Das Weltentor

Grundlagen => Bugs => Erledigte Bugs => Topic started by: Ickedu on 22. Dezember 2010, 07:54:04

Title: FIXED - [Tary] [Blueprint] Schnee
Post by: Ickedu on 22. Dezember 2010, 07:54:04
Ich poste es nochmal hier, da es im Konzepte-Forum untergegangen ist :)

Bitte den Schnee-Wettereffekt reparieren.
(Also es geht nicht um Schnee auf dem Boden, sondern nur um den fallenden Schnee, also wie Regen, nur kalt ;) )

Dass es nicht schneit liegt daran, dass es keinen "Placed Effect"-Blueprint für den Schnee gibt.
Wenn man einfach einen Blueprint für einen Placed Effect erstellt, der bei Localized Name, Resource Name, Tag, Template Resref und Special Effect überall "wt_perse_snow" eingetragen hat, dann funktioniert es.

Ich hab den Blueprint (wt_perse_snow.UPE) auch erstellt und auf den FTP hochgeladen. Man müsste den eigentlich einfach importieren können.

Was ich aber nicht testen konnte ist, ob die Platzierung des Effekts dann wirklich stimmt, da mir dafür irgendwelche Infos fehlen, die ich in meinem Server (ohne Datenbank) nicht reinbekomme. Aber der Effekt wird erstellt und platziert.

Der zweite Blueprint (ror_hardsnow_02.UPE) ist alternativer Schnee. Der wird zwar nicht verwendet, aber dann ist der auch gleich wirklich im Modul drin und bei Bedarf verwendbar.
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Ickedu on 07. Januar 2011, 18:42:56
Gibts eigentlich etwas, das dagegen spricht, das reinzunehmen? :)
Ich meine, allem Anschein nach, war das ja von Anfang an so gedacht, dass der Schnee drin ist, es ist ja in den Skripten alles dazu da, es wurde nur vergessen den Blueprint zu erstellen.
Oder gibt es einen bestimmten Grund, dass das nicht drin ist?
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Cupimis on 07. Januar 2011, 19:02:05
Also eben wurde bejubelt das der Schnee geht ;)
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Ickedu on 07. Januar 2011, 19:58:57
ah, oh, ok, dann nehm ich alles zurück und bedank mich dafür vielmals :)
Es war nur nicht im Server-Update-Log drin. Und IG war icht noch nicht ;)
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Cupimis on 07. Januar 2011, 20:06:23
Also ich sehe ihn gerade und er ist wirklich schön ;) Vielen Dank für das basteln.
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Ickedu on 07. Januar 2011, 20:19:12
Jep, tatsächlich, auch bei mir Schneits :)

Wobei ich das Gefühl hab, als ob der Schnee zumindest teilweise zu weit oben platziert wird. Werd ich vielleicht nochmal reinschauen müssen.
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Drachensarg on 07. Januar 2011, 22:26:10
Jaaa... der Schnee is' toll :D Danke :D
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Nutmeg on 08. Januar 2011, 16:37:56
Der Schnee ist echt schick :)
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Eyla on 08. Januar 2011, 18:44:42
Ok ... ich wollte den nun aktivieren ... aber bei mir passiert nichts. Woran kann das liegen?
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Ickedu on 09. Januar 2011, 07:50:21
Auf welcher Map war das denn?
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Eyla on 09. Januar 2011, 15:10:15
HH, FB Turmviertel, FB Fürstenviertel.

Es ist doch !wetter:x, oder?
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Ickedu on 09. Januar 2011, 17:08:46
ja, eigentlich schon. Ich habs gerade auch versucht, und wenn ich das Schnee-Wetter über die Dialogzeile rufen möchte, dann sehe ich tatsächlich auch keinen Schnee.
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Eyla on 09. Januar 2011, 18:25:23
*schaut zu den anderen, die ja angeblich was sahen^^*
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Cupimis on 09. Januar 2011, 18:27:10
Ich hatte ihn in HH gesehen, jedoch hatte ich ihn nicht gerufen.
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Ickedu on 09. Januar 2011, 18:27:25
Ich hab es ja auch gesehen. Es hat gestern definitiv geschnien. Eine Möglichkeit wäre, dass es nur funktioniert, wenn es vom Wettersystem aus schneit, wobei ich mir das anhand der Skripte nicht erklären könnte.

Oder der Blueprint ist irgendwie wieder aus dem Modul herausgeflogen. Wer hat denn Zugriff auf die Server-Logs? Was steht dort zum Wetter drin?
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Quilene on 09. Januar 2011, 18:30:14
Es schneit auch am Kreuzweg. Aber halt... naja... automatisch.

Das Problem ist sicher, dass der Schnee nicht im !Wetter Befehl eingebaut ist.
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Eyla on 09. Januar 2011, 18:57:40
Skript: _weather

?
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Ickedu on 09. Januar 2011, 19:34:09
also eigentlich ist der Schnee auch beim !wetter:x vom Chat aus eingebaut. dort wird eigentlich auch nur die Funktion Weather_ChangeWeatherOnOneMap() (in _weather) gerufen, die auch verwendet wird, wenn das Wetter automatisch umgestellt wird.

edit:
Wobei die Funktion aus dem Chat heraus anders gerufen wird, als vom Wetter-System aus. Trotzdem kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Infos über eventuelle Fehlermeldungen im Serverlog wären hilfreich.
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Drachensarg on 09. Januar 2011, 20:11:53
In Weilersbach im Umland hat der Schnee - wie auf jeder anderen Map auf der ich ihn gesehen hab - automatisch angefangen. Per !Wetter Befehl ließ er sich nicht rufen. Es gab keine Fehlermeldung; das Log sagte nur "Wetter... blubb... Schnee" ... so in der Art^^ aber geschneit hat's trotzdem nicht^^
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Ickedu on 10. Januar 2011, 22:36:47
Also heute hab ich auch keine Schnee gesehen. obwohl die Ortsinfo ganz offiziell Schneesturm gesagt hat.
Ist es sicher, dass der Blueprint noch im Modul drin ist? Oder ist der aus Versehen wieder rausgeflogen?
Title: Re: [Blueprint] Schnee
Post by: Eyla on 10. Januar 2011, 22:47:07
Hm, müssen wir Tary mal fragen.
Title: Re:[Blueprint] Schnee
Post by: Nutmeg on 29. März 2011, 01:37:05
*schaut zu Tary*
(http://farm1.static.flickr.com/136/336335247_7d5b66f125.jpg?v=0)
Title: Re:[Tary] [Blueprint] Schnee
Post by: Tary on 22. Januar 2012, 15:22:22
Also das Blueprint ist im Modul
Title: Re:[Tary] [Blueprint] Schnee
Post by: Eyla on 22. Januar 2012, 19:02:57
OK, bitte einmal testen ig.
Title: Re:TESTEN - [Tary] [Blueprint] Schnee
Post by: Eyla on 19. August 2012, 13:58:28
fixed