jedem Male.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 18. Oktober 2010, 17:53:13
Fand man den in den ganzen Büchern eine genauere Beschreibung dieser "Extraktion"? Was es war was extrahiert wurde oder werden sollte?
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 18. Oktober 2010, 19:15:33
Nein, es wurde nicht beschrieben... sie fand nur den Hinweis auf "neue Nadeln" die zwischendurch gebraucht wurden.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 18. Oktober 2010, 22:26:44
Sie ließt sich dann alles noch einmal durch und versucht etwas über diese Nadeln herauszufinden.
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 19. Oktober 2010, 09:12:27
Darüber ist nichts beschrieben... die genaue Beschreibung des Experimentes hat der gute Baron scheinbar mitgenommen. Jedoch scheint die Besorgung der Nadeln recht schwierig zu sein, was dagegen spricht, dass es einfache Nadeln sind.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 19. Oktober 2010, 09:33:50
Sie würde dann einmal noch nach Andeutungen suchen, wie diese Nadeln ungefähr ausgesehen haben, wenn schon nicht ihre Bneutzung. Ob irgendwo ein Hinweis darauf versteckt ist aus welchem Material sie bestanden.
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 19. Oktober 2010, 09:38:45
Nicht direkt. Allerdings erwähnte er an anderen Stellen, dass er Manadium brauchte... vielleicht ein Zusammenhang, doch vielleicht brauchte er das Manadium auch für etwas anderes.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 19. Oktober 2010, 19:32:34
Sie würde sich dann einmal nach anderen Büchern umsehen, in denen sie mehr über dieses "Manadium" finden konnte. Was das überhaupt war.
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 19. Oktober 2010, 20:24:33
Manadium war ein Erz, welches gut Magie speichern und leiten konnte.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 20. Oktober 2010, 09:52:00
Sie notierte sich das Manadium heraus und behilt es im Hinterkopf.
Dann würde sie in den Büchern nach Orten suchen die Beschrieben wurden.
Fand sie da etwas?
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 20. Oktober 2010, 10:23:15
Das Labor... hatten sie ja schon gefunden, unter dem alten Anwesen.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 20. Oktober 2010, 20:48:52
Gab es sonst noch Hinweise, auf andere Räumlichkeiten?
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 20. Oktober 2010, 22:12:55
Im letzten Eintrag stand, dass er neue Wege suchen musste... und dafür neue Räumlichkeiten brauchte. Vor allem, weil er seinen Tod vortäuschen wollte. Doch nun stellte sich die Frage: Wie hat er dies getan, immerhin ist er, laut Überlieferungen... an Altersschwäche gestorben.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 20. Oktober 2010, 22:53:06
Vielleicht hatte er ja doch eine Möglichkeit gefunden, sein Leben - und wenn es nur Zeitweise war - zu verlängern. Rubera würde sich dann einmal aufmachen und erst mal schauen, ob die Bücher fand in denen der alte Baron genannt wurde. Vielleicht gab es ja etwas, wo man einen Eintrag über seine letzten Stunden finden konnte.
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 20. Oktober 2010, 23:37:05
Viel war nicht zu finden. Die ganzen Aufzeichnungen in Hammerhütte selbst sind wohl durch die mehreren Zerstörungen des Dorfes ebenso vernichtet worden. So bleiben nur die (unvollständigen) Aufzeichnungen aus Fürstenborn, in denen es nur heißt, er sei an Altersschwäche gestorben.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 20. Oktober 2010, 23:40:59
Rubera würde sich dann erst einmal in Hammerhütte durchfragen. Gab es denn jemanden der den alten Fürstenm noch gekannt hatte? Oder jemand der Geschichten über ihn wusste?
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 20. Oktober 2010, 23:48:19
Tatsächlich lebte niemand mehr, der den Baron wirklich gut kannte. Immerhin lebte er abgeschieden, in seinem Anwesen außerhalb des Dorfes. Jedoch waren da ja noch die Randalfs, welche das Grab ja gut pflegten, bis heute noch.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 21. Oktober 2010, 00:10:37
Rubera erinnerte sich. Sie würde, wenn es ihr Zeit zuließ, einmal bei ihnen vorbei gehen und anklopfen.
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 21. Oktober 2010, 09:51:35
Und natürlich würde die Familie von Schreinern Rubera auch einlassen.

"Oh... guten Tag. Was kann ich für euch tun?"

Fragte der Familienälteste, der schon gut sechzig Jahre zählte, als er ihr die Türe öffnet.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 21. Oktober 2010, 11:01:31
"Mahal mer Herr Randalf." Sie nickte ihm höfflich zu. "Wenn ich nicht störe, dann würde ich gerne fragen, ob ihr Zeit hättet, für ein Gespräch über Hammerhüttes Geschichte."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 21. Oktober 2010, 11:09:25
"Über die Geschichte? Hrm... ja... natürlich. Ich bin aber kein Gelehrter, nur ein einfacher... Schreiner. Aber wenn ich euch helfen kann, versuchen kann ich es gerne. Kommt nur herein, setzt euch... wollt ihr etwas trinken?"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 21. Oktober 2010, 11:31:49
Sie nickt dankend und tritt langsam ein.

"Wenn ihr ein Wasser hättet, wäre dies sehr freundlich von euch."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 21. Oktober 2010, 11:43:01
"Ja.. natürlich."

Er dreht sich dann um.

"Gertha! Wir haben Besuch, hol der Frau Zwergin doch bitte ein Wasser!"

Und so läuft dann ein junges Mädchen, wohl seien Enkelin, los, um Wasser aus dem Brunnen zu holen.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 21. Oktober 2010, 12:06:52
Rubera sieht dem Mädchen kurz schmunzelnd nach und blickt dann wieder zu dem Herren.

"Dunkelklamm mein Name, Rubera Dunkelklamm." Sie nickt wieder freundlich. "Ich möchte mich noch einmal für die Umstände entschuldigen."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 21. Oktober 2010, 13:07:17
Und so versammelt sich sogar die ganze Familie im Wohnzimmer, und will dann wohl dem Großvater lauschen.

"Was wollt ihr wissen?"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 21. Oktober 2010, 13:50:34
"Nun, ich weiß, das sich eure Familie", und dabei sieht sie einmal schmunzelnd in die Runde. "sich um das Grab das alten Barons zu Hammerhütte kümmert. Ich würde gerne mehr über ihn erfahren, wenn dies möglich ist und ihr dies wisst."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 21. Oktober 2010, 17:52:19
"Über den toten Baron...?"

Er schaut etwas perplex drein.

"Was... wollt ihr denn wissen?"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 21. Oktober 2010, 18:19:27
"Erzählt mir doch bitte, was er für ein Mensch war."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 21. Oktober 2010, 22:28:30
"Er war ein... recht einsamer Mann, würde ich sagen."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 22. Oktober 2010, 00:04:20
"Warum einsam?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 22. Oktober 2010, 11:25:25
"Er lebte recht einsam und alleine in seinem Anwesen, und hat selten sich mit anderen getroffen. Er... war lieber alleine, so scheint es, als unter seinen Landsleuten."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 22. Oktober 2010, 11:44:19
"Wisst ihr warum er so einsam lebte und wohl die Gemeinschaft der Leute mied?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 22. Oktober 2010, 12:32:52
"Hm... wahrscheinlich... weil er etwas besonderes wahr...?"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 11. November 2010, 13:29:12
"Etwas besonderes? Könnt ihr mir das genauer erklären?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 11. November 2010, 16:49:52
"Nunja... er war einfach... was besonderes. Er war..."

Er schaut etwas in die Ferne.

"Er war ein sehr kluger Mann."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 11. November 2010, 20:01:30
Sie nickt.

"Das denke ich mir wenn ihr euch noch so um sein Grab kümmert. Wie hat sich seine Klugheit denn ausgezeichnet? Was hat er getan?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 11. November 2010, 22:35:34
"Nunja.,.. er war ein Gelehrter Mann..."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 11. November 2010, 23:18:35
"Über welche Thematiken?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 11. November 2010, 23:38:28
"Nun... in allem... oder so. Ich bin ein einfacher Mann, ich verstehe derlei Dinge nicht."

Er schüttelt den Kopf.

"Aber er hat immer gut für mich und meine Familie gesorgt."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 12. November 2010, 13:03:33
"Könnt ihr mir denn beschreiben, was er getan hat? Welche Dinge er bei sich hatte? Wie sein Arbeit aussah?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 12. November 2010, 19:18:20
"Nein... nein, das weiß ich nicht."

Er schüttelt den Kopf.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 23. November 2010, 20:03:06
Und er sah sie fragend an.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 23. November 2010, 21:15:24
"Hatte er denn Bücher? Dinge die ihr vielleicht noch für ihn aufbewart habt?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 23. November 2010, 21:38:24
Und er schüttelt den Kopf.

"Nein... ich kann nicht einmal lesen."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 25. November 2010, 19:55:16
Sie nickt, holt dann tief Luft und berichtet in ruhigem Ton, was sie herausgefunden hat, beobachtet danach genau die Rekation der Anwesenden.
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 25. November 2010, 22:25:43
Wie würde sie es denn erzählen...? Also... welche Vermutungen würde sie einfliessen lassen?
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 25. November 2010, 22:54:09
Noch gar keine. Sie würde rein nur die Fakten erzählen, das sie das Gehöft geunden hatten und das was in den Büchern stand. Einfach um die Reaktion abzuwarten und zu beurteilen.
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 14. Dezember 2010, 21:21:49
Und die Miene des Mannes war recht versteinert.

"Ihr... habt den Keller gefunden...? Ich dachte, er wäre eingestürzt bei dem Brand..."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 14. Dezember 2010, 21:38:54
"Mos, wir konnten hineingelangen."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 14. Dezember 2010, 21:45:13
Und er nickt leicht.

"Was... habt ihr nun vor."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 14. Dezember 2010, 22:01:29
"Ich möchte mehr über das was geschehen ist herausfinden."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 14. Dezember 2010, 22:59:43
"Was... genau?"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 15. Dezember 2010, 11:28:15
"Über das was in seinen Büchern stand und nach was er in diesem Keller geforscht hat."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 15. Dezember 2010, 11:43:37
"Aber... wie?"

Er schaut sie verwirrt an.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 15. Dezember 2010, 16:33:31
"Ich hatte gehofft, ihr können mir dazu noch etwa smehr sagen."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 15. Dezember 2010, 17:28:49
"Was sollten wir wissen?"

Er schaut sie traurig an.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 15. Dezember 2010, 20:02:59
"Nun, was in dem Haus vorgegangen ist. Wenn ihr sagt ihr hattet erwartet das der Keller bei einem Brand zerstört wurde. Wir kam es zu dem Brand? Was ist in dem Keller passiert?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 15. Dezember 2010, 23:35:21
"Ihr habt doch in den Büchern gelesen... ihr wisst es sicher besser, als jeder andere, vom alten Baron einmal abgesehen."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 15. Dezember 2010, 23:53:00
"Murg. Aber was wisst ihr noch darüber?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 16. Dezember 2010, 07:46:05
"Wie ich sagte... weniger als ihr dank der Bücher wisst."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 16. Dezember 2010, 14:52:16
Sie überlegt eine Weile.

"Ihr pflegt sein Grab schon seit all den Jahren. Wie ist er gestorben?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 16. Dezember 2010, 16:32:16
"In seinem Bett, am Alter."

Sagt er zögerlich.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 16. Dezember 2010, 20:32:32
"Und das ist alles? Gab es da irgendwelche Unfälle vielleicht in seinem Labor? Und wie alt wurde er?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 16. Dezember 2010, 21:59:11
"Was für Unfälle? Und... er wurde fünfundsiebzig."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 17. Dezember 2010, 11:38:12
"Irgendwelche seltsamen Begebenheiten in seinem Keller. Irgendetwas seltsames. Ist da nie etwas passiert?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 17. Dezember 2010, 11:57:33
"Woher soll ich das wissen? Ich war nicht im Keller, ich war nicht dabei, ich habe nichts davon gesehen."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 17. Dezember 2010, 12:09:27
"Euch ist also niemals wirklich etwas aufgefallen?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 17. Dezember 2010, 12:23:24
"Was sollte uns auffallen? Es ist doch auch schon so lange her..."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 17. Dezember 2010, 14:51:51
"Nun, brachte er ... Elfen oder Zwerge in diesen Keller. Gäste, welche vielleicht das Haus nicht mehr verließen?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 17. Dezember 2010, 20:00:22
"Er brachte Gäste mit, ja. Aber sie gingen auch wieder."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 17. Dezember 2010, 21:45:44
"Was für Gäste?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 17. Dezember 2010, 21:48:50
"Alle... möglichen Gäste?"

Er wirkt schon recht verunsichert.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 18. Dezember 2010, 00:41:40
"Waren Elfen und Zwerge darunter?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 19. Dezember 2010, 10:43:51
Und er nickt.

"Ja, hin und wieder."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 21. Dezember 2010, 15:38:29
Sie seufzt dann.

"Nun, verzeiht mir meine nächste Frage. Aber seid ihr wirklich sicher, das er es war der gestorben ist und den ihr begraben habt? Ich habe Hinweise in seinen Aufzeichnungen gefunden, das er vorhatte seinen Tod vorzutäuschen."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 21. Dezember 2010, 15:48:05
Die Augen des Mannes weiten sich ein wenig, und dann schaut er auch schon zu Boden.

"Ich... ich bin mir sehr sicher, dass es der Herr Baron war, den wir zu Grabe getragen haben..."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 21. Dezember 2010, 15:54:56
Sie sieht ihn sehr aufmerksam an und sie selbst besitzt ja auch eine sehr gute Menschenkentniss und kann Leute wirklich gut einschätzen. Er kennt sie denn ob er lügt, oder zumindest sich nicht sicher ist? Ob da vielleicht etwas Schleierhaftes in seinen Worten ist?

"Sehr sicher, bedeutet nicht das ihr es mir hundertprozentig sagen könnt."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 21. Dezember 2010, 16:05:32
Tatsächlich scheint er sehr nervös auf einmal zu sein, der alte Mann.

"Ich bin mir sicher. Ich habe es doch mit eigenen Augen gesehen!"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 21. Dezember 2010, 16:17:16
"Ihr wirkt sehr nervös." Sie will ihm dann mal die Hand beruhigend auf seine legen und ihm in die Augen sehen mit eindringlichem, aber freundlichen Blick. "Wollt ihr mir nicht sagen was euch belastet?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 21. Dezember 2010, 16:33:21
"Äh... nein... alles in Ordnung."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 21. Dezember 2010, 16:37:13
"Mos, das ist es nicht. Was liegt euch auf dem Herzen? Seid ihr euch nicht sicher da sihr wirklich den Baron beerdigt habt? Oder liegt überhaupt jemand in diesem Grab?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 21. Dezember 2010, 22:00:39
"Natürlich liegt der Baron in seinem Grab!"

Ein wenig panisch klingt er nun gar.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 22. Dezember 2010, 00:35:14
Sie runzelt die Stirn.

"Nun, dann könnt ihr mir sicher zeigen wo es ist, damit ich das überprüfen kann."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 22. Dezember 2010, 07:53:34
"Äh... au... au... auf dem Friedhof. Aber ihr könnt doch... die Ruhe des Barons nicht stören!"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 22. Dezember 2010, 10:18:22
Sie nickt.

"Murg, das Grab auf dem Friedhof. Ich muss seine Ruhe nicht stören um zu erfahren, ob er in seinem GRab liegt. Aber sollte ich herausfinden, das er es nicht ist, wäre dies leider der nächste Schritt."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 23. Dezember 2010, 09:36:51
"Aber... aber... er ist es doch!"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 23. Dezember 2010, 09:38:37
"Dessen bin ich mir nach seinen Aufzeichnungen nicht mehr so sicher, welche die Baronin, mer Schrax und ich in dem Keller fanden. Zusammen mit den anderen beunruhigenden Dingen in diesem Buch, ergibt sich für mich etwas, dessen ich auf den Grund gehen möchte. Würdet ihr mich zu seinem Grab bringen, weclhes ihr all die Jahre so gul gepflegt habt?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 23. Dezember 2010, 09:51:31
"Äh... ja... das kann ich tun. Oder besser... Lubi, bringst du die Dame bitte zum Grab des Barons?"

Und das kleine Mädchen nickt, und steht auf.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 23. Dezember 2010, 09:54:09
"Ich möchte das ihr mich begleitet, damit ihr meinen Worten danach glauben schenkt."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 23. Dezember 2010, 11:14:54
"Was... sollte ich euch nicht glauben?"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 23. Dezember 2010, 11:54:56
"Das was wir auch immer dort finden werden. Ich möchte das ihr dabei seid."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 23. Dezember 2010, 12:00:43
"Wenn ihr... darauf besteht..."

Und damit erhebt er sich ächzend aus seinem Schaukelstuhl.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 23. Dezember 2010, 13:27:18
Sie beobachtet ihn die ganze Zeit. Ist er denn weiterhin ruhig oder immernoch etwas nervös?
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 23. Dezember 2010, 13:38:45
Oh ja, er war noch immer nervös.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 23. Dezember 2010, 14:07:40
Dann würden sie wohl zu dem Grab aufbrechen und Rubera würde ihn weiterhin beobachten. Wie würde er sich denn verhalten?
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 23. Dezember 2010, 14:15:45
Und so führt er sie zum Grab, mit recht fahrigen Bewegungen. Ob es nun das Alter ist, oder die Nervosität, war schwer zu sagen. Aber sicher war nur eines: Er war alt und nervös.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 23. Dezember 2010, 14:53:12
"Dies ist das Grab?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 23. Dezember 2010, 15:28:57
Und er nickt.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 23. Dezember 2010, 15:46:27
Sie würde das Grab dann einmal genau in Augenschein nehmen. Grabstein, Beschriftung, was auf dem Grab drauf ist.
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 23. Dezember 2010, 20:01:39
Der Gabstein war zwar schön verziert, aber die Inschrift beinhaltete nur seinen Namen und eine kurze Widmung.

Grandt Grepenstinner

Ruhe in Frieden
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 24. Dezember 2010, 01:48:52
"Wann genau ist er gestorben an welchem Datum?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 24. Dezember 2010, 11:30:53
"Es war im Sommer... im Hochsommer...."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 24. Dezember 2010, 11:45:24
"Diesen Jahres?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 24. Dezember 2010, 12:19:22
"Nein, nein... es gut nun sicher dreiundzwanzig Jahre her."

((Grabstein grad editiert weiter oben^^))
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 24. Dezember 2010, 12:58:32
((gesehen))

Sie nickt und wendet sich dann zu dem Grabstein um. Aus einer Tasche nimmt sie etwas Silberstaub und streut von diesem Berronars Zeichen auf den Grabstein, dann legt sie in die Überschneidung der Ringe einen kleinen, geschliffenen Marmorstein, wohl als Dreingabe oder Opfer für das folgende Gebet. Sie nickt ihrem Begleiter noch einmal zu, dann führt sie die Hände zusammen und sendet ein Gebet an Berronar.

"Berronar Reinsilber, ich bitte dich geliebte Mutter der Zwerge, der Sicherheit, der Heilung und der Loyalität um ein Zeichen, mir deiner Dienerin ob in diesem Grabe jener Mann liegt, welcher die Bücher geschrieben hat, die wir in dem verbrannten Anwesen fanden und den wir als ehemaligen Baron Hammerhüttes kennen."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 24. Dezember 2010, 23:09:59
Der Marmorstein scheint kurz auf zu flammen... und zu verbrennen.

"Mos."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 25. Dezember 2010, 00:24:34
"Ich danke dir." Einen Moment wird sie dann noch warten und mit geschlossenen Augen verharren, ehe sie sich an den alten Mann wendet und ihn einige Momente durchdringend ansieht.

"Wollt ihr mir nun die Wahrheit sagen?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 25. Dezember 2010, 12:05:02
"Ich... aber... hm..."

Er seufzt.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 26. Dezember 2010, 19:41:59
Sie sieht ihn eindringlich an.

"Ihr habt mich angelogen und ich denke dies wisst ihr und ebenso das es wissentlich geschah. Ich werde dies alles an die jetzige Baronin weitergeben und ich möchte wissen, wer in diesem Grab liegt und was ihr darüber wisst."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 27. Dezember 2010, 09:40:41
"Ich... ich weiß es aber nicht."

Gibt er traurig von sich.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 27. Dezember 2010, 17:31:42
"Wer in diesem Grab liegt, oder das es nicht der Baron ist?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 27. Dezember 2010, 18:08:05
"Wer dort drin ist."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 27. Dezember 2010, 18:38:23
"Dann erzählt mir doch bitte, weswegen ihr mich angelogen habt und wie es dazu kam, das ihr wusstet das nicht der Baron hier seine letzte Ruhe fand."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 27. Dezember 2010, 19:49:14
"Ich habe es ihm versprochen. Ich musste es schwören."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 28. Dezember 2010, 10:59:20
"Weswegen?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 28. Dezember 2010, 12:23:02
"Ich weiß es nicht. Er wollte es so. Und er ist doch der Herr Baron."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 28. Dezember 2010, 12:44:19
"Also ist er noch am Leben?"

Zwerge können aber auch sowas von stur sein und wollen eben immer alles ganz genau wissen.
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 28. Dezember 2010, 12:50:48
"Ich... ich glaube ja."

Er nickt.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 28. Dezember 2010, 12:57:44
"Wisst ihr wo er hin ging, nachdem er seinen Tod vortäuschte?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 28. Dezember 2010, 13:27:36
Und er schüttelt den Kopf.

"Er war damals schon über Achtzig Jahre alt."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 28. Dezember 2010, 15:24:36
"Nun, wenn man dem Glauben schenkt, was in seinen Büchern steht, dann bedeutet dies nicht zwangsweise das er nun tot ist."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 28. Dezember 2010, 15:46:57
"Ihr meint... dass er es wohl geschafft hat?"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 28. Dezember 2010, 16:14:12
"Seinen Forschungen nach, schließe ich diese Möglichkeit nicht aus."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 28. Dezember 2010, 16:18:54
"Das wäre... erstaunlich!"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 28. Dezember 2010, 19:13:01
"Weswegen?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 28. Dezember 2010, 23:35:43
"Weil er dann schon fast einhundertzehn Jahre alt wäre!"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 29. Dezember 2010, 11:44:32
"Das wären 30 Jahre mehr, als die Jahre die er bei seinem Tode gehabt hatte und wenn er diesen schon vortäuschen konnte, dann schließe ich auch diese Möglichkeit nicht aus. Vielleicht ist ihm das was er beschreibt in seinen Büchern am Ende wirklich gelungen."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 29. Dezember 2010, 12:44:10
"Aber... wie ist so etwas möglich?"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 29. Dezember 2010, 13:39:10
"Wenn man seinen Notizen nachgehen kann, über etwas was er anderen Lebewesen nimmt. Nekromantie in meinen Augen. Wenn ihr alos noch mehr wisst, dann bitte ich euch mir das zu sagen, da auch ihr sonst die Mitschuld an diesen Dingen tragt. Helft mir herauszufinden, was geschehen ist und vielleicht noch geschieht."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 29. Dezember 2010, 14:17:44
"Ich... ich weiß aber nichts!"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 29. Dezember 2010, 14:52:39
Und sie sieht ihn wieder durchdringend an und würde versuchen zu erkennen ob er die selben Merkmale zeigt wie bei der ersten Lüge.
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 29. Dezember 2010, 15:13:56
Ja, er war noch immer nervös und aufgeregt. Diesmal aber vielleicht einfach wegen der gesamten Situation?
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 29. Dezember 2010, 16:43:18
"Nun, dann werde ich versuchen noch etwas mehr über alles herauszufinden. Darf ich euch ein weiteres mal aufsuchen, wenn ichh Fargen habe?"
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 29. Dezember 2010, 16:54:47
Und er nickt zögerlich.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 29. Dezember 2010, 18:16:28
"Dann hoffe ich, das es nicht noch weitere Überraschungen in dieser Richtung geben wird. Wenn euch noch etwa seinfällt, dann könnt ihr es mir jederzeit sagen. Es wäre für uns alle wirklich sehr wchtig."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 29. Dezember 2010, 18:38:00
"Was... was hat das alles denn nun zu bedeuten?"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 03. Januar 2011, 13:14:17
"Das der alte Baron offensichtlich mit den Leben von Menschen, Zwergen und Elfen herumexperimentiert hat um sein eigenes zu verlängern und wir die Möglichkeit in Betracht ziehen müssen das er noch lebt."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 03. Januar 2011, 13:22:39
"Und... dann?"
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 03. Januar 2011, 13:27:59
"Das wird sich ergeben."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 03. Januar 2011, 13:31:36
Und er nickt dann.
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 03. Januar 2011, 14:40:59
Sie erwiedert das Nicken.

"Ich danke euch für eure Hilfe in diesem Fall."
Title: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 03. Januar 2011, 15:38:49
"Ja... ja, natürlich."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 03. Januar 2011, 16:05:28
"Dann akhbal und kal maerdh,. möge Berronar eure Wege schützen."
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Eyla on 11. Januar 2011, 00:49:09
Erledigt?
Title: Re: [Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 11. Januar 2011, 09:27:24
Nein, da wirds noch weiter gehen denke ich.
Title: Re:[Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Quilene on 11. März 2011, 18:43:07
Und was gedachte Rubera weiter zu unternehmen?
Title: Re:[Quilene/Rubera] Hammerhüttes alter Baron
Post by: Elessa Elessar on 11. März 2011, 20:02:44
Nachdem sie mit Trudi gesprochen hatte wollte man wohl mit Leiche ausgraben warten bis man den Eisernen Turm besiegt hatte.